VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Marcel Schäfer [4]

08.01.2009 - 15:37 Uhr
Marcel Schäfer [4] |#71
09.08.2009 - 17:39 Uhr
Zitat von Keihan:
Zitat von Wolfsbacher:
Aogo ist ein ordentlicher LV, aber mit Schäfer kann er vor allem offensiv nicht mithalten, dann schon eher Jansen, der aber mittlerweile eher LM als LV ist.

Du solltest mehr HSV Spiele angucken. Offensiv stehen sich Aogo und Schäfer in kaum etwas nach. Aogo Flankenläufe sind genial, dazu hat er eine sehr starke Technik, kann den Gegner kalt aussehen lassen und bringt dazu noch ungemein starke Flanken rein.

Schäfer ist offensiv kein Stück besser als Aogo.
Das Düsseldorfspiel war symbolisch für die starke Offensivstärke Aogos. Dazu noch absolut gut und abgeklärt in der Defensive.

Im Moment steht Aogo vor Schäfer, wobei das eher ein Kopf-an-Kopfrennen ist.

Schäfer schlägt Ligaweit mit riesigem Abstand die meisten Flanken, hat letzte Saison 8 Assists für sich verbucht und in der Saison davor 6 Tore geschossen.
Kein Vergleich mit Aogo, der bleibt ein Talent welches nichtmal bei der U21 EM als LV eingesetzt wurde, da waren Boenisch und Schmelzer vor ihm ... der Sprung in die NM dauert noch sehr, sehr lange. - Dazu hätte er sich zumindest in der U21 durchsetzen müssen.

Btw. wie Aogo gerade "verteidigt" kann man schön beobachten - wie gesagt - keine Konkurrenz für Schäfer.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 09.08.2009 um 17:51 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#72
09.08.2009 - 17:40 Uhr
Ich persönlich sehe Schäfer mittel- bis langfristig als Stammspieler in der Nationalelf.
Er bringt sowohl defensive als auch offensive Qualitäten mit.
Seine Stärken hat er zwar eher im Spiel nach vorne, aber gerade als junger Spieler wird er sein Defensivspiel, das ja nicht schlecht ist, noch sehr verbessern können.
Zudem ist er in der Lage über lange Zeiträume sehr konstant zu spielen. Man weis einfach was man an ihm hat.
Ich bin zwar Bayern München Fan, aber momentan ist der VFL einfach noch genau der richtige Verein für Marcels Entwicklung.

Ich sehe ihn leistungsmäßig doch recht deutlich vor den genannten Beck oder Aogo.
Marcel Schäfer [4] |#73
09.08.2009 - 19:42 Uhr
Zitat von Keihan:
Zitat von Wolfsbacher:
Aogo ist ein ordentlicher LV, aber mit Schäfer kann er vor allem offensiv nicht mithalten, dann schon eher Jansen, der aber mittlerweile eher LM als LV ist.

Du solltest mehr HSV Spiele angucken. Offensiv stehen sich Aogo und Schäfer in kaum etwas nach. Aogo Flankenläufe sind genial, dazu hat er eine sehr starke Technik, kann den Gegner kalt aussehen lassen und bringt dazu noch ungemein starke Flanken rein.

Schäfer ist offensiv kein Stück besser als Aogo.
Das Düsseldorfspiel war symbolisch für die starke Offensivstärke Aogos. Dazu noch absolut gut und abgeklärt in der Defensive.

Im Moment steht Aogo vor Schäfer, wobei das eher ein Kopf-an-Kopfrennen ist.

Ich gucke recht viele HSV-Spiele, heute hat er z.B keine gute Leistung abgeliefert, ansonsten ein solider Verteidiger, aber in Sachen Schnelligkeit und Offensivstärke ist Schäfer ihm deutlich überlegen...
Und Aogo steht mitnichten vor Schäfer, Marcel wurde schon wieder für die Nati nominiert, Aogo noch nie, selbst in der U21 war er nicht immer gesetzt...

Schäfers Konkurrenten für die AV-Position heißen Jansen und vor allem Andreas Beck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 09.08.2009 um 19:42 Uhr bearbeitet
Marcel Schäfer [4] |#74
11.08.2009 - 08:41 Uhr
- Newsclick -

Zitat

Bundestrainer Löw lässt Schäfer von Beginn an ran

VfL-Profi verteidigt morgen in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan auf links

Marcel Schäfer steht vor seinem ersten Pflichtspiel für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw kündigte an, den Profi des VfL Wolfsburg morgen gegen Aserbaidschan von Beginn an als Linksverteidiger aufzubieten.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10765440

Geb alles Marcel :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Marcel Schäfer [4] |#75
11.08.2009 - 14:54 Uhr
Sauber!
Bei Schäfer mach ich mir da auch gar keine Sorgen, dass er nicht überzeugen wird. Das ist jetzt seine Chance, gerade da Phillip Lahm ja mitlerweile auch im Verein der Rechtsverteidiger ist, wird die linke Seite der Nationalelf neu besetzt. Marcel hat da momentan denke ich die besten Karten.
Marcel Schäfer [4] |#76
11.08.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von basti7:
Zitat von Flankenlauf:
Marcel(l) hat da momentan denke ich die besten Karten.

Jansen ? ;)

Nein, gehe auch davon aus, dass er momentan wirklich gute Karten in der Nationalmannschaft hat. Jetzt gilt es sie halt eindrucksvoll zu nutzen, am Besten schon morgen.

Der Jansen, der beim HSV nicht mal einen Stammplatz hat? ;)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Marcel Schäfer [4] |#77
11.08.2009 - 21:36 Uhr
hey,ich möchte euch mal ein großes Kompliment zu eurem linken Verteidiger machen.
Der hat sich wirklich satrk entwickelt.
Nationalmannschaftsmäßig haben wir jetzt das erste mal seit gefühlten 10 jahrern zwei Weltklasse außenverteidiger die offensiv und defensiv stark sind.
Wenn ich mir überlege,was in der vergangenen Jahren da rumgelaufen ist.
Rahn,Rau,fritz,owomoyela,hartmann und wie sie alle hießen,da graut es einem ja vom bloßen schreiben der namen^^
ich habe pander als idealen lv gesehen da er das hat,was dem nationalteam fehlt.
Die fähigkeit,weltklasse standards zu schießen...
nur ist er jetzt leider wieder verletzt und das wars dann denke ich auch vorerst mit allen nationalmannschaftsambitionen.
Meint ihr,das Schäfer an seinen Standards arbeitet?Ab und an Schießt er beim VFL ja mal welche,was mir persönlich gut gefällt,denn Misimovics ecken landen meist beim Torwart und sind nicht so gefährlich wie immer getan wird.

Aogo,der hier auch ins Gespräch gebracht wurde hat meiner Meinung nach auch enormes Potential.
Auch er hat eine enorme Stärke bei Standards.
Marcel Schäfer [4] |#78
11.08.2009 - 23:22 Uhr
vom typ her erinnert mich schäfer, man mag mich jetzt hassen oder lieben, an roberto carlos in seinen topjahren.

dabei kommt ihm die raute natürlich zugute wo er als außenverteidiger fast schon einen linksaußen bei eigenem ballbesitz gibt und extrem offensiv aggieren darf.
und sein einer distanzschuss gegen stuttgart...
der hammer aus 30 metern der nur knapp vorbeiging.
herrlich.
nur wünsche ich mir halt,dass schäfer sowas auch mal bei einem ruhenden ball zeigen darf,so wie ein hitzlsperger bei stuttgart.
denn das schäfer technik hat auch wenn er aus der distanz draufknüppeln kann,das hat er ja in seiner debütsaison gezeigt wo er glaube ich 6 tore geschossen hat.
naja,jedenfalls super dass endlich mal wieder ein deutscher lnkier verteidiger, wie der kicker sagen würde, internationale klasse, darstellt.
Marcel Schäfer [4] |#79
12.08.2009 - 13:35 Uhr
Zitat
Schäfer: Ein bisschen Revanche für Wembley

Heute (18 Uhr, live in der ARD) steigt für die deutsche Fußball-Nationalelf das WM-Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan. Erstmals in einem Quali-Spiel von Anfang an dabei: Linksverteidiger Marcel Schäfer vom Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Und der will neben einem Sieg gegen das Team von Ex-Bundestrainer Berti Vogts auch noch ein bisschen Wiedergutmachung für das berühmt-berüchtigte Wembley-Tor aus dem WM-Finale 1966 in England.

Aber zunächst einmal dürfte sich Schäfer über seine Startelf-Nominierung freuen. Da legten sich gestern alle Medien fest: Bundestrainer Jogi Löw lässt Bayern-Star Philipp Lahm auf der rechten Außenverteidiger-Position ran. Und Schäfer nimmt den Platz links ein.

„Ich habe mich mit dem Jogi unterhalten, Marcel hat gute Möglichkeiten, sich auf links durchzusetzen. Ich sehe da keine großen Alternativen“, sagt VfL-Coach Armin Veh – und fügt hinzu: „Wenn Marcel hier weiterhin seine Leistung bringt, stehen ihm in Sachen WM, wenn wir uns qualifizieren, alle Türen offen.“

Schäfer selbst will zu seinem Startelf-Debüt bei einem WM-Quali-Spiel nicht viel sagen. Der VfL-Profi: „Wenn es dann wirklich klappt und man zum Einsatz kommt, ist es natürlich umso schöner.“

Und was weiß Schäfer über den Gegner? „Ich weiß, dass das Stadion nach dem Linienrichter benannt ist, der das Wembley-Tor verschuldet hat – insofern ist da noch eine Rechnung offen“, sagt er schmunzelnd.

Sieht gut aus.. Hoffe das bleibt in Zukunft auch so!

•     •     •

VfL Wolfsburg & Tottenham Hotspur
Marcel Schäfer [4] |#80
13.08.2009 - 12:18 Uhr
Wie man gestern beim Länderspiel gesehen hat ist Schäfer inzwischen Stamm Linksverteidger der Nationalmanschaft
Ich glaube löw plant auch mit ihm für die Zukunft.
Hat einen Hammer schuss :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.