SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1351
30.04.2019 - 14:52 Uhr
Wir Fans sind ein Teil dieses Vereins. So wie es jedem zusteht, der sich als Teil dieses Vereins betrachtet, Kritik vorzutragen, werden auch wir in Zukunft den Finger in die Wunde legen und dann unsere Meinung kundtun, wenn es unserer Ansicht nach nötig ist. Ohne Machtansprüche, sondern aus Verbundenheit zum Verein.
Herrlich. Sollte ich mir das ausdrucken, um das nächste Mal im K wirklich frei auch mal meine Kritik an den Ultras äußern dürfen? Ohne angepöbelt zu werden, ohne off de Fresse zu grieschn? ugly
Markus Schubert [1] |#1352
30.04.2019 - 15:06 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Wir Fans sind ein Teil dieses Vereins. So wie es jedem zusteht, der sich als Teil dieses Vereins betrachtet, Kritik vorzutragen, werden auch wir in Zukunft den Finger in die Wunde legen und dann unsere Meinung kundtun, wenn es unserer Ansicht nach nötig ist. Ohne Machtansprüche, sondern aus Verbundenheit zum Verein.
Herrlich. Sollte ich mir das ausdrucken, um das nächste Mal im K wirklich frei auch mal meine Kritik an den Ultras äußern dürfen? Ohne angepöbelt zu werden, ohne off de Fresse zu grieschn? ugly

Kannste sicher machen. Allerdings sollteste dann vielleicht vorher üben, den Zettel mitm Ausdruck schnellstmöglichst ausser Tasche zu kriegen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#1353
30.04.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von stoepsel23-dd

Kannste sicher machen. Allerdings sollteste dann vielleicht vorher üben, den Zettel mitm Ausdruck schnellstmöglichst ausser Tasche zu kriegen.

Ich würde den vielleicht sicherheitshalber vorher schon hochhalten oder besser noch direkt daraus mit Quellangabe zitieren, bevor ich loslege. grins Aber ich hab die Befürchtung, dass das komischerweise am Ausgang des Versuchs nichts ändern würde... rolleyes
Markus Schubert [1] |#1354
30.04.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd

Oh ja, mach mal.
Noch besser: Schreibe ein Transparent "Der Verein hat schon viel Geld verschwendet, aber UD ist die größte H***". oder so ähnlich. So als Anspielung auf die Strafen die der Verein aufgrund von UD bezahlen musste... Wird so von UD sicher akzeptiert. Normaler Sprachgebrauch im Fußball und da 'Nichts größer als der Verein ist', ist der Hinweis auf verschwendetes Vereinsgeld auch angebracht. Gott hab dich selig ugly

Sorry für OT, aber dieses UD Statement kann man als normal denkender Mensch nur mit Spott und Hohn ertragen. Einen Spieler, der mit seinem Einsatz, Paraden etc. in dem Moment entscheidend für die Zukunft des Vereins ist als H*** etc. zu beschimpfen und sich dann hinzustellen und zu sagen "Voll ok, kommt schließlich von uns" im Zusammenhang mit "Nichts ist größer als der Verein", ist an -sorry- Dummheit kaum zu überbieten.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Markus Schubert [1] |#1355
30.04.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von tiro_libre

@Biple, seit wann MUSS man das bekannt machen?
gespräche werden doch nicht in der öffentlichkeit geführt. ob das nachfolgende trainer oder spieler sind... glaubst du, die vereine haben z.b. plötzlich nen neuen trainer parat, weil sie am tag vor der entlassung des alten erst anfangen zu suchen oder sich die bewerbungen in der geschäftsstelle häufen?

Man hätte natürlich warten können bis es irgendjemand aus Geltungssucht dem Zimmermann steckt und der in seinem endlosen Drang nach Aufmerksamkeit es der Öffentlichkeit rausposaunt.

nur warum in dieser phase, @keks? weil das genau dann bei den fans am besten ankommt? weil man damit die ganze sache noch bisschen größer macht, wenn man das wohl und wehe des vereins damit zusammenbringt?
ich weiß ja nicht!
aber das ist schon sehr emotionale schiene, die man sich in der derzeitigen sportlichen phase wo auch kühler kopf und lockerheit gebraucht wird, eigentlich nicht erlauben sollte.

Weil in dieser Phase leider nun mal das letzte Ultimatum verstrichen ist und man nun Nägel mit Köpfen gemacht hat. Die Story sorgt so oder so für Unruhe im Verein.
Vor jedem Spiel die obligatorische Frage "Wird Schubert verlängern?"
Bei jedem Fehler von Schubert die obligatorische Frage "Ist er schon mit den Gedanken bei einem anderen Verein?"
Nach jedem Spiel die obligatorische Frage "Wird Schubert verlängern?"
Bei jedem Training die Frage "Wird Schubert verlängern?"

Was man vorwerfen muss, dass man das erste Ultimatum verstreichen lassen hat und nichts passiert ist. Passiert ist wahrscheinlich deswegen nichts, weil man dachte vielleicht verlängert er ja doch noch, wenn wir ihn spielen lassen.

Was aber wahrscheinlich keiner gedacht hätte, dass Schubert mit dem Verein nicht nur Fußball spielt, sondern auch noch sein ganz eigenes abgewichstes Spielchen treibt.

Wie gesagt: Als man es verkündet hatte, wird man sich schon Gedanken gemacht haben wer die letzten drei Spiele in der Kiste steht.

Hier wird im übrigen der Person der Sachverstand und Weitsicht abgesprochen, welche als einzige gesehen hat, dass der Stadionvertrag in der damaligen Form unser Untergang ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 30.04.2019 um 15:59 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1356
30.04.2019 - 16:04 Uhr
das er nicht bleibt, war doch klar... aber diese emotionale schiene und dann nicht mal zu sagen wohin, das ist für mich auch keine klare aussage sondern gibt nur weitere üble gewürze in die gerüchteküche. da kann man auch gleich warten bis der verein safe in der liga ist.
klar liegt es auch an schubert selbst, wenn er oder sein berater sich nicht äußern. aber diese pressemitteilung gießt zusätzlich öl ins feuer.

...und ich habe gar nichts abgesprochen, ich habe gezweifelt, in diesem fall. fakt ist, das es jetzt so hoch kocht, ist nun mal auch seine aktie.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 30.04.2019 um 16:07 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1357
30.04.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von tiro_libre
das er nicht bleibt war, doch klar... aber diese emotionale schiene und dann nicht mal zu sagen wohin, das ist für mich auch keine klare aussage sondern gibt nur weitere üble gewürze in die gerüchteküche. da kann man auch gleich warten bis der verein safe in der liga ist.
klar liegt es auch an schubert selbst, wenn er oder sein berater sich nicht äußern. aber diese pressemitteilung gießt zusätzlich öl ins feuer.

Nicht, wenn man den Druck von sich selber nehmen wollte und der Meinung ist, dass es für den Verein eh keine Rolle mehr spielt wie die Chose mit ihm zu Ende geht.

Und das die PM Öl ins Feuer gießt könnte ja durchaus gewollt gewesen sein. Vielleicht nicht in der Form wie aktuell zu sehen ist, aber persönliche (als persönlich vom Verein aus gesehen) Gründe könnten durchaus eine Rolle gespielt haben.
Markus Schubert [1] |#1358
30.04.2019 - 16:09 Uhr
https://www.ultras-dynamo.de/2019/04/30/19271/

"Markus Schubert steht wie kein anderer für den „Ausbildungsverein Dynamo Dresden“. In jungen Jahren zur SGD gewechselt, wurde er sukzessive aufgebaut. Berufliche Ausbildung und sportliche Perspektive - alles war darauf ausgerichtet, dass Markus Schubert zumindest für eine gewisse Zeit eines jener Dynamo-Gesichter werden würde, die den alten Ruf als Talentschmiede wiederherstellen sollten. "
....
....

"Die Vorgehensweise von Schubert & Co. ist einem sportlichen Vorbild für andere junge Spieler wie Kusej, Atilgan und Ehlers nicht im Geringsten würdig. Für den Verein sollte es ein Alarmsignal sein. Wenn das zu einer Blaupause künftiger Talente werden sollte, wäre nicht nur das Konzept „Ausbildungsverein“ zum Scheitern verurteilt. Es würde zu einer weiteren Entfremdung zwischen Fans und Verein führen, so wie es in vielen anderen Bundesliga GmbH‘s längst der Fall ist."

Genau so ist es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 30.04.2019 um 16:23 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1359
30.04.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von tiro_libre

das er nicht bleibt war, doch klar... aber diese emotionale schiene und dann nicht mal zu sagen wohin, das ist für mich auch keine klare aussage sondern gibt nur weitere üble gewürze in die gerüchteküche. da kann man auch gleich warten bis der verein safe in der liga ist.

Nicht, wenn man den Druck von sich selber nehmen wollte und der Meinung ist, dass es für den Verein eh keine Rolle mehr spielt wie die Chose mit ihm zu Ende geht.

Und das die PM Öl ins Feuer gießt könnte ja durchaus gewollt gewesen sein. Vielleicht nicht in der Form wie aktuell zu sehen ist, aber persönliche (als persönlich vom Verein aus gesehen) Gründe könnten durchaus eine Rolle gespielt haben.

dann ist das aber keinen deut besser als schubert selbst. aber gut, vlt gehört das auch zur vereinsphilosophie. auch wenn das in meinen augen ein gutes stück unprofessionell erscheint. es setzt nämlich nicht nur schubert unter zusätzlichen druck, sondern auch trainer und mannschaft.

und zu UD, das verallgemeinernd als drohende blaupause zu bezeichen, wird der sache nicht gerecht, weil es erstens genug andere beispiele im verein gibt, zweitens auch der verein in seiner vorgehensweise daraus lernt und es drittens ähnliche fälle auch woanders auch gibt (arp). das alles hat m.a.n. eher mit dem geschäft an sich zutun als mit dem verein. und natürlich mit der persönlichkeit des spielers... btw. wird die nicht auch vom ausbildenden verein mitgeprägt?

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 30.04.2019 um 16:23 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1360
30.04.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von tiro_libre

dann ist das aber keinen deut besser als schubert selbst. aber gut, vlt gehört das auch zur vereinsphilosophie. auch wenn das in meinen augen ein gutes stück unprofessionell erscheint. es setzt nämlich nicht nur schubert unter zusätzlichen druck, sondern auch trainer und mannschaft.

Wir stecken in dieser gesamten Geschichte eben nicht drin.
Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass diese PM einfach ins Blaue geschossen wurde von Leuten die den Verein genau kennen und sich doch ebenso Leute zu Wort melden, welche in der Vergangenheit vor allem mit sehr hoher Weitsich geglänzt haben.

Daher ist meine Annahme, dass es für dieses Verhalten einen ganz bestimmten Grund gab.

Und über diesen Grund kann man jetzt trefflich streiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.