| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
25.01.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von dynamo66
Rein sportlich sehe ich es so, dass wenn Schubert geht Boss die zweite Halbserie spielen muß. Da hat er Gelegenheit sich zu beweisen. Nur so kann entschieden werden, ob wir kommende Saison eine neue Nummer eins brauchen oder Boss das Zeug dazu hat. Das Schubert wechseln will, ist legitim. Aber dann soll er doch den A... in der Hose haben und das klar sahen. So wird er von der Legende zum Buhmann.
Rein sportlich sehe ich es so, dass wenn Schubert geht Boss die zweite Halbserie spielen muß. Da hat er Gelegenheit sich zu beweisen. Nur so kann entschieden werden, ob wir kommende Saison eine neue Nummer eins brauchen oder Boss das Zeug dazu hat. Das Schubert wechseln will, ist legitim. Aber dann soll er doch den A... in der Hose haben und das klar sahen. So wird er von der Legende zum Buhmann.
Nur...wann werden wir wissen, ob er geht oder nicht...wenn er sich nicht äußert.
Es kann auch sehr gut sein, dass er sich erst in Wochen/ Monaten oder garnicht dazu äußert.
Der Vertrag läuft eben nur aus. Schwer vorstellbar, aber möglich und legitim...
Wir brauchen jetzt Plan B:
Boss muß sofort rein, gerade weil sich S. bisher nicht geäußert hat.
25.01.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von SGDCoach
Ein Zwanzigjähriger verarscht Dynamo...
Mit jedem Tag "Wortlosigkeit" werden es mehr, die diesen ... nicht mehr bei uns im Tor sehen wollen.
Mit jedem Tag "Wortlosigkeit" werden es mehr, die diesen ... nicht mehr bei uns im Tor sehen wollen.
So sieht es aus.
Es steht gg Prag und wird wohl auch am Mittwoch drin stehen.
Man setzt auf einen Torwart, der im Sommer weg sein wird und fährt den sauer, den man dann brauchen wird. Keine Ahnung, warum sie das machen.
Es kann natürlich sein, dass RM noch ein Ass im Ärmel hat. Aber wenn er tatsächlich den Rest der Runde spielt und im Sommer ablösefrei weg ist, dann verstehe ich tatsächlich nicht, warum wir uns von einem 20 jährigen und dessen <Attribut selbst zensiert> Berater verarschen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 25.01.2019 um 13:02 Uhr bearbeitet
25.01.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von msi999
So sieht es aus.
Keine Ahnung, warum sie das machen.
Zitat von SGDCoach
So sieht es aus.
Keine Ahnung, warum sie das machen.
Vielleicht weil sie das auf der Geschäftsstelle und im Trainerstab ein wenig emotionsloser sehen? Spieler kommen und gehen. Die, die gut sind, genießt man bis zum letzten Tag. Genauso wie man auf Tore von Eilers, Gogia und Kutschke bis Spieltag 34 hoffen konnte, hofft man jetzt eben auf tolle Paraden von Schubi bis ST 34.
Der Verein lebt im hier und jetzt und nicht in der nächsten Saison. Die momentan gesteckten Ziele sind noch nicht erreicht, Schubi enttäuscht nicht und hat sich zum Ende der Hinrunde gut mit seinen Vorderleuten abgestimmt. Solange es nicht einen überragenden sportlichen Grund gibt, zerreißt man so ein Gefüge nicht. Schon gar nicht aus 'Rache'. Genau das versteckt sich nämlich hinter der Forderung, Schubi aus der Startelf zu nehmen.
25.01.2019 - 14:32 Uhr
Nee, das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit strategischem Denken.
Markus Schubert ("Schubi" war gestern) ist eben nicht einer von 10 Feldspielern, die mehr oder weniger austauschbar sind und Spielpraxis auch von der Bank bekommen können. Er sollte strategisch bei Dynamo auf der Torwartposition entwickelt werden. Dieses Ziel hat sich erledigt, Dynamo muss schon an die nächste Saison denken. Müssen wir eine neue Nummer 1 holen oder trauen wir das Tim Boss zu. Wenn wir es ihm zutrauen, sehe ich keinen Grund, ihm nicht jetzt schon die Spielpraxis zu geben, die er sicher genauso gebrauchen kann, wie Markus Schubert. Bleibt Schubert die Nummer 1, dann wird Tim das genau so verstehen, dass es ihm die Verantwortlichen nicht zutrauen.
