| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
23.04.2019 - 15:25 Uhr
Schalke wird nach dem Abgang von Nübel doch sehr wahrscheinlich. Nübel soll wohl gesagt haben, dass er zu den Bayern will und die wollen ihn ja bekanntlich auch.
23.04.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von msi999
Mit uns oder mit RB?
Sorry, aber den "Herzens Bund" nehme ich Herrn Schubert nach dem Theater nicht mehr ab. Selbst im Block gestanden und so - für den A***.
Wenn er verlängern sollte, dann haben ihn seine neuen Berater vielleicht klar gemacht, dass Stammtorwart bei einem Zweitligisten mit 20 schon sehr viel ist, und Spielpraxis für die eigene Entwicklung auch durch Training bei einem Erstligisten nicht zu ersetzen ist. Wenn er bleiben sollte (ich glaube das erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!!), dann aus puren Eigeninteresse, nichts anderes.
Mit uns oder mit RB?
Sorry, aber den "Herzens Bund" nehme ich Herrn Schubert nach dem Theater nicht mehr ab. Selbst im Block gestanden und so - für den A***.
Wenn er verlängern sollte, dann haben ihn seine neuen Berater vielleicht klar gemacht, dass Stammtorwart bei einem Zweitligisten mit 20 schon sehr viel ist, und Spielpraxis für die eigene Entwicklung auch durch Training bei einem Erstligisten nicht zu ersetzen ist. Wenn er bleiben sollte (ich glaube das erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!!), dann aus puren Eigeninteresse, nichts anderes.
Genauso wie Dynamo lediglich das Eigeninteresse hat, Schubi möglichst höchstbietend zu verhökern. Mensch, sind wir doch mal ehrlich: Der Grund, warum Minge so sauer ist, ist nicht weil Schubi nicht verlängern will (wollte?), sondern weil Dynamo ihn ohne Ablöse ziehen lassen müsste. Es ging bei Schubert von Anfang an nur um die Frage, wie viel er in unsere Kassen spülen kann. Und das ist auch in Ordnung, denn auf lange Sicht wird Schubi Bundesliga spielen - und das ohne Dynamo. Sollte er also verlängern und stattdessen nächstes Jahr, aber dafür gg. eine Ablöse wechseln, dann ist das völlig in Ordnung. That's business.
23.04.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Lucavi
Genauso wie Dynamo lediglich das Eigeninteresse hat, Schubi möglichst höchstbietend zu verhökern. Mensch, sind wir doch mal ehrlich: Der Grund, warum Minge so sauer ist, ist nicht weil Schubi nicht verlängern will (wollte?), sondern weil Dynamo ihn ohne Ablöse ziehen lassen müsste. Es ging bei Schubert von Anfang an nur um die Frage, wie viel er in unsere Kassen spülen kann. Und das ist auch in Ordnung, denn auf lange Sicht wird Schubi Bundesliga spielen - und das ohne Dynamo. Sollte er also verlängern und stattdessen nächstes Jahr, aber dafür gg. eine Ablöse wechseln, dann ist das völlig in Ordnung. That's business.
Zitat von msi999
Mit uns oder mit RB?
Mit uns oder mit RB?
Bei allem Respekt, das Problem ist ein anderes:
Spieler wie Schubert oder Kutschke haben die Legende in die Welt gesetzt, dass Dynamo für sie mehr ist als ein x beliebiger Arbeitgeber, dass Dynamo für sie eine Herzensangelegenheit ist, dass sie selbst im K Block gestanden sind.
Wenn ein solcher Spieler dann bei der erstbesten Gelegenheit den Verein für ein paar Tausend Euro verlässt, dann sind die Fans - zurecht - ent-täuscht. Denn es war von Anfang an eine Täuschung, dass Dynamo für diese Spieler ein besonderer Verein war, er war Arbeitgeber auf Zeit und Mittel zum Zweck. Sobald ein besseres Angebot kommt, zieht man weiter und küsst ein anderes Wappen.
Für Minge war das anders, ich nehme ihn das ab. Für ihn war Schubert ein Projekt, er hat ihm über Jahre die Tür offen gehalten, indem er keine feste langfristige Nummer 1 geholt hat, sondern immer nur für eine Saison geliehen hat. Er ist vom Verhalten des Spielers mit Sicherheit ehrlich enttäuscht. Ich bin ziemlich sicher, dass mit heutigem Wissen im letzten Sommer anders aufgetreten wäre.
