| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
02.06.2024 - 19:36 Uhr
Naja jeder ist ersetzbar, wenn man den ein vernünftiges Konzept hat. Ich hatte schon im letzten Spiel von Ritter auf dem Betze irgendwie das Gefühl, so geht jemand der sich vernünftig in Erinnerung behalten möchte.
Die Frage ist was kommt danach? Du müsstest ihn dann im Kollektiv über eine gute Transferpolitik ersetzen. Etwas was hier in den letzten Jahren nicht stattgefunden hat. Wir leben immer noch von den Säulen aus Liga 3 Zeiten. Das macht mir Angst. Ich habe kein Vertrauen in Thomas Hengen aktuell.
Die Frage ist was kommt danach? Du müsstest ihn dann im Kollektiv über eine gute Transferpolitik ersetzen. Etwas was hier in den letzten Jahren nicht stattgefunden hat. Wir leben immer noch von den Säulen aus Liga 3 Zeiten. Das macht mir Angst. Ich habe kein Vertrauen in Thomas Hengen aktuell.
02.06.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Naja jeder ist ersetzbar, wenn man den ein vernünftiges Konzept hat. Ich hatte schon im letzten Spiel von Ritter auf dem Betze irgendwie das Gefühl, so geht jemand der sich vernünftig in Erinnerung behalten möchte.
Sehe ich komplett anders. Klar ist jeder ersetzbar, wir würden aber draufzahlen. Um einen halbwegs vernünftigen Ersatz zu bekommen, mußt Du tief in die Tasche greifen. Und am Ende, weiß Du nicht was Du bekommst.....
Wenn er gehen will, gehts nur um die Kohle.....aber so ist das Geschäft....
02.06.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ritter ist schon sehr wichtig für uns, leider aber auch immer wieder mit Konditionsschwächen. Wenn er geht, wird es nicht einfach einen adequaten Ersatz zu finden. Theoretisch hätten wir mit Klement ja noch einen, der aber bisher bei keinem Trainer eine echte Chance bekommen hat.
Ritter ist schon sehr wichtig für uns, leider aber auch immer wieder mit Konditionsschwächen. Wenn er geht, wird es nicht einfach einen adequaten Ersatz zu finden. Theoretisch hätten wir mit Klement ja noch einen, der aber bisher bei keinem Trainer eine echte Chance bekommen hat.
Das ist halt die Krux bei Spielern wie Ritter... Hätten sie nicht irgendeinen Makel, würden sie nicht in der 2. Liga spielen... Die Vorteile überwiegen m.E. aber bei weitem... Wie schon mehrfach geschrieben kann er ein Spiel entscheiden, ist Torgefährlich und kommt als Typ einfach gut an, Stichwort Identifikationsfaktor. Darüber hinaus bringt er auf dem Spielfeld auch eine gewisse Drecksack-Mentalität mit, die man hier und da auch braucht.
Ich hoffe doch sehr, dass man dieses wichtigen Puzzlestück nicht abgeben will...
02.06.2024 - 19:47 Uhr
Fände ich sehr schade. Für mich einer der wichtigsten Idenfikationsspieler der vergangenen Jahre, außerdem einer der wenigen, die auch mit höherem Regal mithalten können, zuverlässig, wenig Ausfallzeiten und immer für einen genialen Moment gut. Ich hoffe, er bleibt.
Fände ich btw auch ziemlich unverschämt von Kunz, quasi in einer ersten Amtshandlung den wichtigsten FCK-Spielern lukrative Angebote zu machen.
Fände ich btw auch ziemlich unverschämt von Kunz, quasi in einer ersten Amtshandlung den wichtigsten FCK-Spielern lukrative Angebote zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palzfritzche am 02.06.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
02.06.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von smartyk
Warum soll es da nur um Geld gehen? Vielleicht geht's ihm auch darum, mal vorne in der Tabelle mitzuspielen und vielleicht sogar aufzusteigen. Denn dass das beim FCK auf absehbare Zeit passiert, ist zweifelhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 02.06.2024 um 19:50 Uhr bearbeitet
02.06.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Dafür Heußer ablösefrei eintüten und man hätte sich sowohl verjüngt als auch verstärkt.
Dafür Heußer ablösefrei eintüten und man hätte sich sowohl verjüngt als auch verstärkt.
Vielleicht sollten wir einfach die Mannschaft mit Wehen tauschen, wenn die doch alle so gut sind. Vukotic ist besser als Elvedi, Goppel ist besser als Zolinski/Zimmer, Agrafiotis ist besser als Hanslik, Heußer ist besser als Ritter. Dazu noch Stritzel, Mathisen, Prtjain, Günther usw.
Wenn Ritter fit ist, gehört der zu den 5 besten offensiven Mittelfeldspielern der Liga. Besser ist eigentlich nur Hartel. Alle anderen guten Spieler tun sich da nicht viel. Man muss sich nur mal die Pokalspiele ansehen oder das Spiel gegen Braunschweig.
Wir werden keinen Spieler bekommen, der so stark ist und sich gleichzeitig so mit dem Verein identifiziert. Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Ex-Spieler gesprochen. Der hat auch klar gesagt, dass Ritter der mit Abstand beste Spieler bei uns ist.
Ritter wäre mit guter Fitness auch für die gesamte untere Hälfte der Bundesliga eine absolute Verstärkung als Kaderspieler.
02.06.2024 - 19:55 Uhr
Mit dem letzten Satz hast du ein wichtiges Thema angerissen. Wieso schleppt er gefühlt schon wieder so einen Bauch vor sich her? Er versteckt sich zu sehr hinter seiner Qualität, das habe ich schon im Thread „Bester Spieler der Saison“ geschrieben.
Ich will ihn weissgott nicht abgeben, aber ich habe mir von ihm mehr Ausstrahlung und Input auf dem Platz gewünscht, diesen nächsten Schritt zum absoluten Führungsspieler. Zuletzt dann oft von der Bank kommend und unfit wirkend. Keine Ahnung ob er das Spiel von Anfang tragen kann.
Ich will ihn weissgott nicht abgeben, aber ich habe mir von ihm mehr Ausstrahlung und Input auf dem Platz gewünscht, diesen nächsten Schritt zum absoluten Führungsspieler. Zuletzt dann oft von der Bank kommend und unfit wirkend. Keine Ahnung ob er das Spiel von Anfang tragen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 02.06.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
02.06.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von TheEquinox
Die Qualitäten von Ritter mit Klement zu vergleichen ist schon abenteuerlich.
Gerade was auch das kämpferische und den Einsatz betrifft.
Im Übrigen hat es bestimmt auch in ihm seinen Grund, warum er sich nicht etabliert hat. Nach fast zwei Jahren hängt halt die Platte von fehlenden Chancen der Trainer.
Sicher muss Ritter fitter werden, aber die Qualität, gepaart mit den Tugenden wie Kampf-und Einsatzbereitschaft, sowie der Identifikation zu ersetzen, wäre eine Herkulesaufgabe.
Ich würde ihn in keinem Fall abgeben und ob ich dem verantwortlichen Duo vertraue, Ritter zu ersetzen behalte ich für mich, sonst gibts hier wieder von allen Seiten.
Man hat ja schon mit Pauken und Trompeten verfehlt, einen Ersatz für den schwächelnden Boyd zu finden.
02.06.2024 - 19:58 Uhr
Kann jemand einschätzen wie seriös dieser HSV Instagram Account ist? Haben die oft Treffer was Gerüchte betrifft?
Zu Ritter, ihn können wir weder sportlich noch menschlich ersetzen,das gleiche gilt für Tomiak und mit Abstrichen Ache.
Selbst wenn wir dafür Millionenablösen generieren würden, wie soll das gehen?
Nur weil wir auf einmal ein paar Millionen eigenommen haben, werden mit Sicherheit keine Top-Spieler zu uns wechseln, die Tomiak oder Ritter 1:1 ersetzen können.
Bedeutet also wir müssen auf dem Transfermarkt Roulette spielen und versuchen sie durchs Kollektiv zu ersetzen und das mit einem extrem kontroversen Trainer mit einem Kader ohne Spielergrundgerüst.
Zu Ritter, ihn können wir weder sportlich noch menschlich ersetzen,das gleiche gilt für Tomiak und mit Abstrichen Ache.
Selbst wenn wir dafür Millionenablösen generieren würden, wie soll das gehen?
Nur weil wir auf einmal ein paar Millionen eigenommen haben, werden mit Sicherheit keine Top-Spieler zu uns wechseln, die Tomiak oder Ritter 1:1 ersetzen können.
Bedeutet also wir müssen auf dem Transfermarkt Roulette spielen und versuchen sie durchs Kollektiv zu ersetzen und das mit einem extrem kontroversen Trainer mit einem Kader ohne Spielergrundgerüst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 02.06.2024 um 20:01 Uhr bearbeitet
02.06.2024 - 20:03 Uhr
Ich sehe absolut nicht, dass wir für Ritter eine besonders hohe Ablösesumme generieren. Daher wird es hoffentlich zu keiner Einigung kommen.
Würde Hamburg ein unmoralisches Angebot abgeben, sodass man einen klar gesetzten 6er neben Kaloc und hinter Raschl kaufen könnte und zusätzlich noch Geld für die Verbesserung der Abwehrkette über wäre, könnte ich eine Einigung verstehen. Aber auch nur, weil die Spiele ohne Ritter so gut funktionierten.
Ich komme zu meinem ersten Satz zurück: Ich sehe absolut nicht, dass wir für Ritter eine besonders hohe Ablösesumme generieren und bin mir sicher, dass er 24/25 auch fester Bestandteil unseres Kaders sein wird.
Würde Hamburg ein unmoralisches Angebot abgeben, sodass man einen klar gesetzten 6er neben Kaloc und hinter Raschl kaufen könnte und zusätzlich noch Geld für die Verbesserung der Abwehrkette über wäre, könnte ich eine Einigung verstehen. Aber auch nur, weil die Spiele ohne Ritter so gut funktionierten.
Ich komme zu meinem ersten Satz zurück: Ich sehe absolut nicht, dass wir für Ritter eine besonders hohe Ablösesumme generieren und bin mir sicher, dass er 24/25 auch fester Bestandteil unseres Kaders sein wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland