| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 5 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 2 | 5 | - | |
![]() | Relegation Bundesliga | - | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
02.05.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von 441953
Und du meinst nicht, dass es eventuell einen Grund gab, warum Schubert bei drei Trainern diese Saison gesetzt war? Eventuell ging es bis zum heutigen Tag um die sportliche Leistung. Aber klar, die meisten Fans können die sportliche Leistung der einzelnen Spieler sowieso viel besser bewerten. Und UD ganz besonders, daher kümmern sie sich neben Choreos, Pyro, Polizeigesetzte und wirtschaftlichen Fragen jetzt auch noch um die Aufstellung.
Zitat von Cookie_Monster
Ich stelle mir gerade vor, dass wir nächsten Spiele gewinnen und Boss dabei im Tor stehen könnte. Nicht auszudenken er überzeugt dabei.
Zitat von 441953
Man stelle sich mal vor, man verliert die nächsten Spiele aufgrund von Torwartfehlern und steigt tatsächlich noch ab. Da hätte UD definitiv "Nichts ist größer als der Verein" untermauert

Man stelle sich mal vor, man verliert die nächsten Spiele aufgrund von Torwartfehlern und steigt tatsächlich noch ab. Da hätte UD definitiv "Nichts ist größer als der Verein" untermauert

Ich stelle mir gerade vor, dass wir nächsten Spiele gewinnen und Boss dabei im Tor stehen könnte. Nicht auszudenken er überzeugt dabei.
Und du meinst nicht, dass es eventuell einen Grund gab, warum Schubert bei drei Trainern diese Saison gesetzt war? Eventuell ging es bis zum heutigen Tag um die sportliche Leistung. Aber klar, die meisten Fans können die sportliche Leistung der einzelnen Spieler sowieso viel besser bewerten. Und UD ganz besonders, daher kümmern sie sich neben Choreos, Pyro, Polizeigesetzte und wirtschaftlichen Fragen jetzt auch noch um die Aufstellung.
Ich maße mir zumindest erstmal nicht an, einem hochverdienten Mitarbeiter des Vereins, der den Verein zudem wahrscheinlich besser kennt als alle hier zusammen, den Sachverstand abzusprechen.
Du meinst es muss einen guten Grund geben warum Schubert gesetzt war. Ich halte dagegen, dass es auch guten Grund von Minge gibt und hier vertraue ich ihm einfach mal blind.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch, dass Dynamo gewinnt und Boss seine ersten Spiele in der 2. Liga erfolgreich bestreiten wird.
Ich glaube, dass es aktuell einige gibt die es eher freuen würde, wenn er versagt, damit sie im Nachgang sagen können "Hab ich doch gleich gesagt"....
Ein zweiter lustiger Fakt fällt mir beim Thema Schubert auch noch auf. Viele sagen, dass sein Verhalten absolut schlecht war und man in seiner Erziehung lernt, dass sich so etwas nicht gehört etc. um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass Beleidigungen wie H*** die berechtigte Quittung dafür sind.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.05.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Nomad
Weil das gerade Thema in diesem Artikel ist, wollte ich mal Fragen ob MS tatsächlich erst in diesem Winter ein Angebot bekommen hat oder doch schon eher. Kann da jemand was zu sagen?
https://www.transfermarkt.de/dusseldorf-an-ablosefreiem-schubert-interessiert-bdquo-ein-starker-torhuter-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/112765/page/1#anchor_1583225
Weil das gerade Thema in diesem Artikel ist, wollte ich mal Fragen ob MS tatsächlich erst in diesem Winter ein Angebot bekommen hat oder doch schon eher. Kann da jemand was zu sagen?
https://www.transfermarkt.de/dusseldorf-an-ablosefreiem-schubert-interessiert-bdquo-ein-starker-torhuter-ldquo-/thread/forum/228/thread_id/112765/page/1#anchor_1583225
Geht nur so, ansonsten hätte Dynamo informiert werden müssen (Verhandlungen ohne Information an den aktuellen Verein des Spielers gehen erst an sechs Monate vor Vertragsende).
