1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#571
21.10.2024 - 17:10 Uhr
@nordishLautrer

Ich habe schon 2020 als er zu uns kam gesagt, dass er genau dieser Unterschiedsspieler wird. Entsprechend enttäuscht war ich, als er zunächst seine PS mal so überhaupt nicht auf die Straße brachte. Ich hatte ihn einige Male in Paderborn spielen sehen und war von seiner Art zu kicken total angetan. Es dauerte aber gut ein Jahr und bedurfte eines Marco Antwerpen, der ihn zum Sechser "umfunktionierte" bis er endlich angekommen war. Ich meine es war in der Saison 2021/22 als er in Hannover gegen Havelse das 1:0 machte - unwiderstehlich, einfach nur Marlon, ein Hammertor. Danach lief es quasi richtig gut und er begeisterte die FCK-Fans mit seiner Straßenfußballerart.

Ich muss aber als bekennender Ritter-Fan auch sagen, dass 2024/25 noch überhaupt nicht seine Saison ist. Ob das jetzt an muskulären Problemen oder dem seltsamen System liegt, dem bisher einige Spieler "zum Opfer gefallen" sind oder noch anderen Faktoren. Ritter konnte dem Spiel des FCK bisher nicht oder nur kaum seinen Stempel aufdrücken. Von daher weiß ich nicht, ob er nach seiner perfekten halben Stunde gegen Paderborn gleich in den Fußball-Olymp aufsteigen soll. Mir wäre es lieber, er knüpft erst einmal an seiner Leistung vom vergangenen Samstag an und hält seine aufsteigende Form. Wenn ich jetzt wieder acht Spiele auf DEN Marlon Ritter warten muss, der mich am Samstag begeisterte, ich weiß nicht.

Wenn ich mir die Szene vor dem 2:0 durch Luca Sirch vor Augen führe, als Ritter zwei Paderborner wie trocken Brot stehen lässt, schnalze ich heute noch mit der Zunge. Eine geniale Aktion, die leider in keiner Statistik auftauchen, dafür aber garantiert lange in Erinnerung bleiben wird. Aber für den Status als Fußballgott sollte das häufiger als ein Mal in neun Spielen passieren.

Trotzdem: Marlon, du hast das drauf, hau rein!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Marlon Ritter [7] |#572
21.10.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von Boberla
Zitat von nordishLautrer

Nennt mich Fanboy, aber wie lange müssen Marlon und ich noch warten, bis er zum "Fußballgott" aufsteigt? Ich habe mir gerade die Zusammenfassung zum Paderborn-Spiel noch mal angeschaut. Was Ritter da wieder auf den Platz gebracht hat - für mich ist er DER Unterschiedsspieler neben Ache und ich lege mich hiermit fest: Ohne Ritter wäre es ganz, ganz düster im FCK-Lande. Seine Kreativität und Geistesblitze (vor dem 2:0) machen uns und machen seine Mitspieler einfach besser.

Er ist jetzt im 5. Jahr DIE kreative Konstante in unserem Spiel. Erst mit Anlaufschwierigkeiten, aber seit Jahren einfach nicht mehr wegzudenken. Und das im wahrsten Sinne: Ein Mittelfeld ohne Ritter möchte ich mir nicht vorstellen müssen, weil dann Magengeschwüre vorprogrammiert wären.

Und neben der Kreativität bringt er auch noch Betze-Tugenden und Leadership mit („Die haben keine Ideen, die kacken sich ein“).

Cooler Beitrag daumen-hoch Stimmt alles was du geschrieben hast, dazu hört sich es beim lauten Skandieren perfekt an - "Marlon-Ritter-Fussball-Gott!" (auch "Ragnar-Ache-Fussball-Gott" hört sich super an), viel besser als "Florian-Kleinhansl-Fussball-Gott" oder "Kevin-Prince-Redondo-Fussball-Gott!". IMHO fehlt Marlon nicht viel zum Fussballgott, er müsste nur an den Tagen, wenn er nicht so eine gute Tagesform hat (soll auch den Fussballgöttern passieren) weniger riskante Pässe spielen, ich habe einige Szenen in Erinnerung, als Marlon ganz krasse Fehlpässe gespielt hat, die dann sofort zu Topchancen für den Gegner und sogar zu Gegentoren geführt hat. Wenn er das abstellt, ist er ein wahrer Fussballgott smile

Marlon Ritter lebt den Betze mit jeder Faser seines Körpers und wir können uns wirklich glücklich schätzen, ihn in unseren Reihen zu haben. Ohne Jean Zimmer in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen, war nicht er, sondern Ritter aus meiner Sicht auch schon in den letzten Jahren der echte Chef auf dem Platz. Er geht mit Leistung voran und ist diese positive Drecksau, die du hasst, wenn sie gegen dich spielt und liebst, wenn sie für dich aufläuft. Eben ein Spieler, der den Betze verstanden hat und seien wir ehrlich: Über wieviele Spieler, die in den letzten 10-15 Jahren von extern zu uns gekommen sind, können wir das behaupten? Und da sehe ich über den ein oder anderen riskanten Fehlpass oder dergleichen gerne hinweg.

Ich bin echt froh, dass er für unsere Farben aufläuft und sich am Samstag für ein eindrucksvolles Spiel mit einem Tor belohnen konnte.

Möge er uns noch lange erhalten bleiben.

Oh Captain, mein Captain!

So, genug Süßholzgeraspel Lachend
Marlon Ritter [7] |#573
21.10.2024 - 17:49 Uhr
Die Leistung von Marlon Ritter war in seinen 35 Spielminuten stark, keine Frage.

Eines vorweg: Ich mag sehr seine gallige Art und sicher auch die "Drecksack - Mentalität".

Ich mich in der Nachspielzeit lautstark über ihn geärgert. Er hat in der 94. Minute - beim Stand von 3:0- unnötig Hektik in das Spiel gebracht. Er trasht lautstark gegen seinen Gegenspieler sodass eine Rudelbildung entsteht. Wäre der Gegenspieler von Kaloc nicht stehen geblieben, wäre eine rote Karte vertretbar gewesen. Natürlich ist Kaloc alt genug um sich dort besser im Griff zu haben.
Es waren noch genügend "Jungspunde" oder Spieler mit wenig Erfahrung ( Sirch ) auf dem Platz die Ihre Nerven -dann verständlicherweise- eher ( auch )nicht im Griff haben und dann die nächsten Spiele gesperrt fehlen.
Nochmal: Es spricht nichts dagegen das ein Kapitän lautstark voran geht. Allerdings muss er wissen wann er was tut oder eben nicht. Für mich eine absolut unnötige Aktion.
Marlon Ritter [7] |#574
21.10.2024 - 19:10 Uhr
Sorry, ja natürlich. Danke.
Marlon Ritter [7] |#575
21.10.2024 - 19:17 Uhr
Zitat von Markus_OL

So wie sich Raschl und Hanslik nach der Aktion abklatschen, könnte das von Raschl aber bewusst provoziert worden sein. Er geht den Paderborner an, nachdem Ritter trash-talked, dann schubsen beide, einer gelb, der andere gelb-rot. Raschl ist abgewixxt genug, um auf der Bank genau mitzukriegen und sich zu überlegen, welche Paderborner schon gelb haben und wie man sie provozieren kann. Dass es dann schon Nachspielzeit war und uns der Platzverweis nichts mehr gebracht hat - geschenkt.

Thema Raschl: es wäre großartig, wenn Ritter ihm etwas (mehr?) unter seine Fittiche nehmen könnte. In Raschl schlummert auch noch Potenzial. Aber das nur an Rande - falscher Thread.
Marlon Ritter [7] |#576
21.10.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Thema Raschl: es wäre großartig, wenn Ritter ihm etwas (mehr?) unter seine Fittiche nehmen könnte. In Raschl schlummert auch noch Potenzial. Aber das nur an Rande - falscher Thread.

Ernährungsberatung? zwinker
Marlon Ritter [7] |#577
22.10.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Markus_OL

So wie sich Raschl und Hanslik nach der Aktion abklatschen, könnte das von Raschl aber bewusst provoziert worden sein. Er geht den Paderborner an, nachdem Ritter trash-talked, dann schubsen beide, einer gelb, der andere gelb-rot. Raschl ist abgewixxt genug, um auf der Bank genau mitzukriegen und sich zu überlegen, welche Paderborner schon gelb haben und wie man sie provozieren kann. Dass es dann schon Nachspielzeit war und uns der Platzverweis nichts mehr gebracht hat - geschenkt.

Ist es der falsche Thread? Es geht ja auch um Ritter und seinen Einfluss.

Und genau hier bin ich anderer Meinung als du, Raschl ist der perfekte Gegenpol zu Ritter, genau wie Klement auch. Technisch stark aber weniger flashy und eben von der Persönlichkeit (auf dem Platz) eher ruhig. Ergänzt sich auf dem Platz doch gut. Vor allem, wenn dahinter dann ein Tomiak spielt, der wiederum eher Ritters Charaktereigenschaften mitbringt (auf dem Platz)
Marlon Ritter [7] |#578
22.10.2024 - 22:08 Uhr
Kurz zur Aufklärung bzgl. Szene mit Raschl: Da hatte Ritter gar keinen Anteil dran. Raschl war stinksauer, weil Curda ihn abgeschossen hatte, nachdem Ritter aufgehört hatte zu spielen (Meine es war aber noch kein Pfiff des Schiedsrichters zu hören gewesen). Sah man nur im Stadion, im Re-Live auf Sky konnte man es nur im Live-Bild sehen, ging keine Wiederholung drauf. Insofern ist da Ritter unschuldig.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Marlon Ritter [7] |#579
04.11.2024 - 00:50 Uhr
Was fehlt Ritter?
Wie lange fällt er aus?
Marlon Ritter [7] |#580
04.11.2024 - 06:50 Uhr
So wie ich das mitbekommen habe sind es die Adduktoren. Wenn dem so ist, ist eine Prognose über die Ausfallzeit schwierig. Gestern hätten wir ihn gut Mitte der 2.HZ bringen können. Nun, hoffen wir das Beste.

Nachtrag, laut DBB brennt evtl. Comeback in zwei Wochen gegen Braunschweig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 04.11.2024 um 06:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.