Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#91
27.06.2022 - 00:33 Uhr
Zitat von Flashnike
Gerade einen tollen Beitrag im Newsforum gelesen:

"Einfach mal eine Chance geben."smile

Und bevor hier vieles totgeredet wird, ohne das irgendetwas begonnen hätte: Herzlichen Glückwunsch, Kay!

Bitte dann auch 1:1 diese Denke auf zukünftige Spielertransfers adaptieren. Diese werden hier ja auch in aller Regelmäßigkeit schon in Grund und Boden geschrieben, bevor sie auch nur einmal mit trainiert haben.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Kay Bernstein [✝] |#92
27.06.2022 - 00:41 Uhr
Fällt mir auch auf. Und Spieler die in eine absolut nicht funktionierende Mannschaft geworfen werden, wird wie bei Lee gleich nach einem halben Jahr die generelle Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Björkan ist praktisch auch schon ein Flop, Nsona eine reine Wundertüte. Wo ich am ehesten konform gehe, ist bei Maolida, aber auch der hätte eigentlich noch etwas Gnade verdient.

Wobei Maolida sich am meisten zeigen konnte und selten Leistung abrief. Björkan und Lee gebe ich noch leichte Anpassungsschwierigkeiten und möchte die mal in einer Mannschaft sehen, die wie eine solche agiert.

Wenn wir also Bernstein zugestehen, sich zu zeigen, dann auch den Spielern.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 27.06.2022 um 00:43 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#93
27.06.2022 - 01:03 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Flashnike

Gerade einen tollen Beitrag im Newsforum gelesen:

"Einfach mal eine Chance geben."smile

Und bevor hier vieles totgeredet wird, ohne das irgendetwas begonnen hätte: Herzlichen Glückwunsch, Kay!

Bitte dann auch 1:1 diese Denke auf zukünftige Spielertransfers adaptieren. Diese werden hier ja auch in aller Regelmäßigkeit schon in Grund und Boden geschrieben, bevor sie auch nur einmal mit trainiert haben.

Da muss ich dir leider in Teilen widersprechen. Es ist ein Unterschied, ob jemand seinen Dienst noch nicht angetreten hat, 6 Monate im Verein oder gar 12 Monate im Verein tätig ist. Jeden Fall - daher jeden Spieler oder Mitarbeiter - muss man also einzeln bewerten.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Kay Bernstein [✝] |#94
27.06.2022 - 01:16 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von tomberlinlfc

Worin wir uns hoffentlich alle einig sind: wie der Axel-Springer-Verlag sich daran aufgeilt und plötzlich von einer Machtübernahme der Ultras spricht, nachdem sie vorher viel moderater waren, sollte uns nur gegen diese schlagzeilengeile Presse vereinen und hoffen lassen, dass die mal nicht mehr so viel über uns schreiben. Dann wüssten wir, dass es gut läuft.

Was erwartest Du denn? Medial ist alles so gelaufen, wie es immer ist. Nach Steffels Kandidatur viel Berichtserstattung. Dann paar Tage ruhiger. Mitte dieser Woche vermehrte Berichte über steffel, gestern wie immer in solchen Fällen deutlich mehr Artikel (vgl. Zeit, t-online) über den Außenseiter.

Was wird jetzt passieren?
- heute/ morgen bis Mittwoch bla bla. Irgendeine Zeitung wird von den ersten 24 h als Präsident berichten.
- spätestens in 2 Wochen geht die Kritik der Medien los. Bernstein wird sich da auf ganz schön was einstellen dürfen und er wird Fehler machen, die dann ausgenutzt werden.

Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht, weil sie auf Fehler warten und das ist auch deren Job.
Außendarstellungstechnisch wird das maximal schwierig werden.

Die Tage werden auch noch alte Geschichten rausgesucht und ausgeschlachtet.

Ja natürlich, ich erwarte doch auch nichts anderes. Aber ich finde als Verein sollten wir das nicht noch befeuern, sondern ab sofort erstmal hinter unserem Präsidenten stehen und ihm Zeit geben. Wenn die Presse merkt, dass Gegenwind von innen sofort stark kommt, setzen die uns mit Vergnügen in Flammen.
Kay Bernstein [✝] |#95
27.06.2022 - 01:43 Uhr
Irgendwie fällt mir dazu einfach nichts ein. Ich würde gerne was positives schreiben, aber was?

Jetzt sitzt ein ahnungsloser Amateur auf dem Chefsessel, was soll schon passieren, mehr als absteigen können wir nicht. Ich hoffe wir stellen dabei keine Rekorde auf.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kay Bernstein [✝] |#96
27.06.2022 - 02:35 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ein 54% Präsident folgt auf dem nächsten stark

Ja, der Unterschied zwischen einer Wahl ohne irgendein Gegenkandidat und einer mit einem durchaus sehr fähigen Gegenkandidaten sollte aber dabei schon beachtet werden. zwinker

@all
Wären diese ganzen Aussagen - nur 54% der Stimmen der anwesenden Mitglieder und generell nur etwas mehr als 3.000 Mitglieder anwesend - eigentlich auch bei einer Wahl Steffels so von einigen hier erfolgt?
Oder geht es einfach nur darum, dass man sich mit dem Ergebnis nicht anfreunden kann?
Ich tippe mal sehr auf zweites.
Und das kann man ja auch irgendwo nachvollziehen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.
Von 41.000 Mitgliedern sind nicht alle wahlberechtigt (U18, weniger als drei Monate im Verein), von dem Rest sind viele Mitglieder, die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Sicher gibt es die Fälle, wo die Entfernung eine Teilnahme zu einer Herausforderung macht, aber man braucht auch jetzt nicht so zu tun, als ob das die überwiegende Mehrheit ist.
Die meisten wahlberechtigten Mitglieder leben in Berlin und Brandenburg und wenn diese ihren Hintern nicht hochbekommen, um nach 14 Jahren einen neuen Präsidenten zu wählen, dann sind sie selbst schuld.

PS: Übrigens bei der letzten Bundestagswahl haben 25.7% die SPD gewählt, bei einer Wahlbeteiligung von 76.6% und ohne dass unter 18-jährige oder Bürger ohne deutschen Pass wählen durften.
Somit haben am Ende auch nur rund 15% der in Deutschland lebenden Personen die SPD gewählt und trotzdem stellt diese Partei den Bundeskanzler.
So ist es halt in einer Demokratie, auch wenn es nicht immer schmeckt...

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kay Bernstein [✝] |#97
27.06.2022 - 04:28 Uhr
So als Außenstehender hätte ich nach dem kurzen Clip jetzt nicht unbedingt gedacht, das da auf einer MV ein neuer Präsident gewählt wurde

https://twitter.com/spreeblau/status/1541026934414422016?s=20&t=YKhHQatq05A8OAMnmg-UoA

Fehlte nur noch die Sektduscheoopsaugen-zuhalten
Kay Bernstein [✝] |#98
27.06.2022 - 04:37 Uhr
Zitat von Spielermanager

Sorry ich weiß nicht wie ihr alle immer auf diese Zahlen kommt, auch wenn er heute bei den anwesenden Mitgliedern die Mehrheit hatte

Wir haben über 40.000 Mitglieder richtig?

Es haben ihn heute 1.670 gewählt richtig?

Das wären dann ca. 4,1 % aller Mitglieder die ihn gewählt haben richtig?

Keine 10%, keine über 50% es haben ihn 4,1% aller Mitglieder gewählt!

Dieses Wahlsystem ist komplett bescheuert und das war es schon unter Gegenbauer nur da ist es kaum jemanden aufgefallen und auch dort war es schon totaler Quatsch!

Ich finde es schon sehr extrem wenn jemand Präsident wird den letztendlich 95,9% der Mitglieder gar nicht gewählt haben weil Sie nicht teilgenommen haben oder nicht teilnehmen konnten.

Sorry, aber hast du mal in irgendeiner Weise etwas mit nem Vereinsleben auf kleinere Ebene zu tun gehabt oder sind dir so Sachen wie „Mitgliederstruktur“ ein Begriff?

Ich hab da ad hoc keine aktuellen Zahlen gefunden, aber in diesem Morgenpostartikel von 2009 waren 38% der Mitglieder 17 Jahre oder jünger. Sagen wir der Wert ist gesunken und derzeitig sind es noch 25%, dann sind schon mal von 40k Mitgliedern 10k überhaupt nicht wahlberechtigt.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article104020251/Hertha-hat-die-juengsten-Fans-der-Bundesliga.html?service=amp

Dazu kommt immer ein großer Teil die sich für Vereinspolitik 0,0% interessieren, bei einem großen Verein wie Hertha dürfte die Zahl vermutlich deutlich größer sein, als bei einem Verein mit hundert Mitgliedern und auch bei denen hab ich noch nie Wahlbeteiligungen von 50% miterlebt, obwohl es hier alleine logistisch viel viel einfacher wäre.

Insofern werden deine Zahlen von vorne bis hinten nicht stimmen, aber gut, wenn es dich besser schlafen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 27.06.2022 um 04:41 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#99
27.06.2022 - 08:59 Uhr
Ich finde die Reaktionen hier dann doch eher etwas unkontrolliert übertrieben. Wir haben jetzt einen Präsidenten, der seine Wurzeln in der aktiven Fan-Szene hat. Das ist ja eigentlich genau das, was sich viele Kritiker am modernen/kommerzialisierten Fußball wünschen würden.

Jetzt von einer "beschämenden" "Katastrophe" zu sprechen, verstehe ich deshalb nicht ganz. Bernstein ist ja kein vorverurteilter Neonazi oder Sexualstraftäter.

Was seine Kompetenzen für dieses Amt angeht, kann er eigentlich alle ja nur positiv überraschen, da die Erwartungshaltung recht niedrig ist. Das ist per se nicht die schlechteste Grundvoraussetzung.

Mit Steffel gab es jetzt auch keinen Gegenkandidaten, der wirklich überzeugend war. Der hätte den konservativen Kurs eines Gegenbauers sicherlich nicht komplett verlassen und jedenfalls imho den Verein so über kurz oder lang in die Belanglosigkeit geführt. Hertha muss sich neu erfinden und da ist die "echter Neuanfang" Kampagne am Ende und in Anbetracht der Situation um unseren Verein die bessere gewesen.

Und natürlich ist da eine Menge Vereinspopulismus dabei - aber am Ende ist ein Verein halt auch keine Partei, die sich für ein besseres Leben der Menschen einsetzen sollte - sondern eben "nur" ein netter Zeitvertreib. Deshalb finde ich diese ganzen Demokratie-Vergleiche ziemlich unpassend.

Hertha liegt am Boden und evtl. ist in so einer Situation ein unbeschriebenes Blatt wie KB mit ungewöhnlichen Ansätzen die bessere Wahl als ein verkapptes "Weiter so".

Nichtsdestotrotz sagt diese Wahl natürlich viel über den miserablen Zustand dieses Vereins aus. Populismus keimt immer nur dann auf, wenn man ihn mit schlechter Politik nährt. Das ist das Werk und Erbe von Werner Gegenbauer.
Kay Bernstein [✝] |#100
27.06.2022 - 09:03 Uhr
Gebe ich Bernstein den "Benefit of the doubt". Ja
Mache ich das freiwillig? Nein, hab ja keine andere Wahl.
Halte ich die Wahl für eine mittelschwere Vollkatastrophe? OH HELL YEAH!

Bin nach wie vor fassungslos.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.