Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21731
28.06.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Toto-BSC

Ein bisschen Spekulation von mir, aber dass man den jungen Spieler von Bayern nicht sofort nimmt zeigt mir schon, dass man nicht komplett panisch wird bei Hertha und jeden nimmt, der überhaupt noch kommen will.

Uns wurde Deniz Ofli angeboten, und du willst mir sagen das es gut ist das man nur wegen Leitl den Spieler ablehnt weil er ein erfahrenen Spieler auf der Position will? Heilige aber den Trainer sollte man jetzt schon dafür entlassen. Statt jeden dankbaren Neuzugang anzunehmen lehnt man lieber Spieler ab weil es der Trainer so möchte. Dieser Verein ist wirklich einfach nur noch tot

Sind die Personen die all deine Deutungen in den Beitrag brachten mit dir im Raum, oder machste das alleine?

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#21732
28.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Toto-BSC

Ein bisschen Spekulation von mir, aber dass man den jungen Spieler von Bayern nicht sofort nimmt zeigt mir schon, dass man nicht komplett panisch wird bei Hertha und jeden nimmt, der überhaupt noch kommen will.

Uns wurde Deniz Ofli angeboten, und du willst mir sagen das es gut ist das man nur wegen Leitl den Spieler ablehnt weil er ein erfahrenen Spieler auf der Position will? Heilige aber den Trainer sollte man jetzt schon dafür entlassen. Statt jeden dankbaren Neuzugang anzunehmen lehnt man lieber Spieler ab weil es der Trainer so möchte. Dieser Verein ist wirklich einfach nur noch tot

Sind die Personen die all deine Deutungen in den Beitrag brachten mit dir im Raum, oder machste das alleine?

Tut dir die Hitze nicht gut oder warum versuchst du daraus noch irgendwas verständnisvoll rauszuholen? Wir kriegen einen Linksverteidiger angeboten der ein richtig gutes Talent ist und unser ach so toller Trainer will lieber mit der ü30 spielen. Dann soll er gleich Pekarik und Ben Hatira mit ins Trainingslager mitnehmen, dann hat er 2 Positionen sogar abgedeckt. Das ist völliger bullshit das man ein Spieler ablehnt der stand jetzt eine Verstärkung wäre, nur weil der Trainer Jugendspieler hasst
Kaderplanung |#21733
28.06.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Firefred

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Toto-BSC

Tut dir die Hitze nicht gut oder warum versuchst du daraus noch irgendwas verständnisvoll rauszuholen? Wir kriegen einen Linksverteidiger angeboten der ein richtig gutes Talent ist und unser ach so toller Trainer will lieber mit der ü30 spielen. Dann soll er gleich Pekarik und Ben Hatira mit ins Trainingslager mitnehmen, dann hat er 2 Positionen sogar abgedeckt. Das ist völliger bullshit das man ein Spieler ablehnt der stand jetzt eine Verstärkung wäre, nur weil der Trainer Jugendspieler hasst

Du musst mehr Wasser trinken, bei solchem Wetter.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kaderplanung |#21734
28.06.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Firefred

Wasser bringt nicht viel, denn du schwitzt und pinkelst deine Nährstoffe aus. Wichtig ist Salze und ggf Kokoswasser mit bei zu mischen.
Lass dir das sagen von jemanden der das auch nicht mit 🙋🏼‍♂️😉😜
Kaderplanung |#21735
28.06.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Firefred

Wasser bringt nicht viel, denn du schwitzt und pinkelst deine Nährstoffe aus. Wichtig ist Salze und ggf Kokoswasser mit bei zu mischen.
Lass dir das sagen von jemanden der das auch nicht macht 🙋🏼‍♂️😉😜
Kaderplanung |#21736
28.06.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Zitat von Toto-BSC

Naja man muss hier allerdings beachten, dass man mit Berner schon einen LV aus der eigenen Jugend hat. Ich würde es selber bevorzugen, dass man auf dieser Position einen Spieler nimmt der erfahrener ist, anstatt einen Jugendspieler eines anderen Vereins.
Kaderplanung |#21737
28.06.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von HBSCLover
Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Toto-BSC

Naja man muss hier allerdings beachten, dass man mit Berner schon einen LV aus der eigenen Jugend hat. Ich würde es selber bevorzugen, dass man auf dieser Position einen Spieler nimmt der erfahrener ist, anstatt einen Jugendspieler eines anderen Vereins.

Berner ist gelernter RV, von daher wäre Ofli doch eher das Gegenstück.
Links Zeefuik und Ofli, rechts Eitschberger und Berner.
Wäre nicht meine Wunschlösung, aber zumindest eine günstige Variante für einen Fastpleiteverein.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Kaderplanung |#21738
28.06.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von HBSCLover

Zitat von JohnBSC1892

Zitat von Toto-BSC

Berner ist gelernter RV, von daher wäre Ofli doch eher das Gegenstück.
Links Zeefuik und Ofli, rechts Eitschberger und Berner.
Wäre nicht meine Wunschlösung, aber zumindest eine günstige Variante für einen Fastpleiteverein.

Ich dachte die ganze Zeit, dass Berner LV ist...Mein Fehler 😂
Kaderplanung |#21739
28.06.2026 - 18:34 Uhr
Das Gerücht nannte ja ein Offensivspieler aus der Bayern Jugend, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Bei Ofli scheint zudem der KSC schon dran zu sein.
Kaderplanung |#21740
28.06.2026 - 19:49 Uhr
Fassen wir also mal ein bisschen zusammen.
Gefühlt der halbe Kader ist schon weg oder will weg.

TW: Ernst
AV: Karbownik, Zeefuik, Eitschberger
IV: Leistner, Dardai, Gechter, Kolbe
ZM: Demme, Eichhorn, Cuisance
FM: Reese, Winkler, Krattenmacher
ST: Kownacki

Manche Spieler davon sind schon weg, andere wurden nicht verlängert/verpflichtet und wieder andere hat man hier oder da in den Foren gelesen, dass sie weg wollen.
Klar, es muss am Ende nicht so kommen, aber letztlich würde uns hier massiv Substanz verloren gehen.
Kommt es so wie oben beschrieben, dann bleiben beispielsweise von den besten Spielern der vergangenen Saison (laut Sofascore) mit Seguin und Schuler nur noch 2 der Top 15 übrig (Der Rest des Kaders ist schlechter bewertet). Und beide Spieler hätten jetzt bei einem Aufstiegskandidaten (der wir jetzt nicht mehr sind) eher wenig Perspektiven wenn wir ehrlich sind. Gehen also all diese Leute, dann brauchen wir nahezu eine komplett neue Mannschaft die zum einen massiv Qualität benötigt, zum anderen im Prinzip direkt funktionieren muss. Und da bei uns das Geld ja bekanntlich irgendwo von A nach B versickert, bleibt auch nicht viel um groß Ablösesummen zahlen zu können, zumal die spannenderen Spieler wohl eher Teams wie Hannover oder St.Pauli wählen würden. Dass wir einen Umbruch haben werden, damit kann ich leben. Ich bin nur ehrlich, ich kann mir einfach kaum vorstellen dass alle Neuzugänge Top einschlagen werden und das bräuchten wir fast schon. Und da ist es am Ende auch wieder egal was der Kader an Gehalt kostet, wichtig ist ob wir hier Qualität haben, die Spieler zusammen passen und einer Linie folgen. Momentan sieht das nämlich echt leer aus.

Ja Goller hat Talent, aber wird er spielen dürfen oder kommt man plötzlich wieder mit Gersbeck um die Ecke? Ernst hat uns letztes Jahr überhaupt erst ins obere Mittelfeld gebracht, das muss man erstmal ersetzt bekommen.

Wer stellt die Abwehr? Es wollen ja alle weg und die die bleiben, also Spieler wie Klemens oder Berner sind keine zuverlässigen etablierten Zweitligaspieler. Sie können da hinkommen aufgrund ihres Talents aber was wenn’s nicht klappt und sie überfordert sind?

Wer soll neben dem lahmen Seguin spielen? Lum und Jensen waren ja scheinbar weit weg zur vergangen Saison und Sessa wollten hier schon alle vom Hof jagen. Eine stabile Schaltzentrale ist das A und O und hat uns in der ersten Zweitligasaison mächtig viel gekostet als wir die Auswahl zwischen Bouchalakis, Klemens und Dardai hatten.

Offensiv bleibt ja eigentlich nur Brekalo der abgesehen von den typischen ersten 2,3 Spielen auch eher unauffällig war im Endspurt.

Und einen Knipser hatten wir ja schon letztes Jahr nicht.

Wir haben also gefühlt überall Nachholbedarf und jeder Schuss MUSS sitzen weil wir dann keinen Ernst/Leistner Defensiv, Eichhorn/Maza Mittelfeld oder Reese/Tabakovic Sturm mehr haben die auch eine ansonsten mittelmäßige Mannschaft im Alleingang in ihrer Zone mitziehen können.

Im Idealfall machst du sowas wie Hannover, hast einen Topplan, landest sehr viele Treffer mit günstigen guten Spielern die direkt einschlagen. Gepaart mit einer nachhaltigeren Kostenstruktur so dass man künftig auch mal auf einen Kader aufbauen kann und nicht immer die besten 2,3 Leute ersatzlos abgeben muss um zu überleben. Wenn das jedoch nicht aufgeht und der Kader dann ausschließlich aus den Hussein/Bouchalakis/Thorsteinsson Flops der letzten Jahre besteht…dann gute Nacht. Die Liga ist viel zu ausgeglichen um sowas nicht zu bestrafen. Zumal wir wohl künftig nicht mehr ganz so sehr noch von der Jugend zehren können wie in den letzten Jahren die uns immer mal wieder den Allerwertesten retteten, weil die tollen externen Neuzugänge nahezu alle ein Griff in die Tonne waren.

Also ja, was wir hier diese Saison machen ist vielleicht notwendig und alternativlos, gleichzeitig auch Chance und Risiko in einem. Mit Blick auf unsere Verantwortlichen, unserer Scouting Abteilung, unserem Trainer usw. weiß ich zumindest welches Gefühl bei mir überwiegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.