Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21351
08.05.2026 - 08:21 Uhr
Das wird am Ende wieder eine relativ gute Mannschaft. Reese, brekalo, Cuisance, Seguin.
Dass Reese geht halte ich für abwegig. Wenig Erstligisten werden die Ablöse und das Gehalt zahlen wollen und die CL Clubs werden ihn nicht haben wollen.
Cuisance hatte wirklich sehr gute Ansätze, ich denke trotzdem, dass der Preis den Hertha (verständlicher weise) zufrieden stellen wird (mir springen da 2-2,5mio in den Kopf) zu hoch sein wird für das gezeigte.

Denke daher, dass beide bleiben. Berlin als Stadt, das Gehalt und mangelnde, ähnlich guter Alternativen.

Wenn dann wirklich noch Geld für die kleine Ablöse und das Gehalt von Duksch (kommt ja aus England) da ist, dann hört sich die Offensive schon fast nach Bundesliga an.
Dazu noch schuler.

Clemens und kolbe sind auch gute IV`s und verdienen sicher nicht die Welt.

Es fehlt dann natürlich noch AVs und ein Ersatz für Ernst bzw Eichhorn.

Wenn Dardei, Eichhorn und Ernst wechseln kommen dazu noch fast 20mio an Ablöse zusammen.

Davon mussan allerdings kurzfristig die 7mio zurück zahlen
da ja jetzt die letzten 3 Jahre zählen. + Am Ende des nächsten Geschäftsjahres muss man nochmals 2mio Gewinn (Verbesserung Eigenkapital) vorweisen.

Man hätte also ca 11mio um eventuelle Löcher zu stopfen und Spieler anzuwerben.
Kaderplanung |#21352
08.05.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von S04_FCK

Das wird am Ende wieder eine relativ gute Mannschaft. Reese, brekalo, Cuisance, Seguin.
Dass Reese geht halte ich für abwegig. Wenig Erstligisten werden die Ablöse und das Gehalt zahlen wollen und die CL Clubs werden ihn nicht haben wollen.
Cuisance hatte wirklich sehr gute Ansätze, ich denke trotzdem, dass der Preis den Hertha (verständlicher weise) zufrieden stellen wird (mir springen da 2-2,5mio in den Kopf) zu hoch sein wird für das gezeigte.

Abwarten, Wolfsburg wird sicherlich das Geld haben, egal ob Liga 1 oder Liga 2.
Desweiteren ist das Gehalt für Bundesligateams dennoch machbar, siehe Gladbach.
Angeblich soll Lukas Ullrich nach seiner Verlängerung mit Boni etc bei über 2 Mio landen, also über dem Gehalt welches Reese bekommt. Dazu heißt es ja nicht, dass Reese diese 2 Mio auch fordert wenn er dafür Bundesliga spielen könnte...

Und bei Cuisance gab es letztes Jahr schon Interesse und eine Ablöse von 3-5 Mio war im Gespräch, man vergisst ganz gern das er mitte 20 ist und somit noch genügend Jahre hätte für eine Entwicklung, ich bleib auch dabei, ein Team welches viel Ballbesitz hat und kreative Lösungen brauch, würde mit Cuisance einen guten SPieler fürs Zentrum haben, dazu seine Bereitschaft und Laufwege gegen den Ball.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 08.05.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21353
08.05.2026 - 11:59 Uhr
Also wer Reese auf und neben dem Platz in letzter Zeit etwas verfolgt, der kann durchaus reininterpretieren, dass er schon bereit ist zu wechseln.

Zuletzt der Vorwurf der Intensität öffentlich vom Trainer, was nichts anderes heißt wie "du bist mit dem Kopf nicht bei der Sache. Der letzte Wille fehlt".

Ähnliches kann man bei einem Cuisance ja auch häufig sehen. Beide sehe ich hier ganz klar auf der Verkaufsliste aus diesen Gründen, weil wir Spieler brauchen, die immer über 90min wollen!

Wie schon mehrfach gesagt und durch Gerüchte bestätigt, werden uns per Ablöse vermutlich Ernst, Eichhorn, Gechter, Dardai, Reese, Cuisance und Eitschberger verlassen.

Dazu werden uns fix Demme, Leistner, Brooks, Hofmann, Kownacki, Dudziak verlassen.

Ich finde es schon krass, dass solche Infos Anfang Mai quasi fix sind. Das sind einfach 13 Spieler.

Dazu ein großes Fragezeichen bei Karbownik, dessen Vertrag ausläuft und weitere große Fragezeichen hinter Winkler, Zeefuik, Jensen, Schuler, Seguin, Sessa, Kolbe, Grönning, Gersbeck und Goller, dessen Verträge 2027 enden. Potentiell stehen diese 10 Spieler ebenfalls auf der Verkaufsliste, wenn man sie nicht langfristig halten will.

Aus diesem Grund finde ich es schonmal sehr gut, dass man fix 4 Akademiespieler zusätzlich ab Sommer in den Kader holt, denn ich denke man hat auch gesehen, dass die Backup-/Tribünenkaderspieler häufig sinnvollerweise eher mit Akademiespieler besetzt sein sollten aus 2 Gründen:
- MW Steigerung um Ablöse zu generieren durch Spielzeit
- Gehaltseinsparung ggü einem gestandenen Profi

Ich bin wirklich gespannt, wann die ersten Transfers als "fix" gemeldet werden und man sich einen groben Plan machen kann, wie sich das Leitl, Weber und Görlich so vorstellen.

Ohne da jetzt ein Gerücht draus zu machen, aber sollte man doch überlegen auf 2 Stürmer zu gehen oder den 10er als hängende Spitze zu interpretieren wären die 3 Spieler Duksch/Füllkrug/Hrgota für mich ganz klare Garanten für Spielidee/Entscheidungsfindung/Abschlussstärke. All das, was wir einfach da vorne brauchen. Was uns dann nur fehlt sind Flanken, Pässe von außen. Zentral sehe ich hier einen Seguin als ausreichend gut aufgestellt.

Ich bastel mir mal eine "Wunschelf" aus den Gerüchten und eigenen Wunschspielern. Nicht kreativ, aber aus meiner Sicht durchaus realistisch und mit der nötigen Stabilität insgesamt. RV bin ich mir maximal unsicher und auch, wer uns auf der 10 den Unterschied bringen kann.

Zumindest würde diese Elf kaum bis kein Geld kosten und man könnte theoretisch noch etwas Geld in Talente stecken, die man dann an die Startelf herantasten kann.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#21354
08.05.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von marvstar
Ich bastel mir mal eine "Wunschelf" aus den Gerüchten und eigenen Wunschspielern. Nicht kreativ, aber aus meiner Sicht durchaus realistisch und mit der nötigen Stabilität insgesamt. RV bin ich mir maximal unsicher und auch, wer uns auf der 10 den Unterschied bringen kann.

Wunschelf aus Gerüchten und eigenen Wunschspielern sollte aber am Ende dennoch so gebaut werden, dass es wenigstens die Möglichkeit besteht diese zu holen

Friedrich soll zurück zu Union wechseln, jedenfalls wurde das Ende April bereits so bestätigt, auch durch Sky.

•     •     •

Kaderplanung |#21355
08.05.2026 - 13:50 Uhr

Quelle: Kicker

(....)
Hoffmanns Abgang passt in einen Sommer, in dem Herthas Kader auch in der Abwehr ein neues Gesicht erhalten wird. Vize-Kapitän Toni Leistner erhält kein neues Vertragsangebot (der kicker berichtete exklusiv), obwohl er in der laufenden Saison eine zuverlässige Größe war. In John Anthony Brooks geht ein weiterer Innenverteidiger-Routinier von Bord - nach zwei Jahren, die gespickt waren mit gesundheitlichen Rückschlägen.

Linus Gechter und Marton Dardai, die aktuell die Stamm-Innenverteidigung bilden, gelten ebenso als Wechselkandidaten wie Außenverteidiger Michal Karbownik.
Zitat von Steffen Rohr
Der Vertrag des Polen endet zum 30. Juni. Über den Sommer hinaus unter Vertrag hat Hertha in der Abwehr aktuell die Innenverteidiger Niklas Kolbe, der in dieser Saison zeitweise auch links in der Viererkette auflief, und Pascal Klemens sowie die Außenverteidiger Deyovaisio Zeefuik und Julian Eitschberger.

