SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-
---
---

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Markus Schubert [1] |#1691
08.06.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von timmy19

Hallo liebe Dresdner,

nach unserem Abstieg will Zieler wohl weg und Schubert soll (laut forumsinternen Aussagen, es gibt wohl schon eine grundsätzliche Einigung laut "Insidern") damit bei uns zur neuen Saison Stammkeeper werden.
Mit dem ligaunabhängigen Wechsel von Weinzierl/Willig zu Walter (W/W zu W tongue) wird nächste Saison vermutlich auch ein fußballerisch starker Keeper gewünscht sein. Könnt ihr uns/mir freundlicherweise eine kleine fußballerische Einschätzung zu Schubert geben? Ist er eher ein moderner Keeper, also mit dem Fuß er stark oder eher schwach und hat das mitspielende Torwartspiel drauf?

Vielen Dank!

Dann würde ich eher versuchen Ortega von Arminia verpflichten, denn dessen Spielverständnis im Spielaufbau und seine Abschläge sind eine Waffe.
Die Kollegen zuvor "schönen" doch ein wenig, was Schubert angeht.Zwinkernd

Aber der "Tego" steht zum Glück aktuell nicht zur Verfügung.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.06.2019 um 15:32 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1692
08.06.2019 - 16:14 Uhr
Schubi hat zumindest die technischen Voraussetzungen um ein mitspielender Torhüter zu sein, sowas erlernt man aber nicht von heute auf morgen sondern muss das in Spielen umsetzen. Seine Abschläge sind jedoch grottig, die landen 90% der Fälle im Aus oder beim. Sein Stellungsspiel beim rauslaufen ist jedoch hervorragend, in der Rückrunde hatte nen Kommentator mal ne Statistik gebracht, nachdem war Schubi in Liga 2 der TW der die meisten Bälle außerhalb des Strafraums abgefangen hat und wenn ich mich nicht täusche mit ner 100% Erfolgsquote.
Also die Grundvorraussetzungen für einen modernen TW hat er, brauch aber mehr Spiele auf hohen Niveau, damit sich die Fähigkeiten ausbilden.

wenn ich benoten müsste:

Spielaufbau: 3+
Abschläge: 5
Abwürfe: 1
Rauslaufen: 1
Stellungsspiel*: 2-
Reflexe: 2
Strafraumbeherrschung: 3-
1 gegen 1: 2

*Stellungsspiel allg., also bei eigenem und gegnerischen Ballbesitz, Ecken und Freistößen ect. zusammengefasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 08.06.2019 um 16:16 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1693
08.06.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Also die Grundvorraussetzungen für einen modernen TW hat er, brauch aber mehr Spiele auf hohen Niveau, damit sich die Fähigkeiten ausbilden.
.

Erklärt natürlich seinen Wechselwunsch. smile
Schubi wollte eigentlich garnicht aus Dynamo Land weg.
Aber er will sich verbessern.

•     •     •

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.06.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#1694
08.06.2019 - 16:44 Uhr
rolleyes Ich weiß dass du das mit Absicht gemacht hast, aber wenn du willst stelle ich das auch nochmal klar:
Ich meine mit "Spiele auf hohem Niveau":

a) eine Mannschaft die spielerische Lösungen finden will
b) das Ligalevel hoch genug ist
c) und das ist das wichtigste: DAS ER SPIELT!

Das alles hätte er bei uns haben könnte, wollte er aber nicht. Ist halt ein Fall mangelnder Selbsteinschätzung, dass er jetzt bei Stuttgart im Gespräch ist und nicht bei einem Erstligisten beweist das doch.
Markus Schubert [1] |#1695
08.06.2019 - 17:00 Uhr
smileDann sag das doch!

•     •     •

Slawa Ukrajini
Markus Schubert [1] |#1696
08.06.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Ist halt ein Fall mangelnder Selbsteinschätzung, dass er jetzt bei Stuttgart im Gespräch ist und nicht bei einem Erstligisten beweist das doch.

Das scheint in der Tat der Fall zu sein. Laut Insiderinfos (klar oft nicht besonders vertraulich, aber hier ein User der sich regelmäßig als solcher hervortut) will der gute Junge KEIN Zweikampf mit Zieler und entsprechend nur unterschreiben, wenn Zieler weg ist. Zeugt für mich von ziemlicher Arroganz und Selbstüberschätzung, wenn man als 20-jähriger Keeper, der gerade einmal ein Jahr Profifußball hinter sich hat, so agiert (auch in Verbindung der Sache bei euch).
Alles in allem und in Verbindung mit dem von euch gesagten überzeugt mich das ganz und gar nicht. Trotzdem natürlich danke für die Informationen! smile

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Markus Schubert [1] |#1697
08.06.2019 - 21:45 Uhr
Zitat von timmy19
Laut Insiderinfos (klar oft nicht besonders vertraulich, aber hier ein User der sich regelmäßig als solcher hervortut) will der gute Junge KEIN Zweikampf mit Zieler und entsprechend nur unterschreiben, wenn Zieler weg ist.

Klar, denn gegen Zieler würde er alt aussehen. Also weiter Popcorn futtern....
Markus Schubert [1] |#1698
08.06.2019 - 21:54 Uhr
Zitat von timmy19
Zitat von SGD_Strike

Ist halt ein Fall mangelnder Selbsteinschätzung, dass er jetzt bei Stuttgart im Gespräch ist und nicht bei einem Erstligisten beweist das doch.

Das scheint in der Tat der Fall zu sein. Laut Insiderinfos (klar oft nicht besonders vertraulich, aber hier ein User der sich regelmäßig als solcher hervortut) will der gute Junge KEIN Zweikampf mit Zieler und entsprechend nur unterschreiben, wenn Zieler weg ist. Zeugt für mich von ziemlicher Arroganz und Selbstüberschätzung, wenn man als 20-jähriger Keeper, der gerade einmal ein Jahr Profifußball hinter sich hat, so agiert (auch in Verbindung der Sache bei euch).
Alles in allem und in Verbindung mit dem von euch gesagten überzeugt mich das ganz und gar nicht. Trotzdem natürlich danke für die Informationen! smile

Passt aber alles ins Bild was er selber abgibt und was man auch über ihn als Person sagt.
Markus Schubert [1] |#1699
08.06.2019 - 22:09 Uhr
Zumindest bleibt es spannend, wohin er wechselt.
Markus Schubert [1] |#1700
09.06.2019 - 11:37 Uhr
Wenn es MS als Stammkeeper nach Stuttgart schafft, ist das wohl sein realistischster Weg in die Bundesliga. Er könnte sich in der 2. BL beweisen und irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr wird der VfB schon aufsteigen. Viel mehr Geld als in Dresden bekommt er ganz sicher auch.

Die Liste der Risiken für ihn ist trotzdem lang:
* er wird eine weitere Entwicklung brauchen, um sich da festzusetzen (ein neue Nr. 1 ist ganz schnell geholt, wenn man in als Schwachstelle, z.B. in der Spielentwicklung sieht)
* ungeduldiges Umfeld, in dem er keinen Bonus hat (bei Dynamo war er der Held der Ultras, dem man auch Fehler verziehen hat), der VfB hat so schon viele Spieler schlechter gemacht
* das VfB-Management könnte auf seine Vertragsspielchen sauer reagieren, wenn er ähnliche Geschichten wie bei uns abzieht, dann steht eine Karriere als Nummer 3 oder Dauerleihe bevor

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.