1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#171
23.01.2022 - 21:01 Uhr
Mit Tomiak und Raab die Entdeckung bei uns , auf seiner Position. Gut das sein Vertrag erst nächste Saison ausläuft. Falls wir es wider erwarten doch nicht schaffen muss er einer der Führungsspieler der neuen Mannschaft nächste Saison werden. Wenn möglich natürlich Vertrag verlängern.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Marlon Ritter [7] |#172
06.02.2022 - 10:17 Uhr
Marlon Ritter für mich mit dem Spruch des Tages zum Linienrichter nach Foul an (ich glaube) Hercher in der 1. Halbzeit, zu hören bei Magenta über die Aussenmikrofone:

"Ey Mann, Du hast ne Fahne in der Hand!"

Weltklasse!
Marlon Ritter [7] |#173
12.02.2022 - 15:20 Uhr
Einfach nur erbärmlich..... Schon der Anlauf.... Kläglich und unwürdig
Marlon Ritter [7] |#174
12.02.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von MattBuckner
Einfach nur erbärmlich..... Schon der Anlauf.... Kläglich und unwürdig

So ist er bei den verwandelten Elfern auch angelaufen. Sieht halt scheiße aus wenn der Torhüter nicht auf den Hüpfer reagiert.
Marlon Ritter [7] |#175
12.02.2022 - 16:19 Uhr
Im Profifußball kannst du sowas keine drei mal machen. Die Gegner schauen sich die Elfmeterschützen an. Wenn man so anläuft, braucht man einen Plan für den Fall, dass der Torwart sich nicht verarschen lässt.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#176
12.02.2022 - 16:44 Uhr
Dieser Elfer hat zu seiner heutigen Leistung gepasst.Fuß zurück ziehen,schlechte Pässe spielen und eigentlich ohne echte Präsenz.Darum konnte Magdeburg auch gut durch unser Mittelfeld kombinieren.Ich hoffe er erinnert sich nächste Woche wieder an sein wahres Leistungsvermögen.
Marlon Ritter [7] |#177
12.02.2022 - 16:49 Uhr
Wenn er schon kurz abbremst um den Torwart und merkt das der nicht drauf reinfällt, muss er auch wieder beschleunigen können und das Ding in der unteren Ecke versenken. Die Schussqualität hat er eigentlich. Blöd. Kostet uns halt zwei Punkte.

Marlon bleibt ein wichtiger Spieler, der nächste Woche in Mannheim wieder ganz anders glänzen kann. Besonders wenn Felix von Beginn an neben ihm spielt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Marlon Ritter [7] |#178
12.02.2022 - 19:24 Uhr
Also was ich teilweise (nicht unbedingt hier) über diesen 11er lesen muss, ist schon hanebüchen. Es ist eine absolut legitime Option, einen Strafstoß so auszuführen. Sehr langsam anlaufen und inkl. Zwischenhopser warten, bis der TW zuckt. Dies war auch immerhin 2x in sehr wichtigen Momenten (Wiesbaden, Braunschweig) erfolgreich. Auch das Prinzip "Vor dem Anlauf eine Ecke aussuchen und dann halbhoch oder flach dorthin schießen" ist nicht risikofrei. Wenn der Keeper bei Atik oder Kiprit die richtige Ecke erahnt, wird es auch eng.

Jetzt das große Aber: Abgesehen davon, dass man sowas nicht 3x hintereinander macht (Hält er Magdeburg für doof?) finde ich nicht, dass Ritter das sonderlich gut kann. Schon gegen Wehen war das das nach meinem Eindruck absolut 50/50 und eben nicht verladen. Habe es nochmal nachgeschaut und das Bild bestätigt meinen Eindruck:

https://ibb.co/crMxK2m

Einzig gegen Braunschweig war das souverän, weil Fejzic Ritter den Gefallen tut, sehr früh (und nicht regelkonform, siehe Füße) zu reagieren.

https://ibb.co/bKYGJ7W

Auch heute (dafür braucht es wohl eigentlich kein Beweisfoto) reagiert der TW einfach nicht und Ritter hat keinen Exitplan, außer 50/50. Wenn der Keeper in die andere Ecke springt, sieht es souverän aus. So halt peinlich.

https://ibb.co/Kyt8XJc

Ich war mir sehr sicher, dass Ritter seinen nächsten 11er verschießen wird. Dass es dann heute soweit war, finde ich irgendwie noch verschmerzbar, v.a. weil ich es für eine Milchmädchenrechnung halte, zu glauben, wir hätten mit diesem Tor einfach 3:2 gewonnen. Ab jetzt bitte Boyd (Hat der die nicht in Halle ziemlich sicher verwandelt?) oder (meine präferierte Option) Wunderlich. Darf er sich als Führungsspieler jetzt ruhig mal wieder trauen, eigentlich war das Ding gegen Zwickau doch mit Eiern und geil geschossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NordicDevil am 12.02.2022 um 19:31 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#179
12.02.2022 - 19:57 Uhr
Eigentlich muss er da nur abbrechen, wenn er sieht, dass der Torwart nicht zuckt. Dann holste dir halt gelb ab und trittst dann noch mal an. Das war ja verschossen mit Ansage. Selten so nen schlechten Elfer gesehen. Aber ist ja Zuck sei Dank noch mal gut gegangen. Hoffe, er lernt draus...
Marlon Ritter [7] |#180
12.02.2022 - 20:10 Uhr
Zumal er nach dem Spiel gegen Braunschweig selbst gesagt hat, dass du dastehst wie der größte ***** , wenn der nicht reingeht. Tja, jetzt ist es passiert. Verstehe da die Mannschaft auch nicht, dass man Ritter wiederholt schießen lässt. Das war bisher nie souverän. Ab jetzt bitte wieder Wunderlich. Der schießt wenigstens mit Überzeugung, da verzeihe ich ihm auch mal nen Lattentreffer.

Spielerisch war das dagegen heute nicht so schlecht. Auch kämpferisch fand ich ihn in Ordnung!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.