Frankreich

Lyon - München CL Halbfinale

08.04.2010 - 21:01 Uhr
Lyon - München CL Halbfinale |#171
22.04.2010 - 00:20 Uhr
Zitat von aristodemos:
@Dinamo
Klar, Robben gewinnt alleine natuerlich auch ueberhaupt nichts, das ist keine Frage. Dennoch ist seine individuelle Klasse doch unabdingbar fuer den Erfolg dieser Mannschaft (fuer Ribery gilt in Topform vllt. aehnliches, ok), kein anderer kann mal die Tuer oeffnen, wenn der Gegner keinen Fehler macht. Nichts gegen Olic oder Mueller, die machen, was sie koennen, aber am Ende ist es eben Robben - und nur der - der auf jedem Niveau aus eigener Kraft eine Aktion initiieren kann. Lyon hat grundsaetzlich, trotz der fraglos schlechten Leistung heute, gar nicht mal ungeschickt gegen den Ball verschoben & wurde nur ganz selten durch das angesprichene Passspiel ausgehebelt, gefaehrlich wurde es eigentlich nur, wenn ein Muenchner mal 1,2 Gegenspieler hat stehen lassen. Sicherlich ist die Kollektivtaktik eine notwendige Bedingung fuer den Erfolg, aber eben erst Robben ist die hhinreichende.

Anyway, war insgesamt natuerlich ein verdienter Sieg, das wollte ich hier nie in Abrede stellen.

aber ist das nicht bei vielen mannschaften so?
bei bayern ist es robben und ribery
bei manchester rooney (letzte saison ronaldo)
bei real ronaldo
bei inter sneijder und eto'o
bei liverpool gerrard und torres
bei arsenal fabregas

ich meine...es wäre doch schlimm wenn man so leute im team hat und diese nicht den unterschied machen, oder?

•     •     •

Oliver Kahn:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

Martin Demichelis:

»Ich will mich nur bedanken. Ich grüße die Fans und will ihnen sagen, dass ich nun einer von ihnen bin. Ab sofort bin ich Bayern-Fan Nr.1.«
Lyon - München CL Halbfinale |#172
22.04.2010 - 00:27 Uhr
Zitat von unstyle:
Ja Robben, ihr habt Glueck das ihr heute nicht 5:0 verloren habt so hat euch Bayern an die Wand gespielt , auch als sie zu 10t waren.

Ist ja nich auszuhalten. Hauptsache dem Gegner keinen Respekt zollen. Soviel zu den ganzen tollen Experten hier die sich aufgeregt haben wenn jemand 3:0 getippt hat. Glueck gehabt habt ihr das ihr nicht schon mit 2 Fuessen draussen seid.

ließ dein POst und deinen ersten Satz im zweiten Absatz und denk drüber nach

das Spiel war einfach schlecht, Bayern war langsam und Lyon müde, das Spiel heute hat mich entäuscht, habe mehr erwartet, aber im Rückspiel werden manche von euch sich noch wundern, Lyon ist in der Lage dieses Ding noch zu drehen.

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
Lyon - München CL Halbfinale |#173
22.04.2010 - 00:58 Uhr
Zitat von Belgomanne:

Ich hab das Spiel gesehen und bin immerhin ausgebildeter und aktiver Schiedsrichter.

Allein schon dieses komische Flatterduseltor, so typisch Bayern ... Lyon hat's leider nicht mal versucht nen scharfen Schuss aufs Tor zu bringen, dann kann auch nichts reinflattern. Ein Spiel der Marke 'sehr sehr schwaches CL-Halbfinale'. Da war das Spiel Inter - Barca gestern um einiges hochkarätiger.

Schon mal was von gestrecktem Fuß gehört? Völlig egal, ob er den Ball spielt. Beide Platzverweise können gegeben werden, wobei ich aufgrund der Fußhaltung immer noch glaube, dass Ribery den Ball spielen wollte. Da er aber viel zu lange draufhält, geht das schon in Ordnung.

