Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21271
24.04.2026 - 13:05 Uhr

Quelle: BILD

9 Hertha-Verträge laufen aus: Für einen Profi ist im Sommer Schluss
BILD verrät, wie es mit allen Stars weitergeht
Kann wer was zum Inhalt sagen?
Kaderplanung |#21272
24.04.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von Moppy

Quelle: www.bild.de

Zusammengefasst steht folgendes drin:
Vertrag von Demme läuft aus. Wird den Verein verlassen. Ob Karriereende oder Fortführung woanders, entscheidet Demme im Sommer. Angebote aus Deutschland und Italien liegen vor.

Vertrag von Leistner läuft aus. Gespräche über Verlängerung laufen. Hertha und Leistner haben Interesse. Zudem wäre Hertha abgesichert, sollten Dardai und Gechter verkauft werden.

Vertrag von Brooks läuft aus. Kein Angebot zur Verlängerung. Trennung im Sommer.

Vertrag von Brekalo läuft aus - verlängert sich aber beim nächsten Einsatz automatisch bis 2027. Er bleibt also.

Leihvertrag von Krattenmacher läuft aus. Hertha hat bei Bayern schon den Wunsch hinterlegt, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen. Der Spieler hat aber auch andere Anfragen aus der 1. Liga und von "Top-Clubs der 2. Liga" (womit dann wohl nicht wir gemeint sind)

Vertrag von Karbownik läuft aus. Hertha will verlängern, der Spieler hat aber auch andere Angebote (u. a. Bremen) und zögert mit einer Verlängerung.

Leihvertrag von Kownacki läuft aus. Hertha will keine Ablösesumme zahlen. Daher sieht es erstmal nach Trennung aus.

Vertrag von Dudziak läuft aus. Ob er bleiben will (hat Angebote aus 2. Liga und Holland) und ob Hertha ihn halten will, ist ungewiss.

Vertrag von Hoffmann läuft aus. Wird vermutlich in die 3. Liga wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 24.04.2026 um 16:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#21273
24.04.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Moppy

Vertrag von Demme läuft aus. Wird den Verein verlassen. Ob Karriereende oder Fortführung woanders, entscheidet Demme im Sommer. Angebote aus Deutschland und Italien liegen vor.

Vertrag von Leistner läuft aus. Gespräche über Verlängerung laufen. Hertha und Leistner haben Interesse. Zudem wäre Hertha abgesichert, sollten Dardai und Gechter verkauft werden.

Vertrag von Brooks läuft aus. Kein Angebot zur Verlängerung. Trennung im Sommer.

Vertrag von Brekalo läuft aus - verlängert sich aber beim nächsten Einsatz automatisch bis 2027. Er bleibt also.

Leihvertrag von Krattenmacher läuft aus. Hertha hat bei Bayern schon den Wunsch hinterlegt, ihn ein weiteres Jahr auszuleihen. Der Spieler hat aber auch andere Anfragen aus der 1. Liga und von "Top-Clubs der 2. Liga" (womit dann wohl nicht wir gemeint sind)

Vertrag von Karbownik läuft aus. Hertha will verlängern, der Spieler hat aber auch andere Angebote (u. a. Bremen) und zögert mit einer Verlängerung.

Leihvertrag von Kownacki läuft aus. Hertha will keine Ablösesumme zahlen. Daher sieht es erstmal nach Trennung aus.

Vertrag von Dudziak läuft aus. Ob er bleiben will (hat Angebote aus 2. Liga und Holland) und ob Hertha ihn halten will, ist ungewiss.

In Summe sind das 9 Spieler, von denen der einzig wirklich Unersetzbare sich automatisch verlängert. Mit Leistner sollte man sich sehr kostengünstig einigen können, Dudziak, Karbownik und Kownacki sind zwar alle Spieler, die schon irgendwie was können, aber für die man sich finanziell auf gar keinen Fall strecken sollte. Krattenmacher wüsste ich einfach nicht, warum er das machen sollte. Für mich in Summe gute Nachrichten hinsichtlich der Finanzen.
Kaderplanung |#21274
25.04.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Moppy

In Summe sind das 9 Spieler, von denen der einzig wirklich Unersetzbare sich automatisch verlängert. Mit Leistner sollte man sich sehr kostengünstig einigen können, Dudziak, Karbownik und Kownacki sind zwar alle Spieler, die schon irgendwie was können, aber für die man sich finanziell auf gar keinen Fall strecken sollte. Krattenmacher wüsste ich einfach nicht, warum er das machen sollte. Für mich in Summe gute Nachrichten hinsichtlich der Finanzen.

Sehe ich auch so. Und endlich bekommt man die Spieler von der Payroll.
Kaderplanung |#21275
25.04.2026 - 13:32 Uhr
Ich stelle mir die Frage, wenn es zur kommenden Saison einen angeblichen großen Umbruch geben wird, ob dieser auf das nun jetzt eingespielte 4-2-3-1 System ausgelegt wird und Spieler für die jeweiligen Positionen geholt werden, oder ob Leitl schon gern zurück zu seinem 3-5-2 geht und hinter den Kulissen in diese Richtung gescoutet wird?
Ich habe da selbst gar keine Meinung zu, bin auf eure aber sehr gespannt.

Blau weiße Grüße
Kaderplanung |#21276
25.04.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von daiLy
Zitat von bschuss

Zitat von Waldmeister49

Zitat von Moppy

Sehe ich auch so. Und endlich bekommt man die Spieler von der Payroll.

Hauptsache dem ist auch so. Ich habe schon wieder leichte vibes wo mit Karbownik verlängert wird, ebenso mit Dudziak, Leistner sowieso und kownacki verpflichtet man fest.
Kaderplanung |#21277
25.04.2026 - 13:41 Uhr
Also ich werde mit Seguin einfach nicht warm, das ist halt für den modernen Fussball viel zu wenig.

Keinen vernünftigen Abschluss, Im Passspiel zu lethargisch und von Zweikämpfen brauchen wir auch nicht sprechen.

Ich würde super gerne eine erfrischendere Personalie auf der Position sehen.
Kaderplanung |#21278
25.04.2026 - 16:49 Uhr
Bei Seguin weiß man jetzt schon das er kommende Saison auch unser Dreh und Angelpunkt sein wird, jedenfalls solange Leitl beschäftigt ist...
Kaderplanung |#21279
25.04.2026 - 17:30 Uhr
Ich hab einfach mal random-mäßig ein 4-2-3-1 aufgestellt mit Spielern, von denen ich glaube, dass sie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr da sein werden.

Auf der Bank hätte man vermutlich primär Talente mit Goller, Berner, Michelbrink, Ndi, Hildebrandt, Zornic etc.

Wir hätten damit vermutlich so mit die älteste und trägeste Mannschaft der 2.Liga.

Wie man mit dieser Mannschaft aufsteigen will, ist mir ein Rätsel. Vermutlich wird eher schauen müssen, dass man nicht durchgereicht wird.

Das wird eine sehr kreative Transferperiode in diesem Sommer werden....
Kaderplanung |#21280
25.04.2026 - 18:40 Uhr
@zizouBSC

Ich versteh den Frust nach der erneuten Heimpleite ohne eigenen Treffer

Aber das ist doch albern. Könntest ja noch Pekarik aufstellen 😀

Leistner/Kolbe vor Klemens....
Der hat nur verlängert um für Hertha aus Dankbarkeit Ablöse zu generieren ?

Eitschberger wollte im Winter schon weg... so richtig Einsatzzeiten (Deyo Verletzung) hat er nur bedingt erhalten.... ich vermute da kommen nochmals Angebote und sein Vertrag endet 27( wie der von Deyo).
Bekommt Hertha wenigstens noch Ablöse.
Winkler bspw. wurde von Team Leitl doch für die linke Schiene ausgebildet , seit dem Ende der letzten Saison....
....ich bin der festen Überzeugung das in der neuen Saison Früchte tragen wird . 😝

Ohne Neuzugänge ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.