Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#651
20.05.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von herrenhaeuser

Das mit der Lizenz-Vergabe habe ich von hannover96.de. Ist aber ja letztlich kein negativ Beispiel. Zeigt nur die realität des jetztigen Zustandes.

"Voraussetzung der DFL im Lizenzierungsverfahren
Der Betrieb eines Nachwuchsleitungszentrums ist Voraussetzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im Lizenzierungsverfahren für die Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96. Die zurzeit bestehende Anlage im Eilenriedestadion entspricht nicht mehr heutigen Anforderungen. Ziel ist ein modernes Zentrum für eine systematische und gezielte Nachwuchsförderung im Fußball. Vor diesem Hintergrund haben Hannover 96 und die Landeshauptstadt die Möglichkeiten für den Bau eines neuen Leistungszentrums geprüft und dabei verschiedene Varianten hinsichtlich Standort und Anzahl der Spielfelder erörtert. "

http://www.hannover96.de/...ept_fuer_neues_96_NLZ_steht.html

Ich finde Bedenken berechtigt, wenn sich Machtverhältnisse derart verschieben. Verantwortungsbewußtsein und Vertrauen sind da gefordert. Hannover 96 hat Martin Kind sehr sehr viel zu verdanken und das Wissen auch die meisten. Und auch die meisten wollen Erfolge sehen. Keine frage. Mich eingeschlossen =) Allerdings mag ich persönlich Kinds Art und Weise wenig, die sich immer und immer wieder in Interviews zeigt. Kind wird seine Holdings oder was auch immer noch lange behalten. Die Profiabteilungen sind seit langem Unternehmen und wer in der 1.Liga mit spielen will, muss auch Investitionen tätigen. Um Aufklärung solcher Tatsachen bedarfs es nicht. Sollte inzwischen jeder mitbekommen haben.

Ist schon ein älterer Artikel vom Wall Street Journal, aber erklärt etwas die wirtschaftlichen Verhältnisse:
http://www.wsj.de/...4127887324474004578446593596071254.html

Auch die Übernahmen wie bei genannten europäischen Spitzenklubs stellt keine akute Gefahr dar und sollte lediglich als überspitzes Beispiel dienen.
In erster Linie geht ja es auch um Endscheidungsrechte bei Transfers.
An dieser Stelle würde ich lieber Investoren (und Sponsoren sowieso) sehen, die sich zurückhaltend zeigen. Spekulativ inwieweit Kinds Einflußnahme ist, aber ich denke wir Alle wissen wer das Sagen hat. Wie gesagt, in der Wirtschaft hat Kind sich schon lange Bewiesen, aber sportliche Entscheidungen waren nicht immer seine Stärke. - Natürlich ein ewiger Grund, wie bei vielen Vereinen, der für viel Gesprächsstoff bei den Fans sorgt.

Nun das sehe ich anders, grade seine Sportlichen Entscheidungen, haben dazu beigetragen das wir durchgehend in der 1. Liga sind.
Hier wird immer so getan als wenn der Mann keine Ahnung vom Sport hätte und nur ein Zahlenjongleur wäre. Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. Sportliche und Wirtschaftliche Entscheidungen liegen so nah beieinander das dies eh nur schwer zu trennen ist.
Ist es eine Sportliche oder Wirtschaftliche Entscheidung einen guten Trainer zu verpflichten?
Ist eine Sportliche oder Wirtschaftliche Entscheidung einen Spieler für 3 Mio. zu verkaufen und ihn 2 Jahre später für 800 Tausend zurückzuholen? Wirtschaftlich weil Geld gespart? Oder Sportlich weil der Spieler der Top Scorer im Team ist? Man sollte aufhören mit diesem Schubladendenken, stattdessen anfangen das Ganze zu sehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#652
20.05.2014 - 18:55 Uhr
...Talkshow "Tacheles"..." Zu Gast bei der Aufzeichnung am Dienstagabend in der Marktkirche in Hannover sind der Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg, Dieter Hecking, der Präsident von Hannover 96, Martin Kind, und der evangelische Kirchenpräsident von Hessen und Nassau, Volker Jung.

Die Debatte wird voraussichtlich am 1. Juni um 13 Uhr auf "Phoenix" ausgestrahlt.
Martin Kind |#653
20.05.2014 - 19:03 Uhr

Interview der "hallo Sonntag" mit Martin Kind

Martin Kind |#654
06.09.2014 - 13:32 Uhr
Auf Position 140 wird Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (950 Millionen) geführt, dahinter folgt auf Platz 213 Hannover-96-Präsident Martin Kind (600 Millionen).
Es geht um die reichsten Deutschen.

Hätte nie gedacht, dass Kind soviel Geld hat. Vielleicht sind es ja alte Nachrichten für die meisten hier, aber wie kann man mit Hörgeräten soviel Geld verdienen? grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scott87 am 06.09.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#655
06.09.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von scott87
Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_948487.html
Auf Position 140 wird Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies (950 Millionen) geführt, dahinter folgt auf Platz 213 Hannover-96-Präsident Martin Kind (600 Millionen).

Hätte nie gedacht, dass Kind soviel Geld hat. Vielleicht sind es ja alte Nachrichten für die meisten hier, aber wie kann man mit Hörgeräten soviel Geld verdienen? grins

Häää? Was haste gesagt?? Lachend Warte mal ab, das wird noch viel, viel mehr, wenn erstmal die "Generation Concert & Disco" in das Alter kommt, dann geht das erst richtig los mit den Kindern im Ohr. 600 Mio ist mir auch neu, irgendwann las ich mal was von "430 Mio", vor ein oder zwei Jahren.

Diese 600 Mio wird er auch brauchen, wenn er Hannover gegen die Brausevereine und Autokonzernspielzeuge in der ersten Liga halten will. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 06.09.2014 um 13:49 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#656
06.09.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von scott87

Häää? Was haste gesagt?? Lachend Warte mal ab, das wird noch viel, viel mehr, wenn erstmal die "Generation Concert & Disco" in das Alter kommt, dann geht das erst richtig los mit den Kindern im Ohr. 600 Mio ist mir auch neu, irgendwann las ich mal was von "430 Mio", vor ein oder zwei Jahren.

Diese 600 Mio wird er auch brauchen, wenn er Hannover gegen die Brausevereine und Autokonzernspielzeuge in der ersten Liga halten will. ugly

Naja,im Bericht von sport1 steht auch :

°Mit 6,6 Milliarden Euro ist der Hoffenheimer Sport-Mäzen Dietmar Hopp die Nummer 16 unter den reichsten Deutschen."

Kind wird sich weitere Investoren ins Boot holen müssen,um 96 dauerhaft unter den Top 9 in Deutschland zu etablieren.
EL oder gar CL Teilnahme wird ein Traum bleiben.

RB Leipzig drängt in die erste Liga und was Audi Ingolstadt in den nächsten Jahren antreibt,wird man sehen.
Martin Kind |#657
06.09.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von iilove96
Zitat von Emulov96
Zitat von scott87

°Mit 6,6 Milliarden Euro ist der Hoffenheimer Sport-Mäzen Dietmar Hopp die Nummer 16 unter den reichsten Deutschen."

Kind wird sich weitere Investoren ins Boot holen müssen,um 96 dauerhaft unter den Top 9 in Deutschland zu etablieren.

RB Leipzig drängt in die erste Liga und was Audi Ingolstadt in den nächsten Jahren antreibt,wird man sehen.

War auch mehr als Scherz gedacht, das mit dem Kind. Aber ich hoffe, dass er auch nach seinem Ausscheiden durch seine Anteile eine führende Rolle spielen wird. Auf Dauer werden weder Kind, noch Rossmann noch ein - wie heißt der Dritte im Bunde, Meyer oder so? - die Herausforderungen stemmen können. Wir brauchen einen "Smirnow", wie im Aprilscherz, dem 50 oder 100 Mio nicht weh tun, wenn wir auf Dauer mitmachen wollen.
Martin Kind |#658
06.09.2014 - 15:07 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von iilove96
Zitat von Emulov96
Zitat von scott87

War auch mehr als Scherz gedacht, das mit dem Kind. Aber ich hoffe, dass er auch nach seinem Ausscheiden durch seine Anteile eine führende Rolle spielen wird. Auf Dauer werden weder Kind, noch Rossmann noch ein - wie heißt der Dritte im Bunde, Meyer oder so? - die Herausforderungen stemmen können. Wir brauchen einen "Smirnow", wie im Aprilscherz, dem 50 oder 100 Mio nicht weh tun, wenn wir auf Dauer mitmachen wollen.

Habe ich auch als Scherz verstanden.
Rossmann und vermutlich auch Kind sind über eine Holding im Gesellschafterkreis vertreten und beide sind für Nachhaltigkeit.
Hoffe,dass Kind noch mit 80 im AR und Gesellschafterkreis vertreten sein wird.
Weiterhin hoffe ich,dass die Söhne die gleiche 96 Begeisterung wie Kind und Rossmann haben und das Erbe der beiden Väter bei 96 weiterführen werden.
Martin Kind |#659
06.09.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von iilove96
Zitat von Emulov96
Zitat von iilove96
Zitat von Emulov96
Zitat von scott87

Habe ich auch als Scherz verstanden.
Rossmann und vermutlich auch Kind sind über eine Holding im Gesellschafterkreis vertreten und beide sind für Nachhaltigkeit.
Hoffe,dass Kind noch mit 80 im AR und Gesellschafterkreis vertreten sein wird.
Weiterhin hoffe ich,dass die Söhne die gleiche 96 Begeisterung wie Kind und Rossmann haben und das Erbe der beiden Väter bei 96 weiterführen werden.

Ja, so würde ich mir das auch wünschen. Und das, was MK vorhat, nur Investoren zu integrieren, die sich schon lange engagieren, um das, was in anderen Vereinen passiert, zu verhindern, bedeutet natürlich auch, dass es schwer werden wird, neue Finanzmittel im größerem Umfang zu generieren. Aber egal, wir machen zur Zeit finanziell alles richtig, dank MK, auch im Gegensatz zu anderen Vereinen.
Martin Kind |#660
07.09.2014 - 15:58 Uhr
Ein Glück, dass wir hier nach wie vor sehr viele Pro-Kind Leute haben. Ohne kind wären wir VIELLEICHT nicht mehr in der Bundesliga. Ich finde es lächerlich, wie einige in den sozialen Netzwerken über Kind reden. Kind macht einen klasse Job und auch wenn er hin und wieder mal die Klappe halten sollte, finde ich es gut, dass er sich nicht von den Ultras auf dem Kopf rumtanzen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.