Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von felix9300
Zitat von lucanus

Zitat von TG-DSC-Arminia

Im WB steht, dass Mehlem bei Arminia bleiben will und sich unter Kirch neu zeigen möchte.

Unter Kniat habe er sich in ein System gepresst gefühlt, was ihn seiner stärken beraubt.

Auch Corboz soll bei Arminia bleiben und wird Kniat vorerst nicht folgen, wo auch immer es ihn hinzieht.

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/mehlem-setzt-bei-arminia-auf-den-kirch-effekt-3576644?pid=true&ueg=default

Ich finde beides begrüßenswert. Corboz ist hier oft kritisiert worden und hat auch schwache Phasen in der Saison gehabt. Ebenso hat er jedoch auch in wichtigen Momenten den Leader gegeben und seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Wenn Kniat bei einem finanzkräftigen Verein unterschreibt, könnte er seinen Lieblingsspieler vielleicht doch noch nachholen. Dann ist es halt so.

Ich habe Respekt vor Mehlem, dass er nach dieser verkorksten Saison seine Chance neu suchen will. Dass er ein Opfer des Systems war, ist absolut deutlich geworden. Ein neuer Trainer bringt ein neues System und für Mehlem neue Chancen. Es ist ihm nur zu wünschen, dass er in der neuen Saison seine geraubten Stärken dann auch endlich zeigen kann.

Mehlem wurde sicherlich nicht zu 100% richtig eingesetzt. Mal sehen wie es jetzt sein wird.
Dennoch muss man auch mal sagen, dass Mehlem insgesamt miserabel gespielt hat und das kann man nicht nur auf Kniat schieben. Von so einem Spieler darf dann gerne mehr kommen. Es ist ja auch nicht so, dass er auf einmal RV gespielt hat.
Die Zeit der Ausreden ist für ihn definitiv vorbei.

Ich fand er hat nicht überragt wie bei bisherigen Stationen, aber miserabel war er nun auch nicht. Mit einem anderen System und dem 100%igen Vertrauen des Trainers kann er auch wie eine Art Neuzugang werden.
Zitat von lucanus
Zitat von TG-DSC-Arminia

Im WB steht, dass Mehlem bei Arminia bleiben will und sich unter Kirch neu zeigen möchte.

Unter Kniat habe er sich in ein System gepresst gefühlt, was ihn seiner stärken beraubt.

Auch Corboz soll bei Arminia bleiben und wird Kniat vorerst nicht folgen, wo auch immer es ihn hinzieht.

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/mehlem-setzt-bei-arminia-auf-den-kirch-effekt-3576644?pid=true&ueg=default

Ich finde beides begrüßenswert. Corboz ist hier oft kritisiert worden und hat auch schwache Phasen in der Saison gehabt. Ebenso hat er jedoch auch in wichtigen Momenten den Leader gegeben und seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Wenn Kniat bei einem finanzkräftigen Verein unterschreibt, könnte er seinen Lieblingsspieler vielleicht doch noch nachholen. Dann ist es halt so.

Finde es absolut ok, wenn Mehlem nochmal angreift. Hinzu kommt, dass er nach der schwachen Saison auch kaum bessere Angebote bekommen wird.
Bei Corboz hätte ich jetzt ebenfalls erwartet, dass er bleibt. Er hat seine Qualitäten und ich wüsste nicht, warum Arminia nicht weiter auf ihn setzen sollte, auch ohne Kniat. Den sehe ich im übrigen noch nicht bei einem finanzkräftigen Verein. RB Salzburg ist es ja nun nicht geworden (hätte mich auch überrascht), vielleicht 2. englische Liga? Falls er in Deutschland bleiben sollte, dann erwarte ich ihn eher bei einem Klub auf Arminia Niveau.
Zitat von TG-DSC-Arminia

Macht meinen Eindruck von Mehlem damit rund. Und das nicht im positiven Sinne. Bleibt ein Alibifußballer, der bislang in sehr starken Mannschaften ganz gut mitspielen konnte. Und wenn das nicht klappt, liegt es natürlich am Trainer und dass man ihn seiner herausragenden Stärken beraubt. Hat dann bereits nach 6 Wochen innerlich gekündigt unter diesem Trainer und das hat man auch gesehen.
Zitat von Ballverlust
Zitat von TG-DSC-Arminia

Macht meinen Eindruck von Mehlem damit rund. Und das nicht im positiven Sinne. Bleibt ein Alibifußballer, der bislang in sehr starken Mannschaften ganz gut mitspielen konnte. Und wenn das nicht klappt, liegt es natürlich am Trainer und dass man ihn seiner herausragenden Stärken beraubt. Hat dann bereits nach 6 Wochen innerlich gekündigt unter diesem Trainer und das hat man auch gesehen.

Was fürn Blödsinn. Du müsstest auch gesehen haben, dass in der vergangenen Saison unser einziges probates Mittel das Spiele über die Flügel war und das Zentrum konsequent NICHT bespielt wurde. Wie soll ein 10er wie Mehlem da glänzen?
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Ballverlust

Zitat von TG-DSC-Arminia

Was fürn Blödsinn. Du müsstest auch gesehen haben, dass in der vergangenen Saison unser einziges probates Mittel das Spiele über die Flügel war und das Zentrum konsequent NICHT bespielt wurde. Wie soll ein 10er wie Mehlem da glänzen?

Das ist der Grund warum ich sage, dass er von jeglicher Defensivarbeit befreit werden müsste um uns weiterzuhelfen. Bei Kniat war das nicht möglich, Kirch könnte seine Schlüsse daraus ziehen und ihn anders einsetzen.

Dann braucht vermutlich auch länger zur 5. gelben Karte als die ersten 6 Spiele.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Weiter mit dabei ist Maximilian Bauer, der in der Rückrunde vom FC Augsburg ausgeliehen war und bei dem nach dem Klassenerhalt eine Kaufpflicht gegriffen hat. 900.000 Euro Ablöse flossen dadurch laut kicker (Ausgabe vom 18.06.2026) an den Bundesligisten. Während Bauer weiter als Fixpunkt eingeplant ist, hat mit Robin Knoche ein anderer Winterzugang für die Abwehrreihe offenbar keine Zukunft in Bielefeld.(...)

Vielmehr soll neben Bauer, dem wieder fitten Joel Felix und Maximilian Großer in der neuen Saison auch Leon Schneider wieder eine größere Rolle spielen.(...)
Finde ich im Grunde gut, da Knoche ja auch relativ alt ist.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Zitat von Zippy
Weiter mit dabei ist Maximilian Bauer, der in der Rückrunde vom FC Augsburg ausgeliehen war und bei dem nach dem Klassenerhalt eine Kaufpflicht gegriffen hat. 900.000 Euro Ablöse flossen dadurch laut kicker (Ausgabe vom 18.06.2026) an den Bundesligisten. Während Bauer weiter als Fixpunkt eingeplant ist, hat mit Robin Knoche ein anderer Winterzugang für die Abwehrreihe offenbar keine Zukunft in Bielefeld.(...)

Vielmehr soll neben Bauer, dem wieder fitten Joel Felix und Maximilian Großer in der neuen Saison auch Leon Schneider wieder eine größere Rolle spielen.(...)

Finde ich extrem schade und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Hat durchweg gute Leistungen in der Defensive gezeigt, sich gut in den Spielaufbau eingebracht und vorne sogar 2 Tore erzielt.
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Zippy

Finde ich extrem schade und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Hat durchweg gute Leistungen in der Defensive gezeigt, sich gut in den Spielaufbau eingebracht und vorne sogar 2 Tore erzielt.

Ich hätte ihn auch gerne gehalten. Seine Erfahrung und Qualität taten uns gut. Ist aber vielleicht auch eine Frage des Gehaltes.

900.000 Euro für Bauer würden mich wundern, da stets ein deutlich niedrigerer Betrag herumwabberte. Fände ich andererseits aber auch angemessen.
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Zippy

Ich hätte ihn auch gerne gehalten. Seine Erfahrung und Qualität taten uns gut. Ist aber vielleicht auch eine Frage des Gehaltes.

900.000 Euro für Bauer würden mich wundern, da stets ein deutlich niedrigerer Betrag herumwabberte. Fände ich andererseits aber auch angemessen.

Ja das irritiert mich auch. Es war immer die Rede von einem niedrigen bis mittleren sechsstelligen Betrag. Hätte 400-500k gesagt
Zitat von tw6253
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Ballverlust

Zitat von TG-DSC-Arminia

Das ist der Grund warum ich sage, dass er von jeglicher Defensivarbeit befreit werden müsste um uns weiterzuhelfen. Bei Kniat war das nicht möglich, Kirch könnte seine Schlüsse daraus ziehen und ihn anders einsetzen.

Dann braucht vermutlich auch länger zur 5. gelben Karte als die ersten 6 Spiele.

Heutzutage einen Spieler von sämtlicher Defensivarbeit zu befreien ist doch gar nicht mehr möglich. Außer du bist Argentinien und hast messi. Selbst Portugal mit CR7 bekommt das nicht hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.