Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20421
04.07.2025 - 11:52 Uhr
Grundlegendes Problem sind die hohen Grundgehälter der Spieler. Diese wird kein anderer Klub zahlen. Heißt: Es stehen weitere Abfindungen für die Reservespieler im Raum.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#20422
04.07.2025 - 12:35 Uhr
Das ist leider die Grube die Benni die letzten 2 Jahre gegraben hat - marktunübliche Gehälter ausgegeben und nun will niemand die Oase verlassen.
Kaderplanung |#20423
04.07.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Herthubal

Leitl sollte einfach mal auf Rölke setzen. Mit ins Trainingslager nehmen, voll einbauen in die Mannschaft und dann mit dem Sturm Reese - Rölke in die Saison.

Rölke spielt bei Leitl offensichtlich gar keine Rolle, keine einzige Nominierung, und beim Test in Ludwigsfelde war er auch nicht dabei, weiß man warum?

Auch die Verpflichtung des Spielers von RWO für die U23 macht bzgl. Rölke irgendwie keinen Sinn, es sei denn man verliert ihn an einen 3. Ligisten, aber da hört man ja bislang auch noch nichts.

Sehe es aber persönlich wie du, warum nicht ausprobieren, was spricht dagegen?
Kaderplanung |#20424
04.07.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von -I892-
Das ist leider die Grube die Benni die letzten 2 Jahre gegraben hat - marktunübliche Gehälter ausgegeben und nun will niemand die Oase verlassen.

Die hohen Gehälter von Rogel und Nsona hatte aber noch Bobic zu verantworten. Nsona damals sogar trotz Kreuzbandriss verpflichtet. Palko war ein Wunschspieler von Pal Dardai, wurde von Weber wunschgemäß umgesetzt. Hussein ein Transferflop von Weber. Bei Hussein sind aber die Verletzungen das Problem, weniger sein Gehalt.
Kaderplanung |#20425
04.07.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von -I892-

Die hohen Gehälter von Rogel und Nsona hatte aber noch Bobic zu verantworten. Nsona damals sogar trotz Kreuzbandriss verpflichtet. Palko war ein Wunschspieler von Pal Dardai, wurde von Weber wunschgemäß umgesetzt. Hussein ein Transferflop von Weber. Bei Hussein sind aber die Verletzungen das Problem, weniger sein Gehalt.

Letztlich ist Weber der Verantwortliche bei Palko. Wenn ein Trainer unbedingt seinen Sohn holen will (war das denn überhaupt so?), dann kann ich als Manager nicht einfach jede Gehaltsvorstellung erfüllen. Wenn ich einen Spieler hole, sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest halbwegs stimmen, unabhängig davon, ob das ein Wunschspieler des Trainers oder des Platzwartes ist.
Kaderplanung |#20426
04.07.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von AbuDardai

Zitat von Herthafreak

Zitat von -I892-

Letztlich ist Weber der Verantwortliche bei Palko. Wenn ein Trainer unbedingt seinen Sohn holen will (war das denn überhaupt so?), dann kann ich als Manager nicht einfach jede Gehaltsvorstellung erfüllen. Wenn ich einen Spieler hole, sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest halbwegs stimmen, unabhängig davon, ob das ein Wunschspieler des Trainers oder des Platzwartes ist.
Letzlich ist es auch Bennis Verantwortung wenn man zwei Jahre ein Problem auf dem Tisch hat das so zu lösen, dass man nicht in der Transferperiode unter Druck ist. Der Druck kommt nicht nur über diese Spieler, sondern weil der gesamte Kader viel zu teuer ist und nicht zu unserer Einkommenssituation passt.

Das Thema geht vermutlich auch nächstes Jahr weiter, wenn wir wieder nicht aufsteigen passt es wieder nicht...insbesondere wenn wir keine 12 Mio aus einem Maza bekommen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 04.07.2025 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20427
04.07.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Herthafreak

Zitat von -I892-

Nein Weber wollte Palkó unbedingt zurück. Man hat bereits im Winter verhandelt gehabt, also Dárdai noch gar nicht Trainer war.
Kaderplanung |#20428
04.07.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von AbuDardai

Zitat von Herthafreak

Zitat von -I892-

Nein Weber wollte Palkó unbedingt zurück. Man hat bereits im Winter verhandelt gehabt, also Dárdai noch gar nicht Trainer war.

Ja, da war wahrscheinlich auch von weiter oben die Vorgabe: Guck mal, welche Spieler mit Herthavergangenheit und sportlich weiterhelfen und bezahlbar sind. Zu der Zeit der Dardai Verpflichtung war doch Hertha DNA Prio Nummer 1.
Kaderplanung |#20429
04.07.2025 - 23:48 Uhr
Ob das ganze realistisch ist, ist äußerst fraglich. Aber Netz kommt aktuell nicht an Ullrich vorbei und hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Gladbach. Bisher gibts Gerüchte um Lazio Rom, aber ob die wirklich an ihm dran sind, steht auch in den Sternen. Wäre jedenfalls eine coole "Rückholaktion", da wir die linke Schiene endlich langfristig besetzen könnten. Allerdings wird hier neben der Ablöse wohl das Gehalt ein großer Knackpunkt werden. Er wird sicher bei anderen Vereine in der ersten Liga wesentlich mehr verdienen. Gleichwohl wäre dieser Transfer ein echter Coup.

https://www.transfermarkt.de/luca-netz/profil/spieler/524285

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass Kevin Paredes bei Wolfsburg verlängert und anschließend verliehen wird. Da wären wir definitiv eine gute Adresse, da Paredes lange verletzt war und nun dringend Spielpraxis braucht. Da Wolfsburg Zehnter verpflichtet hat, wird er auf der linken Seite wohl nicht ganz so häufig eingesetzt werden.

https://www.transfermarkt.de/kevin-paredes/profil/spieler/711517

Eine ähnliche Situation sehe ich bei Pejcinovic. Auch dieser war an Düsseldorf verliehen und anschließend verletzt, sodass auch hier an erster Stelle Spielpraxis wichtig ist. Allerdings hat Wolfsburg aktuell mit Amoura, Tiago Tomas und Jonas Wind ordentliche Stürmer auf der Position, sodass ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass er oft Spielzeit haben wird.

https://www.transfermarkt.de/dzenan-pejcinovic/leistungsdatendetails/spieler/819636
Kaderplanung |#20430
05.07.2025 - 00:13 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von AbuDardai

Zitat von Herthafreak

Zitat von -I892-

Ja, da war wahrscheinlich auch von weiter oben die Vorgabe: Guck mal, welche Spieler mit Herthavergangenheit und sportlich weiterhelfen und bezahlbar sind. Zu der Zeit der Dardai Verpflichtung war doch Hertha DNA Prio Nummer 1.

Absoluter Bullshit und dummes Geschwätz!!! Sorry, not sorry!

Damals war Bobic noch Manager und Dardai dismissed. Aber klar, ganz im Hintergrund zog er alle Fäden…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.