Marktwerte in der Süper Lig
06.03.2026 - 15:55 Uhr
16.03.2026 - 18:46 Uhr
Ich will keine grosse Diskussion starten doch etwas belastet mich gerade etwas und ich bräuchte da ne klare Antwort
Wie rechtfertigt man als Team das zuständig für die Marktwerte ist die Aufwertung von Yigit Efe ?
Wie kam dieser Junge plötzlich auf diesen MW??
Wie rechtfertigt man als Team das zuständig für die Marktwerte ist die Aufwertung von Yigit Efe ?
16.03.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Blackwood1889
Ich will keine grosse Diskussion starten doch etwas belastet mich gerade etwas und ich bräuchte da ne klare Antwort
Bist du neu hier ?
16.03.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von since1453
Bist du neu hier ?
Zitat von Blackwood1889
Bist du neu hier ?

Ich weiss natürlich das seit langem hier mit den Marktwerten etwas nicht stimmt 😄😄
Mit Marktwerten wird man nicht unbedingt erfolgreicher jedoch muss es trotzdem Hand und Fuß haben, kann doch nicht sein das es so viele absurde Werte gibt
17.03.2026 - 00:25 Uhr
Das traurige ist einfach, dass zwischen Yigit Efe und Arda Ünyay kein Unterschied zu finden ist.
Beide haben derzeit kein Süper Lig-Niveau aber der eine steht 5 mal teurer da, als der andere.
Kann man keinem erzählen.
Beide haben derzeit kein Süper Lig-Niveau aber der eine steht 5 mal teurer da, als der andere.
Kann man keinem erzählen.
17.03.2026 - 09:17 Uhr
Zum Glück schaut sich Brasilien nicht die Marktwerte an, sonst hätte man Gabriel Sara wohl nicht nominiert. Hoffe er kommt auch zu seinen Einsatzzeiten.
18.03.2026 - 21:52 Uhr
Ugurcan 15 mio.
19.03.2026 - 10:05 Uhr
Ugurcan gehört mit dieser Leistung aufjedenfall auf die erste Seite der teuersten Torhüter weltweit.
Er ist besser als ein Vicario oder Kelleher. Er hat sein Können mehr als genug bewiesen, 2 Elfmeter gehalten und sehr gute Spieleröffnung + weitere Paraden.
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/60912755
Er ist besser als ein Vicario oder Kelleher. Er hat sein Können mehr als genug bewiesen, 2 Elfmeter gehalten und sehr gute Spieleröffnung + weitere Paraden.
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/60912755
19.03.2026 - 11:34 Uhr
Also bei Ugurcan erwarte ich schon das der Marktwert auf Ablöseniveau angehoben wird. Im Sommer dürften denke ich auch Summen in dem Bereich eintreffen er hat in der Champions League diese Saison bewiesen das er auf dem Level spielen kann sein derzeitiger Marktwert ist aber ein Witz.
19.03.2026 - 12:23 Uhr
Wenn Galatasaray jetzt einen Spieler aus den europäischen Ligen (Top 8) holen würde, der die selbe Qualität und Leistung wie Baris Alper Yilmaz oder Gabriel Sara am Feld widerspiegeln soll, dann müsste man 35-40 mio. € auf den Tisch legen. Siehe Singo.
Ich sage jetzt nicht, dass man sie auf 35-40 aufwerten sollte, aber spätestens nach dem letzten Marktwert Update hätte es so aussehen müssen:
Baris Alper Yilmaz - 30 mio. €
Gabriel Sara - 28 mio. €
Ugurcan - 20 mio. €
Osimhen - 90 mio. €
Singo müsste auch bei 30 mio. € stehen. Der hat einfach eine gewisse Qualität in diesem Alter, die automatisch dafür sorgen würde, dass er nicht unter diese Marke kommen würde, mit seinen bisherigen Leistungen. Was soll er machen wenn er verletzt war? Ändert nichts an seiner Qualität und der Leistung am Feld.
Man hat ihn von Anfang an nicht auf die Ablösesumme angepasst, weil man hier bei Galatasaray den Eindruck schinden wollte, dass der Verein „überbezahlt“. Das war ja auch das Argument bei Ugurcan.
Alleine Ugurcans Spieleröffnung auf diesem hohen Level sind automatisch 15 mio. €
. Seine Weltklasse Paraden zähle ich nicht ein mal.
Oosterwolde ist der beste Beweis für den doppelten Standard. Würde er Felipe Melo heißen und eine Galatasaray Trikot tragen, wäre er heute 12 mio. € Wert „auf Grund von schwierigem Charakter und Disziplinproblemen.“ Das ist keine Erfindung von mir, sondern so wurde damals tatsächlich argumentiert bei Melo
.
Ein Stellungsfehler nach dem anderen, kaum Lufthoheit in den Duellen und immer wieder mit Patzern in der Abwehr über die gesamte Saison, abgesehen von seinen Thematiken am und außerhalb des Feldes, doch sein Marktwert wird weiterhin künstlich in die Höhe getrieben. 12 mio. € hätte es Stand heute sein müssen.
Bei Galatasaray schafft man es sich jedes mal wieder lächerlich zu machen und mittlerweile ist es schon etwas dreist in welcher Art und Weise man irgendwelche unbedeutende/vage Aussagen als „schlüssiges Argument“ bei der MWA parat hat.
Die sportliche Rivalität ist lange nicht mehr so wie es war früher. Galatasaray ist sportlich, wirtschaftlich sowieso qualitativ auf einem anderen Niveau.
Und genau diese Tatsache gefällt einigen nicht, bzw. man kann es nicht akzeptieren, weshalb dieser doppelter Standard bei den Marktwerten seit Jahren zu beobachten ist. Die Subjektivität ist in den Details versteckt. Batagov, Oosterwolde, Ugurcan etc.
Oder die Marktwertentwicklungen von Torreira und Fred würde ich der Öffentlichkeit auch gerne mal ans Herz legen zu analysieren
„Man kann es nicht jedem Recht machen, die Markwerte sind allgemein doch gut getroffen bla bla bla…“
Subjektivität ist das. Und ein wenig Neid.
Ich sage jetzt nicht, dass man sie auf 35-40 aufwerten sollte, aber spätestens nach dem letzten Marktwert Update hätte es so aussehen müssen:
Baris Alper Yilmaz - 30 mio. €
Gabriel Sara - 28 mio. €
Ugurcan - 20 mio. €
Osimhen - 90 mio. €
Singo müsste auch bei 30 mio. € stehen. Der hat einfach eine gewisse Qualität in diesem Alter, die automatisch dafür sorgen würde, dass er nicht unter diese Marke kommen würde, mit seinen bisherigen Leistungen. Was soll er machen wenn er verletzt war? Ändert nichts an seiner Qualität und der Leistung am Feld.
Man hat ihn von Anfang an nicht auf die Ablösesumme angepasst, weil man hier bei Galatasaray den Eindruck schinden wollte, dass der Verein „überbezahlt“. Das war ja auch das Argument bei Ugurcan.
Alleine Ugurcans Spieleröffnung auf diesem hohen Level sind automatisch 15 mio. €
. Seine Weltklasse Paraden zähle ich nicht ein mal. Oosterwolde ist der beste Beweis für den doppelten Standard. Würde er Felipe Melo heißen und eine Galatasaray Trikot tragen, wäre er heute 12 mio. € Wert „auf Grund von schwierigem Charakter und Disziplinproblemen.“ Das ist keine Erfindung von mir, sondern so wurde damals tatsächlich argumentiert bei Melo
. Ein Stellungsfehler nach dem anderen, kaum Lufthoheit in den Duellen und immer wieder mit Patzern in der Abwehr über die gesamte Saison, abgesehen von seinen Thematiken am und außerhalb des Feldes, doch sein Marktwert wird weiterhin künstlich in die Höhe getrieben. 12 mio. € hätte es Stand heute sein müssen.
Bei Galatasaray schafft man es sich jedes mal wieder lächerlich zu machen und mittlerweile ist es schon etwas dreist in welcher Art und Weise man irgendwelche unbedeutende/vage Aussagen als „schlüssiges Argument“ bei der MWA parat hat.
Die sportliche Rivalität ist lange nicht mehr so wie es war früher. Galatasaray ist sportlich, wirtschaftlich sowieso qualitativ auf einem anderen Niveau.
Und genau diese Tatsache gefällt einigen nicht, bzw. man kann es nicht akzeptieren, weshalb dieser doppelter Standard bei den Marktwerten seit Jahren zu beobachten ist. Die Subjektivität ist in den Details versteckt. Batagov, Oosterwolde, Ugurcan etc.
Oder die Marktwertentwicklungen von Torreira und Fred würde ich der Öffentlichkeit auch gerne mal ans Herz legen zu analysieren
„Man kann es nicht jedem Recht machen, die Markwerte sind allgemein doch gut getroffen bla bla bla…“
Subjektivität ist das. Und ein wenig Neid.
19.03.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von Cimbom86
Also bei Ugurcan erwarte ich schon das der Marktwert auf Ablöseniveau angehoben wird. Im Sommer dürften denke ich auch Summen in dem Bereich eintreffen er hat in der Champions League diese Saison bewiesen das er auf dem Level spielen kann sein derzeitiger Marktwert ist aber ein Witz.
100%
Uğurcan spielt eine richtig starke Saison.
Aber es kam nach dem Hinspiel die Forderung auf Jakobs auch deutlich zu erhöhen, gestern ist er aber deutlich abgefallen.
Ich würde das nicht an einzelnen Spielen ausmachen.
Uğurcan verdient es sich aufgrund seiner Leistungen aber auf jeden Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.