1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#681
05.05.2025 - 10:46 Uhr
Ich wollte Ritter an der Stelle nur mal Probs für seine Ecke zum 1 zu 1 geben. Falls er das wirklich so gewollt hat, war das schon next Level. Eigentlich müsste der Ball 5 Meter weiter hinten runterkommen, aber der hat so einen Drive, dass er wie ein Stein doch kurz kommt. Einfach genial

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5552
Marlon Ritter [7] |#682
05.05.2025 - 11:16 Uhr
Wir können froh sein, dass Marlon beim FCK spielt.

Ich ärgere mich auch, über immer die gleichen Ecken oder schwachen Freistösse.
Aber das ist halt 2. Liga.

Manchmal blitzt dann wieder Genialität auf.

Ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann noch zu Paderborn wechseln könnte.
Marlon Ritter [7] |#683
05.05.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wir können froh sein, dass Marlon beim FCK spielt.

Ich ärgere mich auch, über immer die gleichen Ecken oder schwachen Freistösse.
Aber das ist halt 2. Liga.

Manchmal blitzt dann wieder Genialität auf.

Ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann noch zu Paderborn wechseln könnte.

Pader glaube ich nicht, die setzen da doch vermehrt eher auf junge Spieler. Sein Herzens Verein ist Schalke (stammt dort aus der Jugend) , da macht er auch keinen Hehl draus. SOLLTE da mal ein Angebot kommen wo interessant ist war er mal im Interview absolut ehrlich und meinte das er sich das dann genau überlegen müsste... Ansonsten sehe ich Ihn doch stark verwurzelt mittlerweile bei uns und bin sehr froh das wir Ihn haben.

Marlon hat sicherlich noch paar gute Jahre im Tank und die absolviert er hoffentlich bei uns Unschuldig
Marlon Ritter [7] |#684
05.05.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Da man ja keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat, habe ich mir mal erlaubt, eine kleine "Marlon-Ritter-Statistik" zu erstellen.

Warum das Ganze? Weil gerade mal wieder eine stark Marlon-Ritter-kritische Stimmung hier im Forum herrscht.

Folgende Hard Facts möchte ich dem Forum gerne als Diskussionsgrundlage geben:

In der aktuellen Saison stand Marlon Ritter in 23 Spielen in der Startelf. Geholt wurden dabei 36 Punkte.
Das sind 1,57 Punkte pro Spiel.

In 9 Spielen stand er nicht in der Startelf. Der FCK holte dabei 14 Punkte.
Das sind 1,56 Punkte pro Spiel.

Natürlich kann man die Statistik noch etwas weiter aufdröseln:

In 4 Spielen kam Marlon Ritter gar nicht zum Einsatz. In diesen Spielen holten wir 2 Punkte.
0,5 Punkte pro Spiel.

In 5 Spielen wurde er als Joker eingesetzt. 12 Punkte.
Das sind 2,4 Punkte pro Spiel.

Wobei er insbesondere als Joker gegen Paderborn zum entscheidenden Impulsgeber wurde.

Was die Statistik genau aussagt, möchte ich dann gerne der Interpretation des Forums überlassen.
Ob 5 Spiele von der Zahl her aussagekräftig genug sind, um Ritter künftig nur noch als "Joker vom Dienst" anzusehen, vermag ein Nicht-Statistiker wie ich nicht zu beantworten.

Die blanken Zahlen suggerieren aber: Mit Ritter in der Startelf sind wir nicht schwächer als ohne Ritter in der Startelf. Jedenfalls, wenn man nicht zwischen Jokereinsatz und Nichteinsatz unterscheidet.

Meine bewusst allgemein gehaltene Empfehlung ist: Den Wert des Spielers Marlon Ritter sollte man nicht unterschätzen. Egal, wie sehr man sich manchmal vielleicht über sein Lauf- und Passverhalten ärgert. Denn ganz ohne ihn sahen wir in 4 Spielen ziemlich alt aus - auch wenn das natürlich ebenfalls eine sehr geringe Zahl von Spielen ist, die vermutlich auch nicht aussagekräftig ist.

Ich kann die Statistik aber auch anders interpretieren.
Mit Ritter in der Startelf sind wir auch nicht besser, als ohne ihn.
Es ist halt wie alles im Leben: Interpretationssache.
Was es aber in meinen Augen zeigt: Ritter ist nicht der Gamechanger, für den er immer gehalten wird.

Was aber deutlich schwerer wiegt ist seine Unbeständigkeit. Du weißt ja nie, welchen Ritter du bekommst. Und das ist das eigentliche Problem. Du kannst nie mit einem Ritter auf Dauer planen, weil über Kurz oder Lang wieder nur Grütze kommt.

Da wäre mir ein Spieler lieber, welcher vllt. nicht alle 10 Aktionen mal was Überraschendes macht, sondern konsequent und zielgerichtet sein Spiel durchzieht. Aber das ist nur meine Meinung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Marlon Ritter [7] |#685
05.05.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Da man ja keiner Statistik trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat, habe ich mir mal erlaubt, eine kleine "Marlon-Ritter-Statistik" zu erstellen.

Warum das Ganze? Weil gerade mal wieder eine stark Marlon-Ritter-kritische Stimmung hier im Forum herrscht.

In der aktuellen Saison stand Marlon Ritter in 23 Spielen in der Startelf. Geholt wurden dabei 36 Punkte.

In 4 Spielen kam Marlon Ritter gar nicht zum Einsatz. In diesen Spielen holten wir 2 Punkte.
0,5 Punkte pro Spiel.

Wobei er insbesondere als Joker gegen Paderborn zum entscheidenden Impulsgeber wurde.

Was die Statistik genau aussagt, möchte ich dann gerne der Interpretation des Forums überlassen.
Ob 5 Spiele von der Zahl her aussagekräftig genug sind, um Ritter künftig nur noch als "Joker vom Dienst" anzusehen, vermag ein Nicht-Statistiker wie ich nicht zu beantworten.

Die blanken Zahlen suggerieren aber: Mit Ritter in der Startelf sind wir nicht schwächer als ohne Ritter in der Startelf. Jedenfalls, wenn man nicht zwischen Jokereinsatz und Nichteinsatz unterscheidet.

Meine bewusst allgemein gehaltene Empfehlung ist: Den Wert des Spielers Marlon Ritter sollte man nicht unterschätzen. Egal, wie sehr man sich manchmal vielleicht über sein Lauf- und Passverhalten ärgert. Denn ganz ohne ihn sahen wir in 4 Spielen ziemlich alt aus - auch wenn das natürlich ebenfalls eine sehr geringe Zahl von Spielen ist, die vermutlich auch nicht aussagekräftig ist.

Ich traue deiner Statistik nicht. Wirkt auf mich gefälscht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Marlon Ritter [7] |#686
05.05.2025 - 12:50 Uhr
4 oder 5 Spiele sind definitiv zu kleine Samples, um da belastbare Aussagen zu zu machen. Davon abgesehen müsste man Ritters Leistungen wohl vor allem nach Hin- und Rückrunde bewerten. Ein Scorer vor der Winterpause und neun danach sind ja auch ne Aussage.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#687
05.05.2025 - 13:14 Uhr
Ich frage mich halt ob eine Mannschaft einen defensiv anfälligen und offensiv unregelmäßig mit Geistesblitzen auftretenden Kapitän, dem dieses Amt wohl mehr Last als Lust ist und der seine Mitspieler auch oftmals einschränkt, wird dauerhaft „mitschleifen“ können/wollen.

Von der Bank kommend empfand ich ihn als echte Bereicherung.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Marlon Ritter [7] |#688
05.05.2025 - 13:36 Uhr
Ritter ist auch in der Startformation eine Bereicherung, allerdings nur, wenn man ihn gemäß seiner Stärken einsetzt. Idealerweise spielt er als Halbstürmer, nicht als 6er oder 8er. Seine Stärken liegen bei Einzelaktionen im letzten Drittel, nicht im Spielaufbau.

Beste Grüße
Lullaby
Marlon Ritter [7] |#689
05.05.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Vic Dorn

0,5 Punkte pro Spiel.

Ich kann die Statistik aber auch anders interpretieren.
Mit Ritter in der Startelf sind wir auch nicht besser, als ohne ihn.
Es ist halt wie alles im Leben: Interpretationssache.
Was es aber in meinen Augen zeigt: Ritter ist nicht der Gamechanger, für den er immer gehalten wird.

Was aber deutlich schwerer wiegt ist seine Unbeständigkeit. Du weißt ja nie, welchen Ritter du bekommst. Und das ist das eigentliche Problem. Du kannst nie mit einem Ritter auf Dauer planen, weil über Kurz oder Lang wieder nur Grütze kommt.

Da wäre mir ein Spieler lieber, welcher vllt. nicht alle 10 Aktionen mal was Überraschendes macht, sondern konsequent und zielgerichtet sein Spiel durchzieht. Aber das ist nur meine Meinung.

Das Problem ist halt das er der Ganechanger sein KANN, man bekommt es eben nur nicht konstant und die Ausschläge nach unten sind für mich zu extrem.
Generell wäre es aber extrem wichtig wenn er topfit und austrainiert in die Sommervorbereitung starten würde.
Marlon Ritter [7] |#690
05.05.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Vic Dorn

0,5 Punkte pro Spiel.

Ich traue deiner Statistik nicht. Wirkt auf mich gefälscht.

Afeez Aremu holt über 2 Punkte pro Spiel im Durchschnitt.
Und trotzdem wurde er knallhart abgesägt…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.