Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21501
08.06.2026 - 11:09 Uhr
Man möchte ja nicht ungeduldig werden, aber so langsam könnten dann schon mal der ein oder andere Neue gemeldet werden. Vermutlich hängt so einiges an dem Verkauf von Eichhorn. Selbst bei ablösefreien Spielern muss ja gern ein Handgeld gezahlt werden. Ich hoffe jetzt mal das man mit dem ein oder anderen Spieler schon final in der Absprache steht, dass er kommt, spätestens nachdem 15.06. Ansonsten wäre es wirklich mau wenn man bisher nur sondiert hat, jedoch nichts konkretes steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 08.06.2026 um 11:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21502
08.06.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Kalla1892
Man möchte ja nicht ungeduldig werden, aber so langsam könnten dann schon mal der ein oder andere Neue gemeldet werden. Vermutlich hängt so einiges an dem Verkauf von Eichhorn. Selbst bei ablösefreien Spielern muss ja gern ein Handgeld gezahlt werden. Ich hoffe jetzt mal das man mit dem ein oder anderen Spieler schon final in der Absprache steht, dass er kommt, spätestens nachdem 15.06. Ansonsten wäre es wirklich mau wenn man bisher nur sondiert hat, jedoch nichts konkretes steht.

Würde eher sagen es könnte endlich mal jemand verkauft werden, vorher wird kein Neuer kommen. Aber es gestaltet sich alles schwierig, was jetzt keine Überraschung ist. Eichhorn ist halt dann doch nicht so begehrt, dass jeder jede Forderung erfüllt (gerade wenn England schwierig ist). Reese muss das Gesamtpaket erstmal gestemmt werden und lange über Ablöse verhandelt, und Ernst, Gechter, usw. könnten einfach ihren Vertrag aussitzen und dann ablösefrei wechseln. Benny Weber ist halt immer noch für die Verkäufe verantwortlich und da hat er noch nie geglänzt, vor allem wenn jetzt rauskommt, wieviel er Beratern gezahlt hat, damit er Tabakovic, Kempf usw. verkauft bekommen hat...
Kaderplanung |#21503
08.06.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Kalla1892

Aber wieso kommen alle 2-3 Tage die selben Kommentare hier.

Nochmal: Offizielles Transferfenster öffnet am 01.07.2026.

Alles weitere wird im Hintergrund in Arbeit sein, dazu kommt die WM. Der Markt kommt dann immer noch später in Fahrt.

Stand jetzt "brauchen" wir keine Neuzugänge (Kadergröße), weil noch keine Spieler groß weg sind, die Plätze im Kader schaffen. Die aktuelle Abgänge sorgen dafür, dass wir lediglich das Gehalt reduziert haben (was notwendig ist) und die zu vielen Spieler im Kader reduzieren.

Solange es keine Verkäufe gibt, wird es keine Neuzugänge geben, da der Kader sonst wieder zu groß und zu teuer wird.

-> Das wir Spieler brauchen (Stürmer, LV) steht außer Frage, das wir nicht handeln liegt eher an der Planung und der Verträge der letzten Jahre, sowie noch keinen verkauften Spieler.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 08.06.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21504
08.06.2026 - 12:39 Uhr
gehen wir doch einmal auf unsere Abgangsseite:

- Eichhorn: wird sich sicherlich in der kommenden Woche entscheiden, wo die Reise hingeht und was letztendlich bezahlt wird. Warum der Transfer "hakt", wurde zu genüge besprochen
- Reese: mag sein, dass es Interessenten gibt aber das Gesamtpaket ist nicht günstig, dementsprechend eine Entscheidung, die gut abgewogen werden wird
- Dardai, Gechter, Winkler: kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs Prio 1 Kandidaten bei einem Verein sind. Auch hier keinerlei Eile
- Ernst: hat ne Ausstiegsklausel, kein Grund zur Eile

Trainingsauftakt der Bundesligisten ist Anfang-Mitte Juli, dass sind noch Wochen dazu kommt die WM und ein Markt, der mal wieder spät starten wird. Dazu ist es immer noch Weber, der unsere Goldstücke verkauft bekommen muss und bereits in der Vergangenheit war das ja so mittelmäßig erfolgreich, vor allem bei unseren teuren Altlasten (wenn sie denn überhaupt verkauft wurden)

Ich rechne mit wenig is gar nichts auf der Zugangsseite, bis wir auf der Abgangsseite nicht irgendwas bewerkstelligt bekommen
Kaderplanung |#21505
08.06.2026 - 14:38 Uhr
Ich bin froh, wenn die WM losgeht. Dann geht hier der Blutdruck im Thread hoffentlich etwas runter. Es war doch klar, dass das wieder mal ein ganz langer und schwerer Transfersommer wird fuer uns. Wie schon gesagt wurde, solange keiner geht, kommt auch keiner. Man wird mit Sicherheit schon mit einigen Spielern gesprochen haben und evtl sogar muendliche Einigungen haben, aber bei uns sieht es nun mal leider so aus, dass wir erst abgeben muessen, bevor wir verpflichten koennen. Leider wird man dadurch evtl auch die eine oder andere Chance verpassen, weil ein Spieler nicht ewig warten will oder ein anderer Verein dazwischen graetscht, aber dafuer koennen wir uns bei den Machern der Vergangenheit bedanken. Am Ende werden wir schon eine Mannschaft zusammen bekommen fuer die naechste Saison. Ich konzentriere mich aber jetzt erst mal auf die WM, auch um einfach mal etwas Abstand vom meistens frustrierenden Hertha Kosmus zu bekommen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#21506
08.06.2026 - 14:54 Uhr
Es ist richtig, dass der T-Markt offiziell erst ab 1.7. öffnet.
In Vorplanung sollte man dennoch sein!
Bei einem ordentlich aufgestellten Verein hätten wohl so ziemlich die meisten, etwas mehr Geduld.
So bleibt die begründete Befürchtung, es endet mal wieder mit Benny‘s Resterampe.
Außerdem hat man sich bei Hertha angewöhnt, die Infoarbeit nach außen, nahezu einzustellen!
Egal ob es einen Mitarbeiter Namens Huber angeblich 😉 geben soll, die angeblichen Personalprobleme auf der Geschäftsstelle, wie die Dinge mit den Schlägern im Schalke Spiel, oder Dinge um das Dresden Spiel aufgearbeitet werden bzw wurden.
Wagenburg in alle Richtungen. Soll wohl für Ruhe sorgen, aber ob das klappt? Ich weiß es nicht?
Man kann wirklich nur hoffen, dass man mit den Spielern in einem ehrlichen und engen Austausch ist und weiß wer die feste Absicht hat zu gehen. Dementsprechend schon mal den Markt etwas konkreter analysiert und Kontakte knüpft.
Die WM sehe ich nicht als hauptsächliche Erklärung für eine späte Kaderplanung an. Wir werden kaum diverse und überwiegend WM Teilnehmer verpflichten.
Kaderplanung |#21507
08.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich bin froh, wenn die WM losgeht. Dann geht hier der Blutdruck im Thread hoffentlich etwas runter. Es war doch klar, dass das wieder mal ein ganz langer und schwerer Transfersommer wird fuer uns. Wie schon gesagt wurde, solange keiner geht, kommt auch keiner. Man wird mit Sicherheit schon mit einigen Spielern gesprochen haben und evtl sogar muendliche Einigungen haben, aber bei uns sieht es nun mal leider so aus, dass wir erst abgeben muessen, bevor wir verpflichten koennen. Leider wird man dadurch evtl auch die eine oder andere Chance verpassen, weil ein Spieler nicht ewig warten will oder ein anderer Verein dazwischen graetscht, aber dafuer koennen wir uns bei den Machern der Vergangenheit bedanken. Am Ende werden wir schon eine Mannschaft zusammen bekommen fuer die naechste Saison. Ich konzentriere mich aber jetzt erst mal auf die WM, auch um einfach mal etwas Abstand vom meistens frustrierenden Hertha Kosmus zu bekommen.

Naja, da können wir uns aber auch bei den aktuellen "Machern" bedanken. Immer schön auf die Vorgänger alles zu schieben ist da viel zu einfach gedacht.
Kaderplanung |#21508
08.06.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Toto-BSC

Naja, da können wir uns aber auch bei den aktuellen "Machern" bedanken. Immer schön auf die Vorgänger alles zu schieben ist da viel zu einfach gedacht.

Genau, stimmt so ja auch nicht wirklich, weil ja zumindest Weber die Ausgaben der letzten Jahre mitzuverantworten hat.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kaderplanung |#21509
08.06.2026 - 15:11 Uhr
Es ist schon ein graus, dass man immer hinterher hinkt und nicht mal in der Lage ist vor die Lage zu kommen. Man ist weiterhin handlungsunfähig und kann dem treibend er Konkurrenz nur zuschauen und wundert sich am Ende, warum der eine oder andere gute Spieler uns wieder einmal durch die Lappen gegangen ist.
Das muss sich schleunigst ändern, denn so wird man kaum Schnäppchen mit Qualität bekommen.
Kaderplanung |#21510
08.06.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Rumkugel

Zitat von Toto-BSC

Genau, stimmt so ja auch nicht wirklich, weil ja zumindest Weber die Ausgaben der letzten Jahre mitzuverantworten hat.

Ohne irgendjemanden freisprechen zu wollen, kann man doch nicht ernsthaft ignorieren, dass zuvor ueber 400 (!!!) Mio verballert wurden und der Verein fast tot war. Das macht man nicht einfach mal in 1-2 Saison wieder gut. Und einen Weber mit seinen limitierten Qualitaeten muss man halt akzeptieren, da sich das doch sonst niemand antun wollte nach dem Desaster, welches zuvor fabriziert wurde. Verrueckt, wie schnell so etwas vergessen wird. Nochmal 400 Mio verbrannt mit folgendem Fast-Komplett-Abstzurz. Ich glaube, dass viele aufgrund der Riesensumme das nicht richtig einordnen koennen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.