Markus Schubert ("Schubi" war gestern) ist eben nicht einer von 10 Feldspielern, die mehr oder weniger austauschbar sind und Spielpraxis auch von der Bank bekommen können. Er sollte strategisch bei Dynamo auf der Torwartposition entwickelt werden. Dieses Ziel hat sich erledigt, Dynamo muss schon an die nächste Saison denken. Müssen wir eine neue Nummer 1 holen oder trauen wir das Tim Boss zu. Wenn wir es ihm zutrauen, sehe ich keinen Grund, ihm nicht jetzt schon die Spielpraxis zu geben, die er sicher genauso gebrauchen kann, wie Markus Schubert. Bleibt Schubert die Nummer 1, dann wird Tim das genau so verstehen, dass es ihm die Verantwortlichen nicht zutrauen.
25.01.2019 - 14:34 Uhr
Tut mir leid, aber ich teile den Aspekt mit der Rache nicht. Natürlich fordern hier einige überhitzt Schubis sportlichen kopf. Aber im Grunde steckt hinter der Forderung, nunmehr Boss ins Tor zu stellen, ein handfestes Argument:
Wir haben für Tim Boss im letzten Sommer ein Ablöse gezahlt. Man versprach und verspricht sich von ihm also offensichtlich etwas. Wer weiß, ob nicht evtl. er als Nr. 1 in die Saison gegangen wäre, hätte er sich nciht verletzt. Wenn wir jetzt Schubi weiterspielen ließen, wäre die Frustration bei Tim sicherlich gewaltig. Aber entweder er schluckt das, zumindest bis zum Sommer, oder wir haben in der kommenden Saisonvorbereitung das nächste Drama. Wenn uns nämlich ein gefrusteter Hüter mit viel Potenzial abspringen möchte, für den wir sogar einmal Geld in die Hand genommen haben. Ob das ein ausreichender Grund ist, Schubi in der Rückrunde auf die Bank zun setzen, darf diskutiert werden. Zu behaupten, dass die Forderung rein aus Rachegelüsten herrührt, halte ich - bitte entschuldige nochmals - für daneben.
Wir haben für Tim Boss im letzten Sommer ein Ablöse gezahlt. Man versprach und verspricht sich von ihm also offensichtlich etwas. Wer weiß, ob nicht evtl. er als Nr. 1 in die Saison gegangen wäre, hätte er sich nciht verletzt. Wenn wir jetzt Schubi weiterspielen ließen, wäre die Frustration bei Tim sicherlich gewaltig. Aber entweder er schluckt das, zumindest bis zum Sommer, oder wir haben in der kommenden Saisonvorbereitung das nächste Drama. Wenn uns nämlich ein gefrusteter Hüter mit viel Potenzial abspringen möchte, für den wir sogar einmal Geld in die Hand genommen haben. Ob das ein ausreichender Grund ist, Schubi in der Rückrunde auf die Bank zun setzen, darf diskutiert werden. Zu behaupten, dass die Forderung rein aus Rachegelüsten herrührt, halte ich - bitte entschuldige nochmals - für daneben.
25.01.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Tut mir leid, aber ich teile den Aspekt mit der Rache nicht. Natürlich fordern hier einige überhitzt Schubis sportlichen kopf. Aber im Grunde steckt hinter der Forderung, nunmehr Boss ins Tor zu stellen, ein handfestes Argument:
Wie gesagt, die Argumentation könntest/solltest du dann aber auf jeden Spieler mit auslaufendem Vertrag anwenden.
25.01.2019 - 15:13 Uhr
Bei denen, wo klar ist, dass nicht verlängert wird und unter der Voraussetzung, dass der BackUp gleichwertige Qualitäten aufweist, bin ich da voll bei dir. Nur findet sich eine solche Konstellation bei den Feldspielern m. E. n. gerade nirgends.
25.01.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Bei denen, wo klar ist, dass nicht verlängert wird und unter der Voraussetzung, dass der BackUp gleichwertige Qualitäten aufweist, bin ich da voll bei dir. Nur findet sich eine solche Konstellation bei den Feldspielern m. E. n. gerade nirgends.