"Flatterduseltor, typisch Bayern" :D Da schreibe ich lieber nix dazu... :rolleyes Ich hoffe, du pfeifst nie ein Bayernspiel.

Das Niveau des Spiels war 80 Minuten vom Dauerdruck Bayerns geprägt, trotz Unterzahl. Ist doch klar, dass nichts Hochklassiges dabei rauskommt, wenn sich Lyon hinten reinstellt. Gestern war das Spiel ausgeglichen, deswegen besser, ganz einfach.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Lyon - München CL Halbfinale |#174
22.04.2010 - 02:04 Uhr
Einfach nur traurig wie schwer es manchen Leuten fällt dem Gegner Respekt zu zollen....

Lyon heute ganz schwach.

Bin mir sicher das sie im Rückspiel deutlich stärker auftreten werden ! Das sie ein starkes Team sind haben sie mehjrfach gezeigt !

Warum jetzt wieder Leute hier ankommen und die Bayern / den deutschen Fussball einfach nur runter machen ohne jegliche handfeste Argumente....

Einfach nur traurig...

Stammtischniveau....maximal.....

Das hat nichts mehr mit Diskussionen, minimaler Objektivität oder Fan-sein zu tun was manche hier von sich geben :/:

Nichts jetzt gegen Lyon oder seine Fans an sich!

Schreibe das hier nur weils mich so dermaßen ankotzt das manche Leute durch ihr Fan-sein jegliche Objektivität verlieren.

Gestern bei Barca - Inter wars das gleiche und es wird wohl immer so bleiben ...

Jeder sollte sich doch ernsthaft mal hinterfragen woran es denn liegt wenn es nicht läuft mit der eigenen Lieblingsmanshcaft, bevor man wieder den Gegner, oder wie so oft hier auf tm.de den deutschen/italienischen Fussball beschimpft.

Und wenn ich hier von angeblich ausgebildeten "Schiedsrichtern" lesen muss "Flattertor typisch Bayern".... in einem Spiel das zu 90% von den Bayern gestaltet wurde...boah dann kommts mir einfach hoch !

Wenn man so unsachlich ein Spiel bewertet dann sollte Schiedsrichter der letzte Job sein den man ausführt !
:rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo182 am 22.04.2010 um 02:10 Uhr bearbeitet
Lyon - München CL Halbfinale |#175
22.04.2010 - 02:16 Uhr
Zitat von steinchen:
Zitat von Dinamo_Zagreb:
Zitat von RainerHamburg:
Obwohl die Bayern - vor allem nach Ribery´s Hinausstellung - reif zum Beschuß waren?

Man ist also automatisch reif zum Beschuss, sobald man in Unterzahl spielt?

oft spielen Mannschaften dann besser da sich mehr bewegen müssen und oft damit die Spieler wach werden ... wie zB beim WM-Finale ... Frankreich hat einen Mann weniger (Zidane) und schon spielen sie groß auf ...

Das hat auch viel mit Wille zu tun. Bayern hat dem Spiel weiterhin seinen Stempel aufgedrückt und Lyon die Chance, in Überzahl das Spiel nun zu gesalten, nicht genutzt...das es auch andere gehen kann hat man ja in Manchester gesehen, da hat sich ManU dann quasi selbst aufgegeben (obwolhl dieser auflösungsprozess bereits nach Olic Anschlußtreffer zu erkennen war)...Eine rote Karte ist auf alle Fälle nicht immer von Vorteil für die gegnerische Mannschaft, aber mit der richtigen Einstellung sollte man eine solche verbesserte Ausgangsposition zu nutzen wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corny am 22.04.2010 um 02:17 Uhr bearbeitet
Lyon - München CL Halbfinale |#176
22.04.2010 - 02:54 Uhr
Zitat von Tevez901:
ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das Spiel von gestern mit dem heute vergleiche da sehe ich Welten zwischen!!

Ok, Bayern ist nicht bekannt für Zauberfussball, aber teilweise war das wirklich ein Spiel wo wir überlegt haben abzuschalten, da wurde der Bal fast im Stand hin und her gepast und nur zu Robben gespielt, den hätten sie einfach esser zustellen müssen, überragend war er heute nicht. Er hat sich mit seinen Reklamationen heute und dieses ständige liegen bleiben nach einem Zweikampf wenn Lyon den Ball hatte große Sympathiepunkte bei mir verspielt. Ich verstehe nicht, warum er sowas macht und nötig hat, ebenso wie Ribery, wenn mir irgendwer jetzt sagen möchte, dass das dunkelgelb war der hat einfach eine Brille auf oder keine Ahnung von Fußball, er gibt ihn übelst den Check und hat den ball nicht mal ansatzweise im Visier, dazu noch eine Szene bei dieser Aktion wo ich hoffe das er mehrere Spiele für pausieren wird, er ist Lisandro noch auf den Fuß dabei getreten und drehte den Schuh dabei noch, was ist das nur für ein verdammt unsympatischer Spieler geworden? Ich dachte früher mal er wäre in Ordnung, aber diesen Punkt hat er spätestens letztes Jahr bei mir verspielt, aber das er so ein mieser Mensch ist hätte ich nicht für möglich gehalten, nicht nur, dass er aufreizend arrogant öffentlich Auftritt, nein, diese undiszipliniert heiten waren einfach unter jeder Würde. Zu der ersten Gelben gegen Toulalan muss ich sagen ok die war berechtigt, aber bei der zweiten gerate ich arg ins Grübeln, er trifft nur den Ball, es kommt schonmal in einem Fußballspiel vopr das Zweikämpfe etwas härter sind, aber dass der Schiedsrichter dafür gelb rot zeigt fand ich ehrlich gesagt übertrieben. Nicht nur weil Schweinsteiger zuerst schon ein gestrecktes Bein hatte sondern auch weil er nur den Ball trifft und Schweinsteiger dabei unglücklich fällt.

Auch der Kommentator war heute alles andere als objektiv, es wurde mal eine kurze Statistik eingeblendet gegen ende der ersten Halbzeit Torschüsse 1:1 er hat vorher angeblich 7:1 Torschüsse gesehen, gegen Ende hatte Källström noch eine große Chance auf ein Tor, gegen Ende des Spiels meinte Fuss sogar es wären 11:0 Torschüsse, wie kommt er auf solche Werte und wie kommt er dazu zu sagen dieses Spiel war ein gutes?

Naja Lyon, ein 1:0 ist kein Beinbruch, gegen Bordeaux verlor man schließlich auch 0:1 und daheim 3:1 gewonnen, das wird man schon irgendwie schaffen zu drehen das geschehen. Aufjeden Fall bin ich auf eurer Seite, ihr seid mir einfach viel sympatischer als Bayern.

Dir mangelt es scheinbar an Hoervermoegen. Fuss hat gesagt 11:0 Torschuesse in der 2ten Halbzeit was auch korrekt war. In der ersten Halbzeit hatte Bayern ebenfalls ein deutliches Uebergewicht oder hast du einfach gepennt? 1 Torschuss soll Bayern vor Ende der Halbzeit gehabt haben? Da hatte ja Ribery alleine mehr.

Was du sonst fuer einen bullshit schreibst ist einfach unfassbar. Ja gegenueber dem Spiel gestenr lagen natuerlich Welten dazwischen. Inter spielt ja auch Zauberfussball, ist ja auch allseits bekannt. :rolleyes

Aufgrund deines Wappens hier und der Aussagen faellst du fuer mich eh in die typische unsympatische Kategorie von TM.de Usern, gibt zwar Ausnahmen aber die sind leider selten.

Parteiischer als eine Analyse der Fouls gehts ja schonmal gar nicht mehr. Auch noch Ribery Boshaftigkeit unterstellen einfach dreist und laecherlich. Aber du outest dich ja zumindest an unobjektier Troll im letzten Satz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unstyle am 22.04.2010 um 02:56 Uhr bearbeitet
Lyon - München CL Halbfinale |#177
22.04.2010 - 03:15 Uhr
Zitat von Tevez901:
[...]

Auch der Kommentator war heute alles andere als objektiv, es wurde mal eine kurze Statistik eingeblendet gegen ende der ersten Halbzeit Torschüsse 1:1 er hat vorher angeblich 7:1 Torschüsse gesehen, gegen Ende hatte Källström noch eine große Chance auf ein Tor, gegen Ende des Spiels meinte Fuss sogar es wären 11:0 Torschüsse, wie kommt er auf solche Werte und wie kommt er dazu zu sagen dieses Spiel war ein gutes?

Naja Lyon, ein 1:0 ist kein Beinbruch, gegen Bordeaux verlor man schließlich auch 0:1 und daheim 3:1 gewonnen, das wird man schon irgendwie schaffen zu drehen das geschehen. Aufjeden Fall bin ich auf eurer Seite, ihr seid mir einfach viel sympatischer als Bayern.

Man muss das schon auseinandere halten können...Einerseits werden die direkten Torschüße (shots on target) und die Torschußversuche (Attempts on target- Schüße die abgeblockt werden oder auch mal gerne weit danaben) ermittelt. Beide Statsitiken werden in jedem Liveticker angezeigt und beide haben ihre Aussagekraft und Berächtigung. Die eine Statistik hast du gelesen, die andere hast du gehört. Und welcher Kommentator ist bei einem Halbfinale seiner nationalen Mannschaft noch eindeutig objektiv...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corny am 22.04.2010 um 03:15 Uhr bearbeitet
Lyon - München CL Halbfinale |#178
22.04.2010 - 05:51 Uhr
naja rot für ribery? klar, kann man geben, muss man nicht. Böses foul zwar, aber auch nicht unbedingt gleich rotwürdig. hätte man mit gelb belassen können, rot geht aber auch in ordnung. das selbe bei toulalan, erstes foul klar gelb, zweites kann man geben muss man aber nicht.

Auf jeden Fall ein verdienter sieg für uns, der durchaus hätte höher ausfallen KÖNNEN, aber ich denke auch aus französischer sicht ist ein 1-0 absolut gerechtfertigt. Bin leider persönlich ziemlich von lyon enttäuscht, hätte euch wesentlich spielstärker eingeschätzt, hätte mit wesentlich mehr gegenwehr gerechnet. besonders von pjanic und ederson habe ich mir wesentlich mehr erhofft. auch lopez hat mich ziemlich enttäuscht, der einzige der mir wirklich gut gefallen hat, war wieder einmal lloris (verkauft ihn uns bitte ;) )

ich hoffe im rückspiel auf eine (sorry) nicht so einseitige partie, ich habe lyon vor dem spiel wirklich mehr zugetraut als wir heute gesehen haben.

naja, man soll sich nicht beklagen. wie ist es im rückspiel (will jezzt nicht x seiten zurückblättern) mit boumsong und bodmer? werden die beiden fit, oder wer würde toulalan ersetzen? eure abwehr war ja wirklich nicht sattelfest heute (besonders cris hatte ja heute einen mehr als unrühmlichen auftritt), da sieht das bei ligaspielen doch meist anders aus.
Lyon - München CL Halbfinale |#179
22.04.2010 - 09:25 Uhr
Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:0 zufrieden gewesen. Nach dem Spiel muss ich klar sagen, das wir eigentlich 3:0 hätten gewinnen müssen. Hoffentlich rächt sich das nächste Woche nicht. Über die roten Karten muss man auch nicht diskutieren. 2 Spieler wurden runtersgeschickt, bei beiden war die Entscheidung hart, aber zumindest gerecht, da der Schiri nicht eine Mannschaft bevorzugt hat.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger, Fußballgott!!!

89. MINUTE - 2:1 - ROBBÄÄÄÄÄÄÄÄN - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Lyon - München CL Halbfinale |#180
22.04.2010 - 11:30 Uhr
Gibts hier eigentlich auch Lyon Fans oder zumindest Franzosen, oder ist das der neue FCB vs. italienische User Thread?

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.