1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#201
29.05.2022 - 23:27 Uhr
Ritter wäre auch mein Spieler der Saison. Hat sich unter Antwerpen zum absoluten Leader und Leistungsträger entwickelt.

Hercher war aber kein Stück weniger unersetzbar. Ohne seine Scorer wären wir weit weg vom Relegationsplatz ins Ziel eingelaufen.

Dahinter kommt dann Raab. Hat uns sehr viele Punkte gerettet. Da hatten wir schon Torhüter, die trotz überragenden Partien ein Unsicherheitsfaktor waren (z.B. Müller). Leider haben seine zwei Patzer gegen Wiesbaden und den BVB im Endspurt mehr als nur Punkte gekostet.

Auf Platz 4 steht bei mir Tomiak. In unserer besten Saisonphase ein absoluter Gamechanger, defensiv wie offensiv. In der Rückrunde aber mit einer fallenden Leistungskurve. Trotzdem Hengens bester Transfer.

Letzter in den Top 5 wäre für mich Boyd. Auch wenn der ein oder andere vielleicht noch größere Erwartungen an ihn hatte, waren seine Tore immens wichtig. 13 Spiele, 8(,5) Tore. Gegen Zwickau, Osnabrück, Havelse, Duisburg, Würzburg und Saarbrücken jeweils mit dem 1:0 oder dem Siegtor.

Sonst kann man wirklich mit fast jeder individuellen Leistung der Spieler des Kernkaders von 15-16 Mann zufrieden sein.
Marlon Ritter [7] |#202
30.05.2022 - 01:51 Uhr
Zitat von BarcaKL
Ritter wäre auch mein Spieler der Saison. Hat sich unter Antwerpen zum absoluten Leader und Leistungsträger entwickelt.

Hercher war aber kein Stück weniger unersetzbar. Ohne seine Scorer wären wir weit weg vom Relegationsplatz ins Ziel eingelaufen.

Dahinter kommt dann Raab. Hat uns sehr viele Punkte gerettet. Da hatten wir schon Torhüter, die trotz überragenden Partien ein Unsicherheitsfaktor waren (z.B. Müller). Leider haben seine zwei Patzer gegen Wiesbaden und den BVB im Endspurt mehr als nur Punkte gekostet.

Auf Platz 4 steht bei mir Tomiak. In unserer besten Saisonphase ein absoluter Gamechanger, defensiv wie offensiv. In der Rückrunde aber mit einer fallenden Leistungskurve. Trotzdem Hengens bester Transfer.

Letzter in den Top 5 wäre für mich Boyd. Auch wenn der ein oder andere vielleicht noch größere Erwartungen an ihn hatte, waren seine Tore immens wichtig. 13 Spiele, 8(,5) Tore. Gegen Zwickau, Osnabrück, Havelse, Duisburg, Würzburg und Saarbrücken jeweils mit dem 1:0 oder dem Siegtor.

Sonst kann man wirklich mit fast jeder individuellen Leistung der Spieler des Kernkaders von 15-16 Mann zufrieden sein.

Gute Zusammenfassung.

Ergänzen könnte man noch Winkler und Ciftci. Beide haben sich ins Team gespielt. Winkler war bei DS aussen vor.

Das war das Verdienst von MA und FD, dass erstmals wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand. Alle waren heiss, in den Kader zu kommen.

Mindestens 3 Jahre lang unter Notzon war das doch ein reinste Katastrophe. Pässe kamen nicht an. Standards waren auf keinem Profiniveau. Ein Spiel des FCK anzuschauen, war der Horror.
Marlon Ritter [7] |#203
30.05.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Bitte unbedingt den Vertrag um 2 weitere Jahre mit Marlon verlängern.

Wer sich so durchkämpft nach langer Anlaufzeit, hat es einfach verdient.

Zustimmung.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das Interview mit Herrn Döpper. Zu Ritter sagte er, MA und er hätten ihre Erwartung klar geäußert, fussballerisch könne man ihm nix mehr beibringen, wenn er aber nicht seine Einstellung ändere, bekomme er Probleme. Ritter hat sich kritikfähig gezeigt und das beherzigt.
Marlon Ritter [7] |#204
30.05.2022 - 08:08 Uhr
Marlon Ritter ist für mich unser bester Spieler und auch Spieler der Saison. Er war - ja mit Hercher und Boyd sollte man auch erwähnen - der Unterschiedsspieler, der vorne aus Sch... Gold machte zwinker
Ich hoffe, dass er nächste Saison offensiver gedacht wird. Er ist einer der wenigen, der echt Fußball spielen kann; wobei er auch erwähnte, dass es ihm gut gefällt, das ganze Spiel vor ihm zu haben. Trotzdem würde ich ihn in einer offensiveren Rolle sehen, oder gar gleich auf die 10. Bin gespannt, wie DS mit ihm plant. Und ja, eine Verlängerung des Vertrags wäre eine sehr gute Nachricht.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Marlon Ritter [7] |#205
30.05.2022 - 08:35 Uhr
Zitat von Gutgolf
Marlon Ritter ist für mich unser bester Spieler und auch Spieler der Saison. Er war - ja mit Hercher und Boyd sollte man auch erwähnen - der Unterschiedsspieler, der vorne aus Sch... Gold machte zwinker
Ich hoffe, dass er nächste Saison offensiver gedacht wird. Er ist einer der wenigen, der echt Fußball spielen kann; wobei er auch erwähnte, dass es ihm gut gefällt, das ganze Spiel vor ihm zu haben. Trotzdem würde ich ihn in einer offensiveren Rolle sehen, oder gar gleich auf die 10. Bin gespannt, wie DS mit ihm plant. Und ja, eine Verlängerung des Vertrags wäre eine sehr gute Nachricht.

Ich finde eigentlich das er auf der 6-8 am besten aufgehoben ist. Auf der 10 hatte er in der Vorsaison deutlich schwächer gespielt. Seine absoluten Stärken sehe ich im Umschaltspiel. Ein super Timing im Zweikampf und nach eigener Balleroberung oder der eines anderen hat er eine sehr gute Übersicht und auch wiederum gutes Timing wie weit er selbst marschiert, wann und wen er anspielen muss um einen Konter oder Gegenangriff einzuleiten.
Ein solcher Spieler muss das Spiel vor sich haben um Anriffe einzuleiten und im richtigen Moment offensiv mitzugehen um Überzahl herzustellen.
Marlon Ritter [7] |#206
30.05.2022 - 08:47 Uhr
Ritter ist auf dem Platz am besten aufgehoben. Als Torwart, Verteidiger oder Mittelstürmer würde ich ihn nicht aufstellen, aber seine Kombination aus Technik, Athletik, Kreativität und Spielverständnis sorgt dafür, dass er im Mittelfeld und um den Mittelstürmer herum jede Position ohne größeren Leistungsabfall spielen kann. Ich halte ihn in unserer Gesamtkonstellation allerdings auch in der Zentrale für am besten besetzt, weil er dort den größten Einfluss auf unser Spiel hat.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#207
30.05.2022 - 09:50 Uhr
Fußballerisch ganz klar und mit viel Abstand unser bester Mann, über weite Strecken der Saison der Spieler, der definitiv Liga 2 Level hatte. Plus mittlerweile Leader und Führrungsspieler auf dem Platz. Aktuell nicht zu ersetzen und ich bin froh dass wir ihn haben. Mit Verlängerung macht man nichts falsch.
Marlon Ritter [7] |#208
21.06.2022 - 14:37 Uhr
Habe mir mal das Trainingsspielchen angeguckt. Achtet mal in den 10 Minuten nur auf Marlon Ritter.

https://youtu.be/x9t5eG4HQ3E

Der Junge ist fußballerisch unfassbar begabt. Ganz klar der talentierteste Kicker im Kader. Seine Laufwege, immer abspielbereit, keinen einzigen Fehlpass, seine Seitenwechsel Pässe übers gesamte Feld die perfekt am Spieler ankommen. Die Ballbehandlungen. Der wirkt allen Spielern überlegen. Man könnte fast denken, da kickt ein 1. Liga Spieler mit dem Rest mit.
Ritter hat so unglaublich viel Talent, achtet in den 10 Minuten einfach mal nur auf Ritter. Unglaubliche Qualität.
Unauffällig, nicht spektakulär, aber jeder der Fußball versteht, sieht in dem Video sofort die enorme Qualität Ritters.
Marlon Ritter [7] |#209
21.06.2022 - 18:41 Uhr
Der Vertrag mit Marlon Ritter sollte unbedingt bald verlängert werden
Marlon Ritter [7] |#210
21.06.2022 - 18:52 Uhr
@BetzeFan93

Das Ritter hier mit Abstand der beste Spieler sein kann, wenn er alles abruft was er hat sollte jedem bekannt sein. Dass es bisher eher an Motivation und Fitness gemangelt hat, sollte nach der Saison klar sein.
Was ich aber immer noch am beeindrucktensten finde: wie er sich in der neuen Rolle als spielstarker Sechser neu erfunden hat. Seine Arbeit nach hinten und die Laufleistung konnte ich so überhaupt nicht erwarten! Dazu kommen seine spielerischen Qualitäten. Paradebeispiel dazu ist die Vorbereitung zum ersten Tor gegen Dresden. Er trägt den Ball die genau richtige Distanz in den freien Raum und spielt dann einen perfekten Ball. Hierfür gibt's wegen der Ablage zu Wunderlich natürlich keine Vorlage, sieht man leider sehr oft bei spieleröffnenden Spielern. Der tatsächliche Einfluss aufs Spiel wird anhand der Tor/Vorlagen nicht deutlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.