Nein, da gibt es natürlich überhaupt keine Beispiele:
Philip Heise
Vertragsende: Sommer 2019
Backup: Brian Hamalainen
Nachdem er schon vor einem Jahr weg wollte und seitdem vor Einsatz für unseren Verein nur so strotzt wird er bestimmt verlängern.
Aias Aosman
Vertragsende: Sommer 2019
Backup; Rico Benatelli, Baris Atik, Patrick Ebert
War letzten Winter auch schon mit einem Bein woanders, zudem vor dem Winter suspendiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der Streichkandidaten für die nächste Saison.
Also mindestens noch zwei Spieler, die in der Rückrudne keine Minute spielen dürften!

25.01.2019 - 15:44 Uhr
Sehe ich anders:
Heise spielt nur, weil Hama in die IV rücken musste. Hier spricht eher der MAngel an Alternativen in der IV. Ansonsten wäre Heise wohl längst schon auf der Bank gelandet. Und ich nehme an, dass wir auch genau das zum Rückrundenstart erleben werden.
Spielt Aosman denn Startformation? Wenn die von dir genannten BackUps fit sind, wohl eher nicht.
Insofern haut es ja hin. Aber wird langsam OffTopic. Belassen wir es dabei und lassen uns überraschen.
Heise spielt nur, weil Hama in die IV rücken musste. Hier spricht eher der MAngel an Alternativen in der IV. Ansonsten wäre Heise wohl längst schon auf der Bank gelandet. Und ich nehme an, dass wir auch genau das zum Rückrundenstart erleben werden.
Spielt Aosman denn Startformation? Wenn die von dir genannten BackUps fit sind, wohl eher nicht.
Insofern haut es ja hin. Aber wird langsam OffTopic. Belassen wir es dabei und lassen uns überraschen.
25.01.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Vielleicht weil sie das auf der Geschäftsstelle und im Trainerstab ein wenig emotionsloser sehen? Spieler kommen und gehen. Die, die gut sind, genießt man bis zum letzten Tag. Genauso wie man auf Tore von Eilers, Gogia und Kutschke bis Spieltag 34 hoffen konnte, hofft man jetzt eben auf tolle Paraden von Schubi bis ST 34.
Der Verein lebt im hier und jetzt und nicht in der nächsten Saison. Die momentan gesteckten Ziele sind noch nicht erreicht, Schubi enttäuscht nicht und hat sich zum Ende der Hinrunde gut mit seinen Vorderleuten abgestimmt. Solange es nicht einen überragenden sportlichen Grund gibt, zerreißt man so ein Gefüge nicht. Schon gar nicht aus 'Rache'. Genau das versteckt sich nämlich hinter der Forderung, Schubi aus der Startelf zu nehmen.
Was man so hört, geht’s auf unserer Geschäftsstelle bisweilen doch sehr emotional zu
. Wir wissen nicht, ob RM schon einen Haken an die Personalie Schubert gemacht hat.
Wenn ja, dann dürften wir davon ausgehen, dass die Herren von der Geschäftsstelle, allen voran unsere Geschäftsführer, vermutlich Herrn Boss ins Tor stellen würden, wenn sie darüber zu befinden hätten.
Nicht weil Ralf/ Kristian ... emotional entscheiden würden, sondern sie die kommende Saison und strategische Fragen im Blick haben und haben müssen.
Das Trainerteam hat, wie zu erwarten war, eine andere Sicht auf diese Fragen.
Fast jeder Trainer, auch MW wird einen TW, mit dem er erfolgreich war nicht ohne aktuell sportlichen Grund wechseln, selbst wenn der 2. TW gleichwertig zu sein scheint.
Klar ist aber auch, dass ein TW-Wechsel in der Rückrunde eventuell schneller vollzogen wird, als dies der Fall wäre, wenn MS verlängert hätte.
RM wird sich nicht in den Kompetenzbereich des Trainers einmischen.
Unterschiedliche Auffassungen zwischen GF Sport und Trainer sind doch auch normal.
So wie bei der Frage, ob Neuverpflichtungen notwendig sind.
MW:
Wir brauchen frisches Blut. ... wir brauchen eine neuen Stürmer ...
RM/KW:
Wir setzten auf unsere Jugend und werden den Kader eher reduzieren.
Neue Stürmer? … wir haben u.a. einen Lukas Röser (tolles Tor heute!) … und Talente …
Wann würden die spielen, wenn …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland