Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#621
16.05.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von arsenal84:
Zitat von handycap:
Zitat von HAPPYV:
Zitat von 4Schanzentournee:
Zitat von HAPPYV:

Denk(t) an die 90er und die frühen Jahre in diesem Jahrtausend. Da ging es auch ohne Ultras. Ich sage nur H31 und Trommelwirbel. Da hat das Niedersachsenstadion gebrannt!

Genau! Eine U-Bahn, eine U-Bahn, ...Ajax ist ein Hundepuff...und wenn die Reichsbahn brennt dann ist alles klar, dann war Hannover wieder da...

hat ja richtig gebrannt die Stimmung damals ohne diese fiesen bösen Ultras. Verklärte Vergangenheit! Es mag heute Probleme und verschiedene Ansichten geben, aber alles, einfach alles ist besser als damals in der RL und 2. Liga in einem maroden Stadion, vor 5000 verteilten Zuschauern, 100m vom Spielfeld entfernt, Nazis im Block, die in sämtlichen Gesängen rechte Anspielungen versteckt haben, einem Trommelwirbel, der sich mit Freikarten expandiert hat und ohne Freikarten boykottiert hat (muss man sich mal vorstellen...).

Der I-Block und die bunte und für alle jugendlichen und kreativen Köpfe offene Ultra-Kultur ist bis heute insgesamt ein Segen für den Verein, trotz der einen oder anderen Probleme, was erst wieder auffallen wird, wenn die Stumpfen wieder das Zepter übernehmen.

Da ist gar nicht verklärt mein Gutster! :ugly
Lieber jedes Spiel 25000 Euro Strafe zahlen weil ein paar Ultra meinen sie müßten sich nicht an Regeln halten und sind was besseres, nur weil sie meinen: Wir schreien laut und lassen uns lustige Papierzettelchoreos einfallen, wir sind was besseres! Sind die alten Zeiten verklärt? Also da zahle ich als Verein doch lieber 25 Dauerkarten (wobei ich einfach nur die Plätze bereitstellen muß) als 25.000 Euro Strafe. Und früher waren auch überall Nazis und Rechte im Block, ja stimmt, so um 1940! Also echt! Schlimm, schlimm, schlimm,... wie kann man nur so realitätsfremd sein???

Na Happy, so realitätsfremd ist das nicht. Wir hatten damals tatsächlich ein extrem rechten Mob, aber wie gesagt, lag das auch an der Zeit an sich...

Eben. Gerade in den frühen 90ern waren die Neonazis auf dem Vormarsch und Fußball eben noch nicht die Massenware, die er heute ist.
Wir müssen aber nicht so tun, als ober das Verschwinden der Ultras den Rückfall in dunkle Zeiten bedeuten würde.
Die Zeiten sind vorbei.

Richtig richtig richtig!!!

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Martin Kind |#622
16.05.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

klar hat kind viel investiert. er ist halt ein guter unternehmer. nur wer will einen astreinen kapitalisten an der spitze eines traditionsreichen vereins ?

Ich und die Mehrheit der Hannover 96 Mitglieder...
Zu den Rest deines Beitrags gern später mehr.

also du findest red bull in leipzip spitze?

ich sage nich das keiner investieren soll. und klar erreicht man mit liebe und romantik nichts. so naiv bin ich dann auch wieder nicht ;) klar muss man investieren. aber GUT! in jugend und aussichtsreiche spieler. der SC z.b. hat die beste jugendarbeit in deutschland und macht hin und wieder gute transfers. - ausbildungsverein. ja aber besser als ein chelsea, mancity, paris, malaga, anschi etc etc...

sry, sponsoren sollen sponsor sein und verein, eben der verein. den profis das geschäft überlassen und da nicht reinpfuschen...
Martin Kind |#623
16.05.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von Herrenhaeuser:
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

klar hat kind viel investiert. er ist halt ein guter unternehmer. nur wer will einen astreinen kapitalisten an der spitze eines traditionsreichen vereins ?

ich sage nich das keiner investieren soll. und klar erreicht man mit liebe und romantik nichts. so naiv bin ich dann auch wieder nicht ;) klar muss man investieren. aber GUT! in jugend und aussichtsreiche spieler. der SC z.b. hat die beste jugendarbeit in deutschland und macht hin und wieder gute transfers. - ausbildungsverein. ja aber besser als ein chelsea, mancity, paris, malaga, anschi etc etc...

sry, sponsoren sollen sponsor sein und verein, eben der verein. den profis das geschäft überlassen und da nicht reinpfuschen...

