| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
27.07.2024 - 22:38 Uhr
Marlon Ritter Fußballgott!!!
Vertrag verlängern!!!
Vertrag verlängern!!!
01.08.2024 - 20:57 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Marlon Ritter: „Im Finale war mehr drin“
Seit mittlerweile vier Jahren schnürt Marlon Ritter seine Schuhe schon für den 1. FC Kaiserslautern. In dieser Zeit absolvierte „MR7“ 128 von 144 möglichen Ligaspielen und ist damit eine fast nicht mehr wegzudenkende Konstante im Lautrer Mittelfeld. Dabei steigerte der 29-jährige Westfale seine persönliche Leistung von Jahr zu Jahr und trug in der abgelaufenen Spielzeit mit zehn Toren und drei Vorlagen maßgeblich zum Klassenerhalt der Roten Teufel bei. Werte, die auch der Treffpunkt Betze-Community nicht entgangen sind, die ihn folgerichtig mit großem Abstand zum „Spieler der Saison" wählte.
Teil I unseres Interviews mit dem neuen FCK-Kapitän. Marlon Ritter über den Druck im Abstiegskampf, die unglaubliche Pokalreise des FCK und den „Funkel-Effekt“ im Frühjahr.
(...)
Seit mittlerweile vier Jahren schnürt Marlon Ritter seine Schuhe schon für den 1. FC Kaiserslautern. In dieser Zeit absolvierte „MR7“ 128 von 144 möglichen Ligaspielen und ist damit eine fast nicht mehr wegzudenkende Konstante im Lautrer Mittelfeld. Dabei steigerte der 29-jährige Westfale seine persönliche Leistung von Jahr zu Jahr und trug in der abgelaufenen Spielzeit mit zehn Toren und drei Vorlagen maßgeblich zum Klassenerhalt der Roten Teufel bei. Werte, die auch der Treffpunkt Betze-Community nicht entgangen sind, die ihn folgerichtig mit großem Abstand zum „Spieler der Saison" wählte.
Teil I unseres Interviews mit dem neuen FCK-Kapitän. Marlon Ritter über den Druck im Abstiegskampf, die unglaubliche Pokalreise des FCK und den „Funkel-Effekt“ im Frühjahr.
(...)
02.08.2024 - 20:25 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Marlon Ritter: "Das ist Teil der Jobbeschreibung"
Teil II unseres Interviews mit Marlon Ritter: Darin spricht der 29-Jährige über den neuen Spielstil unter Markus Anfang, die Kapitänsbinde und ein mögliches Saisonziel.
Treffpunkt Betze: Jetzt steht mit Markus Anfang ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der eine offensivere Spielweise bevorzugt als seine Vorgänger. Wie sehr kommt dir eine solche Spielidee entgegen?
Marlon Ritter: Das werden wir sehen (lacht). Grundsätzlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir mehr den Ball haben wollen, als ihm hinterher zu laufen. Die Spielidee dürfte deutlich mehr auf Ballbesitz ausgerichtet sein als bisher, wobei wir uns auch nicht zu schade sein dürfen, den Ball einfach nach vorne zu schlagen, wenn es nicht anders geht. Ein Mittel, das wir in der letzten Saison vielleicht ein bisschen zu oft gewählt haben.
(...)
Teil II unseres Interviews mit Marlon Ritter: Darin spricht der 29-Jährige über den neuen Spielstil unter Markus Anfang, die Kapitänsbinde und ein mögliches Saisonziel.
Treffpunkt Betze: Jetzt steht mit Markus Anfang ein neuer Trainer an der Seitenlinie, der eine offensivere Spielweise bevorzugt als seine Vorgänger. Wie sehr kommt dir eine solche Spielidee entgegen?
Marlon Ritter: Das werden wir sehen (lacht). Grundsätzlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir mehr den Ball haben wollen, als ihm hinterher zu laufen. Die Spielidee dürfte deutlich mehr auf Ballbesitz ausgerichtet sein als bisher, wobei wir uns auch nicht zu schade sein dürfen, den Ball einfach nach vorne zu schlagen, wenn es nicht anders geht. Ein Mittel, das wir in der letzten Saison vielleicht ein bisschen zu oft gewählt haben.
