Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6711
28.07.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von TWP17
Zitat von Alt-Linden

Aber genau das ist doch die Unfähigkeit, man geht als e.V mit solch einer schwerwiegenden Entscheidung an die Öffentlichkeit ohne belastbar zu begründen warum
man sich dazu genötigt fühlt, als wenn diese Leute nicht bis 3 zählen können um zu wissen was das in der Öffentlichkeit hervorruft.
Wenn das nicht rechtlich sauber ist was der e.V. da losgetreten hat sollte man diese Leute vom Hof jagen.

+1; das sollte eigentlich jemand wissen (Personalrecht) der in der Personalabteilung eines DAX-Unternehmens arbeitet....kein Wunder das MK das ganze angeblich nichtssagend zur Kenntnis genommen hat.....

Das Problem bei Kramer ist nur, der wusste das 2019 schon nicht... Da wurde ihm das sogar auf einer Pressekonferenz erklärt. ugly

Ist Nestler nicht sogar Anwalt? augen-zuhalten
Martin Kind |#6712
28.07.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Der Eindruck, der sich momentan ergibt, ist in der Tat katastrophal. Ich erwarte jetzt, dass Kramer und Nestler die Situation vollumfänglich (!) aufklären. Dazu gehört:
- Auf welcher Grundlage (schwerwiegendes Fehlverhalten welcher Natur?) die Entscheidung fußt, Kind abzuberufen,
- wieso dieser Zeitpunkt gewählt wurde,
- welche Rechtsauffassung dabei zugrundeliegt bzw. aus Sicht des e.V. gültig ist,
- welche Schritte jüngst unternommen wurden, um eine mildere Lösung zu wählen,
- wieso der Aufsichtsrat der Management GmbH nicht mindestens mal eingebunden wurde,
- ob diesbezüglich Gespräche mit der sportlichen Leitung (Mann + Leitl) stattgefunden haben,
- wieso gemäß Aufsichtsrat Frobel heute - also nach der Abberufung von Kind - erst dessen Zustimmung zu einem Interims-Geschäftsführer eingeholt wurde,
- wie die weitere Zusammenarbeit mit Kind in seiner Eigenschaft als Gesellschafter angedacht war

Das sind Dinge, die zum Teil gegenstand eines Arbeitsgerichtsprozesses werden können, sollte Kind einen solchen anstreben. Von daher würden die beiden grob vereinsschädigend handeln, würden sie diese Infos vorher der Öffentlichkeit präsentieren.

Intern kann und sollte so etwas aufgearbeitet werden, aber davon darf nichts an die Öffentlichkeit kommen
Martin Kind |#6713
28.07.2022 - 14:48 Uhr
Schaun wir doch mal ein wenig über den Tellerrand, von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen.
Wie es genau rechtlich zu bewerten ist, das werden vermutlich sowieso die Gerichte klären müssen.

Wie reagieren denn Mann und Leitl, wenn ihr vermeintlicher Ansprechpartner plötzlich ausgebootet wurde?
Kann der Verein profimäßig überhaupt überleben sollten Kind, Rossmann, Baum ihre "Einlagen, Darlehen, Bürgschaften" was auch immer, rausziehen?
Was ist mit dem Stadion?
Kann ein "normaler" Spielbetrieb über die Saison hinaus überhaupt aufrecht erhalten werden?

Solche Fragen finde ich momentan durchaus spannend
Martin Kind |#6714
28.07.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von bierle

Zitat von SergioPinto96

Der Eindruck, der sich momentan ergibt, ist in der Tat katastrophal. Ich erwarte jetzt, dass Kramer und Nestler die Situation vollumfänglich (!) aufklären. Dazu gehört:
- Auf welcher Grundlage (schwerwiegendes Fehlverhalten welcher Natur?) die Entscheidung fußt, Kind abzuberufen,
- wieso dieser Zeitpunkt gewählt wurde,
- welche Rechtsauffassung dabei zugrundeliegt bzw. aus Sicht des e.V. gültig ist,
- welche Schritte jüngst unternommen wurden, um eine mildere Lösung zu wählen,
- wieso der Aufsichtsrat der Management GmbH nicht mindestens mal eingebunden wurde,
- ob diesbezüglich Gespräche mit der sportlichen Leitung (Mann + Leitl) stattgefunden haben,
- wieso gemäß Aufsichtsrat Frobel heute - also nach der Abberufung von Kind - erst dessen Zustimmung zu einem Interims-Geschäftsführer eingeholt wurde,
- wie die weitere Zusammenarbeit mit Kind in seiner Eigenschaft als Gesellschafter angedacht war

Das sind Dinge, die zum Teil gegenstand eines Arbeitsgerichtsprozesses werden können, sollte Kind einen solchen anstreben. Von daher würden die beiden grob vereinsschädigend handeln, würden sie diese Infos vorher der Öffentlichkeit präsentieren.

Intern kann und sollte so etwas aufgearbeitet werden, aber davon darf nichts an die Öffentlichkeit kommen

Naja das Problem ist das der aktuelle e.V. Vorstand eigentlich mit dem Motto geworben hatte, transparent zu kommunizieren und die Mitglieder einzubinden...wenn ich nun lese der e.V. lässt nun rechtlich prüfen, ob die Abberufung rechtens ist, ist das eigentlich zu spät (aber besser spät als nie smile) und zeugt nicht vom professionellen oder planvollen Vorgehen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 28.07.2022 um 14:50 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6715
28.07.2022 - 15:00 Uhr
Man kann ja über Kind halten was man will.

Unabhängig davon: wie kann man denn auf die Idee kommen, das ein Kramer, mit der Aura eines Jens Spahns und Andre Scheuers, der es seit drei Jahren nicht geschafft hat neue Sponsoren zu finden, dazu einen jährlichen Mitgliederrückgang von um die 1.000 zu verantworten hat (von über 23.000 2019 auf unter 21.000 2022), dass so jemand über die Verantwortung über einen Millionenschweren Fussball-Klub entscheiden soll? Der hat nicht Mal die Kompetenz eine Leitungskraft in seinem Job einzustellen, Mal abgesehen von einem Geschäftsführer augen-zuhalten
Martin Kind |#6716
28.07.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Saufnase

Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen.

Ja Nestler rief mich gestern um 17:43 an und fragte, ob ich nicht mal schnell die Satzung für ihn ändern könnte, ich würde auch Herrn Kramer einen Riesen gefallen tun.

Echt jetzt? Ist das dein Ernst?

Hier mal 3 Frage, die du dir selber mal stellen solltest.

Frage 1. Was ist eine Satzung?
Frage 2 Was ist der Sinn einer Satzung?
Frage 3 Wie und durch wen kann eine Satzung geändert werden?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#6717
28.07.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von TA-Crusher

Unabhängig davon: wie kann man denn auf die Idee kommen, das ein Kramer, mit der Aura eines Jens Spahns und Andre Scheuers, der es seit drei Jahren nicht geschafft hat neue Sponsoren zu finden, dazu einen jährlichen Mitgliederrückgang von um die 1.000 zu verantworten hat (von über 23.000 2019 auf unter 21.000 2022), dass so jemand über die Verantwortung über einen Millionenschweren Fussball-Klub entscheiden soll? Der hat nicht Mal die Kompetenz eine Leitungskraft in seinem Job einzustellen, Mal abgesehen von einem Geschäftsführer augen-zuhalten

Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.
Martin Kind |#6718
28.07.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von TWP17
...wenn ich nun lese der e.V. lässt nun rechtlich prüfen, ob die Abberufung rechtens ist, ist das eigentlich zu spät (aber besser spät als nie smile) und zeugt nicht vom professionellen oder planvollen Vorgehen .

Du berufst dich vermutlich auf diesen Artikel oder:

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100032978/hannover-96-aufsichtsrat-packt-ueber-vermeintlichen-kind-sturz-aus.html

Genauer gesagt auf den letzten Abschnitt:
"Am Donnerstagmittag hat auch der Profiklub Stellung bezogen. In der Mitteilung heißt es: "Die Wirksamkeit des Beschlusses über die Abberufung des Geschäftsführers wird rechtlich geprüft."

Das bezieht sich auf die Mitteilung auf der Website der Profiabteilung.

Die Aussage des e.V., dass sie jetzt prüfen wollen ob die Abberufung rechtens ist habe ich so nirgens gelesen.
Hast du eine Quelle dafür?
Martin Kind |#6719
28.07.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Saufnase

Ja, die Satzung dürfte allerdings vorher geändert worden sein.
Somit wäre es Quark sich auf die alte Satzung zu berufen.

Ja Nestler rief mich gestern um 17:43 an und fragte, ob ich nicht mal schnell die Satzung für ihn ändern könnte, ich würde auch Herrn Kramer einen Riesen gefallen tun.

Echt jetzt? Ist das dein Ernst?

Hier mal 3 Frage, die du dir selber mal stellen solltest.

Frage 1. Was ist eine Satzung?
Frage 2 Was ist der Sinn einer Satzung?
Frage 3 Wie und durch wen kann eine Satzung geändert werden?

Wenn du genauer mitverfolgt hättest worauf ich mich bezogen habe, dann hättest du mitbekommen, dass ich vorher einen Beitrag aus einem anderen Forum zitiert habe und diesen Gedanken versucht habe einzuordnen.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein und somit hast du dir da ein Eigentor geschossen.
Martin Kind |#6720
28.07.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Stratege999
Zitat von TA-Crusher

Ohne mich in die Probleme einmischen zu wollen, durch Corona haben schon ganz andere eine Menge Mitglieder verloren. Ganz mieses Argument.

Du willst dich nicht einmischen, aber siehst dich dazu gezwungen? Oder wie soll man den Satz verstehen?
Alles gut ich finde grade Meinung von außerhalb immer willkommen nur deinen Satz verstehe ich mal so gar nicht. Hast du denn für deine Behauptung eine Statistik, in der man dieses nachlesen kann, oder überhaupt irgendwelche belegbaren Zahlen der 36 Profivereine der ersten beiden Ligen, oder ist das dann eher so ein bajuwarisches Bauchgefühl?
Ich meine, wenn ich über die Aussage eines anderen öffentlich eine Wertung abgebe und es als mies deklariere, dann sollte ich da auch was in der Hinterhand haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.