Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#1091
18.01.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von Tagesspiegel vom 19.01.09:

Evolution im Sturm

(...)

Pantelic hatte nach der Rückkehr von einem Länderspiel unentschuldigt beim Training gefehlt. Favre erwartete eine Entschuldigung, doch was am nächsten Tag folgte, waren üble Beschimpfungen. Der Trainer warf Pantelic aus der Kabine und konnte nur mit Mühe davon abgehalten werden, ihn für den Rest der Saison zu suspendieren.

(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Marko-Pantelic-Andrej-Woronin-Fussball;art15527,2709274

Das hatte ich so, in diesem Ausmaß noch nicht gehört. Ein besseres Licht wirft das auch nicht gerade auf Pantelic.
Marko Pantelic [9] II |#1092
18.01.2009 - 20:01 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von Marcelo65:
Zudem ist Drobny mit 29. Jahren für einen Torwart in einem Normalalter... Also haben wir 4. Spieler von 10. Also genau ungefähr die Hälfte und wie gesagt, für mich macht die Mischung s aus.

mit drobny sind es 5 von 11 die etwa 30 und drüber sind. du hast recht, die mischung macht es aus. wenn aber 50% des stammpersonals auf den weg in den herbst ihrer karriere sind, dann ist das keine gute mischung mehr. derzeit soigar noch mit voronin faktisch über 50%. dazu wird unterschlagen, dass eine gute mischung nicht hei0pt hälfte alte hälfte junge, sondern das der bereich 23 bis 18 jährige nicht unterbesetzt sein dürfen in der stammformation, die späteren alten dann im team. derzeit ist die 30+ fraktion zu groß, aber schon besser als letzte saison noch mit mineiro und gilberto

Naja was heißt zu groß... Für mich wären nächstes Jahr dann auch nur noch drei, mit Drobny vier, die über 30. Jahre wären und in der Startformation sind und dass ist eine Zahl die für mich akzeptabel ist bzw. auch notwendig, weil genau diese 3 die jungen leiten können. Zudem musst du auch bedenken, es ist ja nicht so, dass die jungen keine Chance bekommen haben, aber wenn sie ihre Chancen einfach nicht abrufen im Gegensatz zu den älteren, dann sollte man auch auf die älteren setzen... Bestes Beispiel ist doch das Duell Lustenberger und Dardai. Aber gut wir kommen dabei aber auch ziemlich vom Thema ab... Ich bleibe bei der Meinung, dass ein Pantelic Verbleib auch gut für Chermiti und Domo wären, weil sie zum einem dadurch viel noch von Pantelic lernen können und zudem sich auch in Ruhe entwickeln können, ohne dass sie gleich ins Rampenlicht geraten und sie dadurch unter Druck gesetzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 18.01.2009 um 20:07 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1093
18.01.2009 - 22:22 Uhr
Zitat von FatherSmurf:
Zitat von Tagesspiegel vom 19.01.09:

Evolution im Sturm

(...)

Pantelic hatte nach der Rückkehr von einem Länderspiel unentschuldigt beim Training gefehlt. Favre erwartete eine Entschuldigung, doch was am nächsten Tag folgte, waren üble Beschimpfungen. Der Trainer warf Pantelic aus der Kabine und konnte nur mit Mühe davon abgehalten werden, ihn für den Rest der Saison zu suspendieren.

(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Marko-Pantelic-Andrej-Woronin-Fussball;art15527,2709274

Das hatte ich so, in diesem Ausmaß noch nicht gehört. Ein besseres Licht wirft das auch nicht gerade auf Pantelic.

die bild hat vor 2-3 monaten davon berichtet. eiigenartigerweise ist das hier im forum untergegagen.....naja, wer glaubt auch schon der bild ;)

zum alter und qualität.
erfahrung ist ebenfalls ein wichtiges qualitaetsmerkmal. als simunic zu uns kam war er nicht so gut wie jetzt. ein 20-jähriger maldini hat nict die klasse eines 30-jährigen maldinis. es gibt halt fpr alle kriterien eine gewisse balance (physis, erfahrung etc.). bei torhütern liegt das optimale alter jenseits der 30 und bei stürmer eben deutlich drunter. dahe rist es mir einfach zu genrell, wenn man erklärt, dass die qualität mit dem alter steigt oder sinkt. man muss sich immer auf die position bzw. auf den einzelnen spieler beziehen.
pantelic ist ein fuchs und seine erfahrung tragen eindeutig zzu seiner knipserqualitaet bei. andererseits ist er aber auch ein stürmer, der z.b. im gegensatz zu leuten wie toni sehr von seiner schnelligkeit lebt. daher denke ich nicht, dass pantelic noch allzu lange auf diesem jetzigen niveau spielen wird koennen. wenn ein verein ihm einen 2 jahresvertrag gibt, so macht man nichts falsch, aber bei 3 jahren könnte es bereits kritisch werden.....aber das ist ja jetzt sowieso nicht mehr unser problem ;)

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#1094
18.01.2009 - 22:22 Uhr
doppelt

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 18.01.2009 um 22:22 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1095
18.01.2009 - 23:27 Uhr
Zitat von physsus:

pantelic ist ein fuchs und seine erfahrung tragen eindeutig zzu seiner knipserqualitaet bei. andererseits ist er aber auch ein stürmer, der z.b. im gegensatz zu leuten wie toni sehr von seiner schnelligkeit lebt. daher denke ich nicht, dass pantelic noch allzu lange auf diesem jetzigen niveau spielen wird koennen. wenn ein verein ihm einen 2 jahresvertrag gibt, so macht man nichts falsch, aber bei 3 jahren könnte es bereits kritisch werden.....aber das ist ja jetzt sowieso nicht mehr unser problem ;)

Also ich hoffe immer noch, dass das noch unser ,, Problem´´ sein wird. Aber wie gesagt, ich denke 2-3 Jahre kann er noch auf hohen Niveau spielen und dann sollten auch Chermiti und Domo vollständig entwickelt sein. Ich finde ein 2-3 Jahre für Pantelic wäre für Hertha das Optimalste, aber auch nur wenn die Forderungen von Pante im Rahmen des erlaubten sind. Also höchstens 2,5-3 mio jährlich und bestimmte Klausen in Bezug auf sein Verhalten gegenüber dem Trainier und dem Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 18.01.2009 um 23:29 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#1096
18.01.2009 - 23:32 Uhr
Zitat von physsus:
andererseits ist er aber auch ein stürmer, der z.b. im gegensatz zu leuten wie toni sehr von seiner schnelligkeit lebt. daher denke ich nicht, dass pantelic noch allzu lange auf diesem jetzigen niveau spielen wird koennen.

Nach den Eindrücken der Hinrunde kann er das m.E. jetzt schon nicht mehr, nicht in der Qualität der Vorjahre. Dass er sich einen steilen Ball erläuft und dabei 2 Abwehrspieler abhängt gab es früher öfter, das wirst Du jetzt kaum noch sehen.

Trotzdem bleibt Pantelic ein genialer Fussballer. So viel Übersicht und Spielverständnis haben nicht viele Mittelstürmer. One touch Fussball brauchte man ihm auch nicht beizubringen, konnte er schon. Wirklich schade, dass es nicht mit ihm weitergeht. Aber für die Mannschaft angesichts der Gesamtsituation vermutlich trotzdem das Beste.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marko Pantelic [9] II |#1097
18.01.2009 - 23:44 Uhr
Zitat von kypdurron:

Nach den Eindrücken der Hinrunde kann er das m.E. jetzt schon nicht mehr, nicht in der Qualität der Vorjahre. Dass er sich einen steilen Ball erläuft und dabei 2 Abwehrspieler abhängt gab es früher öfter, das wirst Du jetzt kaum noch sehen.

Trotzdem bleibt Pantelic ein genialer Fussballer. So viel Übersicht und Spielverständnis haben nicht viele Mittelstürmer. One touch Fussball brauchte man ihm auch nicht beizubringen, konnte er schon. Wirklich schade, dass es nicht mit ihm weitergeht. Aber für die Mannschaft angesichts der Gesamtsituation vermutlich trotzdem das Beste.

Naja, ich würde das noch nicht alles abschreiben. Ich bin davon, dass er das alles immer noch kann, was du gerade geschrieben hast, nur du musst 2. Dinge beachten. Ich denke die ganze Diskussion über seinen Vertrag und über sein Verhältniss mit Favre gehen glaube ich auch nicht an einem Marko Pantelic vorbei. Zudem, was der Hauptgrund für mich ist, hatte Pantelic innerhalb der Saison immer wieder kleinere Verletzungen wodurch sein Spielrhythmus auch immer wieder gestört wurden ist. Er hatte eigentlich in der Hinrunde, bis auf den Saisonstart, keine Zetitphase, wo er mal durchgängig spielen und trainieren konnten und zum Anfang der Hinrunde hat er ja die Stärken die du gerade erwähnt hast auch alle gezeigt.
Marko Pantelic [9] II |#1098
18.01.2009 - 23:45 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von physsus:
andererseits ist er aber auch ein stürmer, der z.b. im gegensatz zu leuten wie toni sehr von seiner schnelligkeit lebt. daher denke ich nicht, dass pantelic noch allzu lange auf diesem jetzigen niveau spielen wird koennen.

musst aber bedenken, dass er oftmals verletzt war. die verletzungen kann man als zufall oder auch dem zunehmenden alter zuschreiben. die geschichte mit der chronischen bakerzyste sollte bekannt sein.

Zitat
Trotzdem bleibt Pantelic ein genialer Fussballer. So viel Übersicht und Spielverständnis haben nicht viele Mittelstürmer.

das stimmt. dafür spricht seine hohe assistquote....ähnlich wie bei klose.

m.e. sollte er zu einem russ. topverein gehen. die bezahlen gut, er spielt international und die liga ist nicht so anstrengend wie bei uns.

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#1099
19.01.2009 - 09:08 Uhr
Pantelic hat sich schon immer innerhalb der Woche mit "kleinen Verletzungen " rumgeplagt.
Wie oft hab ich dann in den Zeitungen gelesen, dass er am Donnerstag dann immer wieder ins Training eingestiegen ist.
Jeder kann sich dazu seinen Teil denken.
Seine Leistungen für Hertha sind trotzdem unumstritten !!!
Favre ist jedoch nicht der Trainer, der sich auf der Nase herum tanzen läßt.
Ich denke, dass es keine bessere Gelegenheit gibt, sich von Pantelic zu trennen.
1. Bekommt man jetzt noch eine Ablöse
2. Zur Zeit sind wir im Sturm gut besetzt, und können ihn am
ehesten ersetzen
3. Wäre er bei Favre höchstwarscheinlich sowieso Edelreservist

Marco sagt natürlich, dass er bei Hertha bis zum Sommer bleiben will. Er will sich sicherlich nicht das Handgeld entgehen lassen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde, das Marco ein genialer Spieler ist, doch für Hertha ist es echt das beste, wenn er in der Winterpause geht.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marko Pantelic [9] II |#1100
19.01.2009 - 10:51 Uhr
Unabhängig davon, dass wir erst wissen, ob Pante ersetzbar ist, wenn er tatsächlich nicht mehr da ist, ist mir seine Art sympathischer als der Weggang Marcelinhos. Der hat sich nach neun Tagen Trainingsschwänzen hier schlicht rauswerfen lassen und dann peinlich von VW-Wolfsburg aus nachgetreten.

Pante gibt zu, Fehler gemacht zu haben, über deren Ausmaß der Tsp-Artikel Einblicke gibt. Dieser Riss ist offenbar nicht mehr zu kitten, so schön die Szene des Siegtreffer gegen Köln und die Umarmung mit Favre auch war.

Ich denke auch, dass er nun mit Anstand gehen sollte. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten, während ich Marcelinho gar nicht recht vermisse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.