Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
26.06.2026 - 01:27 Uhr
Ich glaube, dass den Cuisamce-Abgang auch einige Mitspieler nicht auf dem Zettel hatten und jetzt der ein oder andere mehr mit einem Wechseö liebäugeln könnte (bspw. Gechter oder Marton)
Reese, Cuisamce, Eichhorn, Ernst, Karbownik, Kowmacki, Leistner, zusätzlich will Winkler weg und sicher noch einige andere - das ist qualitativ jetzt schon ein extremer Aderlass und wer unbedingt erstklassig spielen will, wird jetzt schon den Absprung suchen und nicht erst, wenn er "unterdurchschnittlich zweitklassig" in der Vita zu stehen hat.
Ich frag mich vor allem, wann wir endlich genug eingenommen haben, um Spieler aus dem "Schattenkader" verpflichten zu können oder ist der schon komplett vom Markt?
Ich bin mir ber jetzt schon sehr sicher, dass das eine sehr dunkle Saison wird...
Reese, Cuisamce, Eichhorn, Ernst, Karbownik, Kowmacki, Leistner, zusätzlich will Winkler weg und sicher noch einige andere - das ist qualitativ jetzt schon ein extremer Aderlass und wer unbedingt erstklassig spielen will, wird jetzt schon den Absprung suchen und nicht erst, wenn er "unterdurchschnittlich zweitklassig" in der Vita zu stehen hat.
Ich frag mich vor allem, wann wir endlich genug eingenommen haben, um Spieler aus dem "Schattenkader" verpflichten zu können oder ist der schon komplett vom Markt?
Ich bin mir ber jetzt schon sehr sicher, dass das eine sehr dunkle Saison wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 26.06.2026 um 01:28 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 05:42 Uhr
Vielöe können gerne verzweifeln hier aufgrund der Abgänge, aber man sollte es auch als Chance sehen. Kostenstruktur deutlich günstiger und man muss sich auch um das Spielsystem bedanken machen.
Was uns abgeht, komplett die Außenverteidiger. Vielleicht plant man ab nächster Saison ausschließlich mit 3er kette 3erkette. Im zentralen MF sind wir personell immer noch mit am besten aufgestellt. Christensen Und Thorsteinson sollten genügen gegen den Abstieg, auf rechts muss man nachlegen im Sturm und bei den IV.
Aber ich hab sowieso von Taktik keine Ahnung.
Was uns abgeht, komplett die Außenverteidiger. Vielleicht plant man ab nächster Saison ausschließlich mit 3er kette 3erkette. Im zentralen MF sind wir personell immer noch mit am besten aufgestellt. Christensen Und Thorsteinson sollten genügen gegen den Abstieg, auf rechts muss man nachlegen im Sturm und bei den IV.
26.06.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von exsample
Vielöe können gerne verzweifeln hier aufgrund der Abgänge, aber man sollte es auch als Chance sehen. Kostenstruktur deutlich günstiger und man muss sich auch um das Spielsystem bedanken machen.
Man plant nicht mit 3er Kette, dass wurde bereits dementiert.
Die Außenverteidiger gehen uns nicht komplett ab, wir haben 3 RVs im Kader
- Eitschberger, Zeefuik, Berner -
Uns fehlt lediglich der LV.
Sollte man auf 3er Kette setzen, Kolbe und Gechter noch wechseln (direkter Ersatz kommen), wäre man dennoch mit Dardai, Klemens, Neuzugang 1, Neuzugang 2 und Diallo viel zu Dünn besetzt, da man im Grunde nur einen Wechselspieler + Diallo hätte, somit müsste man dort mehr investieren.
Eine Systemumstellung würde aktuell bedeuten, dass man sich eine weitere Baustelle aufmacht und da wieder mehr Gehalt reinhauen muss.
Es wird das 4-2-3-1 bleiben.
26.06.2026 - 07:36 Uhr
Man kann wirklich nur hoffen, dass man die entsprechenden Spieler bereits im Fokus hat, die kostengünstig sind, aber auch eine gewisse Qualität mitbringen, die uns sportlich weiterbringen. Nur irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben. Man hat jetzt mit Reese, Eichhorn und Cuisance 22 Millionen eingenommen, wobei gesagt wurde, dass wir 15 Millionen als Auflage für die Lizenz erzielen müssen. Das macht ein Plus von 7 Millionen. Das man diese nicht gleich komplett auf den Kopf hauen möchte ist auch klar, aber spätestens jetzt sollten doch 2-3 Neuzugänge in der entsprechenden Preisklasse drin sein.
Wo sind diese denn?
Wo sind diese denn?
26.06.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Pal1975
Man kann wirklich nur hoffen, dass man die entsprechenden Spieler bereits im Fokus hat, die kostengünstig sind, aber auch eine gewisse Qualität mitbringen, die uns sportlich weiterbringen. Nur irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben. Man hat jetzt mit Reese, Eichhorn und Cuisance 22 Millionen eingenommen, wobei gesagt wurde, dass wir 15 Millionen als Auflage für die Lizenz erzielen müssen. Das macht ein Plus von 7 Millionen. Das man diese nicht gleich komplett auf den Kopf hauen möchte ist auch klar, aber spätestens jetzt sollten doch 2-3 Neuzugänge in der entsprechenden Preisklasse drin sein.
Wo sind diese denn?
Wo sind diese denn?
Wie wo sind diese denn?
Cuisance Wechsel ist noch nicht durch, wurde gestern erst bekannt und schon soll Hertha die Neuzugänge Fix haben?
Lass den Wechsel inkl. Med Check erstmal über die Bühne gehen und dann wird man sehen!
Oder glaubst du Hertha stellt sich jetzt hin und gibt alle Spieler und Verhandlungen bekannt?
26.06.2026 - 07:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Wo sind diese denn?
Wo sind diese denn?
Ist Cuisance schon offiziell weg? Und die ablösen die in der Zeitung stehen eins zu eins Gedanklich als Einnahme anzunehmen ist nicht sinnvoll, was meinst du warum unsere Beraterkosten so hoch sind? Die verdienen ja auch an Abgängen mit. Wer weiß wieviel wir wirklich eingenommen haben? Und wieviel wir wirklich für andere Zwecke benötigen.
26.06.2026 - 09:08 Uhr
Das wäre aktuell wohl die Leitl-Stammelf ohne weitere Ab- und Zugänge.
Auf einigen Positionen ist es jetzt schon Katastrophe, wenn man bedenkt, dass Winkler weg möchte sind beide Außen komplett blank (Ndi zähle ich jetzt mal nicht).
IV und DM haben wir derzeit sogar noch Breite, aber auch da will ja mindestens Kolbe noch gehen. Tor natürlich sehr tief.
Im Sturm ist es besonders heikel für mich: wir haben da absolut Breite mit Schuler, Grönning und Hildebrandt, aber gleichzeitig kann man so eigentlich nicht in die Saison gehen.
Aber wenn man jetzt mal die Bank weglässt und bei JDT beide Augen zudrückt, ist das immer noch ein Team, das in der zweiten Liga die Klassen halten können sollte. Insofern ist der Ausverkauf bisher für mich der richtige Weg. Irgendwelche Neuzugänge wird es schon noch geben... MUSS es aber auch.
Auf einigen Positionen ist es jetzt schon Katastrophe, wenn man bedenkt, dass Winkler weg möchte sind beide Außen komplett blank (Ndi zähle ich jetzt mal nicht).
IV und DM haben wir derzeit sogar noch Breite, aber auch da will ja mindestens Kolbe noch gehen. Tor natürlich sehr tief.
Im Sturm ist es besonders heikel für mich: wir haben da absolut Breite mit Schuler, Grönning und Hildebrandt, aber gleichzeitig kann man so eigentlich nicht in die Saison gehen.
Aber wenn man jetzt mal die Bank weglässt und bei JDT beide Augen zudrückt, ist das immer noch ein Team, das in der zweiten Liga die Klassen halten können sollte. Insofern ist der Ausverkauf bisher für mich der richtige Weg. Irgendwelche Neuzugänge wird es schon noch geben... MUSS es aber auch.
26.06.2026 - 09:37 Uhr
Das sieht doch schon mal alles gar nicht so schlecht aus. Eichhorns Abgang tut natürlich weh, aber war unausweichlich.
Bei Reese und Cuisance verlassen uns massiv an Qualität, aber iwie bin ich bzgl einer Neuausrichtung gar nicht traurig. Beides waren selbstinszenierende Spieler, die ihre Nebenleute auf dem Platz nicht besser gemacht haben.
Mit ein paar guten Transfers ist das jetzt einen echte Chance neu aufzubauen.
Zu hoffen ist, dass man endlich mal ein Team zusammenstellt, dass auch eine echte Mannschaft ist. Es gibt so viele gute Beispiele, dass man auch ohne großes Geld und Stars erfolgreich sein kann.
Zudem ist gerade die 2. Liga so eng beieinander, dass von Abstieg bis Aufstieg alles möglich erscheint. Die Erwartungen wurden total runtergeprügelt. Ich habe den festen Glauben, dass viele Herthaner am Ende sehr positiv überrascht sein werden.
Bei Reese und Cuisance verlassen uns massiv an Qualität, aber iwie bin ich bzgl einer Neuausrichtung gar nicht traurig. Beides waren selbstinszenierende Spieler, die ihre Nebenleute auf dem Platz nicht besser gemacht haben.
Mit ein paar guten Transfers ist das jetzt einen echte Chance neu aufzubauen.
Zu hoffen ist, dass man endlich mal ein Team zusammenstellt, dass auch eine echte Mannschaft ist. Es gibt so viele gute Beispiele, dass man auch ohne großes Geld und Stars erfolgreich sein kann.
Zudem ist gerade die 2. Liga so eng beieinander, dass von Abstieg bis Aufstieg alles möglich erscheint. Die Erwartungen wurden total runtergeprügelt. Ich habe den festen Glauben, dass viele Herthaner am Ende sehr positiv überrascht sein werden.
26.06.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von bschuss
Also ich denke mal, dass das mit der "Katastrophe" etwas überspitzt gemeint ist. Individuell betrachtet sehe ich da eine Startelf, die auf jeder 2. Position überdurchschnittlich gut ist im Liga-Vergleich der 2. Liga.
Ich persönlich würde jetzt hier auch gar nicht so sehr in die Analyse der Positionen an sich gehen, denn es verlassen uns von der aktuellen Elf dort ja bestimmt noch 3-4 Spieler.
So wie es jetzt aussieht, werden wir wohl über den Sommer hinweg 10-12 Spieler verpflichten müssen - bei so vielen Abgängen. D.h. wir werden fast 50% vom Kader austauschen inkl. neuer Akademie-Spieler. Ich gehe also davon aus, dass von dieser Startelf am Ende vlt Dardai, Brekalo, Seguin übrig bleiben werden. Man kann also noch überhaupt nichts dazu sagen.
26.06.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von marvstar
Ich persönlich würde jetzt hier auch gar nicht so sehr in die Analyse der Positionen an sich gehen, denn es verlassen uns von der aktuellen Elf dort ja bestimmt noch 3-4 Spieler.
So wie es jetzt aussieht, werden wir wohl über den Sommer hinweg 10-12 Spieler verpflichten müssen - bei so vielen Abgängen. D.h. wir werden fast 50% vom Kader austauschen inkl. neuer Akademie-Spieler. Ich gehe also davon aus, dass von dieser Startelf am Ende vlt Dardai, Brekalo, Seguin übrig bleiben werden. Man kann also noch überhaupt nichts dazu sagen.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß wir 10-12 neue Spieler verpflichten werden? Von welchem Geld? Der Kader soll auch viel kleiner werden. Mit Ernst und Gechter werden uns noch sicher zwei Spieler verlassen, aber selbst dann wird man nicht mehr als 3-4 Neue sehen. Einen neuen TW (wenn Ernst geht!), einen IV (wenn Gechter geht!), einen LV, einen LA und einen ST. Das wäre wohl das höchste der Gefühle.
Wir haben übrigens schon 5 Neuzugänge: Diallo, Telib, Gouram, Ndi, Hildebrandt. Dazu werden Berner und Lum mehr integriert. Dazu ein TW (Goller, Heide oder Özkanli, je nachdem wer verliehen wird).
Externe Neuzugänge wird es in der Größenordnung mit Sicherheit nicht geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 26.06.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.