02.05.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von caponerockz
Schubert hat wohl noch keinen neuen Verein
https://twitter.com/jensumbreit/status/1123909023915491330
Wie lange wollen sich denn Minge usw noch verarschen lassen? Warum sollte er das sichere Angebot ablehnen, ohne einen Vertrag in der Tasche zu haben?
Sei es drum. Inzwischen ist es mir egal was mit Hern Schubert wird.
02.05.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von Dursten
Wie lange wollen sich denn Minge usw noch verarschen lassen? Warum sollte er das sichere Angebot ablehnen, ohne einen Vertrag in der Tasche zu haben?
Zitat von caponerockz
Vllt pokert er auch einfach auf einen Vertrag bei einem Bundesligisten.
02.05.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von caponerockz
Wenn das stimmt, wirkt das ganze Prozedere umso mehr wie eine Hinhaltetaktik. Frei nach dem Motto: Mal schauen was kommt, da wird sicherlich ein Verein aus der Bundesliga noch kommen. Umso mehr zeigt es, wie weit es mit der Vereinstreue von Schubert steht. Ein reines Spekulieren auf einen Wechsel macht ihn noch angreifbarer.
Mal schauen, vielleicht ist er nächste Saison auch vereinslos...
Wenn das stimmt, wirkt das ganze Prozedere umso mehr wie eine Hinhaltetaktik. Frei nach dem Motto: Mal schauen was kommt, da wird sicherlich ein Verein aus der Bundesliga noch kommen. Umso mehr zeigt es, wie weit es mit der Vereinstreue von Schubert steht. Ein reines Spekulieren auf einen Wechsel macht ihn noch angreifbarer.
Mal schauen, vielleicht ist er nächste Saison auch vereinslos...
Deswegen sagt er ja auch nicht, wohin er wechselt (es ist nur sein Wunsch). Anders ist es bei Benatelli und Berko).
02.05.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn ich dazu die Aussage eines User aus dem News Forum dazu nehme, sofern es denn der Wahrheit entspricht, dann ergibt sich da durch aus ein Bild und da passt sich auch eine solche Mail in die Reihe mit ein.
Sicherlich habe ich persönlich eine Entscheidung in dieser finanziellen Größenordnung nicht treffen müssen, aber ich habe auch mit 20 Jahren Entscheidungen treffen müssen, die mein weiteres Leben beeinflussen. Ausbildung, Arbeitgeber, Familie, etc.
Mag im Falle Schubert eine Nummer größer sein, aber den gesunden Menschenverstand auszuschalten ist mir bisher nicht passiert und genau das scheint hier der Fall gewesen zu sein. Denn spätestens beim zweiten Berater wäre das Ding für mich durch gewesen und ich hätte mir mal persönlich die Zeit genommen darüber nachzudenken worin die Prioritäten in dieser Entscheidung liegen.
Denn egal wie ich persönlich bisher mich entschieden habe, ich bin auch weiterhin ein gern gesehener Gast bei meinen ehemaligen Arbeitgebern.
Am Ende des Tages muss aber jeder selber in die Spiegel blicken können und Schubert scheint das ja ohne große Probleme zu können.
Menschlich ist das für mich persönlich daher mal überhaupt kein Verlust für den Verein.
Wenn ich dazu die Aussage eines User aus dem News Forum dazu nehme, sofern es denn der Wahrheit entspricht, dann ergibt sich da durch aus ein Bild und da passt sich auch eine solche Mail in die Reihe mit ein.
Sicherlich habe ich persönlich eine Entscheidung in dieser finanziellen Größenordnung nicht treffen müssen, aber ich habe auch mit 20 Jahren Entscheidungen treffen müssen, die mein weiteres Leben beeinflussen. Ausbildung, Arbeitgeber, Familie, etc.
Mag im Falle Schubert eine Nummer größer sein, aber den gesunden Menschenverstand auszuschalten ist mir bisher nicht passiert und genau das scheint hier der Fall gewesen zu sein. Denn spätestens beim zweiten Berater wäre das Ding für mich durch gewesen und ich hätte mir mal persönlich die Zeit genommen darüber nachzudenken worin die Prioritäten in dieser Entscheidung liegen.
Denn egal wie ich persönlich bisher mich entschieden habe, ich bin auch weiterhin ein gern gesehener Gast bei meinen ehemaligen Arbeitgebern.
Am Ende des Tages muss aber jeder selber in die Spiegel blicken können und Schubert scheint das ja ohne große Probleme zu können.
Menschlich ist das für mich persönlich daher mal überhaupt kein Verlust für den Verein.
Ich weiß was du meinst, aber ich muss dagegen halten, dass mit 20 eben nicht jeder junge Mensch so gefestigt ist. Von daher kann man diese Aussage eben auch nicht so pauschal in den Raum stellen. Es soll Menschen geben, die extrem intelligent sind und sich trotzdem in die Abhängigkeit von Menschen begeben, die ihnen zwar geistig nicht ansatzweise das Wasser reichen, aber einfach mehr "Mentalität" oder weniger Skrupel an den Tag legen. Die geradliniger sind, während der Andere sich nur durchs Leben treiben lässt. Es kommt viel auf die mentale Eignung eines solchen Menschen an. Sicher auch darauf, ob er mental überhaupt geeignet ist für einen solchen Druck, der im Profisport vorhanden ist. Das perfekte Beispiel sind hier Robert Enke und Marc-André ter Stegen. Im Grunde mit nahezu identischen Voraussetzungen (Alter, Fähigkeiten) bei Barcelona gelandet. Was am Ende wahrscheinlich den Unterschied machte, war der Kopf. Die unterschiedlichen Auswirkungen hätten gravierender nicht sein können.
Und was das Thema "Menschlich ist das für mich persönlich daher mal überhaupt kein Verlust für den Verein." angeht - da gehe ich mit. Das kann ich verstehen und auch durchaus nachvollziehen. Auch Schubi könnte das wahrscheinlich. Denn diese Aussage hat was mit Kritik zu tun und nichts mit Beleidigungen unter der Gürtellinie.
02.05.2019 - 14:26 Uhr
Herrlich wie hier viele Sportfreund Schubert in Schutz nehmen.
Ich möchte nur noch mal erwähnen das der Zirkus ihm mit ca 7 Mil Euro wohl ungefähr versüßt wird. Damit hat keiner ein Problem. Das ist nun mal so.
Aber die Art und Weise ist es nicht.
Immerhin bekommt er nur so einen Vertrag weil Dynamo ihn immer gefördert, geschützt und auch bezahlt hat.
Kann mich an keinen TW im Profifußball erinnern der glaub mit 16 Jahren im Profikader die Nr. 1 bekommen hat.
Jetzt noch den Fans wegen des Plakates die Fehler von Schubert und seinem Beraterteam zuzuweisen ist genau so dünne und unsachlich.
Geh mit Gott Junge und alles Gute.
Man trifft sich immer zwei Mal im Leben
Ich möchte nur noch mal erwähnen das der Zirkus ihm mit ca 7 Mil Euro wohl ungefähr versüßt wird. Damit hat keiner ein Problem. Das ist nun mal so.
Aber die Art und Weise ist es nicht.
Immerhin bekommt er nur so einen Vertrag weil Dynamo ihn immer gefördert, geschützt und auch bezahlt hat.
Kann mich an keinen TW im Profifußball erinnern der glaub mit 16 Jahren im Profikader die Nr. 1 bekommen hat.
Jetzt noch den Fans wegen des Plakates die Fehler von Schubert und seinem Beraterteam zuzuweisen ist genau so dünne und unsachlich.
Geh mit Gott Junge und alles Gute.
Man trifft sich immer zwei Mal im Leben
02.05.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von caponerockz
Zitat von Dursten
Zitat von caponerockz
Das wäre aber, im Falle einer möglichen schweren Verletzungen, ein sehr abgezocktes Pokerspiel von ihm und seinen "Beratern".
02.05.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Zitat von 441953
Ein zweiter lustiger Fakt fällt mir beim Thema Schubert auch noch auf. Viele sagen, dass sein Verhalten absolut schlecht war und man in seiner Erziehung lernt, dass sich so etwas nicht gehört etc. um dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass Beleidigungen wie H*** die berechtigte Quittung dafür sind.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.
Gute Erziehung geht halt nur so weit, wie man sie eben gerade braucht - die gute, alte Story der Doppelmoral.... denn das persönliche Ego bei einigen scheint größer zu sein als der Verein. Nebenbei gab es glaube ich nur zwei, drei Leute die tatsächlich der Meinung waren, dass das Plakat auch vom Inhalt her okay gewesen ist. Der Rest hat es abgelehnt. Das überließt sich natürlich leicht, wenn man auf Konfrontation aus ist. Von daher kann ich hier in dem forum auch keine Doppelmoral erkennen.
Nun, leider stand nur wenige Beiträge vor deinem zu lesen wie "Was jetzt auf ihn einprasselt ist die späte Quittung für sein Verhalten, aus meiner Sicht absolut mit Recht." und eben auch der Hinweis auf Anstand, Respekt und Erziehung. Darüber hinaus war das natürlich nicht nur auf die User hier bezogen, sondern auf die allgemeinen Reaktionen z.B. auch auf Facebook etc. Interessant, dass man mir daraus eine Konfrontationsabsicht unterstellen kann. Dass es hier einige gibt die durch ihre Schwarz-Gelbe-Brille noch ein wenig Realität sehen, würde ich nie abstreiten. Wäre es anders, wäre ich wohl auch nicht mehr hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 441953 am 02.05.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
02.05.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Es ist einfach nur traurig und ein Armutszeugnis für die "wahren" Fans unseres heißgeliebten Vereins. Man kann es drehen und wenden, wie man will - mit etwas Objektivität hätte sowas von Seiten der "einzig wahren" Fans nicht passieren DÜRFEN! Wir haben hier einen "beratenen" 20-jährigen! - wer von euch musste in dem Alter eine so harte Entscheidung treffen? Und hatte dabei noch das Handycap, von diversen "Erwachsenen" beraten zu werden, die eben nicht nur das persönlich Beste für einen selbst, sondern vielleicht auch das finanziell Beste für sich selbst im Hinterkopf hatten.
Von daher - traurig. Der Verein macht das Richtige. Aber ich denke, nicht um UD einen Gefallen zu tun, sondern um Schubi zu schützen. Fielo hat es mit seinen Worten gut auf den Punkt gebracht. Er behandelt Schubi wie ein Familienmitglied. Das ist Größe. UD dagegen - "Nichts ist größer als der Verein". Wenn sie damit wirklich den Verein im Sinn hätten und nicht sich selbst, hätten sie Markus bis zum letzten Spieltag TROTZDEM unterstützt. Er ist Spieler des Vereins. Er war bis jetzt UNSERE NUMMER EINS.
Es ist einfach nur traurig und ein Armutszeugnis für die "wahren" Fans unseres heißgeliebten Vereins. Man kann es drehen und wenden, wie man will - mit etwas Objektivität hätte sowas von Seiten der "einzig wahren" Fans nicht passieren DÜRFEN! Wir haben hier einen "beratenen" 20-jährigen! - wer von euch musste in dem Alter eine so harte Entscheidung treffen? Und hatte dabei noch das Handycap, von diversen "Erwachsenen" beraten zu werden, die eben nicht nur das persönlich Beste für einen selbst, sondern vielleicht auch das finanziell Beste für sich selbst im Hinterkopf hatten.
Von daher - traurig. Der Verein macht das Richtige. Aber ich denke, nicht um UD einen Gefallen zu tun, sondern um Schubi zu schützen. Fielo hat es mit seinen Worten gut auf den Punkt gebracht. Er behandelt Schubi wie ein Familienmitglied. Das ist Größe. UD dagegen - "Nichts ist größer als der Verein". Wenn sie damit wirklich den Verein im Sinn hätten und nicht sich selbst, hätten sie Markus bis zum letzten Spieltag TROTZDEM unterstützt. Er ist Spieler des Vereins. Er war bis jetzt UNSERE NUMMER EINS.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland