Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#411
29.10.2008 - 14:45 Uhr
Mit dem Interview in der «Sport Bild» hat sich das Thema Pantelic bei Hertha BSC wohl erledigt. Und ehrlich gesagt, finde ich es ein Trauerspiel, dass ein Trainer wie Favre nicht in der Lage ist, auf den Menschen Pantelic einzugehen. Er ist ja nun kein Boateng, der eine Schote nach der Anderen bringt. Und an seiner Leistung gibt es nicht viel zu kritisieren. Das man so mit altgedienten Stars umgeht, wirft kein gutes Licht auf den Verein. Das Pante sich ebenfalls wie ein Kleinkind verhält, sollte natürlich auch klar sein. Das Favre Teamplayer und keine Diven will, verstehen kann ich es allemal.

Marko Pantelic [9] II |#412
29.10.2008 - 15:14 Uhr
Ich kann wirklich nicht verstehen, dass hier immer und immer wieder davon gesprochen wird, wie Favre unfähig ist, auf einen zuzugehen, wie Favre dies dem Pante antut und jenes :rolleyes

Pante ist ein Egozentriker, hatte in seiner Karriere schon 11 Vereine gewechselt ("macht's klick?!?"), ist ein Selbstdarsteller und möchte wegen seiner Leistung vergöttert werden. Saudumm nur, dass er Favre vor sich hat, der eben nicht denkt, dass ein Mannschaftssport, in welchem 11 Spieler eine Mannschaft bilden, die auf den Platz geht, von einer Person abhängen soll. Und so ist es gut, vor allem für Hertha!

Wenn einer andauernd Extrawürste verlangt, sich nicht mal denkt, bei absichtlichem Fehlen vom Training davor zu entschuldigen oder irgendjemandem zu melden, wieso er nicht kommen wird (Extrawurst bis zum geht nicht mehr), dann macht das auf die dauer die Betriebsklima im Team kaputt und schadet langfristig dem anvisierten Ziel, eine MANNSCHAFT zu formen!

Schon bei seinem Amtsantritt bemängelte Favre die zu lasche Einstellung von Pante im Training, seine Wehwechen nach dem Spiel usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Pante sich auch damals uneinsichtig zeigte und erst nach einer Drohung von Favre (rausschmiss wenn es so weiter geht) dies änderte.

Hertha wird auf die Dauer ohne PAnte auskommen und überleben, weil sie einen guten Trainer hat, der vielleicht nicht der beste Entertainer ist (schade für die Medienstadt Berlin :ugly ), aber soviel Ahnung vom Fussball hat, wie schon lange nicht mehr ein Hertha-Trainer hatte.

Und letztens, bei allen Interviews von Pante, habe ich nicht einmal den Eindruck gewonnen, dass er es mal versucht Pante, auf den Trainer zu gehen, ihm zu erklären wie er selbst tickt oder einfach mal ein Gespräch mit ihm gesucht hat. NEIN, er hatte sich wohl bei Favres Ankunft gedacht, ich bin Pantelic, der Trainer weiss wer ich bin, ich bin hier sowieso bei Hertha der absolute Boss, was kann schon grossartiges passieren. Dies dachte er auch aufgrund seiner Tore, die ihm zum Teil Recht geben, aber ihm bestimmt nicht das Recht geben, sich über die Mannschaft zu stellen, was er andauernd versucht. Also, weg mit ihm, am besten schon heute Abend, soll sich doch Cicero oder Domo vorne versuchen. Was würde man dann sagen, wenn wir gewinnen würden, omg, und schon wieder ohne Pante.

Unglaublich, echt, soll er doch woanders seine Spielchen treiben :ugly
Marko Pantelic [9] II |#413
29.10.2008 - 15:19 Uhr
ich kann es mir sehr wohl vorstellen, dass ihn Favre, nach diesem Interview wieder suspendiert, denn sowas soll doch intern bleiben.

Bin gespannt auf heute abend
Marko Pantelic [9] II |#414
29.10.2008 - 16:04 Uhr
Wenn ein Stürmer so viele Tore geschosse hat wie Pante, darüber hinaus noch in jedem Spiel, alles gibt, dann sollte man ihm schon mehr Respekt zollen, als es Favre tut! Und zwar unabhängig davon ob er ihn mag oder nicht, denn das hat dort nix verloren!

Pante war nun mal in viele Spielen unsere Lebensversicherung.. einen Ersatz für wenig Geld, bzw. umsonst zu bekommen ist so gut wie unmöglich!

Zum Thema Gehalt : Pantes Forderungen (zumindestens die aus der Presse) waren vollkommen überfordert! Aber ist es nicht normal bei Verhandlungne hoch anzusetzen um dann das gewünschte Ziel zu erreichen! Einen Vertrag allá Friedrich sollte er schon bekommen...und das ist definitiv billiger als einen teueren Ersatz zu holen, der theoretisch ein Flop sein kann!

