| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
25.07.2026 - 15:23 Uhr
Puh, dies wäre nicht ganz so schlimm.
Sein Körper zollt jetzt schon der Vorbereitung tribut 🤣
Sein Körper zollt jetzt schon der Vorbereitung tribut 🤣
25.07.2026 - 15:41 Uhr
Tja wenn man auf dem Zahnfleisch läuft, was Kader angeht, kommt das bei raus. Der Kader ist so dünn besetzt, dass sich quasi kaum einer verletzen darf. Auch wenn es bei Ritter nur eine Vorsichtsmaßnahme war, sollte es Warnung genug sein. Wäre Ritter verletzt, hättest du quasi gar keine wirklichen Wechseloptionen mehr für Sahin und Skyttä. Wenn Skyttä jetzt noch den Absprung macht, müssen Jugendspieler ohne Erfahrung auf der Position spielen.
Da hat Hengen sein „wir warten schön bis zum Ende, bis dann Spieler auftauchen, die aus oberen Regalen runter fallen.“
Wie ich bereits vor 2-3 Tagen geschrieben habe. Ich werde es unseren Verantwortlichen niemals verzeihen, wenn wir im Pokal raus fliegen. Dafür kenne ich zu viele Waldhof Fans, die mir das jahrelang vorhalten werden. So schnell wird es auch keine Revanche mehr geben.
Dieses „warten bis zum Deadline“ konntest du letzte Saison machen. Aber nicht dieses Jahr. Dann hätten die lieber die 2. Option nehmen sollen, statt den Start weg zu schenken.
Mir persönlich kommt’s so vor wie „Ja ist doch egal, schenken wir den Saisonstart ab, aber dafür kriegen wir 2-3 Granaten am Deadline Day“
Das wir aber bis dahin 2 Derbys hatten ist Hengen und Klos bewusst oder? Wenn wir die beide verlieren, bringen die die Neuzugänge auch nichts mehr, weil die Stimmung komplett am Boden ist. Sollten wir gegen Karlsruhe verlieren und dann gegen Waldhof im Pokal fliegen, kann ich mir sogar vorstellen, dass es „Hengen raus“ und „Lieberknecht raus“ Chöre gibt.
Wir spielen die ersten 4 Spiele gegen 2 Absteiger, wovon 1 Team eine Übermacht ist, auch noch auswärts und das im Samstag Abend Topspiel vor ganz Deutschland, da die Bundesliga noch in der Pause ist und 2 Derbys.
In Wolfsburg und in Pauli kannst du schnell unter die Räder geraten und wenn du dann noch gegen Karlsruhe und Waldhof verlierst, bringt dir kein Neuzugang mehr was, weil dann eh ein Trainer kommt, der mit dem jetzigen Kader nichts mehr anfangen kann.
Jetzt wird es wieder etliche geben, die mich zitieren und sagen, wie schwarz ich es sehe, aber ich mache mir extreme Sorgen um meinen geliebten Verein. Ich sehe den Kader wirklich nicht als gut an und wenn jetzt auch noch Ritter ausfällt, wird der Kader immer dünner. Ist ja nicht so, dass noch Spieler den Verein verlassen könnten. Wenn ein Mega Angebot für Skyttä eintrifft, müssen wir das annehmen, auch wenn Ritter lange ausfällt.
1. wir brauchen das Geld
2. Skyttä wird 0 Bock auf uns haben, wenn er weg will
Man kann auch für alles eine Ausrede finden. „Ja sind doch nur Testspiele.“
Ja super, aber egal wie hoch die Belastung ist, dass war gegen Mainz und gegen einen fast Absteiger aus der italienischen 2. Liga quasi gar nichts. 0 Ideen nach vorne. Die Neuzugänge fruchten bisher gar nicht. Das böse Erwachen kommt dann am 7. August, wenn wir in Wolfsburg komplett unter die Räder kommen. Dann wachen manche auf und sagen „Oh ist ja doch nicht alles so rosig.“
Da hat Hengen sein „wir warten schön bis zum Ende, bis dann Spieler auftauchen, die aus oberen Regalen runter fallen.“
Wie ich bereits vor 2-3 Tagen geschrieben habe. Ich werde es unseren Verantwortlichen niemals verzeihen, wenn wir im Pokal raus fliegen. Dafür kenne ich zu viele Waldhof Fans, die mir das jahrelang vorhalten werden. So schnell wird es auch keine Revanche mehr geben.
Dieses „warten bis zum Deadline“ konntest du letzte Saison machen. Aber nicht dieses Jahr. Dann hätten die lieber die 2. Option nehmen sollen, statt den Start weg zu schenken.
Mir persönlich kommt’s so vor wie „Ja ist doch egal, schenken wir den Saisonstart ab, aber dafür kriegen wir 2-3 Granaten am Deadline Day“
Das wir aber bis dahin 2 Derbys hatten ist Hengen und Klos bewusst oder? Wenn wir die beide verlieren, bringen die die Neuzugänge auch nichts mehr, weil die Stimmung komplett am Boden ist. Sollten wir gegen Karlsruhe verlieren und dann gegen Waldhof im Pokal fliegen, kann ich mir sogar vorstellen, dass es „Hengen raus“ und „Lieberknecht raus“ Chöre gibt.
Wir spielen die ersten 4 Spiele gegen 2 Absteiger, wovon 1 Team eine Übermacht ist, auch noch auswärts und das im Samstag Abend Topspiel vor ganz Deutschland, da die Bundesliga noch in der Pause ist und 2 Derbys.
In Wolfsburg und in Pauli kannst du schnell unter die Räder geraten und wenn du dann noch gegen Karlsruhe und Waldhof verlierst, bringt dir kein Neuzugang mehr was, weil dann eh ein Trainer kommt, der mit dem jetzigen Kader nichts mehr anfangen kann.
Jetzt wird es wieder etliche geben, die mich zitieren und sagen, wie schwarz ich es sehe, aber ich mache mir extreme Sorgen um meinen geliebten Verein. Ich sehe den Kader wirklich nicht als gut an und wenn jetzt auch noch Ritter ausfällt, wird der Kader immer dünner. Ist ja nicht so, dass noch Spieler den Verein verlassen könnten. Wenn ein Mega Angebot für Skyttä eintrifft, müssen wir das annehmen, auch wenn Ritter lange ausfällt.
1. wir brauchen das Geld
2. Skyttä wird 0 Bock auf uns haben, wenn er weg will
Man kann auch für alles eine Ausrede finden. „Ja sind doch nur Testspiele.“
Ja super, aber egal wie hoch die Belastung ist, dass war gegen Mainz und gegen einen fast Absteiger aus der italienischen 2. Liga quasi gar nichts. 0 Ideen nach vorne. Die Neuzugänge fruchten bisher gar nicht. Das böse Erwachen kommt dann am 7. August, wenn wir in Wolfsburg komplett unter die Räder kommen. Dann wachen manche auf und sagen „Oh ist ja doch nicht alles so rosig.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.07.2026 um 15:50 Uhr bearbeitet
25.07.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Tja wenn man auf dem Zahnfleisch läuft, was Kader angeht, kommt das bei raus. Der Kader ist so dünn besetzt, dass sich quasi kaum einer verletzen darf. Auch wenn es bei Ritter nur eine Vorsichtsmaßnahme war, sollte es Warnung genug sein. Wäre Ritter verletzt, hättest du quasi gar keine wirklichen Wechseloptionen mehr für Sahin und Skyttä. Wenn Skyttä jetzt noch den Absprung macht, müssen Jugendspieler ohne Erfahrung auf der Position spielen.
Warte mal ab, ob Sahin überhaupt beginnen wird. Mit Kunze und Schramm wird die Mannschaft gerade defensiv stabiler stehen. Sahin ist in unserem System gerade Defensiv die Schwachstelle. Da man wahrscheinlich mit zwei Stürmern spielen wird, wird dahinter nur ein echter 10 (Skyttä) spielen.
Falls wir gegen den Waldhof verlieren, dann ist es halt so. Wir müssen halt spielerisch besser werden. Die Nullbock Auftritte aus der letzten Saison will keiner mehr sehen.
Bin tatsächlich auf die Position von Ritter in dieser Saison gespannt. Denke er wird oft von der Bank kommen. Der 10er wird Skyttä oder Sahin sein, je nachdem, welcher von beiden noch wechseln wird.
26.07.2026 - 12:19 Uhr
Marlon bleibt Kapitän, meldet die Rheinpfalz.
26.07.2026 - 12:20 Uhr
Marlon Ritter bleibt Kapitän. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Nichts gegen Ritter, er ist eine Legende bei uns. Aber ich finde das er nicht der Richtige für dieses Amt ist !
26.07.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Marlon Ritter bleibt Kapitän. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Nichts gegen Ritter, er ist eine Legende bei uns. Aber ich finde das er nicht der Richtige für dieses Amt ist !
Es ist auch einfach eine Wahl mangels Alternative meines Erachtens. Oder wer hätte dir vom aktuellen Kader vorgeschwebt ? Mir kommen da nicht viele Alternativen...
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-jetzt-offiziell-marlon-ritter-bleibt-kapit%C3%A4n-des-fck-_arid,5913663.html
26.07.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Es ist auch einfach eine Wahl mangels Alternative meines Erachtens. Oder wer hätte dir vom aktuellen Kader vorgeschwebt ? Mir kommen da nicht viele Alternativen...
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-jetzt-offiziell-marlon-ritter-bleibt-kapit%C3%A4n-des-fck-_arid,5913663.html
Zitat von Dezibel1980
Ja klar ist es auch mangels Alternativen. Aber dann muss man eben diese Alternativen verpflichten. Wie gesagt nichts gegen Ritter , ich halte sehr viel von ihm aber meiner Meinung nach ist er nicht der optimale Kapitän. Schade das Prtajin verletzt ist, das wäre so ne Alternative gewesen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 26.07.2026 um 12:25 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Dezibel1980
Krahl, Skyttä, Kunze … Aus meiner Sicht sollte der Kapitän unumstrittener Stammspieler sein. Mit ganz wenigen Ausnahmen - Brehme war glaube ich 98 Kapitän.
Das könnte natürlich auch bedeuten, dass Lieberknecht mit einer Spitze und zwei 10ern plant.
26.07.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Krahl, Skyttä, Kunze … Aus meiner Sicht sollte der Kapitän unumstrittener Stammspieler sein. Mit ganz wenigen Ausnahmen - Brehme war glaube ich 98 Kapitän.
Das könnte natürlich auch bedeuten, dass Lieberknecht mit einer Spitze und zwei 10ern plant.
Krahl macht wenig Sinn, seit der Regelung das nur ein Feldspieler mit dem Schiri entsprechend reden darf. Dann müsste man quasi noch nen Feldspieler mit bestimmen, ergo kann man auch gleich einen nehmen wie es 90% mittlerweile tun. Skyttä macht maximal Sinn, wenn man weiß das er SICHER bei uns bleibt. Weiß man das ? ( ich vermute NEIN)
Kunze wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, Ja
26.07.2026 - 12:41 Uhr
Dem Kader fehlt es weiterhin an erfahrenen Führungsspielern. Eine Alternative bzw. ein Upgrade zu Ritter als Kapitän hätte man ja nur von extern können und das ist, zumindest bisher, nicht passiert.
Von daher ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Von daher ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland