1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marlon Ritter
Geburtsdatum 15.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Marlon Ritter [7]

13.09.2020 - 08:03 Uhr
Marlon Ritter [7] |#661
27.03.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Teufelsweib_7
Der Lautern-Kapitän im Interview

Kaiserslautern-Kapitän Marlon Ritter (30) spricht in SPORT BILD über die Bundesliga-Rückkehr, Granit Xhaka und seine Zukunft.

Ganz wichtige Aussage auf die Frage "Das heißt, Sie bleiben über den Sommer?"

Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich wäre bereit, noch ein bisschen zu bleiben.

Hat Ritter somit seine Vertragslaufzeit „ausgeplaudert“? Auf TM steht im Profil nichts dazu. Die letzte Verlängerung war demnach Anfang 2023.

Ich hoffe, man wird sich schnell einig. Wäre auch ein Zeichen nach außen.
Marlon Ritter [7] |#662
27.03.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Teufelsweib_7

Kaiserslautern-Kapitän Marlon Ritter (30) spricht in SPORT BILD über die Bundesliga-Rückkehr, Granit Xhaka und seine Zukunft.

Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich wäre bereit, noch ein bisschen zu bleiben.

Hat Ritter somit seine Vertragslaufzeit „ausgeplaudert“? Auf TM steht im Profil nichts dazu. Die letzte Verlängerung war demnach Anfang 2023.

2 Jahre sollte man mit ihm verlängern.

Guter loyaler Mann.
Marlon Ritter [7] |#663
28.03.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Teufelsweib_7

Ich meine, er hat einen Vertrag bis 2026. Hatte ich irgendwo mal gelesen, damals bei der Verlängerung hieß es ja auch "langfristig". Wie bekannt wird ja offiziell nie darüber gesprochen...

Denke mal, dass die Frage so kam, weil es sein kann, dass Leistungsträger gehen sofern es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.
Marlon Ritter [7] |#664
31.03.2025 - 19:27 Uhr
5 Tore und eine Vorlage seit dem Ulm Spiel. Viel gescholten, hat Ritter großen Anteil am weiteren Aufschwung seit der Winterpause.

Scheinbar gibt es von Anfang auch die klare Ansage, häufiger von außerhalb des 16ers abzuschließen. Oder kommt nur mir das so vor? Gibt es dazu eventuell eine Statistik? Ache hat es gegen Düsseldorf auch mehrmals auf der Distanz versucht und hatte letztens ja auch einen Strahl im Tor versenkt.
Marlon Ritter [7] |#665
31.03.2025 - 19:32 Uhr
Fußballgott!!! Fußballgott!!! Fußballgott!!
Ritter Du bist unser bester Mann!!!

Vertrag verlängern!!!
Marlon Ritter [7] |#666
31.03.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von Ollowain
Fußballgott!!! Fußballgott!!! Fußballgott!!
Ritter Du bist unser bester Mann!!!

Vertrag verlängern!!!

Definitiv eine Legende der jüngeren Vergangenheit.
Kumuliert 135 Spiele und 51 Scorer stark

Halten bis zum Karriereende!
Marlon Ritter [7] |#667
10.04.2025 - 09:20 Uhr
Quelle: www.swr.de
FCK-Kapitän Marlon Ritter über Aufstieg: "Das können wir gerne wiederholen!"
Kapitän Marlon Ritter weiß aus eigener Erfahrung, was bei einem FCK-Aufstieg in der Stadt los ist. Er hätte nichts dagegen, wenn Kaiserslautern bald wieder Kopf steht.
SWR Podcast mit Marlon

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Marlon Ritter [7] |#668
15.04.2025 - 09:22 Uhr
Das Spiel letztes Wochenende habe ich bereits zu 90% aus meinem Kopf verdrängen können, der Beitrag zu Ritter sorgt hoffentlich für die letzten 10%! Zwinkernd

Im Ernst: Wenn man sich die ganzen Wiederholungen noch einmal anschaut und dann noch 2-3 Mittelfeldzenen aus dem Stadion im Kopf hat, die es nunmal nicht in Fußballwiederholungen schaffen, dann muss ich noch einmal erwähnen was für ein überragendes Spiel unsere Nummer 7 gemacht hat. Ja, der Abschluss hat am Ende gefehlt. Aber ziehen wir das Spiel, der lattenkracher landet ein par Zentimeter weiter hinten oder Ragy macht das Ding rein, dann ist er in jeder Sportzeitschrift "Mann des Spieltags". So zumindest meine Ansicht. Starke Pässe, starke Abschlüsse, nie aufgesteckt, Tor gemacht. Eine Kickernote 3 ist meines persönlichen empfindens nach schon etwas daneben.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen wenn er (und auch Hanslik) noch irgendwie die 10 Treffer voll machen. Aber das wird eng daumen-hoch
Marlon Ritter [7] |#669
15.04.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Sportnull
Das Spiel letztes Wochenende habe ich bereits zu 90% aus meinem Kopf verdrängen können, der Beitrag zu Ritter sorgt hoffentlich für die letzten 10%! Zwinkernd

Sein Spiel war wie das der ganzen Mannschaft. In der ersten Halbzeit bescheiden in der zweiten Halbzeit Vollgas. Wobei Marlon sicherlich einer der besten war. Sehe es inhaltlich ähnlich, fand seine Abschlüsse echt gut und wenig "leicht vergeben" oder ähnliches. Sollte Samstag nicht sein. Gegen Braunschweig dann bitte von Minute 1 an brennen...

Bin froh das er unser Kapitän ist und hoffe er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten daumen-hoch
Marlon Ritter [7] |#670
28.04.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Mikkaster
Ich verstehe nicht, was manche hier für ein Problem mit Ritter haben. Natürlich "kloppt" er auch immer wieder Bälle planlos nach vorne, aber immerhin hat er so die gefährlichen Situationen für uns eingeleitet. Dann wollen ihm manche auch noch die Binde abnehmen. Wer soll es denn machen aus eurer Sicht? Wer ist denn aktuell bei uns der (!) Führungsspieler auf dem Platz?

Zunächst einmal aus meiner Sicht irgendwie so ein Phänomen mit dem Kapitänsamt in Lautern. Man erwartet halt vom Kapitän immer "etwas mehr" als vom Rest. Ich erinnere mich an kaum einen mit der Binde bei uns, der unumstritten war. Spätestens nachdem die Spieler die Binde hatten (oft wurden die Kandidaten auch im Voraus explizit gefordert) ging es dann mit der Kritik los...

Marlon spielt ne Super Rückrunde. Natürlich ist Genie und Wahnsinn oft nah beieinander. Und auch er macht mal schlechte Spiele. Aber ich bin echt froh das wir Ihn haben und ja , ich bin auch froh das er unser Kapitän ist.

Die Frage wer es sonst machen soll ist durchaus auch eine berechtigte. Da muss man erst mal abwarten wer über den Sommer hinaus dann noch da ist, dann gibt es schon ein paar Kandidaten. Aber ich würde da nicht wechseln sondern drauf setzen das Lieberknecht Marlon noch etwas mehr auf Schiene bekommt als er eh schon ist.

Er passt von seiner Art her Super zu uns ist für die heutige Fußballzeit auch schon "lange" da und bleibt uns hoffentlich bis zum Karriereende erhalten. Darüber hinaus brauchen wir einfach auch "Drecksäcke" und ne gewisse Mentalität auf dem Platz. Schafft Marlon auch nicht in jedem Spiel aber grundsätzlich schon meines Erachtens. Und wir sollten schauen das wir uns einige Spieler die das verkörpern (wie er und Zimmer z B) erhalten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.