1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1171
09.05.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ritter nun wirklich der aller Letzte der aus der Aufstiegstruppe übrig geblieben ist. Ich denke allerdings auch kommende Saison, wird nicht seine Letzte bei uns sein. Den sehen wir noch 2-3 Jahre auf dem Betze.
Wenn wir mit Ritter ernsthaft aufsteigen, dann hat er mit uns den Klassenerhalt in Liga 3 miterlebt, den Aufstieg in Liga 2, dass DFB Pokalfinale in dem er im Halbfinale gegen Saarbrücken getroffen hat und dann auch noch den Aufstieg in Liga 1. Danach kannst du dem eine Statue vors Stadion bauen. Da alle Tribunennamen vergeben sind, kannst du direkt eine Louge die Marlon Ritter Louge nennen. Wenn wir wirklich mit Ritter in Liga 1 aufsteigen sollten, sehe ich ihn in den Top5-8 FCK Spieler All Time. Werden die älteren jetzt hier nicht so sehen, aber wenn man wirklich den Wert sieht (vorm Abgrund in den Amateur Fußball gerettet, Liga 3 bis 1 + DFB Pokalfinale, dann ist er einfach eine der größten FCK Legenden der Vereinsgeschichte.

Mittlerweile ist er das Gesicht des FCK. Wenn du außerhalb der FCK Bubble einem Fan der jüngeren Generation die Frage stellst, was für ihn der FCK ist, wird diese Person Marlon Ritter sagen. Ich sehe es auch auf den Social Media Kanälen von etlichen Fußball Creatorin, wenn es um den FCK geht, geht es immer um Ritter. Für mich ist er daher auch der beste Kapitän der 2. Liga. Kein Team lässt sich so sehr von der Leistung ihres Kapitäns beeinflussen, wie Lautern. Hat Ritter Bock, spielen wir gut, hat Ritter kein Bock, spielen wir schlecht. Ritter provoziert und das ganze Stadion zündet sich an. Ritter ist der geborene Kapitän.

Für einen Aufstieg, brauchen wir einen Ritter der regelmäßig Bock hat und deutlich fitter ist. Wir alle lieben ihn für seine Art, aber gerade als Kapitän muss da mehr kommen.
Marlon Ritter [7] |#1172
09.05.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von BetzeOTD

Zitat von BetzeFan93

Ritter ist der geborene Kapitän.

Das sehe ich komplett anders und hoffe auch, dass nächste Saison jemand anderes dieses Amt übernehmen wird.
Provozieren und Rumflaxen kann er auch ohne Binde am Arm.

Wieso siehst du Ritter nicht als guten Kapitän. Erkläre mir zumindest deine Ansicht. Würde mich interessieren.

Weil Ritter selbst viel zu oft 1-2 Gänge zurückschaltet, wenn es darum geht die Spannung zu halten und ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen.
Weil Ritter nach zwei guten Spielen nur noch no-look Chipbälle spielt.
Weil Ritter selbst über die ganze Saison immer wieder den A****tritt braucht um nicht in alte Bequemlichkeiten zurückzufallen.
Weil in einem Spiel ein "Zeichen setzen" wenn es nicht läuft für ihn bedeutet, den Ball am Seitenaus sinnlos auf Stadiondach zu dreschen und sich die gelbe Karte abzuholen (wie gegen Braunschweig).
Sehe ich im aktuellen Kader der Nächsten Saison alternativen zu ihm? Nein. Höchstens Kunze. Ritter macht als Kapo natürlich auch nicht alles schlecht, aber Kritikpunkte gibt es doch zu genüge.
Marlon Ritter [7] |#1173
09.05.2026 - 15:51 Uhr
Dann liegts am Trainer ihn auch mal auf der Bank sitzen zu lassen. Nur unter Ante hat Ritter konstant Fitness gezeigt, die er bis zu Schuster Zeiten hatte und langsam immer mehr nachgelassen hat wieder. Ich hoffe man hat ihm wieder ein ähnliches Ultimatum gestellt, Antwerpen ist damit damals ja sehr offen umgegangen und hat das in einer PK (oder Interview?) auch so gesagt.
Marlon Ritter [7] |#1174
09.05.2026 - 16:08 Uhr
Ritter ist nach eigenem Bekunden ein Spieler, der regelmäßig nen Tritt in den verlängerten Rücken braucht, um volle Leistung zu bringen. So jemand ist per Definition niemand, der selbst führt. Funkel, Anfang, Lieberknecht, jeder von denen hat Ritter phasenweise auf die Bank gesetzt.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 09.05.2026 um 16:09 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#1175
09.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Dannyzk
Dann liegts am Trainer ihn auch mal auf der Bank sitzen zu lassen. Nur unter Ante hat Ritter konstant Fitness gezeigt, die er bis zu Schuster Zeiten hatte und langsam immer mehr nachgelassen hat wieder. Ich hoffe man hat ihm wieder ein ähnliches Ultimatum gestellt, Antwerpen ist damit damals ja sehr offen umgegangen und hat das in einer PK (oder Interview?) auch so gesagt.

Antwerpen hatte auch mit Wunderlich und Klingenburg seine beiden Buddys, die auf dem Platz der verlängerte Arm waren und gleichzeitig voran gegangen sind.
Bei uns ist eben ein Vakuum und diese hat Ritter in die jetzige Position gespült, unter normalen Umständen sollte er eigentlich kein Kapitän sein.
Marlon Ritter [7] |#1176
11.05.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von Lautrer1900

...
War auch emotional extrem angegriffen als die anderen verabschiedet worden sind. Im Stadion sah es für mich so aus als wenn er mit Hansi geredet hat vorm Elfmeter ggf. ob der schießt ?! Da trau ich Hansi sogar zu das er abgelehnt hat und lieber Marlon nochmal mit einem Tor stärken wollte (reine Theorie meinerseits an der Stelle)

Danke für deinen Beitrag. Wollte gerade einen Kommentar loslassen, warum Ritter nicht Hanslik schiessen lässt, daher danke für den Kommentar da ich sonst über das Ziel geschossen hätte.

In einem Interview am Tag nach dem Spiel hatte er gesagt, dass er ihn schießen lassen wollte - Hansi sich dann aber entschlossen hatte nicht zu schießen.
Marlon Ritter [7] |#1177
11.05.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Teufelsweib_7
Zitat von fck98

Zitat von Lautrer1900

...
War auch emotional extrem angegriffen als die anderen verabschiedet worden sind. Im Stadion sah es für mich so aus als wenn er mit Hansi geredet hat vorm Elfmeter ggf. ob der schießt ?! Da trau ich Hansi sogar zu das er abgelehnt hat und lieber Marlon nochmal mit einem Tor stärken wollte (reine Theorie meinerseits an der Stelle)

Danke für deinen Beitrag. Wollte gerade einen Kommentar loslassen, warum Ritter nicht Hanslik schiessen lässt, daher danke für den Kommentar da ich sonst über das Ziel geschossen hätte.

In einem Interview am Tag nach dem Spiel hatte er gesagt, dass er ihn schießen lassen wollte - Hansi sich dann aber entschlossen hatte nicht zu schießen.

Dankeschön. Ist doch echt stark von Beiden sozusagen. Marlon der Ihm die Chance geben wollte. Und Hansi, der sich diesbezüglich zurückhält (warum auch immer)
Marlon Ritter [7] |#1178
17.05.2026 - 20:14 Uhr
Randbemerkung: Kryptische Aussage von Ritter im Interview vorhin.

Zitat aus dem Kopf in etwa so

Zitat von MR7

Ich wurde nicht verabschiedet, also gehe ich davon aus dass ich zum Trainingsstart nochmal kommen darf.

Soweit ich erinnere meinte Hengen mal er habe noch Vertrag, oder? Vielleicht auch eine Vereinsseitige Option die es noch zu aktiveren gilt?...

War etwas perplex - war aber auch nur ein ganz kurzer Schnipsel bei "Alle Spiele, alle Tore" bei Sky.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 17.05.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#1179
17.05.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Localhero
Randbemerkung: Kryptische Aussage von Ritter im Interview vorhin.

Zitat aus dem Kopf in etwa so

Zitat von MR7

Ich wurde nicht verabschiedet, also gehe ich davon aus dass ich zum Trainingsstart nochmal kommen darf.

Soweit ich erinnere meinte Hengen mal er habe noch Vertrag, oder? Vielleicht auch eine Vereinsseitige Option die es noch zu aktiveren gilt?...

War etwas perplex - war aber auch nur ein ganz kurzer Schnipsel bei "Alle Spiele, alle Tore" bei Sky.

Kommt mir eher schelmisch und Scherzhaft daher. Bei DBB wird er ja auch zitiert wie folgt da klingt nichts danach als wäre er woanders, hoffe sowieso er bleibt uns noch lange erhalten:

"In der Sommerpause können wir jetzt erstmal abschalten. Ich glaube, das ist auch wichtig. Gerade bei uns im Verein ist immer viel Unruhe. Wenn du zwei Spiele verlierst, wird alles in Frage gestellt. Letztes Jahr waren wir Siebter, jetzt sind wir Sechster. Dann gucken wir mal, was wir nächstes Jahr als Ziel ausgeben. Ich glaube, es wird auch ein großer Umbruch stattfinden. Viele Spieler gehen. Deswegen müssen auch viele Spieler kommen. Das muss sich dann erstmal finden."

https://www.der-betze-brennt.de/news/17151-matchwinner-ritter-zum-fck-sieg-in-magdeburg-man-koennte-sich-daran-gewoehnen.php#google_vignette
Marlon Ritter [7] |#1180
17.05.2026 - 22:02 Uhr
Zusätzlich mit einem schelmischen Grinsen im Bezug auf die anderen Ergebnisse.
Das klang stark danach, dass er über den DD Abstieg zumindest nicht traurig ist.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.