Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20381
01.07.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von vanscap

Zitat von Toto-BSC

Habe irgendwie die Befuerchtung, dass wir Tabakovic holen (nichts gegen ihn) und dann im 3-5-2 bzw. 5-3-2 spielen und er seine Staerken ueberhaupt nicht einbringen kann. Die Befuerchtung trifft uebrigens auf jeden anderen Zielstuermer a la Tabakovic zu. Geht es nur mir so? Oder koennte Leitl dann gewillt sein, z.B. in einem 3-4-3 zu spielen? Fuer mich passt der Kader und die geplante Formation irgendwie immer noch nicht zusammen, es sei denn, mir entgeht irgendwas.

Wieso sollte er seine Stärken in diesem System nicht einbringen können?

Weil ich glaube, dass er in einem System, in dem er ueber die Aussen bedient wird und direkt den Abschluss suchen kann, wesentlich besser funktioniert.

Seh ich ebenfalls so, er war keiner der Fußballerisch überzeugt, ist halt einfach n Abschlussstürmer.

Kann natürlich gut sein, muss aber nicht, bin eher kein Freund davon ihn nochmal zu uns zu lotsen.
Kaderplanung |#20382
01.07.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Toto-BSC

Zitat von vanscap

Zitat von Toto-BSC

Habe irgendwie die Befuerchtung, dass wir Tabakovic holen (nichts gegen ihn) und dann im 3-5-2 bzw. 5-3-2 spielen und er seine Staerken ueberhaupt nicht einbringen kann. Die Befuerchtung trifft uebrigens auf jeden anderen Zielstuermer a la Tabakovic zu. Geht es nur mir so? Oder koennte Leitl dann gewillt sein, z.B. in einem 3-4-3 zu spielen? Fuer mich passt der Kader und die geplante Formation irgendwie immer noch nicht zusammen, es sei denn, mir entgeht irgendwas.

Wieso sollte er seine Stärken in diesem System nicht einbringen können?

Weil ich glaube, dass er in einem System, in dem er ueber die Aussen bedient wird und direkt den Abschluss suchen kann, wesentlich besser funktioniert.

Seh ich ebenfalls so, er war keiner der Fußballerisch überzeugt, ist halt einfach n Abschlussstürmer.

Kann natürlich gut sein, muss aber nicht, bin eher kein Freund davon ihn nochmal zu uns zu lotsen.

Ich denke wir werden auch in der kommenden Saison viel über die Außen kommen und versuchen mit Flanken in den Strafraum die Stürmer in Szene zu setzen. Gerade mit Reese an seiner Seite denke ich, dass wir gute Chancen haben, ihn erneut in Abschlusspositionen zu bringen, da zum Ende des vergangenen Jahres häufig der lange Ball auf Reese das Mittel der Wahl war. Da wir keinen guten Stürmer hatten, musste er es dann häufig alleine versuchen. Mit Tabakovic könnte er die Bälle festmachen und auf nachrückende Spieler warten.

Die Frage ist für mich weniger die der Grundformation, sondern die des Spielermaterials. Heißt, werden wir Spieler haben, die in der Lage sind gute Flanken zu schlagen. Reese kann das, aber danach hörts dann schon auf. Eitschberger kann ich kaum einschätzen, bei Zeefuik wissen wir, dass da nichts kommt. Karbownik hat glaube ich keine ordentliche Flanke geschlagen in den letzten 2 Jahren. Winkler ist bisher in dieser Hinsicht auch nicht aufgefallen. Da brauchen wir definitiv nochmal Verstärkung.
Kaderplanung |#20383
01.07.2025 - 15:02 Uhr
Mit den Neuzugängen bin ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich zufrieden, aber logischerweise fehlt noch einiges, um einen ausgewogenen Kader zu haben. Viele Spieler sind aus irgendwelchen Gründen in Situationen, die sich der Spieler selbst oder der Verein nicht wirklich leisten kann (ehem. Leihspieler ausgeklammert):

Pascal Klemens hat nur noch ein Jahr Vertrag, ergo muss man in diesem Sommer eine Entscheidung fällen. Ich würde ihn sehr gerne halten und verlängern, damit unser starker Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung bestehen bleibt und wir ein riesiges Talent halten. Generell ist die IV für eine 3er Kette mMn perfekt zusammengestellt. Gemessen daran was er eigentlich kann, wäre die Ablösesumme für ihn in diesem Sommer eigentlich ein Witz, zusätzlich drückt ja die Vertragslaufzeit noch den Wert.

Boris Lum ist noch kniffliger. Er ist sicherlich nach Eichhorn das größte Talent bei den Profis, Leitl sieht ihn aber nicht auf der 6, ob das mit der Überbesetzung des ZM's zu tun hat oder ob er es separat davon entscheidet, weiß nur er selbst. Sollte Letzteres der Fall sein, muss er zwingend verliehen werden, sonst wäre das einfach eine Verschwendung seines Talentes.

Für Michal Karbownik gibt es leider überhaupt keinen Platz. Der neue LV muss ein Linksfuß und flankenstark sein. Karbownik kann in dieser Liga herausragend sein, aber es ist eben nur in gewissen Systemen. Unter Fiel fand ich ihn echt stark, aber ihn bremsen auch leider immer wieder Verletzungen. Er hat seit Leitls Amtsantritt keine Rolle mehr gespielt, gehört bestimmt zu den Besserverdienern im Kader und geht ins letzte Vertragsjahr. Hier muss man für beide Seiten einen Abgang anstreben.

Kevin Sessa ist jemand, der noch kaum etwas gezeigt hat und das obwohl er sicherlich einer der Topverdiener ist. Ich bin mir sicher, dass er ein Mehrwert ist, wenn er fit bleibt, aber eigentlich müsste er bei seinem Gehalt Stammspieler sein. Trotzdem würde ich ihm noch eine Chance geben, sonst würde es auch wieder zu viel Fluktuation sein.

Bei Thorsteinsson bin ich gespannt wie oft er in den Kader kommt. Er kann in diesem System genau eine Position spielen und hat vor sich Cuisance und Krattenmacher. Ich denke wir könnten hier einen späten Abgang (wahrsch. per Leihe) sehen. Falls er bleibt wird er ähnlich viel Spielzeit wie Palko Dardai in der letzten Saison sammeln, welcher auch für seine eigene Karriere gehen sollte.

Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Etat deutlich reduziert werden muss und wir noch zwei hochkarätige Spieler auf der 9 und der linken Schiene brauchen. In meiner Rechnung würde uns auch ein größerer 6er nicht schaden. Selbst wenn wir einen Sessa in diesem Gedankenspiel abgeben, haben wir mit Seguin, Jensen und Eichhorn (dessen Körper schon unfassbar weit ist) mindestens drei Spieler für die 8 und mit Cuisance noch die Option für einen vierten. Ich bin echt gespannt wie sich die nächsten Wochen gestalten, wahrscheinlich müssen wir erstmal wieder Gehaltsbudget freibekommen, um wichtige Kaderlücken zu füllen.
Kaderplanung |#20384
01.07.2025 - 16:38 Uhr
Endlich sind wir wenigstens nah dran, dass der Kader die ganzen Altlasten loswird.

Rogel, Nsona und Hussein sollten bzw. müssen zeitnah den Abgang machen, dann sollten sich die beiden Dardais noch verabschieden (bzw. zumindestens Palko, Marton würde ich aber auch für 1-2 Millonen abgeben), sowie Kwasigroch, am besten auch Gersbeck, dafür Lotka holen, den man bei einem Ernst-Abgang dann auch die Nummer 1 zutrauen kann.

Schuler, Thorsteinsson und Karbownik wird man wohl nur schwer loswerden, aber auch hier wäre es durchaus sinnvoll, diese Fälle gelöst zu bekommen.

Dann hätte man seit ewigen Jahren das erste Mal ein Kadergerüst (bei dem natürlich noch 2-3 Schrauben gesetzt werden müssen mit Neuzugängen, die durch die Abgänge hoffentlich möglich werden), bei dem man von Jahr zu Jahr punktuell die Schwachstellen angehen kann, davor waren es doch nur jeweils überschwemmten Kadern mit keinerlei Struktur oder sichtbaren Hierarchie.

1-2 weitere Leihen gezielt einsetzen wie mit Krattenmacher, das Verleihen nur von Talenten mit Zukunftspotenzial, ansonsten Spieler ganz abgeben.

Ein schlanker Kader ist auch einfach billiger, die Kosten müssen nun endlich mal in geregelten Bahnen verlaufen. Bin gespannt, welche Zahlen wir da irgendwann hören.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kaderplanung |#20385
01.07.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von PES
Endlich sind wir wenigstens nah dran, dass der Kader die ganzen Altlasten loswird.

Rogel, Nsona und Hussein sollten bzw. müssen zeitnah den Abgang machen, dann sollten sich die beiden Dardais noch verabschieden (bzw. zumindestens Palko, Marton würde ich aber auch für 1-2 Millonen abgeben), sowie Kwasigroch, am besten auch Gersbeck, dafür Lotka holen, den man bei einem Ernst-Abgang dann auch die Nummer 1 zutrauen kann.

Schuler, Thorsteinsson und Karbownik wird man wohl nur schwer loswerden, aber auch hier wäre es durchaus sinnvoll, diese Fälle gelöst zu bekommen.

