| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
26.07.2026 - 12:42 Uhr
Für mich hätten neben Ritter nur Rasmussen, Kunze und Prtajin Sinn ergeben.
Prtajin ist noch ewig verletzt und Rasmussen hatte in der Rückrunde mit sich selbst zu kämpfen. Bleiben halt noch Ritter und Kunze. Da Kunze zuletzt auch was abgebaut hat, bleibt man halt bei Ritter. Ich hätte es ebenso gemacht. Kunze dann als 2. Kapitän
Prtajin ist noch ewig verletzt und Rasmussen hatte in der Rückrunde mit sich selbst zu kämpfen. Bleiben halt noch Ritter und Kunze. Da Kunze zuletzt auch was abgebaut hat, bleibt man halt bei Ritter. Ich hätte es ebenso gemacht. Kunze dann als 2. Kapitän
26.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Krahl macht wenig Sinn, seit der Regelung das nur ein Feldspieler mit dem Schiri entsprechend reden darf. Dann müsste man quasi noch nen Feldspieler mit bestimmen, ergo kann man auch gleich einen nehmen wie es 90% mittlerweile tun. Skyttä macht maximal Sinn, wenn man weiß das er SICHER bei uns bleibt. Weiß man das ? ( ich vermute NEIN)
Kunze wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, Ja
Zitat von Old_Icebear
Krahl, Skyttä, Kunze … Aus meiner Sicht sollte der Kapitän unumstrittener Stammspieler sein. Mit ganz wenigen Ausnahmen - Brehme war glaube ich 98 Kapitän.
Das könnte natürlich auch bedeuten, dass Lieberknecht mit einer Spitze und zwei 10ern plant.
Krahl, Skyttä, Kunze … Aus meiner Sicht sollte der Kapitän unumstrittener Stammspieler sein. Mit ganz wenigen Ausnahmen - Brehme war glaube ich 98 Kapitän.
Das könnte natürlich auch bedeuten, dass Lieberknecht mit einer Spitze und zwei 10ern plant.
Krahl macht wenig Sinn, seit der Regelung das nur ein Feldspieler mit dem Schiri entsprechend reden darf. Dann müsste man quasi noch nen Feldspieler mit bestimmen, ergo kann man auch gleich einen nehmen wie es 90% mittlerweile tun. Skyttä macht maximal Sinn, wenn man weiß das er SICHER bei uns bleibt. Weiß man das ? ( ich vermute NEIN)
Kunze wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, Ja
Man muss ja auch nicht regelmäßig mit dem Schiri diskutieren!
Stand jetzt ist Skyttä unser Spieler! Könnte auch ein Signal an ihn sein.
26.07.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Pasi11
Langfristig könnte Sahin ein Kandidat sein. Ritter spielt auch um einen neuen Vertrag, der wird sich diese Saison rein hauen.
Beste Grüße
Lullaby
26.07.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Im heutigem Fußball scheint das so zu sein, ja. Es gibt meines Wissens im gesamten deutschen Profifußball genau 3 Kapitäne die Torhüter sind... (mir fallen Reimann von Magdeburg und Schwäbe von Köln ein sowie Manuel Neuer). Also wenn es egal wäre und man nicht diskutieren müsste, dann könnte man sicherlich mehr Torhüter nehmen (die ja meist eben jene unumstrittene Stammspieler sind) 😉
Klar, könnte ein Signal sein. Könnte genauso ein Schuss in den Ofen sein wenn der Kapitän im August wechselt und man dann jemand nachbesetzen muss den man vorher dafür nicht vorgesehen hatte.
Von daher ist es glaube ich tatsächlich nun ne Entscheidung: Lieber den Spatz in der Hand (Ritter) als die Taube auf dem Dach (möglicher Neuzugäng oder eben Skyttä der noch gehen KÖNNTE)
26.07.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Im heutigem Fußball scheint das so zu sein, ja. Es gibt meines Wissens im gesamten deutschen Profifußball genau 3 Kapitäne die Torhüter sind... (mir fallen Reimann von Magdeburg und Schwäbe von Köln ein sowie Manuel Neuer). Also wenn es egal wäre und man nicht diskutieren müsste, dann könnte man sicherlich mehr Torhüter nehmen (die ja meist eben jene unumstrittene Stammspieler sind) 😉
Klar, könnte ein Signal sein. Könnte genauso ein Schuss in den Ofen sein wenn der Kapitän im August wechselt und man dann jemand nachbesetzen muss den man vorher dafür nicht vorgesehen hatte.
Von daher ist es glaube ich tatsächlich nun ne Entscheidung: Lieber den Spatz in der Hand (Ritter) als die Taube auf dem Dach (möglicher Neuzugäng oder eben Skyttä der noch gehen KÖNNTE)
Zitat von Old_Icebear
Kastenmaier war auch Kapitän. Generell ist die Hauptaufgabe eines Kapitäns auch nicht, mit dem Schiri zu diskutieren. Und Stammspieler zu sein, ist auch nur ein Kriterium. Krahl dürfte ein entsprechendes Standing im Team haben.
‚Schuss in den Ofen‘? Warum? Versinken wir dann im Chaos, wenn der Kapitän plötzlich wechselt? Und ist ein Kapitän nicht automatisch interessant für andere Teams, weil er sich den Status erarbeitet hat? Deiner Logik zufolge sollten wir einen Kapitän wählen, der keinesfalls wechseln wird!
Fällt der Kapitän aus welchen Gründen auch immer aus, kommt sein Nachfolger ins Spiel.
26.07.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Es ist auch einfach eine Wahl mangels Alternative meines Erachtens. Oder wer hätte dir vom aktuellen Kader vorgeschwebt ? Mir kommen da nicht viele Alternativen...
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-jetzt-offiziell-marlon-ritter-bleibt-kapit%C3%A4n-des-fck-_arid,5913663.html
Maximal Krahl. Kunze riskiert nicht mehr Stamm zu sein. Sahin scheint nicht der Charakter fuer das Amt zu sein. Eventuell noch Ivan, aber da der verletzt ist, kann es nur Ritter oder Krahl sein... Zitat von Dezibel1980
Marlon Ritter bleibt Kapitän. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Nichts gegen Ritter, er ist eine Legende bei uns. Aber ich finde das er nicht der Richtige für dieses Amt ist !
Marlon Ritter bleibt Kapitän. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Nichts gegen Ritter, er ist eine Legende bei uns. Aber ich finde das er nicht der Richtige für dieses Amt ist !
Es ist auch einfach eine Wahl mangels Alternative meines Erachtens. Oder wer hätte dir vom aktuellen Kader vorgeschwebt ? Mir kommen da nicht viele Alternativen...
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-jetzt-offiziell-marlon-ritter-bleibt-kapit%C3%A4n-des-fck-_arid,5913663.html
Auser man nimmt Magic Mike 🤣
26.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Kastenmaier war auch Kapitän. Generell ist die Hauptaufgabe eines Kapitäns auch nicht, mit dem Schiri zu diskutieren. Und Stammspieler zu sein, ist auch nur ein Kriterium. Krahl dürfte ein entsprechendes Standing im Team haben.
‚Schuss in den Ofen‘? Warum? Versinken wir dann im Chaos, wenn der Kapitän plötzlich wechselt? Und ist ein Kapitän nicht automatisch interessant für andere Teams, weil er sich den Status erarbeitet hat? Deiner Logik zufolge sollten wir einen Kapitän wählen, der keinesfalls wechseln wird!
Fällt der Kapitän aus welchen Gründen auch immer aus, kommt sein Nachfolger ins Spiel.
Stimmt Kastenmaier gab es auch noch , ja. Auch ist es nicht die Hauptaufgabe, und doch tun es so gut wie Alle 😉
Ritter hat ebenfalls (scheinbar) dieses Standing das Krahl auch hat, noch dazu ist er eben Feldspieler...
Wieso direkt wieder übertreiben? Keiner sagt das wir im Chaos enden wenn der Kapitän weg fallen würde... Ich sehe nur einfach den Sinn nicht jemand zu nehmen der ggf. mehr oder minder offen (intern ?!) mit einem Wechsel liebäugelt. Du kannst es ja so sehen, will ich dir nicht absprechen.
Ja ich denke wir sollten jemand wählen der sich selbst nächste Saison definitiv in unserem Trikot sieht, aus meiner Sicht ergibt das Sinn. Dann braucht es auch keinen Nachfolger. Für eventuelle Ausfälle gibt es dann ja den Mannschaftsrat bzw. Ersatzkapitän(e).
Da haben wir einfach unterschiedliche Sichtweisen, was ja in Ordnung ist. Unabhängig davon wünsche ich uns und Marlon eine erfolgreiche Runde
26.07.2026 - 13:57 Uhr
Logische Wahl. Es wurde bisher kein Führungsspieler dazu gewonnen und in der vergangenen Saison hat sich für die Rolle auch niemand aufgedrängt.
Hoffe dennoch, dass wir noch einige Führungsspieler verpflichten werden, auch wenn das die Wahl des Kapitäns nicht mehr ändern wird. Man braucht aber auch nicht immer zwingend die Binde auf dem Platz, um voran zu gehen. Sehe in der Hinsicht insbesondere bei Prtajin großes Potential.
Hoffe dennoch, dass wir noch einige Führungsspieler verpflichten werden, auch wenn das die Wahl des Kapitäns nicht mehr ändern wird. Man braucht aber auch nicht immer zwingend die Binde auf dem Platz, um voran zu gehen. Sehe in der Hinsicht insbesondere bei Prtajin großes Potential.
26.07.2026 - 14:44 Uhr
Ob jetzt einer die Binde hat oder nicht, das sind alles Profis, die geben alle ihr bestes, da wird sich keiner dem ,, Captain''unterordnen. Der soll einfach mit guter Einstellung Vorbild sein und Unklarheiten mit dem Schiri beseitigen.
26.07.2026 - 14:46 Uhr
Das wäre so schön, wenn die immer alle ihr Bestes geben würden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland