Türkei - weitere Vereine und Themen

Marktwerte in der Süper Lig

06.03.2026 - 15:55 Uhr
Marktwerte in der Süper Lig |#41
12.05.2026 - 20:14 Uhr
Ja ist klar Chibuike 20mio…. Nach 6 Monaten direkt auf 20 mio das ist komplett der Falsche weg….hier wurde so oft das selbe Fehler gemacht und es wurden Spieler nach 6-12 Monate gute Leistung direkt gepusht
Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Keiner von den hat konstant gut gespeilt aber alle wurden nach 6-12 Monaten sowasvon gepusht deswegen ganz locker bleiben
Chibuike soll sich mal beweisen und nächste Saison weiter konstant Spielen
Marktwerte in der Süper Lig |#42
14.05.2026 - 07:15 Uhr
Zitat von canercan1905
Ja ist klar Chibuike 20mio…. Nach 6 Monaten direkt auf 20 mio das ist komplett der Falsche weg….hier wurde so oft das selbe Fehler gemacht und es wurden Spieler nach 6-12 Monate gute Leistung direkt gepusht
Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Keiner von den hat konstant gut gespeilt aber alle wurden nach 6-12 Monaten sowasvon gepusht deswegen ganz locker bleiben

Chibuke ist doch jetzt schon für 5.5 + Bonus bei 1.5. Jahren Restvertragzeit zu uns gewechselt und hat eine Bombenrückrunde gespielt. Den kannst du mit einem Kim Jae vergleichen, nicht mit den anderen die du aufgezählt hast. Das ist ein kompletter uns moderner IV mit kaum Schwächen. Wenn ich sehe wo Ostervoolde liegt sind die 20 mio € sogar noch niedrig angesetzt.
Der wird sich nicht bewiesen müssen, weil er Ende der Saison höchstwahrscheinlich wechseln wird.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

Marktwerte in der Süper Lig |#43
14.05.2026 - 07:18 Uhr
Zitat von zabakkoH
Zitat von selcukaydin950

Zitat von zabakkoH

Ich halte die aktuellen Einschätzungen bei beiden Spielern für deutlich überzogen.

Bei Oulai merkt man seit dem Rückzug von GS aus den Verhandlungen schon, dass der mediale Hype spürbar abgeflacht ist. Die Hinrunde war stark, keine Frage, aber in der Rückrunde hatte er einige schwächere Phasen und wirkte nicht mehr konstant auf dem Niveau, das plötzlich Summen jenseits der 25-30 Millionen rechtfertigen würde. Stand jetzt sehe ich ihn eher im Bereich 18–20 Millionen. Die WM wird bei ihm ohnehin der eigentliche Gradmesser. Liefert er dort ab, kann man neu bewerten. Tut er das nicht, relativiert sich die aktuelle Diskussion sehr schnell wieder. Alles darüber hinaus basiert momentan mehr auf Fantasie als auf belegter Leistung.

Bei Chibuike ähnlich: starke Rückrunde, definitiv eine Aufwertung verdient. Aber 20 Millionen? Dafür fehlt mir schlicht die Grundlage. In dieser Preisregion reden wir normalerweise von Spielern, die entweder konstant auf hohem Niveau performen, international bereits etwas gezeigt haben oder ein außergewöhnliches Gesamtpaket aus Alter, Entwicklung und Output mitbringen.

Und genau da wird es schwierig: Für ähnliche Summen bekommst du teilweise Spieler wie Soumaila Coulibaly oder Potulski, die jünger sind und teilweise schon weiter in ihrer Entwicklung wirken. Deshalb finde ich 10-12 Millionen aktuell wesentlich realistischer.

Am Ende muss man auch klar sagen: Wer mit 20-Millionen-Bewertungen versehen werden möchte, sollte mehr liefern als gute Ansätze und ein paar starke Monate in der Liga.

Jetzt noch zu Osimhen:
Man darf bei der ganzen Thematik auch nicht vergessen, wie die Marktlage damals überhaupt aussah. Der Stürmermarkt war zum Zeitpunkt des GS-Wechsels schlicht gesättigt. Die meisten europäischen Topklubs hatten ihre Stammneuner bereits gesetzt und entsprechend weder sportlichen noch finanziellen Druck, in dieser Größenordnung nochmal nachzulegen.

Dadurch war die Verhandlungsposition automatisch eine andere. Wenn kaum echter Konkurrenzdruck entsteht, relativieren sich auch Summen und öffentliche Wahrnehmung schnell.

Das könnte sich zur kommenden Saison allerdings ändern. Beim FC Barcelona wird seit Monaten offen über einen langfristigen Nachfolger für Lewandowski gesprochen und auch rund um Real Madrid tauchen immer wieder Gerüchte auf. Sollte der Markt diesmal tatsächlich Bedarf bei mehreren Topklubs gleichzeitig entwickeln, verändert das natürlich sofort die Dynamik.

Was du oder ich halten ist völlig irrelevant. Romulo ist auch ohne internationale Erfahrung/Leistung für 20 Mio. € gewechselt.

Die Leute, die heute meinen Ugurcan hätten eine Sprung gemacht ( hat er nicht, 21/22 war er deutlich besser) meinen, dass Chibuke Oluai noch nicht viel gezeigt haben.

In der RR hat Oluai der Taktik geschuldet eine andere Rolle eingenommen. Er hat mehr auf Sicherheit gespielt und war nicht mehr so auffällig, da er nicht mehr soviel gedribbelt hat. Das Potential ist aber unbestritten. Er ist super dynamisch und pressingressitent. Das in der Kombi gibt es nicht oft auf der Welt mit 19 Jahren. Genauso wie bei Chibuke. Der Mann ist der beste IV der Liga. Fällt halt unter dem Radar, weil er für TS spielt. Diese Juwelen sehen aber andere Vereine bereits wie Leverkusen, Benfica, Leipzig etc.

Chibuke wird nicht unter 20 wechseln und Oluai nicht unter 25-30 €. In ein paar Monaten wissen wir mehr. Denke Chibuke wird nicht zu halten sein.

Romulo ist ein schlechtes Gegenbeispiel, weil sein Transfer eben nicht unter normalen Marktbedingungen zustande kam. Er kommt aus dem Sport-Republic-Konstrukt zu dem sowohl Göztepe als auch Southampton gehören. Da spielen strategische Interessen innerhalb des Netzwerks eine enorme Rolle, gerade bei jungen Spielern mit Wiederverkaufswert.

Die 20 Mio. € waren deshalb nicht einfach das Ergebnis von „keine internationale Erfahrung, aber trotzdem teuer“, sondern auch eine Folge der Konzernstruktur und des internen Vertrauens in das eigene Scouting. Einen solchen Sonderfall als Maßstab für gewöhnliche Transfers zu nehmen, verzerrt die eigentliche Diskussion eher, als dass es sie widerlegt.

Yusuf yazıcı ist auch ohne internationale Erfahrung für fast 20 Mio € gewechselt. Seit dem sind die Ablösen f0r solche Spieler nochmal gestiegen. Abdu Ömür, der nicht so gut war wie Oluai hatte sogar Angebote von über 23 Mio. €. Wurde mehrmals von ihm und dem Präsidenten bestätigt.

Diese Vereinen zahlen für das Potential der Spieler, nicht für deren aktuelle Leistung. Oluai hat Weltklasseanlagen. Das sieht jeder mit ein bisschen Expertise. Fatih tekke gibt ihm aktuell die falsche Rolle, weil wir im MF zu wenig Spieler haben.

•     •     •

So stolz auf die Jungs.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

Marktwerte in der Süper Lig |#44
15.05.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Zitat von canercan1905

Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Chibuke ist doch jetzt schon für 5.5 + Bonus bei 1.5. Jahren Restvertragzeit zu uns gewechselt und hat eine Bombenrückrunde gespielt. Den kannst du mit einem Kim Jae vergleichen, nicht mit den anderen die du aufgezählt hast. Das ist ein kompletter uns moderner IV mit kaum Schwächen. Wenn ich sehe wo Ostervoolde liegt sind die 20 mio € sogar noch niedrig angesetzt.
Der wird sich nicht bewiesen müssen, weil er Ende der Saison höchstwahrscheinlich wechseln wird.

