Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20451
09.07.2025 - 10:35 Uhr
Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in den Raum:
Warum sollen uns auf so wichtigen Positionen aussortierte Spieler eines 2. Liga-Konkurrenten helfen?

Wir suchen doch Spieler, die die Qualität erhöhen im Kader und die Schwachstellen beseitigen.

Lunddal

Ein Spieler, der eigl Rechtsverteidiger ist und bisher nur 1 Jahr 2. Liga-Erfahrung mitbringt. Dazu aussortiert wird scheinbar. Wie Thorsteinsson Nationalspieler, was aber einfach keine Aussage hinsichtlich seiner Qualität hat. Keine Scorer in der 2. Liga. Häufig nicht im Kader oder verletzt.
=> 0% Wunschspieler

Niemiec

Ist eigentlich ein Rechtsaußen. D.h. er ist weder richtiger Stürmer noch Schienenspieler. Scorerausbeute ist allerdings sehr ordentlich. Ich sehe ihn qualitativ aber nicht höher als ein Grönning. Mit seinen 23 Jahren allerdings auch noch entwicklungsfähig.
Allerdings sind hier irgendwie die Werte auch nicht überragend, worauf man aufbauen könnte.
https://www.fotmob.com/de/players/1288333/jona-niemiec
==> 10% Wunschspieler

Jastrzembski

Nicht schon wieder ein Berliner Märchen. Ich bin grad schockiert, dass er erst 25 ist. Dennoch. Wir suchen eine Verbesserung im Kader. Viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Wenn wir ihn holen, dann verstehe ich absolut gar nichts mehr. Sehe es aber absolut nicht.
==> 0% Wunschspieler

.....Bildzeitung.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#20452
09.07.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von marvstar

Niemiec

Ist eigentlich ein Rechtsaußen. D.h. er ist weder richtiger Stürmer noch Schienenspieler. Scorerausbeute ist allerdings sehr ordentlich. Ich sehe ihn qualitativ aber nicht höher als ein Grönning. Mit seinen 23 Jahren allerdings auch noch entwicklungsfähig.
Allerdings sind hier irgendwie die Werte auch nicht überragend, worauf man aufbauen könnte.
https://www.fotmob.com/de/players/1288333/jona-niemiec
==> 10% Wunschspieler

Ich fand ihn in den Spielen gegen uns immer sehr auffällig, weil er sehr eklig zu bespielen war. Viel Tempo, viel Wucht und ne Menge Schlitzohrigkeit. Er hat glaube ich auch beide Elfmeter gegen Kempf gezogen, letztes Jahr im Januar.

Dennoch möchte ich ihn hier nicht sehen. Technisch wirkte das immer sehr ausbaufähig und die Position, welche er einnehmen könnte, ist schon mehr als genug besetzt.
Kaderplanung |#20453
09.07.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb

Für die linke Schiene muss ein absoluter Qualitätsspieler kommen. Das System Leitl steht und fällt mit den Schienenspielern . Da die rechte Schiene funktionieren kann aber dennoch Fragezeichen enthält, muss das auf Links absolut klappen.

Mir macht die rechte Seite aktuell nicht wesentlich weniger Sorgen als die linke. Die ersten Eindruecke von Eitschi sind jetzt nicht so, dass ich davon ausgehe, dass der die Liga schwindelig spielen wird und die Alternative ist Zeefuik. Wir duerfen bei den Einschaetzungen nicht vergessen, dass wir aufsteigen wollen, anstatt einfach nur mitzuspielen und nebenbei ein paar Spieler zu entwickeln.

Links muss definitiv etwas passieren, aber aktuell (!) sieht es auf rechts auch nicht aufstiegswuerdig aus. Mir waere es nicht unrecht, wenn man auf der rechen Schiene noch mal nach "Aufstiegsqualitaet" sucht, Eitschi den Konkurrenzkampf annehmen muss und Zeefuik mehr oder weniger als Backup fuer alles geplant wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.07.2025 um 14:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20454
09.07.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSC1892Ostalb

Für die linke Schiene muss ein absoluter Qualitätsspieler kommen. Das System Leitl steht und fällt mit den Schienenspielern . Da die rechte Schiene funktionieren kann aber dennoch Fragezeichen enthält, muss das auf Links absolut klappen.

Mir macht die rechte Seite aktuell nicht wesentlich weniger Sorgen als die linke. Die ersten Eindruecke von Eitschi sind jetzt nicht so, dass ich davon ausgehe, dass der die Liga schwindelig spielen wird und die Alternative ist Zeefuik. Wir duerfen bei den Einschaetzungen nicht vergessen, dass wir aufsteigen wollen, anstatt einfach nur mitzuspielen und nebenbei ein paar Spieler zu entwickeln.

Links muss definitiv etwas passieren, aber aktuell (!) sieht es auf rechts auch nicht aufstiegswuerdig aus. Mir waere es nicht unrecht, wenn man auf der rechen Schiene noch mal nach "Aufstiegsqualitaet" sucht, Eitschi den Konkurrenzkampf annehmen muss und Zeefuik mehr oder weniger als Backup fuer alles geplant wird.

Hier würde ich beipflichten. Ich war auch starker Befürworter Eitschi die Chance zu geben nach seinem starken Leihjahr, allerdings gefiel er mir in den bisherigen Testspielen überhaupt nicht. Kaum Offensivdrang und viele Probleme vor allem mit dem Ball und im ersten Kontakt. Auch Defensiv war es hier und da wackelig. Wenn sich hier eine Möglichkeit gäbe ein Qualitätsupgrade zu holen, sollte man das tun. Die Fußstapfen von Kenny sind leider riesig.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#20455
09.07.2025 - 14:56 Uhr
nicht vergessen sollten wir Karbownik. Das Zentrum ist ziemlich voll und links sehe ich auch nicht als optimal für ihn. Rechts könnte er mit seinem rechten Fuß sicherlich etwas mehr Akzente setzen. Ich weiß nicht, warum das nicht getestet wird.
Zudem sprach Leitl vor kurzem auch davon das Sessa die Position spielen könnte.
Kaderplanung |#20456
09.07.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
nicht vergessen sollten wir Karbownik. Das Zentrum ist ziemlich voll und links sehe ich auch nicht als optimal für ihn. Rechts könnte er mit seinem rechten Fuß sicherlich etwas mehr Akzente setzen. Ich weiß nicht, warum das nicht getestet wird.
Zudem sprach Leitl vor kurzem auch davon das Sessa die Position spielen könnte.

Finde die Idee auch mehr als logisch, WENN man das intern ohne Neuzugang loesen will. Karbo zeigt auf links nicht das, was benoetigt wird, aber koennte auf rechts von seinem rechten Fuss profitieren.

•     •     •

Kaderplanung |#20457
09.07.2025 - 15:31 Uhr
Teile hier auch den Eindruck, dass Eitschberger bisher sehr blass geblieben ist und noch nicht das zeigt, wofür er hier von einigen angepriesen wurde. Da wirkte ein Berner schon gefälliger in den Kombinationen.
Durch das Überangebot von Spielern mit starkem rechtem Fuß und fragwürdiger Perspektive auf ihrer Hauptposition (Sessa, Krabownik, Lum) würde ich es dennoch bevorzugen erstmal einen LV und MS zu verpflichten. Dann wäre auch Deyo für die rechte Seite frei.
Bleibt abzuwarten, was auf der Zugangsseite und im Trainingslager passiert. Wenn man noch weitere Spieler loswerden kann (Rogel, Marton, Krabownik, Hussein, Thorsteinsson, Gersbeck/Kwasigroch) sollte man dennoch den Markt sondieren, ob da eine passende Option für die rechte Bahn dabei ist.

•     •     •

esse est percipi
Kaderplanung |#20458
09.07.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von BSC1892Ostalb

Warum wird Zeefuik nach zwei starken Saisons immernoch so krass unterschätzt. Mit Zeefuik als Stammspieler hätte man einen überdurchschnittlichen zweitligaspieler auf rechts mit dem man auch easy aufsteigen könnte. Hier noch nen dritten RV zu holen wäre mMn nicht so schlau, damit versperrt man Eitschberger schon wieder den weg
Kaderplanung |#20459
09.07.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von Simonse12
Zitat von Toto-BSC

Zitat von BSC1892Ostalb

Warum wird Zeefuik nach zwei starken Saisons immernoch so krass unterschätzt. Mit Zeefuik als Stammspieler hätte man einen überdurchschnittlichen zweitligaspieler auf rechts mit dem man auch easy aufsteigen könnte. Hier noch nen dritten RV zu holen wäre mMn nicht so schlau, damit versperrt man Eitschberger schon wieder den weg

Ich bin da mal in meiner Antwort etwas rigoros. Wenn man Eitschi jemanden vor die Nase setzen muss, weil dieser Neue unseren Aufstieg wahrscheinlicher machen koennte, ist es mir ziemlich egal, wenn man Eitschi dadurch etwas versperrt. Der Aufstieg steht ueber allem dieses Jahr. Entweder er ist gut genug, um Teil eines Teams mit Aufstiegsqualitaet zu sein oder nicht.

Dass du Zeefuik fuer stark genug haelst, will ich dir nicht negativ auslegen. Ist eine persoenliche Meinung, die es zu akzeptieren gilt. Ich bin da mit meiner Einschaetzung zu ihm etwas vorsichtiger. Wuerde mir auf dieser Position einen spielstaerkeren Spieler wuenschen. Wie schon gesagt, entweder intern Karbo probieren oder extern schauen, ob man jemanden bekommt. Von mir aus auch per Leihe. Dann versperrt man Eitschi langfristig auch nichts.

•     •     •

Kaderplanung |#20460
09.07.2025 - 16:23 Uhr
Ich bin bisher nicht der große Eitschi-Fan gewesen, finde aber, dass man die Kirche erstmal im Dorf lassen sollte. Wir sind gerade in der Vorbereitung und jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat weiß, dass in den ersten Wochen Kondition und Spritzigkeit trainiert wird. Manch einer hat da schwere Beine und kann damit nicht so gut umgehen und ist fehleranfällig. Wenn im Trainingslager der Trend anhält und sich keine Besserung einstellen, dann können wir darüber reden.
Im Gegenzug muß ich sagen, dass ich Karbownik im Moment ganz ordentlich auf der linken Seite empfinde. Gestern hatte er doch einige Aktionen, die mir ganz gut gefallen haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.