(...)
09.08.2024 - 20:59 Uhr
Übrigens: Ritter leitet beide Tore ein. Das 2:2 war mal wieder unfassbar gut. Das spielen so nicht alle Zweitliga-Kicker. Und Luka Doncic wird auch ständig Übergewicht vorgeworfen … mehr muss man zu diesem Quatsch nicht sagen
10.08.2024 - 14:38 Uhr
Viel wichtiger dass er direkt unzufrieden war nach dem Spiel. Nix mit das wir uns nur selbst schlagen können oder sonstwas.
Richtige Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen.
Richtige Entscheidung ihn zum Kapitän zu machen.
10.08.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Übrigens: Ritter leitet beide Tore ein. Das 2:2 war mal wieder unfassbar gut. Das spielen so nicht alle Zweitliga-Kicker. Und Luka Doncic wird auch ständig Übergewicht vorgeworfen … mehr muss man zu diesem Quatsch nicht sagen
Wenn man gestern im Stadion war und gesehen hat, was Marlon für ein Pensum abgespult hat, ist die Mär vom nicht austrainierten Ritter einfach nur…..eine Mär 🤷🏽♂️
10.08.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von Hassabamba
Wenn man gestern im Stadion war und gesehen hat, was Marlon für ein Pensum abgespult hat, ist die Mär vom nicht austrainierten Ritter einfach nur…..eine Mär 🤷🏽♂️
Zitat von nordishLautrer
Ritter ist der FCK-Spieler, der hinter Hanslik (12km) die meisten Kilometer abgespult hat (11km). Generell waren nur Green (11,7km) und Asta (12,1) noch mehr unterwegs.
Zu behaupten, dass Ritter unfit wäre, ist in meinen Augen auch tatsächlich Blödsinn.
Ich würde mir von ihm halt nur wünschen, dass er öfters mal die einfachen Dinge probiert und nicht immer das Highlight Reel im Kopf hat. Das stört und ärgert mich ziemlich oft in seinem Spiel. Warum nicht einfach der normale Pass? Warum immer der Außenristchip?
Das ist schön wenns klappt. Aber die anderen 9 von 10 Versuche sind halt kacke.
10.08.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zu behaupten, dass Ritter unfit wäre, ist in meinen Augen auch tatsächlich Blödsinn.
Wer behauptet das denn?
Das einzige was ich seit der Sommerpause zu Ritters Fitness gelesen habe, ist dass er für seine Verhältnisse besonders austrainiert und schlank wirkt.
Ich hab ihn gegen 60 und Fürth jetzt live im Stadion gesehen und finde, dass er in guter Form ist. Kritikwürdig finde ich, dass seine Standards schlecht kommen, genau wie die von Wekesser auch. Besonders schlecht sind die, wenn sie gemeinsam rumwurschteln und sich den Ball kurz zuspielen. Da würde ich mir wünschen, dass er da wieder an altes Level rankommt oder sie manchmal Opoku ranlassen.
Dass Marlon letzte Saison phasenweise platt war, war halt so. Er gehörte glaube ich zu den Top 5 was Einsatzzeiten betrifft und einige andere Dauerbrenner wie Elvedi müssen auf ihren Positionen bei weitem nicht so viel laufen wie Marlon. Wir hatten nicht die Rahmenbedingungen, ihm Pausen zu geben und er hat sich halt oft nach 65 Minuten weiter durchgeschleppt.
Was die Kritik betrifft, dass er zu viel am linken Flügel ist, kann ich nur sagen, dass das zur neuen taktischen Ausrichtung gehört. Wir spielen nicht mehr mit Doppel 6 und Marlon zentral, sondern mit einer 6 und 2 8ern davor, die die Flügel mit absichern. Und da findet sich Marlon bisher wesentlich besser rein als Kaloc.
11.08.2024 - 13:42 Uhr
Na geh, @Toidi ……es kommt doch immer wieder ein Spruch, dass Ritter einen Ranzen vor sich her trägt. Nach dem Saisonstart, u. A. auch von Usern anderer Vereine, aber auch mit Beginn der Vorbereitung hier im Thread….
11.09.2024 - 22:35 Uhr
Marlon Ritter gerade bei Sky Sport News
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland