Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#20741
16.08.2025 - 13:20 Uhr
Ich vermisse Kenny überhaupt nicht. Ja, er hatte letzte Hinrunde super gescored, in der Rückrunde sah das aber trotz offensiverer Rolle schon wieder ganz anders aus. Und spielerisch ist er auch nicht gerade gut. Schwacher Spielaufbau, durchschnittliche Flanken und mäßige Kombinationsfähigkeit.

Scherhant hingegen fehlt uns ziemlich doll. Er hatte sehr häufig den Ball ins letzte Drittel getrieben und mit seinen Dribblings und Tiefenläufen viele Chancen kreiert. Das fehlt uns momentan.

Maza wurde gut durch Krattenmacher ersetzt.
Kaderplanung |#20742
16.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ich vermisse Kenny überhaupt nicht. Ja, er hatte letzte Hinrunde super gescored, in der Rückrunde sah das aber trotz offensiverer Rolle schon wieder ganz anders aus. Und spielerisch ist er auch nicht gerade gut. Schwacher Spielaufbau, durchschnittliche Flanken und mäßige Kombinationsfähigkeit.

Scherhant hingegen fehlt uns ziemlich doll. Er hatte sehr häufig den Ball ins letzte Drittel getrieben und mit seinen Dribblings und Tiefenläufen viele Chancen kreiert. Das fehlt uns momentan.

Maza wurde gut durch Krattenmacher ersetzt.

..na ganz so ist es ja nun nicht. Kenny hat vor allem die Abwehr stabilisiert und Leistner und Gechter somit Freiräume geschaffen. Und mit seinen Läufen auf der Aussenbahn hat er Gegenspieler gebunden, sodass die Mittelfeldspieler im Zentrum mehr Platz und Ballkontrolle hatten, was vor allem bei Kontern wichtig war. So konnte vor allem Maza sich entfalten. Man konnte so zielgerichteter und geordneter das Offensivspiel entfalten .
Scherhant ist bei 8 von 10 Dribblings bereits beim Versuch gescheitert. Das er sich ab und an in den gegnerischen Strafraum schummeln könnte und vereinzelt erfolgreich den Abschluss fand, macht ihn noch lange nicht unentbehrlich. Er war bei uns vor allem ein Spieler der den Rest der Mannschaft Kraft gekostet hat, da diese bei seinen Ballverlusten gegnerische Angriffe stoppen müssten. So unterschiedlich können Ansichten sein.
Na und das Krattenmacher Maza ersetzen kann, da fehlt noch einiges. Er ist gut, aber noch kein Denker und Lenker..
Kaderplanung |#20743
16.08.2025 - 20:26 Uhr
...nur mal so nebenbei:
Eintracht Norderstedt heute gegen den FC St. Pauli..auf dem Papier eigentlich eine mehr als klare Sache..St.Pauli mit 80% Ballbesitz, 50 zu 7 Torschüsse zugunsten von St.Pauli..
Torwart Lars Huxsohl von Norderstädt hält 41 Torschüsse, entschärft 17 100%ige Torchancen.. so etwas hab ich selten gesehen. St. Pauli gewinnt mit viel Glück 3:2 im Elfmeterschießen, auch hier hält er 2 Elfmeter..
Marktwert 25.000€ ..
Ich hoffe, dass Weber oder Leitl das heute gesehen haben, um mal endlich die Leistung von Ernst richtig einzuschätzen...
her mit dem Mann... leider hat sich wohl heute beim Warmmachen Elias Bethke von Energie Cottbus das Kreuzband gerissen, mit ihm wird es wohl nichts..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 16.08.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20744
16.08.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Micha11

...nur mal so nebenbei:
Eintracht Norderstedt heute gegen den FC St. Pauli..auf dem Papier eigentlich eine mehr als klare Sache..St.Pauli mit 80% Ballbesitz, 50 zu 7 Torschüsse zugunsten von St.Pauli..
Torwart Lars Huxsohl von Norderstädt hält 41 Torschüsse, entschärft 17 100%ige Torchancen.. so etwas hab ich selten gesehen. St. Pauli gewinnt mit viel Glück 3:2 im Elfmeterschießen, auch hier hält er 2 Elfmeter..
Marktwert 25.000€ ..
Ich hoffe, dass Weber oder Leitl das heute gesehen haben, um mal endlich die Leistung von Ernst richtig einzuschätzen...
her mit dem Mann... leider hat sich wohl heute beim Warmmachen Elias Bethke von Energie Cottbus das Kreuzband gerissen, mit ihm wird es wohl nichts..

Die Statistiken sprechen für sich, aber etwas übertreibst du oder woher hast du das Pauli 50 Torschüsse hatte und davon 41 direkt aufs Tor gehen und 17 davon 100% gewesen sind?
Ich kann leidlich „nur“ 41 Schüsse finden, wovon 16 aufs Tor gingen und 7 als Grosschance notiert wurden.

Sicherlich eine gute Leistung, aber ob er nach einem tollen Spiel gleich Stammtorwart zwei Ligen höher rechtfertigt ist dann doch to much wie ich finde.

