SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#371
28.09.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Ch19r53is

Zitat von MarCop73

Zitat von MarCop73

Zitat von SGD_Strike

Wir sind nicht die einzigen, die seine Leistung am Dienstag so stark fanden.
Ist beim Kicker "Spieler des Spieltag" geworden.daumen-hoch

Hat er sich auch redlich verdient. daumen-hoch

Bei liga2-online.de steht Schubi auch zur Wahl.

Find es irgendwie bissl schade, dass man seine Kicker-Nominierung zum "Spieler des Spieltags" auf der Dynamo-HP nicht ebenso würdigt, wie die Kicker11-Nominierungen von Heise und Koné in der Vorwoche.

Ich schätze Henry, oder wer auch immer für die Website zuständig ist, hat es einfach (noch) nicht registriert. Letzte Saison hat man auch mal darüber berichtet, wenn Dynamos in der Kicker Elf standen und mal nicht. Letzte Woche ist man wahrscheinlich so hellhörig geworden weil es die ersten Nominierungen überhaupt in dieser Saison waren. Ich denke da steckt kein Kalkül dahinter.

Ich wollte auch beileibe niemandem etwas unterstellen.
Fands halt, wie gesagt, nur bissl schade, da ich die "Spieler des Spieltags"-Nominierung sogar noch mal etwas bedeutungsvoller ansehe.

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/markus-schubert-zum-spieler-des-7-spieltages-gekuert.html

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung =)

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Markus Schubert [1] |#372
28.09.2018 - 14:49 Uhr
Nu Gucke. Das Glöckchen ist auch noch hier. Fein,Fein
Markus Schubert [1] |#373
02.11.2018 - 13:12 Uhr
Ich will den Thread doch nochmal hochholen anlässlich der ersten PK von Schubi.
Er hat sich deutlich stabilisiert inzwischen. Seine Paraden sind elementar wichtig und sind mitunter auch Grund für die wenigen Gegentore bisher.
Er hat sich, finde ich auch in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten verbessert. Diese wiederum scheinen inzwischen auch mehr Respekt vor ihm zu haben und folgen seinen Anweisungen. Diesen Respekt hat er sich erarbeitet.
Er hat aktuell nur noch eine wirkliche Schwäche. Das sind die langen Bälle. Da fehlt es noch deutlich an Präzision. Liegt für mein Gefühl ein wenig an seiner Technik. Daran muss er, wird er aber auch weiter arbeiten.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#374
02.11.2018 - 19:11 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Er hat sich deutlich stabilisiert inzwischen. Seine Paraden sind elementar wichtig und sind mitunter auch Grund für die wenigen Gegentore bisher.
Er hat sich, finde ich auch in der Kommunikation mit seinen Vorderleuten verbessert. Diese wiederum scheinen inzwischen auch mehr Respekt vor ihm zu haben und folgen seinen Anweisungen. Diesen Respekt hat er sich erarbeitet.
Er hat aktuell nur noch eine wirkliche Schwäche. Das sind die langen Bälle. Da fehlt es noch deutlich an Präzision. Liegt für mein Gefühl ein wenig an seiner Technik. Daran muss er, wird er aber auch weiter arbeiten.

Stimme dir zu. Ist aus meiner Sicht aber eine Schwäche, die man bei einem einem Torhüter am ehesten verzeihen kann.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Markus Schubert [1] |#375
05.11.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von caponerockz
Zitat von Dynamofan1992

Stimme dir zu. Ist aus meiner Sicht aber eine Schwäche, die man bei einem einem Torhüter am ehesten verzeihen kann.

Sicherlich ist die Fähigkeit lange Bälle präzise zu spielen im "normalen" Ligabetrieb erst mal nachrangiger Natur. Wenn Schubi allerdings höherrangige Ambitionen hegt, wird dies dann doch zu einem wertigeren Aspekt.
Wobei ihm die "Fehler" in der Schusstechnik vornehmlich im Spiel unterlaufen. Beim Aufwärmprogramm kommt die überwiegende Anzahl von langen Bällen ja durchaus dort an wo sie hin sollen. Also scheint er die nötige Schusstechnik schon zu beherrschen, muss sich aber scheinbar in aller Ruhe völlig darauf fokussieren, was dann im Spielverlauf nicht ohne weiteres möglich ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#376
05.11.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von caponerockz

Zitat von Dynamofan1992

Sicherlich ist die Fähigkeit lange Bälle präzise zu spielen im "normalen" Ligabetrieb erst mal nachrangiger Natur. Wenn Schubi allerdings höherrangige Ambitionen hegt, wird dies dann doch zu einem wertigeren Aspekt.
Wobei ihm die "Fehler" in der Schusstechnik vornehmlich im Spiel unterlaufen. Beim Aufwärmprogramm kommt die überwiegende Anzahl von langen Bällen ja durchaus dort an wo sie hin sollen. Also scheint er die nötige Schusstechnik schon zu beherrschen, muss sich aber scheinbar in aller Ruhe völlig darauf fokussieren, was dann im Spielverlauf nicht ohne weiteres möglich ist.

aus meiner sicht hat er sich da aber deutlich verbessert, gegenüber dem saisonbegin...ist sicher auch ein bisschen die nervosität, dabei zählt ja immer je mehr praxis und erfahrung desto besser wird man dann...man auch ein bisschen schwächer bei ihm ist, sind die ballverteiler fähigkeiten im allgemeinem...aber wenn er nix mehr zum verbesserun und lernen hätte dann wäre das ja auch langweilig für ihn und uns zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Markus Schubert [1] |#377
05.11.2018 - 21:42 Uhr
Wie sieht es eeigentlich mit einer Verlängerung aus?
Wäre ja doof, wenn er nächstes Jahr gehen würde.

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
Markus Schubert [1] |#378
05.11.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von dynamomeinverein

Minge nutzt für sowas gerne das Wintertrainingslager.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#379
06.11.2018 - 07:11 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Ich gehe davon aus, dass eine Vertragsverlängerung bereits geregelt ist. Wenn man sich vor Augen hält wie und seit wann die Karriere von Schubert bis dato "geplant" wurde, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass wir am Ende der Saison mit leeren Händen da stehen. Es wird so sein wie bei Stefaniak oder Haupe IV - irgendwann in der Saison gibt es eine außerplanmäßige Pressekonferrenz mit der Verkündung seiner Vertragsverlängerung. Und wehe wenn nicht!

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 06.11.2018 um 07:11 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#380
06.11.2018 - 08:37 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von Dynamofan1992

Ich gehe davon aus, dass eine Vertragsverlängerung bereits geregelt ist. Wenn man sich vor Augen hält wie und seit wann die Karriere von Schubert bis dato "geplant" wurde, halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass wir am Ende der Saison mit leeren Händen da stehen. Es wird so sein wie bei Stefaniak oder Haupe IV - irgendwann in der Saison gibt es eine außerplanmäßige Pressekonferrenz mit der Verkündung seiner Vertragsverlängerung. Und wehe wenn nicht!

Hoffen wir es. Und diesmal wird er hoffentlich auch länger bleiben als Stefaniak und Haupe nach ihren Vertragsverlängerungen. Die 24 Vereine, die aktuell in der deutschen Tabelle über uns stehen, haben auch alle ziemlich gute Torhüter und Ersatztorhüter. Und als TW kannst du nicht mal so eben in der 70. Minute eingewechselt werden und zeigen was du kannst. Haupe und Stefaniak sollten ihm da auch ein warnendes Beispiel sein, die den Absprung vllt zu früh gewagt haben. Neenee, der Schubi soll mal schön noch 3, 4, 5 Jahre hier bleiben. Wenn er uns in dieser Zeit dann eine Liga höher bugsiert und zum ersten Bundesligaklassenerhalt verholfen hat, darf er im Anschluss gerne für 30 Mio als Neuer-Nachfolger zu den Bayern wechseln. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.