SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#401
06.12.2018 - 14:17 Uhr

Der Kicker ist überwiegend gut informiert und schreibt - im Gegensatz zu anderen Blättern - in der Regel nur recherchierte (bzw. glaubhafte) Informationen nieder. Diese Meldung wird schon Hand und Fuß haben.

Was mich verwundert, ist dass Schubi bisher nicht verlängern wollte. Abgesehen von Identifikationsfigur, Stammplatz, Vertrauen, Umfeld, usw. war es noch gar nicht so lange her, als selbst eingeschweißte Schubi-Fans die Leistungen und das Potential Schubis am Anfang dieser Saison (und tlw. letzte Saison) immer kritischer beäugten und zu zweifeln begannen, ob er hier überhaupt eine echte Chance auf einen Stammplatz hat.
Mit einem gesunden T. Boss in der Vorbereitung und 1-2 nicht überzeugenden Leistungen mehr diese Saison, hätte das mit einem Stammplatz auch daneben gehen können.

In der Tat, die Entwicklungskurve der letzten 10 Spiele ist phänomenal. Solche Entwicklungsschritte schaffen manche professionellen Torhüter noch nicht mal in ihrer gesamten Laufbahn. Trotzdem gilt es ganz besonders jetzt und hier: Auf dem Teppich bleiben, Konstanz reinbringen! Es kommen auch wieder Spiele/Zeiten/Phasen, wo die K*** am Handschuh klebt und gefühlt gar nix klappt.
Wenn Schubi wirklich mal groß rauskommen will, dann wäre ein Wechsel zur nächsten Saison das schlechteste, was er machen kann. Hoffentlich sagt's ihm auch mal jemand...
Markus Schubert [1] |#402
06.12.2018 - 14:23 Uhr
Ist doch klar, dass Schubi im Sommer nicht verlängern wollte. Ihm wurde ja klar gesagt, dass er in den Zweikampf mit Boss muss. Zudem hat Neuhaus ja durch die Blume gesagt, dass er eher Boss bevorzugt. Hätte sich dieser nicht verletzt, wäre Schubi nur Nummer 2 gewesen. Boss aber ist nicht wie Schwäbe zur Leihe bei uns. Schubert wäre also definitiv zum auslaufenden Vertrag gegangen. Diese Situation hat sich aber nunmehr grundlegend verändert.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Markus Schubert [1] |#403
06.12.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von black-yellow

Quelle: www.bild.de
ANFRAGEN AUS ENGLAND!
Kampf um Schubert
hat begonnen!
die spiele haben begonnen

Beim Kicker wird Minge wie folgt zitiert:
Zitat von Ralf Minge

"Es muss sein Ziel sein, mit 23 Jahren Stammtorhüter in der Bundesliga zu sein."

Also wenn wir bissl Gas geben und den fiktiven(!) Zeitplan (mit dem ominösen Aufstiegsziel 2021) einhalten, kann er das dann auch bei uns. zwinker

Ich hoffe wirklich, dass man Schubi von einer ggf. auch längerfristigen Verlängerung bei uns überzeugen kann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 06.12.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#404
06.12.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von black-yellow

Quelle: www.bild.de
ANFRAGEN AUS ENGLAND!
Kampf um Schubert
hat begonnen!
die spiele haben begonnen

Beim Kicker wird Minge wie folgt zitiert:
Zitat von Ralf Minge

"Es muss sein Ziel sein, mit 23 Jahren Stammtorhüter in der Bundesliga zu sein."

Also wenn wir bissl Gas geben und den fiktiven(!) Zeitplan (mit dem ominösen Aufstiegsziel 2021) einhalten, kann er das dann auch bei uns. zwinker

Ich hoffe wirklich, dass man Schubi von einer ggf. auch längerfristigen Verlängerung bei uns überzeugen kann.

naja ich hoffe er geht den finanziellen anreitzen aus england nicht auf dem leim...denn da muss man es dann auch erstmal schaffen stamspieler zu sein...für ihn wäre es sicher das beste noch 2-3 saisons in dresden zu bleiben und dann zu schauen dass er in die 1. BL kommt oder bei uns weiter stamm...aber jetzt zu überstürzen...das wäre genau das falsche...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Markus Schubert [1] |#405
06.12.2018 - 14:59 Uhr
ich bin da irgendwie ganz entspannt und glaube, er wird einen neuen 2- bis 3-jahresvertrag unterschreiben

sein gehalt wird mindestens verdoppelt, das ist für einen 20-jährigen schon was

und wo kann er zum fußballgott werden, wenn nicht hier

er hat das standing des vereins und viel wichtiger, das der fans

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Markus Schubert [1] |#406
06.12.2018 - 21:20 Uhr
Ich habe mir da mal Gedanken gemacht, welche englischen Vereine das sein könnten, die an Markus interessiert sind. Es wird sich wohl um einen Verein aus der zweite Liga handeln (Championship).

Da hätten wir Stoke City, die letzte Saison noch in der Premier League gespielt haben. Sie haben eine Übertorhüter mit Jack Butland, der sicher nicht mehr lange in dem Verein bleiben wird, zudem die Mannschaft im unteren Mittelfeld versinkt. Der zweite Torwart wird im Januar 34 Jahre alt. Stoke City wäre mehr als logisch.

Aston Villa, unser Testpielgegner, wäre auch möglich, aber dort sicher erst einmal als zweiter Mann hinter dem ehemaligen Ingolstadttorwart Nyland.

Derby County will schon länger aufsteigen, schafft das aber nicht so recht, ihr Stammtorwart ist auch schon 33 Jahre alt.

Der Ersatztorwart von Leeds ist ein Spieler aus der U23, das ist ein gefährliches Spiel für den Verein.

Der deutsche Trainer vom Tabellenführer Norwich, Daniel Farke, kennt den deutschen Fußball. Stammtorwart Krul ist klar die Nummer Eins, der Ersatztorwart ist aber auch schon 34 Jahre alt.

PS: Aston Villa sucht wirklich nach einem Torwart laut Quellen, ist aber an Tom Heaton von Burnley dran.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 06.12.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#407
06.12.2018 - 22:08 Uhr
Eine Verlängerung zu vernünftig angehobenen Bezügen mit Ausstiegklausel würde ich unterschreiben. Aber ich bin nicht Markus Schubert. Lächelnd Der Junge ist grade mal 20, in dem Alter hat man Träume, manchmal auch komische Ansichten auf die Dinge der Welt (allgemein gesehen, nicht auf Schubi bezogen).

Also entweder der "väterliche Einfluss" von RM setzt sich HOFFENTLICH durch oder was auch immer, Familie und natürlich "Berater". Für England erscheint es mir echt zu früh, nochmal, der Junge ist 20, paar Pfund mehr dort in der zweiten als in Euro in unserer ersten Liga, ich weiß nicht... Stammplatz sehe ich bei beiden Optionen nicht. Wäre für den neuen Verein ein echtes Risiko. Auch wenn er bei seinem Debüt damals gegen Münster schon eiskalt war.

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
Markus Schubert [1] |#408
06.12.2018 - 22:51 Uhr
Unsere Chancen sollten sehr gut sein, finde ich. Er muss definitiv spielen, sonst nimmt er das gleiche Schicksal wie manch andere Bundesligareservist ein, die teilweise in der Regionalliga spielen. Innerhalb der zweiten Liga wechseln macht auch keinen Sinn. Keine Ahnung ob er die englische Liga schätzt oder nur das Geld. Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Er sollte im neuen Vertrag ein gutes Gehalt (Stammtorhüter) verdienen und eine Ausstiegsmöglichkeit besitzen, dann wird er zu 95% bei uns unterschreiben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 06.12.2018 um 22:53 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#409
07.12.2018 - 00:25 Uhr
Ich habs schon öfter geschrieben: Minge und Walter verfolgen seit Jahren einen sehr langfristigen Plan mit Markus Schubert. Tim Boss wurde aus genau dem Grund verpflichtet, um Markus einen ziemlich genau gleichwertigen Konkurrenten zur Seite zu stellen, gegen den er sich durchsetzen muss - es aber auch realistisch kann. Man hätte sicher auch einen besseren finden können, aber dann wäre Schubert gleich weg gewesen. Nein, der Plan war von vornherein, Markus spielen zu lassen, und eine Rückversicherung für den Fall der Fälle zu haben.
Blöd nur, dass das mit der Verlängerung noch nicht geklappt hat. Das ist ein schwerer strategischer Fehler, der jetzt mindestens sehr teuer wird - oder uns den Schubi kostet.
Einen Wechsel zum Sommer würde ich ihm nicht raten - hier hat er alles, was er braucht, um erfolgreich zu werden. Ich finde ihn zwar gut, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ihn irgendein Erstligist zwischen die Pfosten stellen würde. Und zu einem anderen Zweitligisten zu gehen hat er ehrlicherweise nicht nötig.
Markus Schubert [1] |#410
07.12.2018 - 00:41 Uhr
Wem unterstellst du jetze den strategischen Fehler? Unserer Vereinsführung? Nein, kann nicht sein, die hat das gemacht was sie machen musste. Schubi? Nein, die Entscheidung von ihm war auch verständlich. Also gehe ich mal von einer falschen Wortwahl aus.

Es ist schon ärgerlich und ich muss auch sagen, ich hab auch n ganz mieses Gefühl bei der Sache. Und das hat mich bisher leider bisher noch nie enttäuscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.