Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
20.06.2026 - 12:19 Uhr
Zudem wird es wohl auch nicht so einfach sein die gewünschten Spieler von uns zu überzeugen. Egal ob nun jüngere Spieler, welche hier Einsätze für ihre Weiterentwicklung benötigen und hier mit Leitl jemanden haben, der bisher nun nicht als der Jugendförderer gilt oder auch erfahrene Spieler, welche man mit Sicherheit nicht mehr verkaufen kann, kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen, bei dem Aderlass, der gerade im Gange ist. Man muss noch keine Panik haben, aber in Summe denk ich auch, dass das für Huber ein echt schwieriger Sommer werden wird.
20.06.2026 - 12:30 Uhr
20.06.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Kalla1892
Zudem wird es wohl auch nicht so einfach sein die gewünschten Spieler von uns zu überzeugen. Egal ob nun jüngere Spieler, welche hier Einsätze für ihre Weiterentwicklung benötigen und hier mit Leitl jemanden haben, der bisher nun nicht als der Jugendförderer gilt oder auch erfahrene Spieler, welche man mit Sicherheit nicht mehr verkaufen kann, kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen, bei dem Aderlass, der gerade im Gange ist. Man muss noch keine Panik haben, aber in Summe denk ich auch, dass das für Huber ein echt schwieriger Sommer werden wird.
Jepp, schwieriger Sommer, wenn jetzt alle Neuzugänge erst nach Trainingsauftakt kommen. Wäre schon beschämend, wenn das so passieren würde. Klar abgänge und einnahmen hin oder her, man hätte schon irgendwelche ablösefreien 2. oder 3. Liga Spieler auf der Liste haben müssen.
Das könnte nicht nur eine Übergangs, sondern auch Abstiegskampfsaison werden wie bei Nürnberg zB.
Nicht nur aufgrund der fehlenden Transfers, sondern auch wegen Leitl als Trainer..
20.06.2026 - 15:53 Uhr
Habe mir nochmal Gedanken gemacht. Ich persönlich hätte ja irgendwie den Wunsch, dass mal wieder fest mit Doppelspitze gespielt wird und das man Winkler halten kann und im MS einsetzt. Leitl spielte auch damals in der Aufstiegssaison bei Fürth mit Doppelspitze. Also wenn noch Ernst, Gechter und Dardai gehen, dann würde ich dafür Münz, Haas und Pohlmann versuchen fest zu verpflichten für insgesamt maximal 5 Mio. Ansonsten Wagner und Pauli leihen. Von mir aus Goller verleihen und dafür Heide ins Tor fest.
Ich hoffe Gottschalk kann nach seiner schweren Verletzung diese Saison in der zweiten voll angreifen und vielleicht auch mal in der ersten reinschnuppern.
Ersatzbank wäre dann:
TW Gersbeck
Verteidigung: Kolbe, Berner, Zeefuik
ZM/DM: Lum, Seguin, Jensen, Sessa
MS: Grönning, Schuler
LM/RM Brekalo, (Berner, Cuisance, Winkler, Sessa können da auch eingesetzt werden)
Das wäre ein schlanker Kader von 22 Spielern und dazu noch eventelle Jugendspieler wie Gouram, Gottschalk, Ndi, Trus...
Ich hoffe Gottschalk kann nach seiner schweren Verletzung diese Saison in der zweiten voll angreifen und vielleicht auch mal in der ersten reinschnuppern.
Ersatzbank wäre dann:
TW Gersbeck
Verteidigung: Kolbe, Berner, Zeefuik
ZM/DM: Lum, Seguin, Jensen, Sessa
MS: Grönning, Schuler
LM/RM Brekalo, (Berner, Cuisance, Winkler, Sessa können da auch eingesetzt werden)
Das wäre ein schlanker Kader von 22 Spielern und dazu noch eventelle Jugendspieler wie Gouram, Gottschalk, Ndi, Trus...
20.06.2026 - 16:04 Uhr
Deine Startelf hat ein Durchschnittsalter von 21,45 Jahren. Halte ich für unwahrscheinlich. Und so cool wir alle so Jugend Trends finden, du brauchst auch mal ein paar erfahrene, die beispielsweise in einer Ergebniskrise die Ruhe bewahren.
20.06.2026 - 17:00 Uhr
Ja die Umstände die es hier seit Jahren im Verein gibt machen es schwer, dass weiß ich auch und wo hat man in den letzten Jahren daraus irgendwas gelernt?
Machen wir uns nichts vor für eine Top Mannschaften die oben mitspielen wird, wird es sicherlich nicht reichen und da finde ich es schon seltsam dass sich viele Vereine bereits bei Spielern bedient haben, die in der 3. Liga überzeugten und dazu noch Ablösefrei waren. Selbst Paderborn und Elversberg bedienen sich da. Schalke holt sich Spieler aus Düsseldorf.
Ich weiß das allein die Tatsache das man da mit Bundesliga etwas anderes anbieten kann als wir. Aber Bochum und Hannover haben da auch bereits zugeschlagen.
In 2 Wochen beginnt die Vorbereitung und unser Kader steht nicht mal zu 60 % fest. Da stehen noch einige Abgänge im Raum.
Machen wir uns nichts vor für eine Top Mannschaften die oben mitspielen wird, wird es sicherlich nicht reichen und da finde ich es schon seltsam dass sich viele Vereine bereits bei Spielern bedient haben, die in der 3. Liga überzeugten und dazu noch Ablösefrei waren. Selbst Paderborn und Elversberg bedienen sich da. Schalke holt sich Spieler aus Düsseldorf.
Ich weiß das allein die Tatsache das man da mit Bundesliga etwas anderes anbieten kann als wir. Aber Bochum und Hannover haben da auch bereits zugeschlagen.
In 2 Wochen beginnt die Vorbereitung und unser Kader steht nicht mal zu 60 % fest. Da stehen noch einige Abgänge im Raum.
20.06.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Pal1975
Ja die Umstände die es hier seit Jahren im Verein gibt machen es schwer, dass weiß ich auch und wo hat man in den letzten Jahren daraus irgendwas gelernt?
Geht es dir nur darum das Hertha sinnlos Spieler verpflichtet der Kader wieder Sinnlos aufgebläht wird ? Hauptsache es kommen neue ?
20.06.2026 - 20:38 Uhr
20.06.2026 - 20:41 Uhr
Bitte nicht weitersagen. Sonst stellt Wob uns den Bro wieder vor die Tür. 🤪
Gefällt mir 👍🏼😁
Gefällt mir 👍🏼😁
20.06.2026 - 20:42 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.