Dann hätte man seit ewigen Jahren das erste Mal ein Kadergerüst (bei dem natürlich noch 2-3 Schrauben gesetzt werden müssen mit Neuzugängen, die durch die Abgänge hoffentlich möglich werden), bei dem man von Jahr zu Jahr punktuell die Schwachstellen angehen kann, davor waren es doch nur jeweils überschwemmten Kadern mit keinerlei Struktur oder sichtbaren Hierarchie.

1-2 weitere Leihen gezielt einsetzen wie mit Krattenmacher, das Verleihen nur von Talenten mit Zukunftspotenzial, ansonsten Spieler ganz abgeben.

Ein schlanker Kader ist auch einfach billiger, die Kosten müssen nun endlich mal in geregelten Bahnen verlaufen. Bin gespannt, welche Zahlen wir da irgendwann hören.

Wen du sowas schreibst, bedeutet das ein Abgang von den 3 genannten ja kurz bevorsteht oder?

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#20386
01.07.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Wen du sowas schreibst, bedeutet das ein Abgang von den 3 genannten ja kurz bevorsteht oder?

Nein, ich sage ja sollte/müsste. Auf Zeit zu spielen wird bei den Spielern und dem aktuellen Markt nicht helfen, wir brauchen Klarheit.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Kaderplanung |#20387
01.07.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von PES
.
Genau, wobei bis auf Nsona alles Neulasten der aktuellen Sportlichen Führung sind ? Wobei ich jetzt eher wahrnehme: Leitl sagt wen er will und Benni versucht das abzuarbeiten. Von daher eine klarere Idee.
Kaderplanung |#20388
01.07.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von PES

.
Genau, wobei bis auf Nsona alles Neulasten der aktuellen Sportlichen Führung sind ? Wobei ich jetzt eher wahrnehme: Leitl sagt wen er will und Benni versucht das abzuarbeiten. Von daher eine klarere Idee.

Ja, wobei man halt auch sagen muss, dass man bei so enormen Umbrüchen auch vermehrt Fehler macht. Sonderlich teure Missverständnisse hatten wir eher auf der Trainerposition. Wenn daraus gelernt wird (was scheinbar so ist) und klare Cuts gemacht werden, dann kann man das auch honorieren.

Weitere Komplettflops sollten wir uns nicht gönnen, ansonsten wird Weber auch ersetzt werden (müssen).

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Kaderplanung |#20389
02.07.2025 - 10:27 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Hertha BSC verpflichtet RWO-Torjäger Timur Mehmet Kesim.
Timur Mehmet Kesim spielt bis 2024 noch in der Oberliga, startet dann bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga durch und wechselt jetzt zu Hertha BSC.
Timur Mehmet Kesim spielt bis 2024 noch in der Oberliga, startet dann bei Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga durch und wechselt jetzt zu Hertha BSC.
In der Jugend zeigte Kesim, der für RWE auch in der U-Bundesliga spielte, sein Talent, doch wollte beim Drittligisten der Sprung zu den Profis nicht gelangen. So wechselte der Angreifer 2022 nach Wattenscheid 09 und ging ein Jahr später an den Uhlenkrug zum ETB Schwarz-Weiß Essen. Der Gang in die Oberliga erwies sich als goldrichtig, denn Kesim überzeugte mit 14 Toren und sieben Vorlagen in seiner ersten vollen Seniorensaison. Das blieb auch RWO nicht verbogen, Oberhausen griff zu und Kesim traf in der Regionalliga mit 15 Treffern sogar noch häufiger.
In Berlin will Kesim nun den nächsten Schritt gehen, allerdings spielt er bei der Hertha zunächst in der U23, die ebenfalls in der Regionalliga unterwegs ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 02.07.2025 um 10:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20390
02.07.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Micha11
Quelle: www.fupa.net
Hertha BSC verpflichtet RWO-Torjäger Timur Mehmet Kesim.
In der Jugend zeigte Kesim, der für RWE auch in der U-Bundesliga spielte, sein Talent, doch wollte beim Drittligisten der Sprung zu den Profis nicht gelangen. So wechselte der Angreifer 2022 nach Wattenscheid 09 und ging ein Jahr später an den Uhlenkrug zum ETB Schwarz-Weiß Essen. Der Gang in die Oberliga erwies sich als goldrichtig, denn Kesim überzeugte mit 14 Toren und sieben Vorlagen in seiner ersten vollen Seniorensaison. Das blieb auch RWO nicht verbogen, Oberhausen griff zu und Kesim traf in der Regionalliga mit 15 Treffern sogar noch häufiger.
In Berlin will Kesim nun den nächsten Schritt gehen, allerdings spielt er bei der Hertha zunächst in der U23, die ebenfalls in der Regionalliga unterwegs ist.

Das gehört in den Akademie Thread, da der Spieler (noch) nicht bei der ersten Mannschaft eingeplant ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.