Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#551
06.10.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Zitat von Prollmarkt

Zitat von Benjamin010981

...
Die einzigen , die bei diesem Spiel verlieren sind die Berliner, denn die haben jetzt zum zweiten Mal bewiesen, dass sie nur eine amateurhafte Führung haben, die mit der gesamten Situation überfordert sind.
...

Wie hätte sich denn eine professionelle Führung Deiner Meinung nach verhalten sollen nach Einsicht in die Akten?
ich hätte das Ganze intern bewertet und wäre nach Abwägung aller Fakten, an die Öffentlichkeit gegangen

Das kannst Du doch aus kommunikativer Sicht gar nicht. Stündlich werden mehr Infos in der Presse bekannt, der mediale Druck nimmt zu und du wirst zum Handeln gezwungen. Sonst heißt es: Hertha toleriert das Verhalten von LW. Das erste Statement mit der Prüfung durch eine Kanzlei war doch okay, das zweite kam nur durch das Windhorst Statement.
Kay Bernstein [✝] |#552
06.10.2022 - 18:50 Uhr
Aber was soll denn die eingeschaltete Anwaltskanzlei herausfinden? Nur weil sie Anwälte sind bekommen sie doch keine Akteneinsichz in einen Fall, der den Auftraggeber gar nicht betrifft. Erstens ist die Klage i. Israel wegen einer nicht bezahlten Rechnung, zweitens werden die garantiert keine Straftaten in ihrer Rechnung auflisten; solche Detekteien sind da super diskret. Drittens , wenn LW das in Auftrag gegeben hätte, warum soll er denn so bescheuert sein und das selbst machen bzw. mit Tenor , wo sofort einen Link zu Herrn G herstellen würde. Glaubt ihr wirklich LW ist wirklich so bescheuert, das über diese Strukturen zu machen, diese Herren haben genug Handlanger , die so etwas für 5000 Euro beauftragen und die Ergebnisse diskret empfangen und diskret bezahlen. Wie soll das Tenor denn buchhalterisch verbuchen.
Und warum sollte Herr G das überhaupt in Auftrag geben, der Ruf von Herrn G und seinen Kollegen war doch zu diesem Zeitpunkt schon so kaputt, kaputter war doch fast nicht mehr möglich, warum für so einen Mist mehrere Millionen ausgeben? Also auf mich wirkt das wie eine dilettantische Inszenierung, die noch nicht mal gut durchdacht ist.
Das es so wirkt, muss aber natürlich nicht heißen, dass es nicht vielleicht doch jemand gibt, der so behämmert ist, es genauso zu verbocken. Keine Ahnung, aber an Herthas Vorstand hätte ich alles intern gelassen und es erst nach einer ausführlichen Bewertung das kommuniziert, was der Hertha einen Nutzen bringt. Man kann ja auch Fehler von anderen zu eigenen Erfolgen taktisch nutzen
Kay Bernstein [✝] |#553
06.10.2022 - 19:15 Uhr
@Benjamin010981 lies doch bitte mal Post #545 und folge den Links. Dann hast du die Antworten auf deine Fragen und Aussagen.

Ja, Windhorst ist so blöd!!!!!!!!!!!!
Er dachte er kommt mit seinen Mafia Methoden durch, aber er wird es nicht! Warum er nicht alles über einen Mittelsmann hat laufen lassen, warum er nicht einfach die ausstehende Rechnung bezahlt hat und alles wäre nicht ans Licht gekommen....!? Hätte, hätte, Fahrradkette - wir werden es wohl nie erfahren, aber ja - Windhorst ist so blöd!
Während die Hertha Führung sich an ihre Ansage hält, nutzt Windhorst mal wieder social Media....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 06.10.2022 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#554
06.10.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von Benjamin010981

Und warum sollte Herr G das überhaupt in Auftrag geben, der Ruf von Herrn G und seinen Kollegen war doch zu diesem Zeitpunkt schon so kaputt, kaputter war doch fast nicht mehr möglich, warum für so einen Mist mehrere Millionen ausgeben? Also auf mich wirkt das wie eine dilettantische Inszenierung, die noch nicht mal gut durchdacht ist.
Nun ja, um mich mal dazu in die Diskussion hier einzulinken, aber Herr G’s Ruf wäre und hätte eigentlich in den Jahren zuvor, weit bevor eines Windhorsts kaputter sein können, gar sollen. Schliesslich hatte er mit Micha zwei Abstiege und pure Stagnation zu verantworten, die in den letzten Jahren im puren, nackten Überlebenskampf in der ersten Liga mündete. Seines Amtes konnte er sich nichtsdestotrotz vor und während eines Windhorsts relativ sicher sein, denn die Stimmen eines Abgesangs waren einfach nicht laut genug, bzw. die Fans bzw. der harte Kern falsche Prioritäten gesetzt, sage dazu immer „hauptsache Kartoffelsalat mit Wurst auf der MV“ oder Fahne pur oder bloß keine pinken Auswärtstrikots statt der sportlichen Lage. So richtig ins Rollen hatte das Windhorsts Offensive in der BILD Ausgabe gebracht, da er der erste gewesen ist, der laut und öffentlichkeitswirksam G‘s Abruf gefordert hatte.
Kay Bernstein [✝] |#555
06.10.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Aber was soll denn die eingeschaltete Anwaltskanzlei herausfinden? Nur weil sie Anwälte sind bekommen sie doch keine Akteneinsichz in einen Fall, der den Auftraggeber gar nicht betrifft. Erstens ist die Klage i. Israel wegen einer nicht bezahlten Rechnung, zweitens werden die garantiert keine Straftaten in ihrer Rechnung auflisten; solche Detekteien sind da super diskret. Drittens , wenn LW das in Auftrag gegeben hätte, warum soll er denn so bescheuert sein und das selbst machen bzw. mit Tenor , wo sofort einen Link zu Herrn G herstellen würde. Glaubt ihr wirklich LW ist wirklich so bescheuert, das über diese Strukturen zu machen, diese Herren haben genug Handlanger , die so etwas für 5000 Euro beauftragen und die Ergebnisse diskret empfangen und diskret bezahlen. Wie soll das Tenor denn buchhalterisch verbuchen.
Das es so wirkt, muss aber natürlich nicht heißen, dass es nicht vielleicht doch jemand gibt, der so behämmert ist, es genauso zu verbocken. Keine Ahnung, aber an Herthas Vorstand hätte ich alles intern gelassen und es erst nach einer ausführlichen Bewertung das kommuniziert, was der Hertha einen Nutzen bringt. Man kann ja auch Fehler von anderen zu eigenen Erfolgen taktisch nutzen

Ich kann mir auch noch keinen Reim daraus machen, Vorallem die Mail in der geschrieben steht, das er die Auslagen nicht mehr vorstrecken kann und in Zahlungsnot gerät. Eine Detektei wie Shibumi kann angeblich ein paar Pullover und eine Karikatur nicht verauslagen?!

Habe das Gefühl die Geschichte wird sich ähnlich in Luft auflösen, wie der angebliche Insolvenzverwalter der die Peil Invest B.V. und verpfändeten Hertha Anteile zwangsversteigern wollte.
Kay Bernstein [✝] |#556
Zitat von Benjamin010981

Ich kann mir auch noch keinen Reim daraus machen, Vorallem die Mail in der geschrieben steht, das er die Auslagen nicht mehr vorstrecken kann und in Zahlungsnot gerät. Eine Detektei wie Shibumi kann angeblich ein paar Pullover und eine Karikatur nicht verauslagen?!

Habe das Gefühl die Geschichte wird sich ähnlich in Luft auflösen, wie der angebliche Insolvenzverwalter der die Peil Invest B.V. und verpfändeten Hertha Anteile zwangsversteigern wollte.
Kay Bernstein [✝] |#557
Zitat von Magoran
Zitat von ber-olymp

Falls es stimmen sollte, dass Windhorst den Vorgänger von Bernstein hat ausspionieren lassen und über gefälschte Social Media Accounts sowie dem Erstellen von Karikaturen diskreditieren wollte, dann ist es doch sehr schwer mit dieser Person weiter zu arbeiten, schließlich hat diese versucht mit dreckige Mitteln das Meinungsbild zu beeinflussen (was unnötig gewesen wäre). Bernstein hat in dieser Angelegenheit meines Erachtens sehr besonnen, richtig und klar reagiert.

Ich stand Windhorst nicht so kritisch gegenüber wie vielleicht manch ein anderer hier aber wenn die Vorwürfe stimmen sollten (und danach sieht es aus) hat er diese neue Chance selbst vermasselt und nicht etwa der neue Präsident unseres Vereins.

Bernstein und/oder sein Umfeld haben im Vorfeld der MV auf genau die selben Methoden zurück gegriffen, als sie den recht aussichtsreichen Kandidaten Steffel, mit an die Presse durch gestochenen Infos diskreditiert hatten. Ich hoffe unser Präsi arbeitet das Damalige dann auch mal so akribisch auf. tung

MfG Magocool

Hat er das? Bist du ernsthaft der Meinung, dass Bernstein Millionen ausgegeben hat um in der Öffentlichkeit gegen ihn zu schießen? Fake Accounts erstellen hat lassen um über Social Media gegen ihn zu wettern? Karikaturen hat machen lassen mit Steffels Gesicht drauf und ihn außerdem hat ausspionieren lassen?
Das sind ein paar interessante alternative Fakten die du hier verbreitest. tung
Kay Bernstein [✝] |#558
07.10.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Blaustern

Bernstein zieht da eine Konsequenz durch, die sich noch als sehr destruktiv für die Hertha darstellen wird. Wenn Windhorst wegen vereinsschädigenden Verhaltens nun die Mitgliedschaft verliert, hat das keinen Einfluss auf die Situation der Tennor Anteile (kein resultierender Vorteil für Hertha). Einzig das Geschäftsklima leidet spürbar, womit Kay Bernstein sogar selbst zu einer Person mit vereinsschädigendem Verhalten wird.

sehr richtige und leider wenig beachtete Perspektive!

Bernstein hat (noch) viele Sympathien auf seiner Seite, ist in seiner naiven und ideologischen Konsequenz aber am Ende womöglich mehr Hertha-Totengräber als Windhorst selbst...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Kay Bernstein [✝] |#559
07.10.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Magoran

Zitat von ber-olymp

Falls es stimmen sollte, dass Windhorst den Vorgänger von Bernstein hat ausspionieren lassen und über gefälschte Social Media Accounts sowie dem Erstellen von Karikaturen diskreditieren wollte, dann ist es doch sehr schwer mit dieser Person weiter zu arbeiten, schließlich hat diese versucht mit dreckige Mitteln das Meinungsbild zu beeinflussen (was unnötig gewesen wäre). Bernstein hat in dieser Angelegenheit meines Erachtens sehr besonnen, richtig und klar reagiert.

Ich stand Windhorst nicht so kritisch gegenüber wie vielleicht manch ein anderer hier aber wenn die Vorwürfe stimmen sollten (und danach sieht es aus) hat er diese neue Chance selbst vermasselt und nicht etwa der neue Präsident unseres Vereins.

Bernstein und/oder sein Umfeld haben im Vorfeld der MV auf genau die selben Methoden zurück gegriffen, als sie den recht aussichtsreichen Kandidaten Steffel, mit an die Presse durch gestochenen Infos diskreditiert hatten. Ich hoffe unser Präsi arbeitet das Damalige dann auch mal so akribisch auf. tung

MfG Magocool

Hat er das? Bist du ernsthaft der Meinung, dass Bernstein Millionen ausgegeben hat um in der Öffentlichkeit gegen ihn zu schießen? Fake Accounts erstellen hat lassen um über Social Media gegen ihn zu wettern? Karikaturen hat machen lassen mit Steffels Gesicht drauf und ihn außerdem hat ausspionieren lassen?

Das hat sicherlich keine Millionen gekostet, aber Infos zu Steffel wurden an die Presse durchgegeben, vor der Wahl wurden Flugblätter mit peinlichster Anti-Steffel-Propaganda verteilt und die Nachfragen zu Steffels Rede waren einfach nur ganz billige Versuche, ihn zu diffamieren.

Mag sein, dass Bernsteins Umfeld das beigestert gratis für ihn getan hat, aber die Methoden sind trotzdem nicht so weit voneinander entfernt.
Kay Bernstein [✝] |#560
07.10.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von BloodyEric

Zitat von ber-olymp

Zitat von Magoran

Zitat von ber-olymp

MfG Magocool

Das hat sicherlich keine Millionen gekostet, aber Infos zu Steffel wurden an die Presse durchgegeben, vor der Wahl wurden Flugblätter mit peinlichster Anti-Steffel-Propaganda verteilt und die Nachfragen zu Steffels Rede waren einfach nur ganz billige Versuche, ihn zu diffamieren.

Mag sein, dass Bernsteins Umfeld das beigestert gratis für ihn getan hat, aber die Methoden sind trotzdem nicht so weit voneinander entfernt.

Die Methoden sind einfach meilenweit voneinander entfernt, keine Ahnung wie man das auch nur im Ansatz gleichstellen kann. Komplett absurd.

Das eine ist normaler, komplett legaler Wahlkampf. Kandidaten werden auf ihre Positionen geprüft und es wird auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht, die nach eigener Meinung diese Person nicht zu einem geeigneten Hertha-Präsidenten machen. Davon hatte Steffel nun einmal vieles und diese Sachen sind allesamt öffentlich einsehbar. Es musste auch nichts "an die Presse durchgestochen" werden. Es ist nicht böse, wenn man das aufzählt. Es ist außerdem auch NICHT so als ob Bernstein jeden einzelnen Hertha-Fan die Worte in den Mund gelegt hätte oder für jede einzelne Aussage im Vorfeld in Verantwortung genommen werden kann.

Das andere ist kriminelle Spionage, Diffamierung und eine teure Hetzkampagne, nachweislich initiiert und bestellt von Lars Windhorst höchstpersönlich - und das kann man auch nicht mit "Wahlkampf" begründen, denn es ging hier um einen gewählten Amtsträger von Hertha BSC. Damit ist das gezielte Sabotage und bewusst vereinsschädigendes Verhalten.

Wirklich, manche Leute würden noch Bernstein die Schuld geben, wenn Windhorst höchstpersönlich Gift in Gegenbauers Tee gemixt hätte...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 07.10.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.