1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1161
26.04.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Ritter ist ein herausragender Individualist, der auch grundsätzlich Biss hat - wenn auch immer mit einer großen Prise „professionelle Gleichgültigkeit“.

Was er nicht ist, nie war und nie sein wird: jemand, der den Laden zusammenhält und die Fäden auf dem Spielfeld in der Hand hält. Dafür fehlt ihm auch der unbedingte Wille, anzuschieben, wenn es nicht läuft.

Ich erinnere mich hier immer an Wunderlich, als irgendein neuer Kicker statt ihm die Ecke treten wollte und die Zeit schon knapp wurde. Wunderlich sprintet sichtlich in Eile zur Ecke und drückt den Mitspieler weg, um die Ecke schnell auszuführen.

Sowas vermisst man aktuell - nicht nur bei Ritter.

+1
Marlon Ritter [7] |#1162
26.04.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von Hemdl
War heute mit Leon Robinson im Bremerhof.

Ich hoffe jedenfalls, dass uns Marlon noch sehr lange erhalten bleibt - unabhängig der Kapitänsfrage.
Bei der Frage, ob ich eher Lieberknecht entlassen oder Ritter abgeben würde, bräuchte es jedenfalls keinerlei Bedenkzeit.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!😉

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Marlon Ritter [7] |#1163
05.05.2026 - 15:59 Uhr
Wenn man die aktuellen Perosonalentscheidungen sieht , kann man Eindruck erwecken das kein Spieler sicher ist. Und da spielen die Erfolge der Vergangenheit keine große Rolle mehr. Das ist ein knallhartes Geschäft wo es um viel Zaster geht . Sein Einsatz und sein Liebe zum Verein sind unbestritten. Er wird auch immer einen entscheidenden Teil der Vereinsgeschichte sein. Jedoch wird es für ihn auch nicht einfacher werden . Die Anforderungen an ihn sind hoch und man erwartet gerade von ihm immer etwas Besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit ihm vorzeitig verlängern wird. Die kürzlichen Personalentscheidungen mit Redondo und Hanslik zeigen das der Verein auf Fussballromantik was Spieler betrifft keine allzu hohe Rücksicht nimmt ( kann er in diesem Geschäft auch eigentlich nicht ). Aber ich würde mich freuen wenn einer der Aufstiegshelden uns in Zukunft in irgendeiner Form erhalten bleibt. Von Ritter erwarte und erhoffe ich mir noch einiges aber es wird nicht einfach für ihn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 05.05.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#1164
05.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Wenn man die aktuellen Perosonalentscheidungen sieht , kann man Eindruck erwecken das kein Spieler sicher ist. Und da spielen die Erfolge der Vergangenheit keine große Rolle mehr. Das ist ein knallhartes Geschäft wo es um viel Zaster geht . Sein Einsatz und sein Liebe zum Verein sind unbestritten. Er wird auch immer einen entscheidenden Teil der Vereinsgeschichte sein. Jedoch wird es für ihn auch nicht einfacher werden . Die Anforderungen an ihn sind hoch und man erwartet gerade von ihm immer etwas Besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit ihm vorzeitig verlängern wird. Die kürzlichen Personalentscheidungen mit Redondo und Hanslik zeigen das der Verein auf Fussballromantik was Spieler betrifft keine allzu hohe Rücksicht nimmt ( kann er in diesem Geschäft auch eigentlich nicht ). Aber ich würde mich freuen wenn einer der Aufstiegshelden uns in Zukunft in irgendeiner Form erhalten bleibt. Von Ritter erwarte und erhoffe ich mir noch einiges aber es wird nicht einfach für ihn!

Das Problem mit Ritter ist hier schon mehrfach erläutert worden . Er ist von seinem Naturell niemand der von der 1. bis zur letzten Minute brennt. Er ist eben ein Freigeist, der seinen Mehrwert hat, wenn er nicht zuviel Verantwortung tragen muss.
Mir kommt es so vor als würden die fehlenden Führungsspieler (was er in meinen Augen nicht ist) an ihm festgemacht werden.
Dabei ist es die Aufgabe der sportlichen Leitung die Charaktere zu holen, wir versuchen diese aber zu backen und wenn es nicht funktioniert, dann sind eben die Spieler schuld.
Keine Frage, ich würde mir manchmal auch mehr Einsatz wünschen, das sollte allerdings nicht darüber hin weg täuschen, dass einfach Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht wurden.
Marlon Ritter [7] |#1165
09.05.2026 - 09:12 Uhr
So Marlon. Last Man Standing könnte man sagen... Von den "altgedienten" die viel mit gemacht haben nun definitiv. Für die Zukunft wünsche ich mir das du auf und auch neben dem Platz das maximale aus dir herausholst, gerade was das Thema Fitness angeht 200% investierst.

Das du noch das ein oder andere Jahr bei uns bleibst, dass du hoffentlich wenn es nicht läuft immer der alleinige Sündenbock für alle bist. Und ich glaube Stand heute das wirst du weiter als Kapitän tun, weil sich da auch kein Kandidat gegenwärtig aufdrängt und das Amt ja auch eher selten an Neuzugänge (die noch kommen) geht.

War auch emotional extrem angegriffen als die anderen verabschiedet worden sind. Im Stadion sah es für mich so aus als wenn er mit Hansi geredet hat vorm Elfmeter ggf. ob der schießt ?! Da trau ich Hansi sogar zu das er abgelehnt hat und lieber Marlon nochmal mit einem Tor stärken wollte (reine Theorie meinerseits an der Stelle)
Marlon Ritter [7] |#1166
09.05.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Lautrer1900

...
War auch emotional extrem angegriffen als die anderen verabschiedet worden sind. Im Stadion sah es für mich so aus als wenn er mit Hansi geredet hat vorm Elfmeter ggf. ob der schießt ?! Da trau ich Hansi sogar zu das er abgelehnt hat und lieber Marlon nochmal mit einem Tor stärken wollte (reine Theorie meinerseits an der Stelle)

Danke für deinen Beitrag. Wollte gerade einen Kommentar loslassen, warum Ritter nicht Hanslik schiessen lässt, daher danke für den Kommentar da ich sonst über das Ziel geschossen hätte.
Marlon Ritter [7] |#1167
09.05.2026 - 14:25 Uhr
Das war immer noch ein Pflichtspiel und es stand 0:0. Da hat der designierte Schütze zu schießen.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#1168
09.05.2026 - 14:41 Uhr
Ritter nun wirklich der aller Letzte der aus der Aufstiegstruppe übrig geblieben ist. Ich denke allerdings auch kommende Saison, wird nicht seine Letzte bei uns sein. Den sehen wir noch 2-3 Jahre auf dem Betze.
Wenn wir mit Ritter ernsthaft aufsteigen, dann hat er mit uns den Klassenerhalt in Liga 3 miterlebt, den Aufstieg in Liga 2, dass DFB Pokalfinale in dem er im Halbfinale gegen Saarbrücken getroffen hat und dann auch noch den Aufstieg in Liga 1. Danach kannst du dem eine Statue vors Stadion bauen. Da alle Tribunennamen vergeben sind, kannst du direkt eine Louge die Marlon Ritter Louge nennen. Wenn wir wirklich mit Ritter in Liga 1 aufsteigen sollten, sehe ich ihn in den Top5-8 FCK Spieler All Time. Werden die älteren jetzt hier nicht so sehen, aber wenn man wirklich den Wert sieht (vorm Abgrund in den Amateur Fußball gerettet, Liga 3 bis 1 + DFB Pokalfinale, dann ist er einfach eine der größten FCK Legenden der Vereinsgeschichte.

Mittlerweile ist er das Gesicht des FCK. Wenn du außerhalb der FCK Bubble einem Fan der jüngeren Generation die Frage stellst, was für ihn der FCK ist, wird diese Person Marlon Ritter sagen. Ich sehe es auch auf den Social Media Kanälen von etlichen Fußball Creatorin, wenn es um den FCK geht, geht es immer um Ritter. Für mich ist er daher auch der beste Kapitän der 2. Liga. Kein Team lässt sich so sehr von der Leistung ihres Kapitäns beeinflussen, wie Lautern. Hat Ritter Bock, spielen wir gut, hat Ritter kein Bock, spielen wir schlecht. Ritter provoziert und das ganze Stadion zündet sich an. Ritter ist der geborene Kapitän.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 09.05.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#1169
09.05.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ritter ist der geborene Kapitän.

Das sehe ich komplett anders und hoffe auch, dass nächste Saison jemand anderes dieses Amt übernehmen wird.
Provozieren und Rumflaxen kann er auch ohne Binde am Arm.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Marlon Ritter [7] |#1170
09.05.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Zitat von BetzeFan93

Ritter ist der geborene Kapitän.

Das sehe ich komplett anders und hoffe auch, dass nächste Saison jemand anderes dieses Amt übernehmen wird.
Provozieren und Rumflaxen kann er auch ohne Binde am Arm.

Wieso siehst du Ritter nicht als guten Kapitän. Erkläre mir zumindest deine Ansicht. Würde mich interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.