Und wer sind die Profis? Die Fans? Oder doch lieber die Finanzexperten? ;)

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Martin Kind |#624
16.05.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von Herrenhaeuser:
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

1. Investiert der Verein in Zusammenarbeit mit der Stadt mehr als 20 Mio. Euro für die Jugendarbeit. Was willst du denn mehr? Meinst du im Ernst, das ganze wäre ohne die stätige Arbeit von Kind möglich gewesen? Also wenn das, was Kind hier seit Jahren macht "reinpfuschen" sein soll, dann fuscht er aber ziemlich erfolgreich rein. :)

Und was Leipzig angeht: Ich freue mich, dass eine riesige Stadt, mit tollem Umfeld und einer Menge Fans, es endlich geschafft hat, den Verein in die Bundesliga zu bekommen. Warst du schon mal in Leipzig? Ja, finde ich spitze. Ich gönne denen ihre wirtschaftliche Potenz.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Martin Kind |#625
16.05.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von NURDERHSV-1896:

Ich kenne das Modell und habe immer nur die schlimmstmöglichen Folgen aufgezählt. Letztlich muss das natürlich nicht passieren und die Investoren bleiben Leute wie Rossmann, die zwar Geld anlegen wollen, aber sich aus der Sache zurückhalten. Kind selbst hat aber davon gesprochen, dass die Investoren in Sachen Transfers etwas mitzubestimmen haben werden. Natürlich sind übernahmen nicht so einfach möglich, was schon mal von Vorteil ist, aber mit Zustimmung der Gesellschaft können auch neue Gesellschafter ins Boot kommen. Warum sollte dabei dann einer der Gesellschafter nein sagen, wenn ein anderer Investor mit seinen Millionen ins Boot will?

Außerdem besteht immer das Risiko, dass Investoren sich zurückziehen oder weniger Geld in den Verein (tschuldigung, in die S&S) pumpen. Dann wird es gleich schwieriger die Gehälter von Spielern zu stemmen, die auf Wunsch der Investoren gekommen sind. Daran kann ein Unternehmen zerbrechen. Das gilt verschärft, wenn uns nochmal eine Wirtschaftskriese treffen würde.

Genau aus diesen Gründen wäre es wichtig die eine oder andere Vorkehrung zu treffen und einige weitere Dinge vor der Übernahme zu reglementieren.

Es tut mir leid wenn ich jetzt so harte Worte gebrauche, aber entweder bist du dumm, oder aber du lügst wenn es darum geht das du dich mit dem Thema auskennst.
Das was du geschrieben hast ist absolut nicht möglich, weder im besten noch im schlimmsten Fall. Also hör auf uns hier einen vom Pferd erzählen zu wollen, wenn du ein Pferd, nicht von einem Pony unterscheiden kannst.

Man es ist doch nicht so schwer Google zu benutzen, mach dich schlau entschuldige dich und dann können wir gerne über deine Ängste sprechen.

Im Gegensatz zu dir möchte ich dich nicht beleidigen und mich mit dir auch nicht geistig duellieren, da du anscheinend nicht sonderlich gut bewaffnet bist. Wenn meine Aussagen alle falsch sind, kannst du mir gerne per PM oder hier für die Allgemeinheit deine Quellen vorlegen, die mich Lügen strafen.

•     •     •

Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom, wir schlagen die Fans vom Kölner Dom, wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans vom HSV!
Martin Kind |#626
16.05.2014 - 17:26 Uhr
Zitat von Herrenhaeuser:
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

also du findest red bull in leipzip spitze?...

Moin, und herzlich willkommen auf TM
Ich finde nicht dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber ja ich finde es soweit gut das mit RB ein Finanziell starker Partner einen Verein den es so wohl nicht mehr gegeben hätte unterstützt.
ich gebe aber auch ganz ehrlich zu, das es mir lieber gewesen wäre wenn es kein Unternehmen wäre was rein weg aus Werbetechnischen Gründen gehandelt hat, sondern wie bei Uns ein Partner dem der Verein und die Region am Herzen liegen würde.
Aber in der heutigen Zeit haben Vereine keine andere Chance mehr als auch solche Partnerschaften einzugehen wenn sie auf Dauer Erfolg haben möchten.
Spielergehälter, Stadien, Fans kosten und verlangen immer mehr.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#627
16.05.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

Ich finde nicht dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber ja ich finde es soweit gut das mit RB ein Finanziell starker Partner einen Verein den es so wohl nicht mehr gegeben hätte unterstützt.
ich gebe aber auch ganz ehrlich zu, das es mir lieber gewesen wäre wenn es kein Unternehmen wäre was rein weg aus Werbetechnischen Gründen gehandelt hat, sondern wie bei Uns ein Partner dem der Verein und die Region am Herzen liegen würde.
Aber in der heutigen Zeit haben Vereine keine andere Chance mehr als auch solche Partnerschaften einzugehen wenn sie auf Dauer Erfolg haben möchten.

Den Verein RB Leibzig gab es aber vor Red Bull gar nicht. Selbst der SSV Markranstädt war und ist ein besserer Dorfclub. Die mussten und müssen keine riesigen Spielergehälter stämmen und hätten auch gut ihne Red Bull überlebt. Dein Argument wäre sinnvoll, wenn Red Bull einen Profiverein unterstützt hätte.

•     •     •

Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom, wir schlagen die Fans vom Kölner Dom, wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans vom HSV!
Martin Kind |#628
16.05.2014 - 18:26 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:
Zitat von handycap:
Zitat von Herrenhaeuser:

Den Verein RB Leibzig gab es aber vor Red Bull gar nicht. Selbst der SSV Markranstädt war und ist ein besserer Dorfclub. Die mussten und müssen keine riesigen Spielergehälter stämmen und hätten auch gut ihne Red Bull überlebt. Dein Argument wäre sinnvoll, wenn Red Bull einen Profiverein unterstützt hätte.

Sie füllen doch einfach nur eine Lücke. Gibt es in Leipzig sonst noch einen ernstzunehmenden Fußballclub? Sind doch alle tot.
Jetzt ist da halt ein neuer Verein, der anders heißt. Für die Leipziger immer noch besser als gar kein Verein.
Martin Kind |#629
16.05.2014 - 18:34 Uhr

Erst einmal ein, zwei, Frage vorweg. Bist du und Herrenhaeuser ein und die gleiche Person?
Und hast du schon Google genutzt?
Natürlich gab es schon vor RB einen Verein ich sprach nicht von dem Namen RB Leipzig. Am 19. Mai 2009 wurde der eigenständige Verein RB Leipzig gegründet. Dieser sollte das Startrecht des SSV Markranstädt für die Oberliga und zusätzlich die ersten drei Männermannschaften sowie das Seniorenteam des Fünftligisten übernehmen. Die erste Männermannschaft wurde samt Trainerstab komplett übernommen. Auf Drängen des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) übernahm RB Leipzig auch die jeweils erste Mannschaft der vier ältesten Jugendabteilungen des insolventen FC Sachsen Leipzig.
Insolvent was das bedeutet weißt du oder? Oder gab es den HSC auch nie?

So das Thema hat aber nichts mit der Eingangsfrage zu tun, daher ist das der falsche Fred
Und war nur eine Antwort auf die Frage von Herrenhaeuser, aber wenn ihr ein und die gleiche Hose teilt, dann passt das ja.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#630
16.05.2014 - 18:36 Uhr
RB Leipzig zeigt übrigens auch schön das Problem der 50+1 Regel.
Gäbe es die nicht, hätte einfach irgendein Investor den VfB Leipzig oder Sachsen Leipzig kaufen und so retten können.
Dank der 50+1 Regeln geht das aber nur durch Schlupflöcher und denen verdanken wir den Verein RB Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.