Also ich bin absolut kein fan von Oosterwolde
Er ist für mich ein schlechter IV und verdient seinen Mw nicht aber ich bitte dich Oosterwolde spielt seit 3.5 jahren bei einem Meisterschaftskandidat immer oben mit und International auch.
Chibuike mit Oosterwolde zu vergleichen ist Falsch.

Chibuike 9 mio
Oosterwolde 14 mio
Das wäre realistisch

Lass doch mal die Jungs von Trabzon mal international Spielen dann sehen wir ja was die drauf haben und wir werden such sehen wie die nächste Saison spielen werden.
Marktwerte in der Süper Lig |#45
15.05.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von canercan1905

Zitat von selcukaydin950

Zitat von canercan1905

Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Er ist für mich ein schlechter IV und verdient seinen Mw nicht aber ich bitte dich Oosterwolde spielt seit 3.5 jahren bei einem Meisterschaftskandidat immer oben mit und International auch.

Chibuike 9 mio
Oosterwolde 14 mio
Das wäre realistisch

Lass doch mal die Jungs von Trabzon mal international Spielen dann sehen wir ja was die drauf haben und wir werden such sehen wie die nächste Saison spielen werden.

Ugurcan war bei TS mit 9 mio. € bewertet und ist für über 30 Mio. € gewechselt.
Jetzt fordert ihr, zurecht mehr als 20 Mio. €.

Chibuke hat eine ganze Rückrunde gespielt und das konstant auf sehr hohem Niveau. Zuletzt hat Kim JaE so eingeschlagen. Bei solchen Spieler darf man nicht zu zimperlich sein.

Im Endeffekt kann es mir egal sein. Sowohl Oluai als auch Chibuke werden, sofern sie gesund bleiben, eh relativ bald wechseln und das für hohe Summen, deutlich über den aktuellen MW.

Die chronische Unterbwertung der TS Spieler bzw. Die Überbewertung der Istanbuler Klubs regt halt auf.

•     •     •

So stolz auf die Jungs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 15.05.2026 um 09:07 Uhr bearbeitet
Marktwerte in der Süper Lig |#46
15.05.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von selcukaydin950

Zitat von canercan1905

Zitat von selcukaydin950

Zitat von canercan1905

Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Chibuike 9 mio
Oosterwolde 14 mio
Das wäre realistisch

Chibuke hat eine ganze Rückrunde gespielt und das konstant auf sehr hohem Niveau. Zuletzt hat Kim JaE so eingeschlagen. Bei solchen Spieler darf man nicht zu zimperlich sein.

Im Endeffekt kann es mir egal sein. Sowohl Oluai als auch Chibuke werden, sofern sie gesund bleiben, eh relativ bald wechseln und das für hohe Summen, deutlich über den aktuellen MW.

Die chronische Unterbwertung der TS Spieler bzw. Die Überbewertung der Istanbuler Klubs regt halt auf.

Bin ich dafür, dass Chibuike eine Erhöhung bekommt? Ja. Aber 20 Millionen sind aktuell schlicht unrealistisch. Auf dem Markt gibt es jüngere Spieler, die solche Summen eher rechtfertigen.

Man kann seinen Marktwert gerne auf 9-12 Millionen anheben, mit Tendenz nach oben. Die ECL hat man mindestens sicher, wenn er dort seine Leistungen bestätigt und sich auch international beweist, kann man über 20 Millionen sprechen. Der Spieler ist halt auch kein junges Talent mehr und wird im Sommer 23J. Wenn er diese Leistungen mit 17-18 geliefert hätte, hätte ich sogar gesagt packt ihn auf 25 Mios.

Man muss halt auch ehrlich bleiben: Trabzonspor spielt seit gefühlt 15 Jahren international kaum eine ernsthafte Rolle. Während Fener es mit Oosterwolde eben tut. Selbst nach der Meisterschaftssaison ist man gegen Kopenhagen relativ deutlich rausgeflogen. Gegen Mannschaften wie Rapid Wien oder St. Gallen konnte man sich ebenfalls nicht durchsetzen.

Für Marktwerte in dieser Größenordnung erwarte ich regelmäßige Leistungen und Erfolge auf internationalem Niveau. Gute Spiele gegen Kocaelispor und ähnliche Gegner reichen dafür aus meiner Sicht einfach nicht.
Es ist ja schön und gut, dass TS ihre Spieler nicht für X Mio Abgeben werden, dann bleiben sie eben auf den Spielern sitzen da verweise ich gerne auf Ömür den man die Freigabe zu Man City verweigert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zabakkoH am 15.05.2026 um 09:48 Uhr bearbeitet
Marktwerte in der Süper Lig |#47
15.05.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von zabakkoH

Zitat von selcukaydin950

Zitat von canercan1905

Zitat von selcukaydin950

Zitat von canercan1905

Crespo
Szalai
Oguz
Simanski
Irfan can

Chibuike 9 mio
Oosterwolde 14 mio
Das wäre realistisch

Bin ich dafür, dass Chibuike eine Erhöhung bekommt? Ja. Aber 20 Millionen sind aktuell schlicht unrealistisch. Auf dem Markt gibt es jüngere Spieler, die solche Summen eher rechtfertigen.

Man kann seinen Marktwert gerne auf 9-12 Millionen anheben, mit Tendenz nach oben. Die ECL hat man mindestens sicher, wenn er dort seine Leistungen bestätigt und sich auch international beweist, kann man über 20 Millionen sprechen. Der Spieler ist halt auch kein junges Talent mehr und wird im Sommer 23J. Wenn er diese Leistungen mit 17-18 geliefert hätte, hätte ich sogar gesagt packt ihn auf 25 Mios.

Man muss halt auch ehrlich bleiben: Trabzonspor spielt seit gefühlt 15 Jahren international kaum eine ernsthafte Rolle. Während Fener es mit Oosterwolde eben tut. Selbst nach der Meisterschaftssaison ist man gegen Kopenhagen relativ deutlich rausgeflogen. Gegen Mannschaften wie Rapid Wien oder St. Gallen konnte man sich ebenfalls nicht durchsetzen.

Für Marktwerte in dieser Größenordnung erwarte ich regelmäßige Leistungen und Erfolge auf internationalem Niveau. Gute Spiele gegen Kocaelispor und ähnliche Gegner reichen dafür aus meiner Sicht einfach nicht.
Es ist ja schön und gut, dass TS ihre Spieler nicht für X Mio Abgeben werden, dann bleiben sie eben auf den Spielern sitzen da verweise ich gerne auf Ömür den man die Freigabe zu Man City verweigert hat.

Mein Vorschlag für Chibuike sind 15-20 Mio. €, nicht feste 20. Er word von Fulham und Leverkusen beobachtet. 23 ist kein alter für einem IV.
Was für eine Leistung hat Ostervoolde denn international gebracht?
Kim Jae hat auch nur 1 Jahr gespielt, international mit Fener 6 Spiele gemacht und ist für 20 gewechselt. Er war sogar älter.

Ömür zu halten war richtig, wir sind Meister geworden mit ihm. Hätte auch Ugurcan gehalten. Mit einem Ugurcan wären wir vllt auch dieses Kahr Meister geworden. Wer weis. Das ist aber off topic.

Fakt ist 9-12 Mio. für Chibuke ist deutlich unter MW. Man hat den Leistungsvergleich zu Ostervoolde, Agbadou etc. in der Liga, auch wenn er international nicht gespielt hat. Er ist der bessere Spieler als diese beiden und jünger.
Ich will mal eure Argumente sehen, wenn er und Oluai für 20-30 Mio € wechseln ohne international Erfahrung.

•     •     •

So stolz auf die Jungs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 15.05.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
Marktwerte in der Süper Lig |#48
15.05.2026 - 16:14 Uhr
Es gibt keine chronische Unterbewertung für jegliche Spieler. Wir müssen versuchen realistisch zu sein.

Bis auf die Spieler von Galatasaray und Fenerbahce müssen die Aufwertungen wirklich gut gedacht sein.

Keine Mannschaft konnte überzeugen. Die Rückrunde von Trabzonspor war stark, allerdings sind die Werte die ich hier lese viel zu optimistisch.

Weder Besiktas, noch Trabzonspor Fans können bestätigen, dass diese Form (bspw. die aktuell gute Form von Trabzon) auch in der kommenden Saison anhalten wird. Die Mannschaften sind nicht konstant.

Bis auf die Form von Galatasaray und Fenerbahce waren die Formkurven der restlichen Mannschaften sehr bedenklich. Dies ist nicht aus meiner selbstbewussten Rolle, sondern aus der Sicht das ich es eher traurig finde. So wird es auch mit der Qualität der Liga leider ganz schwierig.

Man kann hoffen, dass es in den kommenden Saisons besser wird für unseren Fußball und die Leistungskurven der anderen Mannschaften sich ebenfalls stabilisieren, sodass wir dann über generell "höheren" Werte unterhalten können.

So wie erwähnt sehe ich keine große Basis dies tun zu können.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw

ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Marktwerte in der Süper Lig |#49
15.05.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Istanbul
Es gibt keine chronische Unterbewertung für jegliche Spieler. Wir müssen versuchen realistisch zu sein.

Bis auf die Spieler von Galatasaray und Fenerbahce müssen die Aufwertungen wirklich gut gedacht sein.

Keine Mannschaft konnte überzeugen. Die Rückrunde von Trabzonspor war stark, allerdings sind die Werte die ich hier lese viel zu optimistisch.

Weder Besiktas, noch Trabzonspor Fans können bestätigen, dass diese Form (bspw. die aktuell gute Form von Trabzon) auch in der kommenden Saison anhalten wird. Die Mannschaften sind nicht konstant.

Bis auf die Form von Galatasaray und Fenerbahce waren die Formkurven der restlichen Mannschaften sehr bedenklich. Dies ist nicht aus meiner selbstbewussten Rolle, sondern aus der Sicht das ich es eher traurig finde. So wird es auch mit der Qualität der Liga leider ganz schwierig.

Man kann hoffen, dass es in den kommenden Saisons besser wird für unseren Fußball und die Leistungskurven der anderen Mannschaften sich ebenfalls stabilisieren, sodass wir dann über generell "höheren" Werte unterhalten können.

So wie erwähnt sehe ich keine große Basis dies tun zu können.

GS ist das 3 fache, Fener das 2.5 fache und BJK auch deutlich mehr Wert als TS. Man konnte mit GS und Fener bis zum Schluss in der SL mithalten und steht im Pokalfinale. Man muss auch erwähnen, dass TS den jüngsten Kader der Liga hat. Da passt die Relation einfach nicht.

Beispiel: Onauchu ist 6 Mio. € wert. Für diese Summe würden ihn GS FB BJK sofort kaufen, sogar für das doppelte. Das ist nur ein Beispiel wie schlecht die TS spieler bewertet sind.
Man hat sich mit Ugurcan und Oluai ein aktuells Beispiel. Ugurcan laut TM 9 mio. € wert. Wechselt für 30 Mio. €.
Oluai 17 mio. € wert. GS war bereit 30 mio. € ülus Ahmet Kutucu zu bieten.

Gleichzeitige ist ein İsmail Yüksek, der nicht mal 5 mio € einspielen würde das 3 fache Wert.

Man versucht die MW der Istanbuler Vereine künstlich hoch zu halten ohne Substanz.

•     •     •

So stolz auf die Jungs.

Marktwerte in der Süper Lig |#50
15.05.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von selcukaydin950

Beispiel: Onauchu ist 6 Mio. € wert. Für diese Summe würden ihn GS FB BJK sofort kaufen, sogar für das doppelte. Das ist nur ein Beispiel wie schlecht die TS spieler bewertet sind.
Man hat sich mit Ugurcan und Oluai ein aktuells Beispiel. Ugurcan laut TM 9 mio. € wert. Wechselt für 30 Mio. €.
Oluai 17 mio. € wert. GS war bereit 30 mio. € ülus Ahmet Kutucu zu bieten.

Gleichzeitige ist ein İsmail Yüksek, der nicht mal 5 mio € einspielen würde das 3 fache Wert.

Man versucht die MW der Istanbuler Vereine künstlich hoch zu halten ohne Substanz.

Du bist ziemlich weit von der Realität entfernt

Ugurcan ist für 27,5 Mio € Netto gewechselt und keine 30 Mio € Netto
Wo hat denn Oluai ein Angebot von 30 Mio € netto bekommen ?Komm mir bitte mit glaubhaften Quellen und nicht Cübbeli Ahmet Hoca
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.