VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mario Mandžukić
Geburtsdatum 21.05.1986
Alter 40
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mario Mandzukic [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#131
14.06.2012 - 19:48 Uhr
Ich weiß ja nicht genau, was er verdient - aber es scheint ja deutlich weniger zu sein, als das, was die Bestverdiener bekommen. Und wenn er als Top-Spieler auch in diese Riege aufsteigen will, ist das zunächst nicht verwerflich - kommt man sich sicher verarscht vor, wenn man weniger als Ochs, Träsch usw. verdient und der Manager daran scheinbar nichts ändern möchte.

Hier wurde doch moniert, dass er offensichtlich einfach nur mehr Geld möchte und es wurde gesagt, wenn schon dann Verlängerung zu besseren Konditionen - wenn ich mich recht entsinne. Und offenbar sollte ja wohl auch verlängert werden, ganz normales Prozedere eigentlich.

Ich verstehe Magath ehrlich gesagt nicht, wenn er hier eine vorzeitige Verlängerung zu besseren Bezügen kategorisch ablehnt - immerhin scheint er nicht einmal verhandeln zu wollen, die aufgerufenen Summen werden wohl keineswegs ins Stein gemeißelt sein. Man schmeißt Unmengen an Geld raus für Spieler, die dann doch nicht wie erhofft einschlagen und weigert sich zugleich, verdienten Spielern und Leistungsträgern ähnlich Summen zu offerieren, obwohl die schon Leistung gezeigt haben. Das kann ich nicht sonderlich nachvollziehen und bei dieser Praxis wird es auch weiterhin fröhliche Einkaufstouren geben, Konstanz bekommt man so nur schwer in die Mannschaft. Aber vielleicht kann mich ja ein Wolfsburger korrigieren!?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Mario Mandzukic [18] |#132
14.06.2012 - 19:52 Uhr
@ The-Power

Es ging doch nicht nur ums Geld. Magath hat seine gesamte Körperhaltung während der Spiele kritisiert, teils wirkte seine Körperhaltung relativ lustlos, als sei ihm alles egal, dennoch setzte er sich aber ins Spielgeschehen ein. Schwer zu sagen, man kann natürlich sagen, dass er seinen Job gemacht hat aber der Verein ihm nicht mehr nahe liegt und er uns deshalb verlassen will. Ich selbst denke, dass es halt nicht nur am Geld liegen wird, besonders nach einer starken EM werden womöglich bessere Vereine an der Türe klopfen...
Mario Mandzukic [18] |#133
14.06.2012 - 19:59 Uhr
Die ganze Diskussion ist schade. Mandzukic hat einen Berater, der von Verhandlung so viel versteht, wie Matthäus von Englisch und schon steht Mario schlecht da.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Mario eine Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung absolut verdient hätte. Das wusste Magath auch. Aber (sollte es so stimmen) diese unverschämte Forderei von dem Berater, hat nichts am Verhandlungstisch zu suchen. Ich bin mir sicher, dass Mario einen wirklich ordentlichen Vertrag kassiert hätte, wenn er auch ordentlich vertreten worden wäre.

Wäre wirklich sehr schade, wenn das das aus für Mario bei uns bedeuten würde!

•     •     •

23.05.2009
Mario Mandzukic [18] |#134
14.06.2012 - 20:23 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Sehr interessante Aussage im Fernsehen!

Der Kommentator hat mit magath telefoniert und es ist nicht so das man Madzukic loswerden will, sondern, wie schon oft genug gehört worden ist, der Berater ***** ische Ideen hat und mehr als das doppelte an Gehalt haben wollte.

Mandzukic habe Vertrag etc. pp ...

Demnach klingt das alles nicht nach einem unbedingten Willen ihn abgeben zu wollen.

Die Hoffnung lebt!

Aber mal so nebenbei: hab gehört, dass Mario 1,7 Mio verdiehnen soll. Wenn das stimmt und der Berater mehr als das doppelte an Gehalt verlangen soll, also dürften wir uns so in Bereich von 4 Mio € bewegen, was ich eigentlich als angemessen empfinde..
Mario Mandzukic [18] |#135
14.06.2012 - 20:29 Uhr
Gehalt, Gehalt. Man hört immer nur was vom Gehalt.

Wir sehen ihn am 02. Juli bei uns im Training. Vll. setzt man sich hin und überlegt sich nochmal etwas, wenn er weiterhin eine so starke EM spielt oder gibt ihn ab. Vll. sollte sich MM mal wirklich überlegen seinen Berater zu wechseln, der es schafft Unruhe³ zu produzieren wie kein anderer.

Freut mich für Mario, dass er seine heutige Laufleistung wieder mit einem Tor gekrönt hat.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Mario Mandzukic [18] |#136
14.06.2012 - 20:43 Uhr
Zitat
Zitat von BadBoyPH:
Die ganze Diskussion ist schade. Mandzukic hat einen Berater, der von Verhandlung so viel versteht, wie Matthäus von Englisch und schon steht Mario schlecht da.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Mario eine Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung absolut verdient hätte. Das wusste Magath auch. Aber (sollte es so stimmen) diese unverschämte Forderei von dem Berater, hat nichts am Verhandlungstisch zu suchen. Ich bin mir sicher, dass Mario einen wirklich ordentlichen Vertrag kassiert hätte, wenn er auch ordentlich vertreten worden wäre.

Wäre wirklich sehr schade, wenn das das aus für Mario bei uns bedeuten würde!

Ich verstehe eigentlich nicht wieso man es jetzt unbedingt haben will, dass Marios Berater wie ein Abzocker hingestellt wird. Wahrscheinlich, weil man jetzt so euphorisiert ist und einem Fernsehkommentator glauben will, weil es einem in den Kram paßt. Hier war man doch sonst überwiegend der Meinung Mandzukic soll seines Weges gehen, weil er so unverschämt ist.

Cvjetkovic war es doch, welcher sich zu Magaths unfassbarer Verbohrtheit geäußert hat. Und im Zuge dessen klargestellt hat Mario hätte viel mehr verdient als in Wolfsburg und Magath von ihm nichts mehr wissen wolle nur weil er nach einer Gehaltserhöhung nachgefragt hat. In welcher Höhe das war weiß natürlich der Kommentator im Fernsehen.

Außerdem wollte Magath Mandzukic schon immer loswerden. Der saß doch auch schon auf der Tribüne. Warum hat er ihn denn da schon hinbefördert. Klar, wegen des Geldes...
Und Magath ist ja auch gar nicht dafür bekannt, daß er praktisch alle Spieler versucht zu verbannen, welche er nicht geholt hat.

Und wegen seiner Körperhaltung in einigen Spielen wurde sein Verhalten auf die Goldwaage gelegt und sich auf irgendetwas festgelegt.

Ja, ja...alle sind sich einig. Mario muß bleiben. Wahrscheinlich war das jetzt sogar schon immer so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 14.06.2012 um 21:04 Uhr bearbeitet
Mario Mandzukic [18] |#137
14.06.2012 - 21:05 Uhr
Schade nur, dass den Kroaten nicht noch ein zweites Tor gelungen ist. :p
Mario Mandzukic [18] |#138
14.06.2012 - 21:14 Uhr
Wenn Mario so weiter macht, bekommen wir für ihn noch eine ganze Stange Geld (15 Mio+).
Haltet mich für verrückt, aber ich denke er ist zumindest bei uns ersetzbar.
Bei einem anderen (guten) Verein würde Mario bessere Leistungen erzielen, da bin ich mir sicher.
Irgendwann wird Mario selbst merken und sich Gedanken machen, "was will ich eigentlich beim VfL Wolfsburg"? Dem seine Ansprüche werden noch ganz gewaltig steigen.
Also lieber jetzt nach der EM verkaufen und allem möglichen Ärger aus dem Weg gehen.
Mario Mandzukic [18] |#139
14.06.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von RundesDing:
Wenn Mario so weiter macht, bekommen wir für ihn noch eine ganze Stange Geld (15 Mio+).
Haltet mich für verrückt, aber ich denke er ist zumindest bei uns ersetzbar.
Bei einem anderen (guten) Verein würde Mario bessere Leistungen erzielen, da bin ich mir sicher.
Irgendwann wird Mario selbst merken und sich Gedanken machen, "was will ich eigentlich beim VfL Wolfsburg"? Dem seine Ansprüche werden noch ganz gewaltig steigen.
Also lieber jetzt nach der EM verkaufen und allem möglichen Ärger aus dem Weg gehen.

Das ist wohl war. Alleine schon wie viele Bälle er von Modric und co bekommt, dass kann er bei uns vergessen, da muss er sich fast alle selber holen, es sei denn Diego kommt zurück und bleibt.
Aber ansonsten denke ich auch, dass seine Ansprüche spätestens nach der EM steigen werden, wenn einige Angebote angeschwommen kommen...
Mario Mandzukic [18] |#140
14.06.2012 - 23:18 Uhr
Hat Dost auch scho 3 EM-Tore?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.