Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2481
17.01.2024 - 21:47 Uhr
Im Gedenken an Kay Bernstein sollten wir gegen Düsseldorf das Stadion voll machen und siegen.
Im Gedenken an Kay Berstein sollten wir ins Pokalendspiel einziehen.
Und im Gedenken an Kay Berstein sollten wir auch den Wiederaufstieg schaffen.
1. Düsseldorf am Sonntag.

•     •     •

Hertha for ever
Kay Bernstein [✝] |#2482
17.01.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Berlin71
Im Gedenken an Kay Bernstein sollten wir gegen Düsseldorf das Stadion voll machen und siegen.
Im Gedenken an Kay Berstein sollten wir ins Pokalendspiel einziehen.
Und im Gedenken an Kay Berstein sollten wir auch den Wiederaufstieg schaffen.
1. Düsseldorf am Sonntag.

In Gedenken an ihn sollten einfach alle, die etwas mit Hertha am Hut haben, das beste für den Verein und seine Farben geben. Mit-, nicht Gegeneinander. Ich bin überzeugt, und ich denke das war er auch, dass der Rest dann irgendwann ganz von allein passiert.
Kay Bernstein [✝] |#2483
18.01.2024 - 07:14 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Typisch Bernstein. Nähe war ihm wichtig. Echt wollte er sein, ein Präsident zum Anfassen. Einer, der sich nicht verstellt oder künstliche Distanz wahrt.
Eine nette Anekdote über Bernstein.
Kay Bernstein [✝] |#2484
18.01.2024 - 08:14 Uhr
Ich war geschockt von der Nachricht und wünsche der Familie viel Kraft. Vor allem wünsche ich mir viel Unterstützung für seine Freundin und Tochter aus der Hertha-Familie. Und ich hoffe, dass seine Tochter irgendwann die Freude an ihren Geburtstag wiederfinden kann.

Trotz aller inhaltlicher Differenzen, meinen Bedenken gegenüber etlichen Entscheidungen (Personal) und seiner Kommunikation (die Lizenz ist für zwei Jahre gesichert etc.) bedauere ich es, dass uns nun im Verein ein Gegenpol fehlen wird. Erst Diskussionen bringen einen im Leben weiter.

HaHoHe und Ruhe in Frieden.
Kay Bernstein [✝] |#2485
18.01.2024 - 11:19 Uhr
Ich habe mir wir so oft bei unerfreulichen Hertha-Themen extra ein paar Tage zum Verdauen genommen. In dem Fall hilft es aber offenbar nicht: Es bleibt unfassbar schrecklich und unglaublich traurig. Gerade als Familienvater wäre es mein schlimmster Albtraum, wenn ich oder meine Frau (oder im absoluten worst case gar beide) die Kinder und den Partner so zurücklassen müsste. Das finde ich auch weit schlimmer als unsere Situation als Verein. Dass es zufällig noch der Geburtstag der Tochter war, macht es nochmal schlimmer. Ich hoffe sehr, dass es in irgendeiner Form gelingt, der Familie jetzt besonders viel Liebe und Wärme sowie auch Halt zu geben. Das muss aber in der Regel privat passieren, öffentliche Worte wie diese hier werden da nicht viel bringen.

Für unsere Hertha ist ein weiterer Schicksalsschlag wie viele davor und doch nochmal anders. Bernstein war zunächst nicht mal mein Wunschkandidat. Ich habe ihm aber schon früh seine Leidenschaft und sein aufrichtiges Bemühen um den Verein angemerkt und abgenommen - und ihm dann auch mangelnde Erfahrung und vielleicht die ein oder andere unbedarfte Bemerkung schnell verziehen. Wie bei dem ein oder anderen Spieler, der mangelnde Erfahrung und manchmal auch Qualität durch Einsatz mehr als nur wett gemacht hat, muss ich voll Anerkennung sagen: Er hat sich reingehängt und aufgeopfert und dem Verein so in einer extrem schweren Phase wertvoll gedient und ihn größer und besser gemacht. Vielleicht war es rückblickend manchmal sogar etwas zu viel des Guten, aber dieses Opfer und diesen Liebesdienst sollten wir so oder so immer in Ehren und Dankbarkeit bewahren. Und versuchen, die guten Impulse weiter zu tragen.

Kay Bernstein, Du hättest nie so früh gehen sollen. Du wirst an vielen Stellen und in vielen Herzen fehlen, aber hoffentlich auch nachhaltig Gutes zurück lassen. Deine Familie und Deine Hertha-Familie können und sollen stolz auf Dich sein: Du hast Deine Träume gelebt und unsere Träume belebt. Du hast Hertha auch wieder ein sympathisches Gesicht gegeben und ein Stück weit warst Du Hertha und wirst in die Hertha-Geschichte eingehen. R.I.P.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 18.01.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2486
18.01.2024 - 15:31 Uhr
Quelle: www.fr.de
Todesursache von Kay Bernstein (†43) steht fest: Staatsanwaltschaft äußert sich nach Obduktion
Wohl ein natürlicher Tod. Aus Pietätsgründen wird - bis jetzt - noch nichts genannt.

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)

Kay Bernstein [✝] |#2487
18.01.2024 - 17:34 Uhr
Ruhe in Frieden, Kay.

Ein schwerer Schlag für Hertha, noch ein deutlich schwererer für seine Familie.

Viel Kraft.

In seiner Art als Präsident einzigartig und sicher so nicht zu ersetzen.
Kay Bernstein [✝] |#2488
18.01.2024 - 23:42 Uhr
Wer möchte kann gern was hinterlassen.

https://www.herthabsc.com/de/club/kondolenzbuch-fuer-kay?limit=8&offset=0&category=&type=&period=all&query=Kondolenzbuch
Kay Bernstein [✝] |#2489
19.01.2024 - 11:17 Uhr
WIR HERTHANER in tiefer Trauer | Hertha BSC

Statement
Es gibt ein ziemlich bedrückendes Statement von Fabian Drescher und Tom Herrich.

Es ist immer noch schwer vorstellbar, in ein paar Wochen wieder zur Normalität überzugehen. Aktuell fühlt es sich sehr lähmend an, und man weiß nicht, wie wieder Freude aufkommen kann. Ich glaube, an diesen Schicksalstag werden sich viele Herthanerinnen und Herthaner noch sehr lange erinnern.
Kay Bernstein [✝] |#2490
19.01.2024 - 23:48 Uhr
Hallo Herthaner,

ich bin mir nicht sicher ob ds hier der richtige Tweet und vieleicht auch noch nicht die richtige Zeit für Forderungen ist.

Trotz meiner Trauer, fange ich an mir zu wünschen das unserer Verein den Kindern von Kay eine lebenslange Mitgliedschft + lebenslangen freien Eintritt ins Oly gewährt.

Dieses Wir - Gefühl das uns KAy zurückgegen hat ist unbezahlbar (vielen Dank dafür Kay).

Ich glaube es gibt keinen besseren Ort als unserer Olympiastadion, damit auch seiner Kinder in 10 Jahren wissen was für ein großartiger Mensch Ihr Vater war und welches Geschenk er der Herthafamilie gemacht hat.

Wenn unserer Verein nicht von selbst darauf kommt, sollten vieleicht wir als Fans dafür Sorgen (Spendenaufruf)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 19.01.2024 um 23:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.