Die Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers für 2026/27 hat für die Berliner seit geraumer Zeit Priorität - und auch im Abwehrzentrum müssen sie nachlegen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#21356
08.05.2026 - 22:50 Uhr
Durch die fixen Abgänge von Demme, Brooks, Leistner, Dudziak und Hoffmann wird ein ordentlicher Betrag an Gehaltskosten frei. Bin gespannt ob man schon 1-2 Spieler so gut wie fix hat und diese vielleicht schon nach Ende der Saison bekannt gegeben werden. Denke da an ablösefreie Spieler oder eine sinnvolle und gute Leihe. Denke schon das da demnächst was kommt.
Kaderplanung |#21357
08.05.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von Kalla1892
Durch die fixen Abgänge von Demme, Brooks, Leistner, Dudziak und Hoffmann wird ein ordentlicher Betrag an Gehaltskosten frei. Bin gespannt ob man schon 1-2 Spieler so gut wie fix hat und diese vielleicht schon nach Ende der Saison bekannt gegeben werden. Denke da an ablösefreie Spieler oder eine sinnvolle und gute Leihe. Denke schon das da demnächst was kommt.

Das reicht wohl nicht. Wenn ich Leitl richtig auf der PK verstanden habe müssen weitere Abgänge folgen und dann kann man wohl erst was machen. Kann natürlich auch Taktik sein aber ich wüsste nicht was das bringt,
Kaderplanung |#21358
08.05.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Kalla1892

Das reicht wohl nicht. Wenn ich Leitl richtig auf der PK verstanden habe müssen weitere Abgänge folgen und dann kann man wohl erst was machen. Kann natürlich auch Taktik sein aber ich wüsste nicht was das bringt,

Ging bei der Aussage von Leitl in der PK eher um die Kadergröße. Er meinte, trotz der Abgänge sei der Kader sehr groß und erst, wenn jemand geht wäre auch Platz für jemand neues. Siehe Kader der nächsten Saison hast du 25 Spieler drauf zu stehen aktuell, wobei mancher Leihrückkehrer ja vielleicht gar nicht zurückkehrt und somit könnte dieses weitere reduzieren des Kaders auch recht schnell stattfinden. Und bei dem ein oder anderen Spieler dauert der Abgang auch nicht mehr solange bzw. steht auch ein Özkanli jetzt neuerdings drauf, der ja vermutlich eher bei der neuen U21 Mannschaft eingeplant wird.
Kaderplanung |#21359
09.05.2026 - 06:50 Uhr

Quelle: Tagesspiegel

So plant Hertha BSC für die neue Saison: Den Berlinern droht erneut ein zäher und langer Sommer
(...)Sicher ist, dass die Berliner auch in diesem Sommer wieder Spieler werden verkaufen müssen, ehe sie selbst auf dem Transfermarkt aktiv werden können.
(...)
Zitat von Moppy
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Kalla1892

Ging bei der Aussage von Leitl in der PK eher um die Kadergröße. Er meinte, trotz der Abgänge sei der Kader sehr groß und erst, wenn jemand geht wäre auch Platz für jemand neues. Siehe Kader der nächsten Saison hast du 25 Spieler drauf zu stehen aktuell, wobei mancher Leihrückkehrer ja vielleicht gar nicht zurückkehrt und somit könnte dieses weitere reduzieren des Kaders auch recht schnell stattfinden. Und bei dem ein oder anderen Spieler dauert der Abgang auch nicht mehr solange bzw. steht auch ein Özkanli jetzt neuerdings drauf, der ja vermutlich eher bei der neuen U21 Mannschaft eingeplant wird.

Hatte Stefan Hermanns schon Ende April geschrieben.
On Top ist ja auch noch WM , dadurch kommt der Markt ja generell schwer und spät in Gang

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#21360
09.05.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von Kalla1892

Das glaube ich auch ..dazu der Abgang von Kownacki der auch ne gute Million freimacht ..bei Eichhorn , Ernst , Gechter werden wir aufgrund der AK‘s ebenfalls zeitnah Klarheit haben sodass man dann schon aktiv werden wird.

Glaube tatsächlich das Karbownik auch gehen wird, der schaut wahrscheinlich ob Werder nun fix drin bleibt oder wer anderes aus der ersten Liga wo man aber noch nichts den Medien entnehmen konnte …

Offen bleiben dann für mich persönlich nur die Personlien M.Dardai, Reese , Cuisance , Grönning wo sicher Angebote kommen könnten , man aber gerade bei ersten drei genannten Abwegen wird / muss .

Grönning könnte ich mir gut in Liga 3 vorstellen , Hansa sucht nach dem Abgang von Naderi auch nen verlässlichen Knipser …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.