Natürlich war auch Minge klar, dass Schubert irgendwann zu einem Bundesligaverein wechseln wird. Das Dynamo für das Entdecken und die jahrelange Entwicklung eines solchen Talentes einen vernünftigen Anteil erwartet - das ist absolut legitim und ich verstehe nicht, warum Du hier das negative Wort verhöker gebrauchst. Als Oliver Kahn damals zu Bayern München gewechselt ist, hat der KSC 4 Mio DM kassiert. Sportlich ein Riesenverlust, aber finanziell damals (1994) ein Wahnsinnsgeld. Win Win für beide. Ich denke so was in der Richtung hat Ralf Minge sind vorgestellt. Kahn hat damals einen tollen Abschied in Karlsruhe bekommen und die meisten KSC Fans waren weiter Stolz auf "ihren" Olli und dessen tolle Karriere.
23.04.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von msi999
Spieler wie Schubert oder Kutschke haben die Legende in die Welt gesetzt, dass Dynamo für sie mehr ist als ein x beliebiger Arbeitgeber, dass Dynamo für sie eine Herzensangelegenheit ist, dass sie selbst im K Block gestanden sind.
Wenn ein solcher Spieler dann bei der erstbesten Gelegenheit den Verein für ein paar Tausend Euro verlässt, dann sind die Fans - zurecht - ent-täuscht. Denn es war von Anfang an eine Täuschung, dass Dynamo für diese Spieler ein besonderer Verein war, er war Arbeitgeber auf Zeit und Mittel zum Zweck. Sobald ein besseres Angebot kommt, zieht man weiter und küsst ein anderes Wappen.
Deswegen sagte ich ja: That's business. Natürlich sind die Leute dann enttäuscht. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen könnte. Aber auch ein Minge muss mittlerweile wissen, dass ein "auf die Wappen küssen" heutzutage nur noch einen geringen Stellenwert hat. Dem einzigen Spieler, dem ich das in unseren Reihen übrigens abkaufen würde, ist Hartmann. Wohl auch, weil es bei ihm anderswo eh keine Zukunft gäbe.
Zitat von msi999
Für Minge war das anders, ich nehme ihn das ab. Für ihn war Schubert ein Projekt, er hat ihm über Jahre die Tür offen gehalten, indem er keine feste langfristige Nummer 1 geholt hat, sondern immer nur für eine Saison geliehen hat. Er ist vom Verhalten des Spielers mit Sicherheit ehrlich enttäuscht. Ich bin ziemlich sicher, dass mit heutigem Wissen im letzten Sommer anders aufgetreten wäre.
Natürlich war auch Minge klar, dass Schubert irgendwann zu einem Bundesligaverein wechseln wird. Das Dynamo für das Entdecken und die jahrelange Entwicklung eines solchen Talentes einen vernünftigen Anteil erwartet - das ist absolut legitim und ich verstehe nicht, warum Du hier das negative Wort verhöker gebrauchst.
Natürlich war auch Minge klar, dass Schubert irgendwann zu einem Bundesligaverein wechseln wird. Das Dynamo für das Entdecken und die jahrelange Entwicklung eines solchen Talentes einen vernünftigen Anteil erwartet - das ist absolut legitim und ich verstehe nicht, warum Du hier das negative Wort verhöker gebrauchst.
"Verhökert" war natürlich überspitzt ausgedrückt. Ich denke, der Kern meiner Aussage war dennoch ersichtlich. Für Dynamo stand von Anfang an im Fokus, Schubert bestmöglich zu fördern, um am Ende eine höchstmögliche Ablöse zu generieren. Das fängt schon damit, Schubert als ein "Projekt" zu benennen. Diesen Begriff könnte man ebenso negativ verstehen.
23.04.2019 - 17:41 Uhr
Schubert kann man nicht mit Kutschke vergleichen. Schubert durchlief den kompletten Nachwuchs und bekam eine Chance in der ersten Mannschaft. Das er dann wechselt - okay, können wir nicht ändern. Aber ein paar klare Worte und Ehrlichkeit wäre er Minge und den Fans schuldig gewesen. Kutschke gehörte Nürnberg, welche ihn für 1,5 Mille nach Ingolstadt verkauft haben. Das sind völlig verschiedene Ausgangslagen.
