| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
08.08.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Wenn Ritter so weiterspielt, sehe ich absolut keine Chance, dass er bleibt. Das einzige (unrealistische) Szenario, ihn zu halten, wäre, wenn wir aufsteigen würden. Das muss man einfach emotionslos sehen und darf ihm deswegen auch keinen Strick draus drehen. Er kann nach der Saison nochmal einen 3-4 Jahresvertrag unterzeichnen und der finanzielle Spielraum ist bei vielen Teams einfach wesentlich größer als bei uns.
Freuen wir uns einfach, dass wir ihn im Moment haben und wenn er denn gehen sollte, wünschen wir ihm das Beste und treten nicht nach (worin einige hier ja leider Weltmeister sind).
Wenn Ritter so weiterspielt, sehe ich absolut keine Chance, dass er bleibt. Das einzige (unrealistische) Szenario, ihn zu halten, wäre, wenn wir aufsteigen würden. Das muss man einfach emotionslos sehen und darf ihm deswegen auch keinen Strick draus drehen. Er kann nach der Saison nochmal einen 3-4 Jahresvertrag unterzeichnen und der finanzielle Spielraum ist bei vielen Teams einfach wesentlich größer als bei uns.
Freuen wir uns einfach, dass wir ihn im Moment haben und wenn er denn gehen sollte, wünschen wir ihm das Beste und treten nicht nach (worin einige hier ja leider Weltmeister sind).
Sehe ich anders! Angenommen wir landen auf einem Platz 9-12 und halten die Euphorie auf einem hohen Level, dann kann MR hier eine langfristige Leitrolle einnehmen. Ziel: Etablierung in den Top 8. Ich glaube persönlich nicht, dass es bei ihm für die Bundesliga reicht. Natürlich zu einem besseren Gehalt. Er weiß auch, dass hier was großes entstehen kann mit Ihm als Fixpunkt. Das Beispiel Raab zeigt doch wie schnell man auf der Bank landen kann
08.08.2022 - 09:44 Uhr
Erst mal die Klasse halten. Dritte Liga wird Ritter nicht noch mal spielen.
Sollte sich bis Weihnachten eine Tendenz abzeichnen und wir mehr als 20 Pkt in der Hinrunde holen, könnte ich mir vorstellen dass Verhandlungen konkreter werden.
Ansonsten werden an Ritter sicherlich einige ambitionierte Zweitligisten und womöglich sogar Bundesligisten wie Bochum oder Augsburg interessiert sein.
Mal schauen ob es sogar noch Angebote in dieser Transferperiode gibt.
Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Summe geboten werden könnte, dass man ihn tatsächlich abgeben würde.
Mit seiner Ballsicherheit, Emotionalität, Dribbelstärke und tatsächlich auch mit seinen Zweikämpfen ist er bei uns definitiv einer der wichtigsten Spieler.
Sollte sich bis Weihnachten eine Tendenz abzeichnen und wir mehr als 20 Pkt in der Hinrunde holen, könnte ich mir vorstellen dass Verhandlungen konkreter werden.
Ansonsten werden an Ritter sicherlich einige ambitionierte Zweitligisten und womöglich sogar Bundesligisten wie Bochum oder Augsburg interessiert sein.
Mal schauen ob es sogar noch Angebote in dieser Transferperiode gibt.
Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Summe geboten werden könnte, dass man ihn tatsächlich abgeben würde.
Mit seiner Ballsicherheit, Emotionalität, Dribbelstärke und tatsächlich auch mit seinen Zweikämpfen ist er bei uns definitiv einer der wichtigsten Spieler.
08.08.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von hellstroem3
Sehe ich anders! Angenommen wir landen auf einem Platz 9-12 und halten die Euphorie auf einem hohen Level, dann kann MR hier eine langfristige Leitrolle einnehmen. Ziel: Etablierung in den Top 8. Ich glaube persönlich nicht, dass es bei ihm für die Bundesliga reicht. Natürlich zu einem besseren Gehalt. Er weiß auch, dass hier was großes entstehen kann mit Ihm als Fixpunkt. Das Beispiel Raab zeigt doch wie schnell man auf der Bank landen kann
Zitat von Silver Surfer
Es kommt darauf an, ob er sich die 1.Liga zutraut. Bestärkt ihn sein Berater, in die Bundesliga zu wechseln, ist er weg.
Raab war noch nicht reif für Liga 2. Er soll erst noch auf der HSVbank reifen.
08.08.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von osirisy
Es kommt darauf an, ob er sich die 1.Liga zutraut. Bestärkt ihn sein Berater, in die Bundesliga zu wechseln, ist er weg.
Raab wird 24 und hat eine gute Saison gespielt. Er würde am besten reifen, wenn er Spielpraxis hätte. Sollte mit Heuer-Fernandez nichts außergewöhnliches passieren, wir Raab diese Saison keine fünf Spiele machen. Das einzige was sich entwickelt ist sein Bankkonto
Ritter wird sicherlich schwer zu halten sein, ich sehe uns aber je nach Entwicklung des Vereins und der Mannschaft nicht ganz chancenlos. Warten wir es ab und erfreuen uns an ihm.
08.08.2022 - 12:42 Uhr
Es kommt auf den Verein und den Spieler darauf an.
Man sollte schon annähernd marktgerecht zahlen.
Lieber in Qualität als in Quantität investieren.
MR ist ein wichtiger Spieler geworden.
Man sollte schon annähernd marktgerecht zahlen.
Lieber in Qualität als in Quantität investieren.
MR ist ein wichtiger Spieler geworden.
08.08.2022 - 12:48 Uhr
Faktisch ist ein Ritter in dieser (Hoch-)Form nicht zu halten.
Freuen würde es mich aber trotzdem.
Ist aber alles Zukunftsmusik. Hengen und Co. richten das schon.
Freuen würde es mich aber trotzdem.
Ist aber alles Zukunftsmusik. Hengen und Co. richten das schon.
08.08.2022 - 12:53 Uhr
Vielleicht kann man ihn mit der Perspektive zum Bleiben überreden, in zwei Jahren Champions League zu spielen.
Aber im Ernst: Wie er selbst gegen einen Gegner wie Freiburg im Mittelfeld Dominanz bewiesen hat, das war schon ganz, ganz stark. Ich hätte ihm die Rolle im DM so nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Aber das Waldhof-Spiel letzte Saison hat wohl die Liebe zum Defensivzweikampf in ihm geweckt.
Begehrlichkeiten wird es sicher geben, da mache ich mir nichts vor. Aber ich glaube, er weiß auch ganz genau, was er an uns hat.
Aber im Ernst: Wie er selbst gegen einen Gegner wie Freiburg im Mittelfeld Dominanz bewiesen hat, das war schon ganz, ganz stark. Ich hätte ihm die Rolle im DM so nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Aber das Waldhof-Spiel letzte Saison hat wohl die Liebe zum Defensivzweikampf in ihm geweckt.
Begehrlichkeiten wird es sicher geben, da mache ich mir nichts vor. Aber ich glaube, er weiß auch ganz genau, was er an uns hat.
08.08.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Butduma
Wenn wir Glück haben bzw. sehr geschickt sind, dann tut uns Marlon Ritter den Gefallen und verlängert mit einer vernünftigen Ausstiegsklausel, damit wir am Ende der Saison nicht mit doppelt leeren Händen dastehen: Sprich ohne Mittelfeldmotor und ohne Ablöse in der Kasse.
Wenn wir Glück haben bzw. sehr geschickt sind, dann tut uns Marlon Ritter den Gefallen und verlängert mit einer vernünftigen Ausstiegsklausel, damit wir am Ende der Saison nicht mit doppelt leeren Händen dastehen: Sprich ohne Mittelfeldmotor und ohne Ablöse in der Kasse.
Denke auch, dass das so ziemlich die einzige Möglichkeit ist. Für ihn heißt es halt auch "Wenn du dich (schwerer) verletzt, dann haste hier nen Vertrag und deine Zukunft ist auch nächste Saison noch gesichert". Wir würden halt ne Ablöse kassieren.
Ansonsten denke ich nicht, dass er zu halten ist, wenn er die Leistung weiterhin bringt. Nächste Saison spielt (!) er Bundesliga - und wandert nicht zwischen Bank/Tribüne eines BL-Clubs. Finanziell können wir da nichtmal ansatzweise mithalten, vor allem wenn man bedenkt welche anderen Verträge am Ende der Saison auch auslaufen.
08.08.2022 - 15:58 Uhr
Faktisch wird dieses Wort anders benutzt.
Wahrscheinlich meinst du wahrscheinlich.
09.08.2022 - 10:54 Uhr
https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Dann stimmt mal gut für Ritter ab.
Der Freistoß vom Aachen-Spieler und das Tor von Köhler waren aber auch nicht verkehrt. Das Popp-Tor war zwar auch gut gemacht, aber für mich halt nur in der Auswahl wegen der gerade herrschenden Euphorie der Damenmannschaft. Das Tor der Engländerin entsteht erst durch ihr vorheriges Unvermögen. Aber am Ende dennoch schön verwandelt.
Dann stimmt mal gut für Ritter ab.
Der Freistoß vom Aachen-Spieler und das Tor von Köhler waren aber auch nicht verkehrt. Das Popp-Tor war zwar auch gut gemacht, aber für mich halt nur in der Auswahl wegen der gerade herrschenden Euphorie der Damenmannschaft. Das Tor der Engländerin entsteht erst durch ihr vorheriges Unvermögen. Aber am Ende dennoch schön verwandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland