Frankreich

Lyon - München CL Halbfinale

08.04.2010 - 21:01 Uhr
Lyon - München CL Halbfinale |#211
27.04.2010 - 10:51 Uhr
Die ganze Sache wird eine Frage der mentalen Stärke sein. Wenn Lyon sich wieder die Hosen einnäßt, können die Bayern auch mit mehreren Amateurspielern antreten - es wird für die Franzosen nichts werden.
Sie müssen ihre Courage finden, nicht so dermaßen überpacen wie United in der letzten Runde, und gegen die verwundbare Defensive der Münchener gezielte Nadelstiche setzen.
Puel hat angekündigt, daß ein "anderes" Lyon auf dem Platz stehen wird. Mal sehen, ob entsprechende Taten folgen.
Die Bayern sind trotz diverser Ausfälle selbstbewußt genug, ihre Ballzirkulation aufzuziehen.
Das muß OL sofort durch intelligentes Pressing unterbinden. Sonst läuft die Geschichte ähnlich enttäuschend wie letzte Woche.
Ich habe leichte Zweifel, ob Lyon im Kopf stark genug ist, um diese Aufgabe zu bewältigen.
Ich gönne es ihnen sehr, aber da muß heute sehr viel mehr Power gezeigt werden. Und daran sind französische Mannschaften desöfteren gescheitert.
Denn natürlich geistert ständig die Furcht vor den 1 - 2 obligatorischen Gegentreffern herum, welche die Bayern eigentlich überall erzielen können.
Also, bonne chance ... ;)
Lyon - München CL Halbfinale |#212
27.04.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von Michaelair23232:
Zitat von JoburgChiefs:

Oha, gerade ein Juve Fan sollte es doch besser wissen. Gegen euch hats auch ohne Robben (kam in der 70.) für 4 Tore gereicht ;)
Gegen uns hätte in dem Zustand auch der Vfl Bochum gewonnen, das war keine Herausforderung. Denkt ja nicht, dass ihr der Auslöser für unsere Krise wart.

Hätte Bochum auch gegen Manchester gewonnen?
Und auch wenn die Juvefans noch so sehr drauf bestehen, dass man ja soo schlecht war, bleibe ich dabei, dass es verdammt schwer ist gegen ein führendes Turin zu gewinnen und der Hauptanteil an der Stärke Bayerns und nicht an der Schwäche Juves lag!

Zitat von Michaelair23232:

Aber zurück zum Thema:
Da eure Abwehr Müll ist, seid ihr schlichtweg auf die Offensive angeweisen und da ist Robben an den allermeisten Toren beteiligt. Natürlich kann Olic nach Flanke Müller oder Pass Bommel einen reingurken, aber eine klare Linie erfährt euer spiel einzig und allein durch Robben. Dass die Bayernfans sofort meinen, einen belehren zu müssen, wenn die Meinung mal abweicht.

Dies ist unser Spiel. Querschieben in der Mitte bis sich Platz auf den Aussen ergibt. Robben weiss diesen eben zu nutzen, was noch lange nicht heisst, dass er allein für das HF verantwortlich ist. Mit Robben haben wir eine größere Abhängigkeit im Spiel. Ohne ihn ist das System kompakter und kampfbetonter, was uns ebenso liegt.
Ihr lasst euch zu sehr von der Robben Show blenden. Da brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dich ein Bayernfan belehren möchte.

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Lyon - München CL Halbfinale |#213
27.04.2010 - 13:36 Uhr
Ich habe zwar heute nicht so ein gutes Gefühl aber hoffe natürlich auf einen 2:0 Sieg. Da bei Bayern auch einige Spieler ausfallen macht es mir noch ein bisschen Mut ;). Aber wie lautet ein Sprichwort, Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!
Lyon - München CL Halbfinale |#214
27.04.2010 - 13:48 Uhr
@ Gruselmonster, Ball flach halten!

Zitat von Fightaa:
Das mag sein. Aber man hat auch klar die gesehen, dass ohne Robben eine grosse Portion Kreativität fehlte (ich spreche dabei nur vom Hinspiel gegen Lyon).

Im Hinspiel war Robben doch da?!
Aber ohne Robben und Ribery fehlt es uns auch an Kreativität, ist ja nichts neues. Deswegen wird da ganz anders gespielt. Kompakter, robuster, gradliniger.

Zitat von Fightaa:

Ich werde heute diese "Abhängigkeit" beobachten. Z.B. ob sie allenfalls gar nicht besteht oder ob Robben wirklich der Mittelpunkt ist (das sind jetzt nur Thesen und keine Behauptungen, die angegriffen werden müssen/sollen).

Solange Robben spielt, wirst du klar erkennen, dass er der Mittelpunkt ist. Ist auch nichts neues. Er ist unser Prunkstück. Der Mann der die Angriffe einleitet. Abhängigkeit eben.

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Lyon - München CL Halbfinale |#215
27.04.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von Dinamo_Zagreb:

Zitat von Fightaa:

Ich werde heute diese "Abhängigkeit" beobachten. Z.B. ob sie allenfalls gar nicht besteht oder ob Robben wirklich der Mittelpunkt ist (das sind jetzt nur Thesen und keine Behauptungen, die angegriffen werden müssen/sollen).

Solange Robben spielt, wirst du klar erkennen, dass er der Mittelpunkt ist. Ist auch nichts neues. Er ist unser Prunkstück. Der Mann der die Angriffe einleitet. Abhängigkeit eben.

Wobei mir vorkam, als ob er gegen Gladbach müde wirkte...zog zwar paar mal hübsch in die Mitte (so wie immer, du weißt was ich meine), aber die Abschlüsse waren schlecht

Man wird gucken müssen, wie er heute zurcht kommt, Lyon sollte eigentlich in der Lage sein, ihn aus dem Spiel zu nehmen, das tor im Hinspiel war ja auch pures Glück und kein Geniestreich (was dt. Medien ja behaupteten ;))

Wird ne harte Kiste heute auf jeden Fall, wie siehts aus mit den "Verletzten"? Fehlt wirklich jemand?

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Lyon - München CL Halbfinale |#216
27.04.2010 - 14:03 Uhr
Klose, Contento, van Buyten und Demichelis sind auf Bayern Seite noch unklar. Tymo fällt zu 100% aus.

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Lyon - München CL Halbfinale |#217
27.04.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von Dinamo_Zagreb:
Klose, Contento, van Buyten und Demichelis sind auf Bayern Seite noch unklar. Tymo fällt zu 100% aus.

ja, Tymo war eh klar, ist ja auch nicht mit oder?

dachte, bei den anderen gibts schon was Neues...naja wird wohl erst kurz vorm Spiel bekanntgegeben...denke mal, dass maximal 1 fehlen wird in der Startelf

•     •     •

Lyon - München CL Halbfinale |#218
27.04.2010 - 14:22 Uhr
Jetzt sollten beide den Ball flach halten!

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Lyon - München CL Halbfinale |#219
27.04.2010 - 14:27 Uhr
Zum Hinspiel Tor:

Müller hatte den Kopf zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Tippe auf ein glückliches 1-1 für die Bayern
Lyon - München CL Halbfinale |#220
27.04.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von Gruselmonster:

Vielleicht schaust nochmal nach und editierst es rasch? Wie wäre es mit "degeneriertem Bengel"? Ich glaube, das trifft ungefähr, was Du meinst! :)

retardiert = zurückgeblieben, unterentwickelt, "stehen bleibend"
retardierend würd ich mit rückentwickelnd übersetzen

such dir aus, was dir besser gefällt, aber bitte informier dich wenigstens zuerst, was ein Wort bedeuten könnte, dass du nicht kennst...

Auch wenn eine solche Art der Kommunikation grundsätzlich nicht gut heißen will

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.