Im Übrigen sehe ich Schubert bei keinem Erstligisten im Tor. Dazu waren seine Leistungen zuletzt arg durchwachsen.
Im Übrigen sehe ich Schubert bei keinem Erstligisten im Tor. Dazu waren seine Leistungen zuletzt arg durchwachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo66 am 23.04.2019 um 17:42 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von Lucavi
Dem einzigen Spieler, dem ich das in unseren Reihen übrigens abkaufen würde, ist Hartmann. Wohl auch, weil es bei ihm anderswo eh keine Zukunft gäbe.
Dem einzigen Spieler, dem ich das in unseren Reihen übrigens abkaufen würde, ist Hartmann. Wohl auch, weil es bei ihm anderswo eh keine Zukunft gäbe.
Im aktuellen Kader magst Du Recht haben, vielleicht mit Abstrichen Kreuzer.
Trotzdem sind das genau die Spieler, von denen ich mir ein Trikot kaufen würde. Neben Hartmann fallen mir Fielo oder Lumpi ein. Noch im Herbst hätte aber auch ich Schubert mit dazu gezählt, ich denke auch Paco war so ein Typ, vielleicht auch Berko. Ja, auch die sind gewechselt, aber eben nicht vordergründig wegen ein paar Euro mehr, sondern weil sie beispielsweise bei uns nicht genug Einsatzzeiten bekommen haben.
Zitat von Lucavi
"Verhökert" war natürlich überspitzt ausgedrückt. Ich denke, der Kern meiner Aussage war dennoch ersichtlich. Für Dynamo stand von Anfang an im Fokus, Schubert bestmöglich zu fördern, um am Ende eine höchstmögliche Ablöse zu generieren. Das fängt schon damit, Schubert als ein "Projekt" zu benennen. Diesen Begriff könnte man ebenso negativ verstehen.
Ich glaube nicht, dass es NUR um höchstmöglichen Erlös ging. Man wollte mit ihm sportlich was erreichen, vielleicht sogar selbst an die Tür der Bundesliga klopfen. DAFÜR entwickelt man Spieler, deshalb auch Projekt. Ich denke schon, dass für das vor zwei Jahren ausgerufene Aufstiegsprojekt ein Torwart Schubert und ein Trainer Fiel eingeplant waren...
Das am Ende, wenn der Spieler zu gut für die eigenen Mannschaft ist, ein paar Euro Ablöse rausspringen, ist ein notwendiger Nebeneffekt, um den sportlichen Verlust ausgleichen zu können.
23.04.2019 - 17:57 Uhr
Schubert steht damit jetzt auf Platz 4 in der Weissen Weste Rangliste. Wir haben jetzt 3 Zu-null-Spiele aus den letzten 4. Auch wenn das zu einem größeren Teil Fielos und der anderen Mannschaftsteile Verdienst ist - Respekt!
23.04.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von Pyknit
Gefühlt jeder Pass, egal ob über 10 oder 40 Meter kam an, war durchdacht und passte ins Fielos-Matchplan. Ich kann mich auf keinen ! Ball ins Aus erinnern.
Gefühlt jeder Pass, egal ob über 10 oder 40 Meter kam an, war durchdacht und passte ins Fielos-Matchplan. Ich kann mich auf keinen ! Ball ins Aus erinnern.
Vor dem 1:0 wird er von Modeste angelaufen und drischt den Ball, im fallen, nach vorne in die Mitte. Da war nix mit gezielt und geplant. Er hat glaube von irgendjemanden einen Tip bekommen, " die Seitenauslinien sind von der Mitte am weitesten entfernt, baller mal dort hin ". Genau das haben wir von ihm auch gesehen. Grossen Dank an diesen Souffleur
Man tut dem Jungen einfach nichts Gutes, seine sehr offensichtlichen Defizite schön zu reden.
Das ist wirklich seine Stärke. Das gefällt mir auch sehr bei ihm, hier ist er eindeutig überdurschnittlich. Aber wie schon gesagt, er hat noch einige Defizite, nicht nur das fehlende Zielwasser, die er abarbeiten müsste.
Paar Probleme wird er wohl nie in den Griff bekommen.
23.04.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von sgd-ge
Meine Güte, der Junge ist 20...
23.04.2019 - 19:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland