SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager]

05.04.2011 - 14:43 Uhr
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#81
17.05.2011 - 00:47 Uhr
Wuerger hat recht, Auge ist nicht blöd. Er hat sich schon was dabei gedacht, die Aussage im Fernsehen zu tätigen ...

Dabei gibt es eigentlich nur zwei Optionen, warum der Verein auf selbigen verzichten möchte:

1. die oberen Herren leben weiterhin in ihrer Traumwelt, in der ein Sponsor weiterhin 1 Mio. pro Saison für einen chaotischen, hoffnungslos uninteressanten Verein zahlt. Und so viel bietet Auge's vermeintlicher Sponsor (natürlich) nicht.

2. sie möchten weiterhin einen Geldgeber suchen, der allerdings keine Forderungen stellt, einfach schön brav bezahlt und ansonsten das ganze Jahr über die Fuße still hält, egal welches Gemurkse die Verantwortlichen verbrechen.

Oder vermutlich ist es eine Mischung aus beiden Optionen und rückzuführen auf meine Ergüsse von gestern: die feinen Herren kleben so fest an ihrem Stuhl, dass sie ihn nicht räumen möchten.

Ich finde es absolut legitim, wenn ein Sponsor gewisse Vorstellungen hat oder gar Ansprüche stellt, evtl. auch Forderungen. Kein vernünftiger Hauptsponsor der Welt will sein Geld in den Händen von komplett Unfähigen wissen, insofern sollte man zugestehen, dass jemand, der für ein Drittel oder ein Viertel des gesamten Jahresetats sorgt, auch was zu sagen hat. Wenigstens ein bißchen.

Wenn nun also der potenzielle Sponsor sich keinen grünen (haha, man verzeihe mir das Wortspiel) Manager, sondern einen erfahrenen, seriösen wünscht, bevor er sinnlos Geld in den Verein buttert, dann ist das nur verständlich. Das Verhalten der handelnden Personen im Verein ist insbesondere in diesem Jahr derart desaströs, dass jeder seriöse Geldgeber eigentlich nur dankend abwinken müsste.

Wenn Auge trotzdem jemanden gefunden hat, der einspringen würde, und die Herren sich standhaft dagegen weigern und wir deshalb jetzt schon Jerat verloren haben, dem mit Sicherheit in den nächsten Tagen weitere folgen werden, dann hilft eigentlich gar nichts mehr. Dann hat es der Verein nicht anders verdient, als endgültig zu Grunde zu gehen. Ob das nun sportlich mit einer desolaten Mannschaft der Fall sein wird oder gleich finanziell, ist letztlich egal. Die einzigen, die blöd aus der Wäsche schauen, sind die Spieler, die sich mit dem Verein identifiziert haben und gerne bleiben wollten, sowie die (wenigen) verbliebenen Fans, die sich den Krampf schon seit mittlerweile zehn Jahren antun müssen.

Der negative Höhepunkt ist erreicht, zu verdanken ist er offenbar charakterlosen, egoistischen und absolut weltfremden Individuen, die so machtversessen sind, dass sie das, was mühsam aufgebaut wurde (größtenteils sicherlich mit deren Hilfe), lieber mit in den Abgrund reißen, als endlich abzudanken.

Schade! Aber in Summe betrachtet ist - und da beziehe ich mich kurz auf den Spieltagsthread - der Trainer das kleinste Übel in dieser ganzen Angelegenheit. Wenn man ihn überhaupt als Übel bezeichnen möchte. Alle austauschen und den Trainer behalten ist sicherlich eine Option mit der ich leben könnte :rolleyes
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#82
17.05.2011 - 00:54 Uhr
Ich glaub das irgendwie nicht, von einem Mann der ein Jahr ohne Gehalt arbeitet denke ich anders, möglich ist das dennoch. Dennoch bleibt diese Person so absolut undurchsichtig im Bezug auf seine Rolle in dieser Geschichte. Ein Gedanke der mir spontan gekommen ist das Grünberger geholte wurde damit ein Sündenbock die Schuld eines anderen auf sich laden kann, im Gegenzug zu wichtigen Kontakten oder andere Zuwendungen. Überlegt mal, viele schimpfen hier schon über ihn obwohl er nachweislich bisher nichts getan hat außer das was eh getan werden musste, also die Abgänge. Der Rest bleibt undurchsichtig im Bezug auf Kompetenzen, also die Sponsorensuche. Was er will, wieso er hier ist, wer ihn eingesetzt hat und was er für reale Befugnisse hat weiß niemand. Gott klingt das paranoid, ich muss mich echt schämen.

@Flo, es gibt doch dann sicherlich eine Mitgliederliste, ein Anschreiben kann Wunder bewirken. Wie man an dem Kassenwart sehen kann der vor Monaten während der PK seinem Ärger Luft gemacht hat gibt es einige die sich nur noch den Kopf halten. Meist scheitern doch solche "Aufstände" daran dass keiner die Führung übernehmen will. Ich bin mir sicher dass viele eine Wut im Bauch haben und Antworten suchen. Verstehs nicht falsch, ich will dir nichts einreden, es war nur ein Gedanke, das war nicht auf dich bezogen, aber ich denke du verstehst was ich sagen will.

Ich spüre irgendwie dass es mit Glück spätestens mittelfristig zu Ende geht, aber ich könnte es nicht ertragen dass die Verantwortlichen unbehelligt davon kommen. Vielleicht auch deswegen die Maskerade, ein Schrobenhauser hat einen Ruf als Geschäftsmann zu verlieren...

Ach ich hab keine Ahnung was ich noch denken soll, ich habe eigentlich nur noch eine Wut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuerger am 17.05.2011 um 01:10 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#83
17.05.2011 - 01:04 Uhr
Zitat von WuRst:
Wuerger hat recht, Auge ist nicht blöd. Er hat sich schon was dabei gedacht, die Aussage im Fernsehen zu tätigen ...

Dabei gibt es eigentlich nur zwei Optionen, warum der Verein auf selbigen verzichten möchte:

1. die oberen Herren leben weiterhin in ihrer Traumwelt, in der ein Sponsor weiterhin 1 Mio. pro Saison für einen chaotischen, hoffnungslos uninteressanten Verein zahlt. Und so viel bietet Auge's vermeintlicher Sponsor (natürlich) nicht.

2. sie möchten weiterhin einen Geldgeber suchen, der allerdings keine Forderungen stellt, einfach schön brav bezahlt und ansonsten das ganze Jahr über die Fuße still hält, egal welches Gemurkse die Verantwortlichen verbrechen.

Oder vermutlich ist es eine Mischung aus beiden Optionen und rückzuführen auf meine Ergüsse von gestern: die feinen Herren kleben so fest an ihrem Stuhl, dass sie ihn nicht räumen möchten.

Ich finde es absolut legitim, wenn ein Sponsor gewisse Vorstellungen hat oder gar Ansprüche stellt, evtl. auch Forderungen. Kein vernünftiger Hauptsponsor der Welt will sein Geld in den Händen von komplett Unfähigen wissen, insofern sollte man zugestehen, dass jemand, der für ein Drittel oder ein Viertel des gesamten Jahresetats sorgt, auch was zu sagen hat. Wenigstens ein bißchen.

Wenn nun also der potenzielle Sponsor sich keinen grünen (haha, man verzeihe mir das Wortspiel) Manager, sondern einen erfahrenen, seriösen wünscht, bevor er sinnlos Geld in den Verein buttert, dann ist das nur verständlich. Das Verhalten der handelnden Personen im Verein ist insbesondere in diesem Jahr derart desaströs, dass jeder seriöse Geldgeber eigentlich nur dankend abwinken müsste.

Wenn Auge trotzdem jemanden gefunden hat, der einspringen würde, und die Herren sich standhaft dagegen weigern und wir deshalb jetzt schon Jerat verloren haben, dem mit Sicherheit in den nächsten Tagen weitere folgen werden, dann hilft eigentlich gar nichts mehr. Dann hat es der Verein nicht anders verdient, als endgültig zu Grunde zu gehen. Ob das nun sportlich mit einer desolaten Mannschaft der Fall sein wird oder gleich finanziell, ist letztlich egal. Die einzigen, die blöd aus der Wäsche schauen, sind die Spieler, die sich mit dem Verein identifiziert haben und gerne bleiben wollten, sowie die (wenigen) verbliebenen Fans, die sich den Krampf schon seit mittlerweile zehn Jahren antun müssen.

Der negative Höhepunkt ist erreicht, zu verdanken ist er offenbar charakterlosen, egoistischen und absolut weltfremden Individuen, die so machtversessen sind, dass sie das, was mühsam aufgebaut wurde (größtenteils sicherlich mit deren Hilfe), lieber mit in den Abgrund reißen, als endlich abzudanken.

Schade! Aber in Summe betrachtet ist - und da beziehe ich mich kurz auf den Spieltagsthread - der Trainer das kleinste Übel in dieser ganzen Angelegenheit. Wenn man ihn überhaupt als Übel bezeichnen möchte. Alle austauschen und den Trainer behalten ist sicherlich eine Option mit der ich leben könnte :rolleyes
Dem ist (leider) leider nichts hizuzufügen.
Im wahrsten Sinne des Wortes:
Gute Nacht
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#84
17.05.2011 - 01:15 Uhr
@ wuerger:
"Überlegt mal, viele schimpfen hier schon über ihn obwohl er nachweislich bisher nichts getan hat außer das was eh getan werden musste, also die Abgänge"
Der Typ (Günberger) hat null Ahnung von Menschenführung bzw. null Anstand.
Frag doch mal den Torben wie es mit seiner (bzw. nicht Vertragsverlängerung) gelaufen ist.
So geht man nicht mal mit einem Harz 4 Empfängern im Amt um.
An Torbens Stelle hätte ich den Verantwortlichen die Blumen um die Ohren geschlagen.
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#85
17.05.2011 - 11:46 Uhr
Hmm... vielleicht sollten wir uns alle ernsthaft einen neuen Verein backen, bzw. suchen, nach all dem, was wir hier in den letzten 10 Jahren mitgemacht haben. Wobei das letzte Jahr eigentlich nur unbeschreiblich ist, keiner aber zusichern kann, dass wir den absoluten Nullpunkt schon erreicht haben oder uns immer noch auf dem Weg dorthin befinden. Bisher kam es ja immer noch schlimmer als gedacht und spätestens seit den Auf-und Abtritten von wandelnden Sargnägeln wie Copado und Lewis muss man ja mit immer weiteren Abgründen rechnen.

Das allerschlimmste daran ist die null vorhandene Kommunikation. Mafiaähnlich ziehen hier bestimmte Leute, an der Spitze wohl Schrobenhauser, "ihr Ding" durch - wobei immer unklarer wird, was sich dahinter eigentlich verbirgt - irgendwie schießt jeder gegen jeden. Jetzt heißt die Front wohl Auge (und Kupka?) gegen Schrobenhauser (und Grünberger?). Der Rest begibt sich in Deckung und wartet mehr oder weniger feige ab, wie sich die Dinge entwickeln.

Auch hier im Forum treten immer mehr Leute auf, die andeutungsschwanger Gerüchte in den Raum raunen, aber keinen Klartext sprechen. Angebliches Insiderwiessen, aber vielleicht auch nur wichtigtuerisches Breittreten von Verschwörungstheorien? Bleibt unklar, mann Leute, packt doch endlich mal Euer Wissen aus! Vor wem habt Ihr denn Angst? Oder gelten bei uns wirklich schon die Schweigegelübde, die man unter dem Namen Omertà eigentlich eher in Kalabrien vermutet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 17.05.2011 um 12:02 Uhr bearbeitet
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#86
17.05.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Bimmi:

Auch hier im Forum treten immer mehr Leute auf, die andeutungsschwanger Gerüchte in den Raum raunen, aber keinen Klartext sprechen. Angebliches Insiderwiessen, aber vielleicht auch nur wichtigtuerisches Breittreten von Verschwörungstheorien? Bleibt unklar, mann Leute, packt doch endlich mal Euer Wissen aus! Vor wem habt Ihr denn Angst? Oder gelten bei uns wirklich schon die Schweigegelübde, die man unter dem Namen Omertà eigentlich eher in Kalabrien vermutet?

Standing ovations! Dieses kryptische Rumgeeier von selbst ernannten (oder tatsächlichen) Insidern hier vermiest einem jede Diskussion. Also bitte Belege bringen oder vornehm zurückhalten.
Sorry für den Exkurs, aber das nervt mich hier schon länger. Ich will niemand persönlich angreifen, ich bin nur an einer sachlichen Diskussion interessiert ;)

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#87
17.05.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von Haching8:
Zum Kommentar von WuRst:

sicherlich bist du ein besserer Insider als ich, trotzdem erlaube ich mir eine kleine Korrektur deiner Aussage zu Beginn des letzten Kommentars:

Die Sponsor (en!) von Auge bringen mehr als 1,5 Mio EUR. Allerdings muesste man dann ja Auge behalten und Gruenberger wieder gehen und Schrobenhauser mit Auge wieder sprechen usw. Und bevor das passiert, lassen wir lieber schoen den Verein zu grunde gehen und vera... die paar Fans lieber weiterhin.

Kein Problem, ich hab kürzlich schon betont, dass ich keinerlei fundiertes Wissen über die aktuelle Sponsorensuche habe. Ich schimpfe nur im Konjunktiv über das was sein könnte und effektiv über all das was war. Und es wäre nunmal nicht der erste Sponsor, der aus persönlichen Interessen vergrault wird, weil er in der Chefetage mal ordentlich aufgeräumt hätte.

Verstehe ich das richtig, 1.5 Mio Euro pro Saison ??? Die nicht zu nehmen, wäre der Gipfel der Frechheit. Aber das ist dann wieder der Konjunktiv :)
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#88
17.05.2011 - 18:50 Uhr
Was haltet Ihr von einem offenen Brief an die Presse? Wir haben ja einen Journalisten hier unter uns, der sowas vielleicht schreiben könnte und möglichst viele unterschreiben digital, aber mit richtigem Namen. Was unsere Egos im Management fürchten wie der Teufel das Weihwasser ist schlechte Presse und negatives Image. Wäre am leichtesten zu organisieren.
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#89
17.05.2011 - 18:59 Uhr
Die Idee mit dem offenen Brief find ich super!
Ich wär sofort dabei!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#90
17.05.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von DerHachinga:
Die Idee mit dem offenen Brief find ich super!
Ich wär sofort dabei!

Dito

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.