Sollten wir auf der Position jemand neues suchen, finden wir sicherlich jemanden mit Profi erfahrung. Aber da wir nicht suchen ist es sowieso hinfällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 16.08.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20745
16.08.2025 - 23:40 Uhr
Wer ist denn bei Norderstedt Torwarttrainer? 😜
Kaderplanung |#20746
17.08.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Micha11

...nur mal so nebenbei:
Marktwert 25.000€ ..

Die Statistiken sprechen für sich, aber etwas übertreibst du oder woher hast du das Pauli 50 Torschüsse hatte und davon 41 direkt aufs Tor gehen und 17 davon 100% gewesen sind?
Ich kann leidlich „nur“ 41 Schüsse finden, wovon 16 aufs Tor gingen und 7 als Grosschance notiert wurden.

Sicherlich eine gute Leistung, aber ob er nach einem tollen Spiel gleich Stammtorwart zwei Ligen höher rechtfertigt ist dann doch to much wie ich finde.

Sollten wir auf der Position jemand neues suchen, finden wir sicherlich jemanden mit Profi erfahrung. Aber da wir nicht suchen ist es sowieso hinfällig.

...na ganz so weit lag ich nicht weg..

Spielbericht von der Vereinswebsite Eintracht Norderstedt:
(...) In einer über weite Phasen einseitigen Partie mit 46:3 Torchancen für den Bundesligisten wuchs Lars Huxsohl über sich hinaus und hielt einfach alles, was auf ihn zukam. Als er nach der Partie zum Match Of The Match gekürt wurde, stand die komplette Gegengerade und Südtribüne auf den Beinen und spendete ihm Szenenapplaus – vereinzelt waren sogar „Huxsohl Fußballgott“-Gesänge zu hören.(...)

...besser wäre es, wenn wir umgehend suchen, denn sonst steigen wir niemals auf... man kann nur inständig hoffen, daß sich Louis Greil ( trotz Menger) so rasant weiter entwickelt wie bisher, was uns für die Zukunft hoffen lassen kann... aber da ist ja noch dessen Vater, den ich noch aus seiner aktiven Zeit beim BFC Preussen kenne. Er wird schon aufpassen, ist ja schließlich selbst Torwarttrainer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 17.08.2025 um 11:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20747
17.08.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von Micha11

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Micha11

...nur mal so nebenbei:
Marktwert 25.000€ ..

...na ganz so weit lag ich nicht weg..

Spielbericht von der Vereinswebsite Eintracht Norderstedt:
(...) In einer über weite Phasen einseitigen Partie mit 46:3 Torchancen für den Bundesligisten wuchs Lars Huxsohl über sich hinaus und hielt einfach alles, was auf ihn zukam. Als er nach der Partie zum Match Of The Match gekürt wurde, stand die komplette Gegengerade und Südtribüne auf den Beinen und spendete ihm Szenenapplaus – vereinzelt waren sogar „Huxsohl Fußballgott“-Gesänge zu hören.(...)

...besser wäre es, wenn wir umgehend suchen, denn sonst steigen wir niemals auf... man kann nur inständig hoffen, daß sich Louis Greil ( trotz Menger) so rasant weiter entwickelt wie bisher, was uns für die Zukunft hoffen lassen kann... aber da ist ja noch dessen Vater, den ich noch aus seiner aktiven Zeit beim BFC Preussen kenne. Er wird schon aufpassen, ist ja schließlich selbst Torwarttrainer...

Ich würde da eher auf die 100 verfügbaren Statistikseiten oder Statistiken in Apps zurückgreifen, als auf die Vereinswebsite eines unterklassigen Vereins, bei allem Respekt. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Spiel mit 46 Chancen für eine Mannschaft gesehen. Die meinen sicherlich Schüsse allgemein.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 17.08.2025 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20748
17.08.2025 - 16:02 Uhr
Ihr diskutiert hier nicht so wirklich über unseren Kader...

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Kaderplanung |#20749
18.08.2025 - 14:27 Uhr
Mich aergert es, dass einfach nichts passiert bei den Neuzugaengen. Ich halte auch nichts davon zu sagen, dass man doch bis zum Ende der Transferperiode Zeit hat und Geduld haben muss. Wir haben schon zwei Spiele verbockt und jedes Spiel zaehlt dadurch immer mehr. Was hilft mir ein Neuzugang am Ende der Trasferperiode, wenn ich dann nach vier Spieltagen mit 1-2 Punkten da stehe. Und dann kriegste endlich deinen Neuzugang fuenf vor zwoelf und der bzw. die Neuen muessen dann auch erstmal integriert werden. D.h., dass sie am 5. Spieltag in Hannover evtl. auch keine grosse Hilfe sind und dann kriegste da gleich nochmal auf die Nuss und stehst noch schlechter da. Ich verstehe das nicht. Jedes Spiel zaehlt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.08.2025 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#20750
18.08.2025 - 16:09 Uhr
Ich weiß auch nicht worauf man wartet. Wir brauchen zumindest einen klassischen LAV und vielleicht noch einen Stürmer und das sollte oberste Priorität sein, um unsere Baustellen endlich zu schließen. Mit ihnen wird es sehr schwer werden oben mitzuhalten und wenn man das von den Verantwortlichen her glaubt ist das für mich ein viel zu hohes Risiko und das sollte man unbedingt vermeiden. Jeder Blinde hat es doch in den 2 Spielen gesehen und irgendwie scheint man das Ganze zu ignorieren oder auszusitzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.