1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#581
26.11.2024 - 07:43 Uhr
War Marlon gegen Braunschweig noch angeschlagen/keine Luft für 90 Minuten, oder schafft er es aktuell aufgrund der hohen Konkurrenz im Mittelfeld nicht in die erste Elf?

•     •     •

* Nur der FCK *
Marlon Ritter [7] |#582
26.11.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Beobachter82
War Marlon gegen Braunschweig noch angeschlagen/keine Luft für 90 Minuten, oder schafft er es aktuell aufgrund der hohen Konkurrenz im Mittelfeld nicht in die erste Elf?

Er ist immer noch angeschlagen, bzw. es ist scheinbar immer eine kurzfristige Entscheidung ob er komplett trainieren kann oder nicht und dann kommt es darauf an wie sein Körper reagiert.
Allerdings wüsste ich aktuell auch nicht wen er verdrängen sollte, am ehesten noch Kaloc.
Marlon Ritter [7] |#583
26.11.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Beobachter82

Er ist immer noch angeschlagen, bzw. es ist scheinbar immer eine kurzfristige Entscheidung ob er komplett trainieren kann oder nicht und dann kommt es darauf an wie sein Körper reagiert.
Allerdings wüsste ich aktuell auch nicht wen er verdrängen sollte, am ehesten noch Kaloc.

Selbst wenn Ritter mal bei 100% sein sollte,kann er was die Laufleistung und das Zweikampfverhalten angeht, nie an einen Kaloc heran reichen.Bei mir würde Ritter eh nur wieder spielen,wenn er total fit ist.Ritter war nämlich am Sonntag nach seiner Einwechslung, eines der Hauptprobleme,warum wir total den Faden verloren haben.
Marlon Ritter [7] |#584
26.11.2024 - 14:34 Uhr
Ein fitter Ritter ist immer ein Gewinn für die Truppe, gerne auch per Einwechslung.
Wir können froh sein, dass wir auch ohne ihn unsere Ernte einfahren und er sich mal etwas kurieren kann.
Overall haben wir einen breiten Kader.
Das kann am Schluß ein Schlüssel werden.
Marlon Ritter [7] |#585
26.11.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Ein fitter Ritter ist immer ein Gewinn für die Truppe, gerne auch per Einwechslung.
Wir können froh sein, dass wir auch ohne ihn unsere Ernte einfahren und er sich mal etwas kurieren kann.
Overall haben wir einen breiten Kader.
Das kann am Schluß ein Schlüssel werden.

Dem stimme ich zu, ich finde wir waren in den ersten Saisonspielen zu abhängig von seiner Performance und aufgrund seines Zustandes (Verletzung) konnte er uns nicht so weiterhelfen wie gehofft.
Trotzdem wird die Zeit noch kommen, in dem wir ihn noch brauchen werden.
Marlon Ritter [7] |#586
15.12.2024 - 13:53 Uhr
Ich finde, dass er aktuell dann am wertvollsten ist, wenn er von der Bank kommt und wir dann in der Lage sind nochmal ne ganz andere offensiv Komponente ins Rennen zu schicken.
Das gestern, war offensiv komplett harmlos und eine defensives Engagement wie Klement.
Ich möchte ihn jetzt neben den anderen Kickern eigentlich nicht zu negativ herausheben, aber er war nun mal als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive auf dem Platz und das ging gestern mal so 0 auf.
Ich verstehe auch nicht, dass er so den Vorzug vor Mause bekommt. Ich konnte gestern wirklich nicht verstehen, dass er startete und dann nicht spätestens zur HZ in der Kabine blieb.
Er muss aktuell aufpassen, dass er nicht im Herbst seiner Kariere den Werdegang wie Jean hinlegt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marlon Ritter [7] |#587
15.12.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich finde, dass er aktuell dann am wertvollsten ist, wenn er von der Bank kommt und wir dann in der Lage sind nochmal ne ganz andere offensiv Komponente ins Rennen zu schicken.
Das gestern, war offensiv komplett harmlos und eine defensives Engagement wie Klement.
Ich möchte ihn jetzt neben den anderen Kickern eigentlich nicht zu negativ herausheben, aber er war nun mal als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive auf dem Platz und das ging gestern mal so 0 auf.
Ich verstehe auch nicht, dass er so den Vorzug vor Mause bekommt. Ich konnte gestern wirklich nicht verstehen, dass er startete und dann nicht spätestens zur HZ in der Kabine blieb.
Er muss aktuell aufpassen, dass er nicht im Herbst seiner Kariere den Werdegang wie Jean hinlegt.

Nach dem Spiel gestern ist es eigentlich unnötig sich einzelne Spieler herauszupicken, aber ich finde man kann jetzt langsam Mal auch über das defensive Engagement von ihm reden.
Wir haben ja damals in der 3. Liga gesehen das er durchaus auch in der Defensive einen positiven Impact auf das Spiel haben kann, diesen Marlon Ritter würde ich gerne Mal wieder sehen.
Ich meine er hatte damals auch viel provoziert, dann aber dies auch mit Leistung untermauert, darauf sollte er sich meiner Meinung nach rückbesinnen, keine Ahnung ob es die Verletzungen sind, aber im Moment wirkt er nur wie eine schlechtere Kopie von früher.
Marlon Ritter [7] |#588
21.01.2025 - 09:32 Uhr
Quelle: kicker.de
"Konsequenz gesehen": Filou Ritter und die wichtige Selbsterkenntnis

Marlon Ritter gehört zu den den besten Spielern der 2. Liga - wenn er denn bereit ist, alles dafür zu geben. In der Hinrunde war das nicht immer der Fall. Das hat sich geändert.

Passender Artikel über unseren Kapitän.
Marlon Ritter [7] |#589
24.01.2025 - 23:30 Uhr
Ritter war die ganze Hinrunde nicht wirklich fit…
Weiß einer welche Verletzung er hat?
Marlon Ritter [7] |#590
24.01.2025 - 23:31 Uhr
Für mich sah es nach ner Gehirnerschüterung aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.