1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#461
02.06.2024 - 20:48 Uhr
Ritter verkaufen? Seit ihr wahnsinnig? Auf keinen Fall. Höchstens bei einem unmoralischen Angebot könnte man ins grübeln geraten.

Ritter trägt den FCK im Herzen wie kaum ein anderer und steht für eben diese Tugenden. Er ist in meinen Augen das Herzstück dieser Mannschaft und es wäre eine Sünde ihn abzugeben.

Ich hoffe dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt und nach Möglichkeit auch hier seine aktive Karriere beendet. Ich bin davon überzeugt, dass er innerhalb der 2ten Liga nicht wechseln wird, denn er spielt ja schon beim besten Zweitligisten! grins

•     •     •

Wo wir sind, is oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 02.06.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#462
02.06.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Marlon ist mit diesem Verein durch Dick und Dünn gegangen.

Genau deshalb wird man ihn denke ich auch keine Steine in den Weg legen, wenn er unbedingt weggehen möchte.
Für ihn könnte das auch eine große Chance sein.

Ich würde ihn ungern abgeben, aber wenn das Geld stimmt und er das unbedingt will wird es wohl passieren.

Hoffentlich ne Ente!
Marlon Ritter [7] |#463
02.06.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Ritter trägt den FCK im Herzen wie kaum ein anderer und steht für eben diese Tugenden.

Ich glaube zwar, dass er tatsächlich volle Identifikation für seinen derzeitigen Arbeitgeber mitbringt, aber den FCK im Herzen tragen vielleicht Jean Zimmer oder Hendrik Zuck. Alle anderen sind Söldner, was in diesem Zusammenhang absolut positiv gemeint ist. Kommt ein anderer Feldherr/Verein und bezahlt besser, dann gilt diesem die volle Identifikation. Profitum nennt man das auch.

Aber er wäre als Persönlichkeit tatsächlich nur schwer zu ersetzen, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Marlon Ritter [7] |#464
02.06.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von FCK-Rickel

Ritter trägt den FCK im Herzen wie kaum ein anderer und steht für eben diese Tugenden.

Ich glaube zwar, dass er tatsächlich volle Identifikation für seinen derzeitigen Arbeitgeber mitbringt, aber den FCK im Herzen tragen vielleicht Jean Zimmer oder Hendrik Zuck. Alle anderen sind Söldner, was in diesem Zusammenhang absolut positiv gemeint ist. Kommt ein anderer Feldherr/Verein und bezahlt besser, dann gilt diesem die volle Identifikation. Profitum nennt man das auch.

Aber er wäre als Persönlichkeit tatsächlich nur schwer zu ersetzen, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
Krahl und Tomiak würde ich da auch schon mit einreihen.

Man sollte nicht vergessen das wir mit Kraus & Hercher zwei echte Musterprofis & FCKler im Herzen verloren haben. Das sollte man nicht unterschätzen.

Wir dürfen nicht den Fehler machen und alle Spieler für austauschbar halten. Das ist nicht so.
Leider gibt einige Spieler im Kader die so ticken wie du es oben beschrieben hast. Und das werden die Grüppchen sein, die Funkel meinte...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.06.2024 um 21:09 Uhr bearbeitet
Marlon Ritter [7] |#465
02.06.2024 - 21:06 Uhr
Alles Blödsinn!
Wenn J. Zimmer 500T€ mehr bekommt, geht er auch zum HSV. Oder vielleicht schon bei 200T€.
In diesem Geschäft geht´s nur um die Kohle,- wie bei allen anderen Geschäften auch!
Marlon Ritter [7] |#466
02.06.2024 - 21:07 Uhr
Wenn Ritter beim HSV entsprechend mehr im Jahr verdienen kann als beim FCK und der HSV ne ordentliche Ablöse zahlt, dann ist Ritter ziemlich zügig weg.

Wäre vom Typ her schade, aber so läuft das Geschäft nun mal.
Marlon Ritter [7] |#467
02.06.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von FCKMitglied_16927

Marlon ist mit diesem Verein durch Dick und Dünn gegangen.

Genau deshalb wird man ihn denke ich auch keine Steine in den Weg legen, wenn er unbedingt weggehen möchte.
Für ihn könnte das auch eine große Chance sein.

Ich hoffe ja sehr, dass das nicht die Denkweise unserer Verantwortlichen ist.
Leider ist Fußball im Profibereich ein Geschäft, nicht mehr und nicht weniger.
Hier muss immer das Bestmögliche für den Verein die oberste Prämisse sein.

Heißt, wenn der HSV Ritter unbedingt haben möchte und Ritter auch unbedingt nach Hamburg will, dann muss man dem riesige Steine in den Weg legen. Die sorgen dann entweder dafür, dass Ritter bleibt oder Hamburg eine so enorme Ablöse zahlt, dass Ritter mindestens adäquat und problemlos ersetzt werden kann.

Wir sprechen immerhin von einem Spieler der erst vor einem halben Jahr seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Und wir sind endlich Mal wieder in einer finanziellen Situation, in der wir nicht um jeden Euro unsere wichtigsten Spieler abgeben müssen.

Also wenn der HSV ihn verpflichten möchte sollen sie aber richtig gut, eher schon unverschämt viel Geld hinblättern.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Marlon Ritter [7] |#468
02.06.2024 - 21:23 Uhr
Ohne die Serisität bewerten zu können, befällt mich bei diesem Gerücht eine leichte Paranoia.
Wie schon beschrieben leben wir in großem Maße immer noch von den Charakteren, die bereits das Gerüst unserer Aufstiegself bildeten.

Ist es nach dem letzten Jahr denkbar, dass diese bewusst abgegeben werden sollen, da sie dem anvisierten Stilwandel im Weg stehen?

Wie gesagt, vielleicht auch nur Paranoia, da ich Tomiaks Abgang (ohne Infos) für sehr wahrscheinlich halte und somit kaum noch potentielle Leistungsträger bei uns verbleiben.
Marlon Ritter [7] |#469
02.06.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von FCK2990
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von FCK-Rickel

Du glaubst garnicht wie viele eingefleischte FCK Fans ihre Kinder nach Hoffenheim geschickt haben weil sie da das große Geld gerochen haben. Die haben Hoffenheim angefeuert wie vorher den FCK und sympathisieren mittlerweile mehr für Hoffenheim als dem FCK.
Und das würde JEDER von uns machen. DU auch. Geld reagiert die Welt. Ein Zimmer und Zuck sind genauso schnell weg wie ein Ritter. Deswegen sind sie ja auch schon vom FCK gewechselt und erst zurück gekommen als die Karriere nach unten gezeigt hat und die Angebote der anderen Vereine sich nicht mehr groß mit dem des FCK unterscheidet haben. Wäre Hoffenheim an Zimmer interessiert gewesen, hätte er schon längst dort gespielt.

Es soll doch tatsächlich Spieler geben, die abwägen, ob sie bei einem anderen Verein überhaupt die Chance auf Einsätze sehen. Denn das ist für manche dann doch ein ganz wichtiger Aspekt! Zum Thema Ritter: Mein absoluter Lieblingsspieler und ich wäre sehr traurig, wenn er wechseln würde. Die Möglichkeit nochmal in die erste Liga aufzusteigen würde ich ihm gleichwohl gönnen.
Marlon Ritter [7] |#470
02.06.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von zackundtot
Leider vermute ich, dass der HSV dieses Jahr unter Kuntz ziemlich tief für den Aufstieg in die Tasche greifen wird. Und gerade als Baumgart-Spezi ist Ritter da für unmoralische Angebote prädestiniert. schief

Wenn der HSV unter Kuntz schon beim FCK wildern will, dann würde ich denen aber ordentlich Geld aus der Tasche ziehen. Diesmal ist es ja nicht so wie z.B. bei Sanogo oder Pollersbeck das wir unbedingt auf die Kohle angewiesen sind und da kann man dann auch mal nein sagen.

Hengen und auch Hajri stehen ja jetzt auch unter besonderer Beobachtung und sind zum liefern verdammt.

Gibt man einen Ritter ab und die Saison startet schlecht dann explodiert das ganze und nach beispielweise
einer 0:3 Heimpleite gegen Ulm Anfang September würde man die Pfiffe und raus Rufe bis nach Kopenhagen hören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.