Also : Ich bin dafür, dass sich die Fans hinter Pante stellen und Favre somit zwingen zu handeln. Der er kann sich nicht leisten, die Fans gegen sich aufzubringen
Marko Pantelic [9] II |#415
29.10.2008 - 16:12 Uhr
Zitat von marcello84:
Wenn ein Stürmer so viele Tore geschosse hat wie Pante, darüber hinaus noch in jedem Spiel, alles gibt, dann sollte man ihm schon mehr Respekt zollen, als es Favre tut! Und zwar unabhängig davon ob er ihn mag oder nicht, denn das hat dort nix verloren!

Hier habe ich eine Frage: Wieso klagt nur Pantelic über zuwenig Respekt von Favre?
Vielleicht ist Pantelic ein Typ der sich mehr wünscht als Respekt?
Vielleicht wünscht er sich, dass jeder(inkl. Trainer) ihn anhimmelt? So unwahrscheinlich ist das bei Pantelic nicht?
Denn was würde es Favre bringen seinem besten Spieler weniger Respekt zu zollen, als anderen Spielern im Team?

Zitat
Also : Ich bin dafür, dass sich die Fans hinter Pante stellen und Favre somit zwingen zu handeln. Der er kann sich nicht leisten, die Fans gegen sich aufzubringen

Hier auch noch eine Frage: Zu was sollen die Fans Favre zwingen?
Woraus soll diese Handlung, von der du sprichst bestehen?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marko Pantelic [9] II |#416
29.10.2008 - 16:39 Uhr
Denke, in der freien Wirtschaft hätte Pante schon mindestens eine Abmahnung ehalten. Auch, wenn er vielleicht der beste Mitarbeiter ist.

Aber den Abteilungsleiter (in diesem Fall Favre) wird man nicht so leicht entlassen. Der muss aber handeln, weil sonst alle anderen Mitarbeiter auch nicht zur Arbeit (Training) kommen.

Jeder ist ersetzbar, auch ein Pantelic.

Was haben alle geheult, das Marcello gehen musste - und heute schreint keine S** mehr danach .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic [9] II |#417
29.10.2008 - 16:45 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:

Das hat meiner Meinung nichts mit Ego-Problemen mit starke Persönlichkeiten zu tun. Ich glaube bei Bayern hätte er weniger Mühe, dort gibt es keinen Pantelic ;)

Richtig, dort gibt es keinen Pantelic. Dafür aber ein Vielfaches an ähnlichen oder komplizierteren Charakteren. Der Unterschied liegt aber wahrscheinlich auch im (internen) Führungsstil dieser beiden Vereine (wo im Grund jeglicher Vergleich hinkt).

Ich behaupte; je mehr Stars einen Verein bilden, desto größer sind die Querelen.

Und noch etwas zum Schluß...Pante will mehr Kohle. Richtig. Aber warum schlucken soviele hier treu-doof die Summen, die durch die Boulevard-Presse verbreitet werden!? Das ist schliesslich auch eine Masche, einen Spieler als Sündenbock darzustellen. Vielleicht sollte Hoeneß etwas Courage zeigen, und Favre als auch Pante dazu bringen, ihre grundlegenden(!) Probleme zu besprechen, bestenfalls zu lösen. Zudem sollte Hoeneß abklopfen, für welches Gehalt Pante tatsächlich(!) bereit ist zu bleiben.

Doch wenn man weiterhin den Trainer zu "heiligen Kuh" stilisiert, dann gehen Hertha und Pante definitiv sehr bald getrennte Wege.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Marko Pantelic [9] II |#418
29.10.2008 - 16:47 Uhr
Zitat von Kingkamehameha:
Jemanden einen schlechten Charakter zu attestieren, ohne ihn persönlich zu kennen, ist irgendwie :ugly :ugly :ugly :ugly .

Dann nehme halt einen schwierigen Charakter. Pantelic ist ohne Zweifel eine Diva, die Favre in seiner aktiven Zeit übrigens auch war, vielleicht liegt hierin sein Problem mit Pantelic, weil er es nicht ertragen kann, dass ihm jemand seine Show stiehlt. :/:

Aber das bezweifle ich eher. Favre sollte im Sommer einfach einen 2 Wöchigen Pedagogik-Kurs belegen, dann klappt das schon... :cool :D

•     •     •

Marko Pantelic [9] II |#419
29.10.2008 - 16:56 Uhr
Zitat von Dinara:

Vielleicht sollte Hoeneß etwas Courage zeigen, und Favre als auch Pante dazu bringen, ihre grundlegenden(!) Probleme zu besprechen, bestenfalls zu lösen. Zudem sollte Hoeneß abklopfen, für welches Gehalt Pante tatsächlich(!) bereit ist zu bleiben.

Tollter Tip. Das da noch Niemand drauf gekommen ist .........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic [9] II |#420
29.10.2008 - 16:57 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:

Das mit den vier Millionen glaube ich auch nicht. Es hiess Friedrich will vier Millionen, Pante sagte dann für schnerzhaft "würde ich auch nehmen". Und nun heisst es Pante fordert 4 Millionen.

Sooo scherzhaft klang das heute in der Mopo aber nicht, als er sagte ein Stürmer müsse mehr verdienen als ein Abwehrspieler und dass das völlig normal sei...

Vielleicht sollte ihm einer mal die Gehaltstrukturen in England erklären, da ist es nämlich bei den Topclubs anders rum.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.