1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#1231
26.07.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Marlon bleibt Kapitän, meldet die Rheinpfalz.

Aus Raider wird nicht Twix.
Auch ansonsten ändert sich nix?

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Marlon Ritter [7] |#1232
26.07.2026 - 20:36 Uhr
In dem Kader leider schon fast alternativlos, ansonsten more of the same. Ich befürchte das wird sich dann auch in den schwankenden Leistungen wiederspiegeln.
Marlon Ritter [7] |#1233
27.07.2026 - 07:13 Uhr
Bin kein Fan der Entscheidung Marlon weiter als Kapitän zu wählen. Hab es letzte Saison schon geschrieben, dass ein Kapitän vorneweg gehen muss, wozu für mich auch die Laufleistung zählt. Damit setzt man wieder ein eher falsches Zeichen.
Aber vielleicht zeigt Marlon ja in dem Bereich wieder etwas mehr.
Marlon Ritter [7] |#1234
27.07.2026 - 08:02 Uhr
Zum x-ten Mal eine Entscheidung für Ritter.

Damit ist Skyttä für uns wertlos geworden.

Die Jungen können sich dann ja an der Laufleistung von Ritter orientieren.

Bin geschockt, wie man nach Analyse der Saison und dem Ansatz auf die Jugend zu setzen, so eine strategische
Entscheidung treffen kann.

Wie sagte schon Gälweiler, übertragen auf den Fußballsport: Strategisch falsche Entscheidungen sind nicht durch
operativ oder organisatorisch richtige Entscheidungen zu korrigieren. Und der war Monnemer.

Ritter ist alles, aber kein Kapitän auf dem Platz, dem die anderen folgen.
Marlon Ritter [7] |#1235
27.07.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von bilek19
Bin kein Fan der Entscheidung Marlon weiter als Kapitän zu wählen. Hab es letzte Saison schon geschrieben, dass ein Kapitän vorneweg gehen muss, wozu für mich auch die Laufleistung zählt. Damit setzt man wieder ein eher falsches Zeichen.
Aber vielleicht zeigt Marlon ja in dem Bereich wieder etwas mehr.

Ich gehe davon aus, dass Ritter diesbezüglich dieses Jahr reinhauen wird. Rasmussen hat ihn im Kurze-Frage-Clip bei der Frage „wer arbeitet im Trainingslager am meisten?“ mit „Ritter, der marschiert immer vorne weg.“ geantwortet. Dazu läuft sein Vertrag aus und mit Wunderlich ist sein „Ziehvater“ wieder da. Ich konnte seinerzeit auf einer seiner Trainerstationen mal mit Wunderlich reden. Der hat eine extrem hohe Meinung von Ritter. Einziger Kritikpunkt war, dass er Ritter immer mal wieder in den Hintern treten musste, er aber sonst auch nie mit Ritter zusammengespielt hätte. Ich glaub schon, dass die Anwesenheit von Mike noch ein Prozentpunkte mehr aus Ritter rauskitzelt.
Marlon Ritter [7] |#1236
27.07.2026 - 12:09 Uhr
Das glaube ich nicht. Ritter ist leistungstechnisch an seinem körperlichen Limit. Er spielt in der Regel eigentlich nur zwei Drittel der Saison von der Spielzeit her, während er ein Drittel davon oft völlig am Ende und entsprechend uninspiriert wirkt.

Den Willen kann man ihm genauso wenig wie Wekesser absprechen. Aber dass er im Winter seiner Karriere leistungstechnisch noch einmal zulegen kann, ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken.

Genauso wenig kann man mit ihm ein gepflegtes Kurzpassspiel aufziehen. Er ist und bleibt einfach ein Halbstürmer.

Dass er Kapitän bleibt, liegt vermutlich einzig und allein am Mangel an Alternativen.
Marlon Ritter [7] |#1237
27.07.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von RightBack
Das glaube ich nicht. Ritter ist leistungstechnisch an seinem körperlichen Limit. Er spielt in der Regel eigentlich nur zwei Drittel der Saison von der Spielzeit her, während er ein Drittel davon oft völlig am Ende und entsprechend uninspiriert wirkt.

Den Willen kann man ihm genauso wenig wie Wekesser absprechen. Aber dass er im Winter seiner Karriere leistungstechnisch noch einmal zulegen kann, ist meiner Meinung nach reines Wunschdenken.

Genauso wenig kann man mit ihm ein gepflegtes Kurzpassspiel aufziehen. Er ist und bleibt einfach ein Halbstürmer.

Dass er Kapitän bleibt, liegt vermutlich einzig und allein am Mangel an Alternativen.

Ritter hat in seiner gesamten Zeit bei uns sein tatsächliches körperliches Limit nicht mal mit dem Fernsglas gesehen. Seit er hier ist, schwanken seine Leistungen mit seinem Trainingszustand. Und der war weitgehend überschaubar. Ein wirklich austrainierter Ritter könnte mit Sicherheit nochmal ne Schippe auf die letzten 2 Jahre drauf packen.
Da reicht aber die Anwesenheit seines Ziehvaters, Stiefbruders oder was auch immer als Co-Trainer nicht.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Marlon Ritter [7] |#1238
27.07.2026 - 14:07 Uhr
Ritters Vertrag läuft aus, er ist in nem Alter, wo es nicht mehr von allein geht. Der weiß auch, wenn er nen Anschlussvertrag kriegen will, muss er brennen.

Dass er leistungstechnisch in dem Alter noch viel obendrauf packen kann, glaube ich aber nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#1239
27.07.2026 - 16:58 Uhr
Ritters ganzes Spiel ist auf Haushalten angelegt, Spiel langsam machen, Aktionen verzögern, sich fallen lassen,
mit Schiedsrichter und Gegenspieler diskutieren, sich am Flügel verstecken, verzögert zurücklaufen, keinen
Mann direkt nehmen.

Genau das Spiel was einem schnellen vertikalen Offensiv- und Konterspiel diametral entgegensteht und uns
in der Rückwärtsbewegung zum offenen Scheunentor werden ließ und werden lässt.

Für mich das Signal an die Konkurrenz, dass Skyttä sofort zu haben ist und für Skyttä das Signal, dass er den
FCK sofort verlassen muss. Bei uns kann er sich unter diesen Bedingungen sportlich nicht weiterentwickeln.
Marlon Ritter [7] |#1240
27.07.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von RightBack

Der FCK hat es trotz des Umbruchs im vergangenen Jahr nicht geschafft, eine neue Hierachie zu entwicklen.

Das spricht komplett gegen die getätigten Transfers, den Trainer, aber noch viel mehr gegen Spieler wie Sahin, Kuntze oder Skytää. Für mich in Summe Mitläufer, aber keine Führungsspieler.

Wenn man Ritter das Kapitänsamt entzogen hätte, wäre Baustelle mehr da gewesen. Glaube, das wollte sich Lieberknecht dann nicht antun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.