Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21721
27.06.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von -I892-

Zitat von KnuckleBust

Zitat von GoldeneLilie

Ich bin wirklich gespannt, ob überhaupt noch jemand zu uns kommt. Ich lese nur Absagen, was ziemlich merkwürdig ist.
Ich finde das gar nicht merkwürdig. Alle Leistungsträger verlassen den Verein, wir können keine außerordentlichen Gehälter mehr zahlen, was in der Vergangenheit häufig ein Argument für einen Wechsel zu uns war, nach Außen steht der Verein nicht gerade für Ruhe und Kontinuität, sportliche Ziele gibt es derzeit nicht, Trainer und sportliche Leitung sind maximal Mittelmaß, der neue Kader und damit das sportliche Potential ist eine Wundertüte. Was wäre deiner Meinung nach denn Gründe, warum ein Spieler sich für Hertha entscheiden sollte?
Da muss man sich keine großen Sorgen machen, Top 3 Budget ist ausgerufen, es werden sich schon einige mittelmäßige Zweitligaspieler melden die überdurchschnittlich verdienen wollen

Es wurde kein Top 3 Budget ausgerufen.
Yep, letztes Jahr mit Top 3 Budget Mittelfeldplatz, dieses Jahr macht uns Huschi mit Mittelfeldbudget Top 3 Platzierung möglich. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ! 😃
Kaderplanung |#21722
27.06.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von Atzenfratze

Zitat von -I892-

Zitat von KnuckleBust

Zitat von GoldeneLilie

Ich bin wirklich gespannt, ob überhaupt noch jemand zu uns kommt. Ich lese nur Absagen, was ziemlich merkwürdig ist.
Ich finde das gar nicht merkwürdig. Alle Leistungsträger verlassen den Verein, wir können keine außerordentlichen Gehälter mehr zahlen, was in der Vergangenheit häufig ein Argument für einen Wechsel zu uns war, nach Außen steht der Verein nicht gerade für Ruhe und Kontinuität, sportliche Ziele gibt es derzeit nicht, Trainer und sportliche Leitung sind maximal Mittelmaß, der neue Kader und damit das sportliche Potential ist eine Wundertüte. Was wäre deiner Meinung nach denn Gründe, warum ein Spieler sich für Hertha entscheiden sollte?
Da muss man sich keine großen Sorgen machen, Top 3 Budget ist ausgerufen, es werden sich schon einige mittelmäßige Zweitligaspieler melden die überdurchschnittlich verdienen wollen

Yep, letztes Jahr mit Top 3 Budget Mittelfeldplatz, dieses Jahr macht uns Huschi mit Mittelfeldbudget Top 3 Platzierung möglich. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ! 😃

Bleib doch einfach mal bei den Fakten, dann kannst du dir deine polemischen Posts auch sparen smile
Kaderplanung |#21723
27.06.2026 - 09:41 Uhr
Man ruft auch kein Budget aus, man hat es. Und das war bei Hertha definitiv der Fall.
Kaderplanung |#21724
27.06.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von -I892-

Zitat von Atzenfratze

Zitat von -I892-

Zitat von KnuckleBust

Zitat von GoldeneLilie

Bleib doch einfach mal bei den Fakten, dann kannst du dir deine polemischen Posts auch sparen smile
Faktenscheck: Wir hatten diese Saison den zweithöchsten Persoaufwand der Liga. Huschi hat gesagt (leise gerufen) für nächste Saison ein Budget bereitzustellen, dass „natürlich eine Platzierung unter den Top 3 ermöglicht“.

Du scheinst ein lockerer Dude zu sein, sonst würde das mit dem Haarspalten nicht so gut zu funktionieren (Achtung, kann Spuren von Polemik enthalten).

Ich sage voraus, dass wir nächste Saison wieder den zweithöchsten Persoaufwand der 2.Liga haben werden. Gerne auf Wiedervorlage und in 2 Jahren wenn die DLF veröffentlicht prüfen.
Kaderplanung |#21725
27.06.2026 - 13:48 Uhr
Solange wir nicht mehr ausgeben wie wir einnehmen ist das okay.Ich glaube das die Verantwortlichen das inzwischen verstanden haben.
Kaderplanung |#21726
27.06.2026 - 16:13 Uhr
Ich bin erst einmal noch ganz ruhig.
Wir haben ordentlich Geld eingenommen und bei den Personalkosten ordentlich eingespart. Damit sind wir nicht mehr TOP in der 2. Liga, aber das Ziel ist ja auch, dass Einnahmen und Ausgaben ins Gleichgewicht kommen. Da scheinen wir voran zu kommen.
Hier wird ja immer hochgejubelt, wie andere Vereine mit geringem Budget oben mitspielen. Ja, jetzt sind wir auf diesem Weg auch endlich angekommen.
Welche Qualität die Mannschaft dann in der kommenden Saison auf den Rasen bringt, das wird sich zeigen, wenn der Kader relativ komplett ist. Die Transferperiode geht bis Ende August, da kann auch nach Saisonbeginn noch Einiges passieren. Ich hoffe Hertha läßt sich nicht so viel Zeit, die Mannschaft sollte zum Start am 7. August im Wesentlichen stehen.
Wo brauchen wir definitiv Verstärkung ?
Ich denke auf der linken Außenposition - ohne Reese muß man da ein Angebot haben.
In der Außenverteidigung hatten wir letzte Saison schon Probleme, da sollte noch etwas passieren.
Im Mittelfeld haben wir seit Jahren keinen Leader, aber so was kann man wahrscheinlich auch nicht einkaufen, das muß wachsen. Da Leistner nicht mehr dabei ist braucht man irgendeinen erfahrenen Spieler, der unser Spiel auch in schlechten Zeiten lenkt. Dardai ?? traue ich ihm eher nicht zu.
Ab Montag geht das Training los, da werden die Verantwortlichen sehen, wo sie nachlegen müssen, bzw. welche Positionen schonm gut besetzt sind.
Und bitte dann einen quantitativ übersichtlichen Kader, ich brauche keine 35 Spieler im Kader.

•     •     •

Hertha for ever
Kaderplanung |#21727
27.06.2026 - 17:18 Uhr
Zitat von Berlin71
Ab Montag geht das Training los, da werden die Verantwortlichen sehen, wo sie nachlegen müssen, bzw. welche Positionen schonm gut besetzt sind.

Ich will hier auch keinen Alarmismus betreiben, aber es braucht kein Training, um zu erkennen, dass wir auf einigen Positionen chronisch unterbesetzt sind. Und diese offenen Positionen sollten schnellstmöglich gefüllt werden, nicht erst kurz vor Saisonstart. Wenn am Ende der Vorbereitung plötzlich noch fünf Spieler kommen, schön, aber nach einem so großen Kaderumbruch kann man dann nicht erwarten, dass wir kommende Saison endlich oben angreifen.

•     •     •

Fußball ist politisch.
Kaderplanung |#21728
27.06.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich bin erst einmal noch ganz ruhig.
Wir haben ordentlich Geld eingenommen und bei den Personalkosten ordentlich eingespart. Damit sind wir nicht mehr TOP in der 2. Liga, aber das Ziel ist ja auch, dass Einnahmen und Ausgaben ins Gleichgewicht kommen. Da scheinen wir voran zu kommen.
Hier wird ja immer hochgejubelt, wie andere Vereine mit geringem Budget oben mitspielen. Ja, jetzt sind wir auf diesem Weg auch endlich angekommen.
Welche Qualität die Mannschaft dann in der kommenden Saison auf den Rasen bringt, das wird sich zeigen, wenn der Kader relativ komplett ist. Die Transferperiode geht bis Ende August, da kann auch nach Saisonbeginn noch Einiges passieren. Ich hoffe Hertha läßt sich nicht so viel Zeit, die Mannschaft sollte zum Start am 7. August im Wesentlichen stehen.
Wo brauchen wir definitiv Verstärkung ?
Ich denke auf der linken Außenposition - ohne Reese muß man da ein Angebot haben.
In der Außenverteidigung hatten wir letzte Saison schon Probleme, da sollte noch etwas passieren.
Im Mittelfeld haben wir seit Jahren keinen Leader, aber so was kann man wahrscheinlich auch nicht einkaufen, das muß wachsen. Da Leistner nicht mehr dabei ist braucht man irgendeinen erfahrenen Spieler, der unser Spiel auch in schlechten Zeiten lenkt. Dardai ?? traue ich ihm eher nicht zu.
Und bitte dann einen quantitativ übersichtlichen Kader, ich brauche keine 35 Spieler im Kader.

Denke die werden schon wissen, dass wir 2 Flügelspieler und mindestens 1 LV brauchen
Kaderplanung |#21729
28.06.2026 - 14:12 Uhr
Ein bisschen Spekulation von mir, aber dass man den jungen Spieler von Bayern nicht sofort nimmt zeigt mir schon, dass man nicht komplett panisch wird bei Hertha und jeden nimmt, der überhaupt noch kommen will.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kaderplanung |#21730
28.06.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ein bisschen Spekulation von mir, aber dass man den jungen Spieler von Bayern nicht sofort nimmt zeigt mir schon, dass man nicht komplett panisch wird bei Hertha und jeden nimmt, der überhaupt noch kommen will.

Uns wurde Deniz Ofli angeboten, und du willst mir sagen das es gut ist das man nur wegen Leitl den Spieler ablehnt weil er ein erfahrenen Spieler auf der Position will? Heilige aber den Trainer sollte man jetzt schon dafür entlassen. Statt jeden dankbaren Neuzugang anzunehmen lehnt man lieber Spieler ab weil es der Trainer so möchte. Dieser Verein ist wirklich einfach nur noch tot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.