| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
25.06.2026 - 12:01 Uhr
Ich glaube nicht, dass man etwas ändert. Einzige Alternative wäre für mich Krahl, aber damit tut man einem Torwart selten einen Gefallen.
Kunze halte ich für zur ruhig und Sahin muss in dieser Saison sich erstmal endgütig durchsetzen als Führungsspieler.
Kunze halte ich für zur ruhig und Sahin muss in dieser Saison sich erstmal endgütig durchsetzen als Führungsspieler.
25.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Bin übrigens gespannt ob TL bezüglich Kapitänsamt auch ne Veränderung vornimmt wo wir doch so einige Steine im und ums Team umdrehen... Wobei ich nach wie vor hier ein Problem sehe: Wer solls eigentlich machen außer Ritter ? (wenn ich unterstelle, dass man einen Neuzugang der ggf. noch kommt und erfahren ist nicht direkt zum Kapitän machen wird).
Die Kandidaten stapeln sich hier wirklich nicht gerade...
Bin übrigens gespannt ob TL bezüglich Kapitänsamt auch ne Veränderung vornimmt wo wir doch so einige Steine im und ums Team umdrehen... Wobei ich nach wie vor hier ein Problem sehe: Wer solls eigentlich machen außer Ritter ? (wenn ich unterstelle, dass man einen Neuzugang der ggf. noch kommt und erfahren ist nicht direkt zum Kapitän machen wird).
Die Kandidaten stapeln sich hier wirklich nicht gerade...
Ich sehe das"Problem" eher darin das du Ritter nicht unzufrieden machen willst, in dem du ihm die Binde ab nimmst.
Aus diese Grund wird auch alles so weiter laufen wie bisher, einzige Möglichkeit sehe ich eigentlich nur das er von der Mannschaft nicht mehr gewählt wird.
Als Trainer wäre es in meinen Augen unklug sich dieses Fass aufzumachen.
25.06.2026 - 13:45 Uhr
Ritter ist als Kapitän eine absolute Fehlbesetzung - nichts ändern bedeutet es war ja alles top letzte Saison - war es aber nicht - ich glaube Ritter wird sowieso weniger Spielzeit bekommen, rein aufgrund der Laufintensität des Spiels - deshalb wäre ggf wichtig, auch wenn er erster Kapitän bleibt, wer sein Stellvertreter wird - nach den Abgängen glaube ich könnte es Rasmussen sein, alleine wegen seiner Erfahrung und dem zu erwartenden Startelf-Stammplatz.
25.06.2026 - 14:11 Uhr
Da kann ich auch sagen TL ist eine Fehlbesetzung, nichts ändern heißt, es ist alles top.
Es gab neue Co-Trainer, um Ritter gibt es neue Spieler. Warten wir mal ab.
Prtajin wäre ein guter Kapitän…aber der fehlt noch.
Ich gebe der Binde eh nicht groß Bedeutung
Es gab neue Co-Trainer, um Ritter gibt es neue Spieler. Warten wir mal ab.
Prtajin wäre ein guter Kapitän…aber der fehlt noch.
Ich gebe der Binde eh nicht groß Bedeutung
25.06.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von diable_rouge
Ritter ist als Kapitän eine absolute Fehlbesetzung - nichts ändern bedeutet es war ja alles top letzte Saison - war es aber nicht - ich glaube Ritter wird sowieso weniger Spielzeit bekommen, rein aufgrund der Laufintensität des Spiels - deshalb wäre ggf wichtig, auch wenn er erster Kapitän bleibt, wer sein Stellvertreter wird - nach den Abgängen glaube ich könnte es Rasmussen sein, alleine wegen seiner Erfahrung und dem zu erwartenden Startelf-Stammplatz.
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Du brauchst erstmal einen Kandidaten der dich überzeugt es besser zu machen. Und Wenn man bei Ritter oft Leistung kritisiert hat, joar dann brauch ich zum jetztigen Zeitpunkt zu Rasmussen nicht viel sagen. Der müsste erstmal zeigen das er die angedachte Rolle auf dem Feld ausfüllt, dass ganze nicht nur in der Vorbereitung sondern im Wettkampf dann.
Und den Kapitän beizubehalten bedeutet auch sicherlich nicht in Richtung Ritter es ist alles Top. Sondern wie gesagt, unter Umständen es ist der bestmögliche der vorhanden Kandidaten.
25.06.2026 - 18:40 Uhr
Genau. Das größte Argument dafür, dass Ritter wohl Kapitän bleiben wird, ist, dass seine Alternativen (Kunze, Rasmussen, Krahl (?)) sportlich kaum fester im Sattel sitzen als er selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 25.06.2026 um 18:40 Uhr bearbeitet
25.06.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von BBBetze
Genau. Das größte Argument dafür, dass Ritter wohl Kapitän bleiben wird, ist, dass seine Alternativen (Kunze, Rasmussen, Krahl (?)) sportlich kaum fester im Sattel sitzen als er selbst.
Also so zumindest meine Vermutung... Wobei , WENN du jemand vom Typ (!) eines Mike Wunderlich dazu holen würdest. Bei so jemand kann man auch drüber Reden Ihn direkt als Neuzugang zum Kapitän zu machen, sofern er direkt voran geht...
Aber: Da hab ich keine Ahnung wer das sein soll deshalb denk ich geht Marlon den Weg weiter...
25.06.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Lautrer1900
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Du brauchst erstmal einen Kandidaten der dich überzeugt es besser zu machen. Und Wenn man bei Ritter oft Leistung kritisiert hat, joar dann brauch ich zum jetztigen Zeitpunkt zu Rasmussen nicht viel sagen. Der müsste erstmal zeigen das er die angedachte Rolle auf dem Feld ausfüllt, dass ganze nicht nur in der Vorbereitung sondern im Wettkampf dann.
Und den Kapitän beizubehalten bedeutet auch sicherlich nicht in Richtung Ritter es ist alles Top. Sondern wie gesagt, unter Umständen es ist der bestmögliche der vorhanden Kandidaten.
Zitat von diable_rouge
.. ich gebe Dir recht, es ist keine einfache Entscheidung - ich hoffe, dass Rasmussen eine bessere Rolle spielt als in der Rückrunde, mit einer kompletten Vorbereitung und adäquater Eingewöhnung - wir wissen ja, dass Winterneuzugänge eigentlich keine Zeit haben und gleich funktionieren müssen. Von seinem Werdegang her sollte er die Rolle eigentlich im Kreuz haben - wenn die Leistung besser passt würde er sicher auch von den Mitspielern in der Rolle akzeptiert - schauen wir mal - sorry off topic, wir sind über das Kapitänsamt von Ritter zu den Alternativen abgedriftet - mea culpa !
30.06.2026 - 21:06 Uhr
https://www.kicker.de/die-kapitaensfrage-beim-fck-ritter-und-die-neue-hierarchie-1232363/artikel
TL wird sich das Thema also in Ruhe vornehmen. Ist ja nicht verkehrt... Wenn dann am Ende trotzdem Marlon die Binde hat ist kann ich gut damit Leben... Wenn sich sonst wer auftut, der schon da ist oder Neu dazu kommt und man es Ihm zutraut: Auch gut
TL wird sich das Thema also in Ruhe vornehmen. Ist ja nicht verkehrt... Wenn dann am Ende trotzdem Marlon die Binde hat ist kann ich gut damit Leben... Wenn sich sonst wer auftut, der schon da ist oder Neu dazu kommt und man es Ihm zutraut: Auch gut
30.06.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von diable_rouge
Wenn du es so siehst hätten wir als erstes unseren Trainer ändern müssen…
Dann hätte TL sofort ersetzt gehört.
Ich bin der Meinung Ritter ist ein besserer Kapitän als TL Trainer…
Nur weil man nicht alles ändert heißt es nicht das alles gut war.
Vielleicht spielt Marlon in der kommenden Saison die Saison seines Lebens und mach 15 TTore und gibt 15 Vorlagen und führt uns als Kapitän zum Aufstieg!!!
Traue es Marlon zu…
Ob es so kommt weiß keiner…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland